WC Vikersund Skifliegen


nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
1) Norge
1 .Bardal, Anders
2 . Evensen Johan Remen
3 . Hilde, Tom
4 . Jacobsen, Anders
5 . Ljøkelsøy, Roar
6 . Aaraas, Jon
7. Elverum Sorsell, Kim Rene

Nasjonal kvote:
Gangnes, Kenneth
Lobben, Thomas
Johansson, Robert
Romøren, Bjørn Einar
Sklett, Vegard H
Stjernen, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:D: ich find so geil.. hab mich so gefreut, dass Robert fliegen darf.. schon toll, gleich im ersten Weltcupeinsatz auf die Flugschanze
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
mich freuts für 2 andere auch, das die im team sind... und jemand anderes in der nationalen Gruppe springt...:hihi:
aber Jon und Kimmern gönn ichs einfach...:zunge2:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ist ja wurscht, ob in der nationalen Gruppe oder im Team. Im Endergebnis stehts eh nicht dabei.
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
BER in der nat. gruppe :D


ich freue mich auf vikersund, hoffentlich spielt der Wind mit. Die Schanze soll ja top prepariert sein!

Hoffe auf klasse Flüge und eine gute Einstimmung auf Planica!
 

Miamiboy19

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Da bin ich mal gespannt! was haltet ihr davon??
denke schon dass wir einen neuen schanzenrekord sehen werden!
Jacobsen wird dort auch sehr stark sein!

Die Schanze verträgt bereits jetzt am Wochenende 235 Meter", sagt Clas Brede Bråthen. Ein neues Profil, gemacht von einem der besten Schanzenkonstrukteure, kann Vikersund am Weltcupwochenende vom 14. bis zum 15. März zur zweitbesten Skiflugschanze der Welt machen.

Falls weiter als 226 Meter gesprungen wird, ist Vikersund die Skiflugschanze in der Welt mit den zweitgrößten Weiten. Der Präsident des Organisationskomitees, Håvard Orsteen, ist optimistisch, dass das zwischen dem 14. und 15. März passieren kann.

„ Das neue Profil bringt mindestens 9 Meter längere Sprünge, und das wären die längsten Weiten, die jemals in Norwegen gesprungen worden sind. Außerdem wird der Weltcup der Nordischen Kombinierer in Vikersund entschieden, und Magnus Moan kann gewinnen. Das wird ohne Zweifel das größte Sportwochenende aller Zeiten für Vikersund”, sagt Orsteen.

Planica steht hinter dem Schanzenprofil
Das neue Schanzenprofil mit Kunstschnee wurde von den weltbesten Schanzenkonstrukteuren Janez und Sebastian Gorisek erstellt. Vater und Sohn sind auch für das Profil der weltgrößten Skiflugschanze in Planica verantwortlich .Die Schanze in Planica wurde sogar nach den beiden benannt.

„ Eine lange und gute Freundschaft zwischen Vikersund und Gorisek führt dazu, dass wir jetzt in Vikersund enorm lange Sprünge sehen werden. Wir sind natürlich wahnsinnig stolz, dass die besten Schanzenkonstrukteure der Welt mit uns arbeiten. Sie werden auch das Profil der neuen Sprunganlage in Vikersund, die zur Probe WM in 2011 fertig sein soll, erstellen. Und dann wird es einen Weltrekord geben“, erzählt Håvard Orsteen eifrig.

Der jetzige Schanzenrekord in Vikersund liegt bei 219 Metern. Er wurde 2004 vom Österreicher Roland Müller aufgestellt. An diesem Rekord wird jetzt gekratzt.


 

Butters

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Da bin ich mal gespannt! was haltet ihr davon??
denke schon dass wir einen neuen schanzenrekord sehen werden!
Jacobsen wird dort auch sehr stark sein!

Die Schanze verträgt bereits jetzt am Wochenende 235 Meter", sagt Clas Brede Bråthen. Ein neues Profil, gemacht von einem der besten Schanzenkonstrukteure, kann Vikersund am Weltcupwochenende vom 14. bis zum 15. März zur zweitbesten Skiflugschanze der Welt machen.

Falls weiter als 226 Meter gesprungen wird, ist Vikersund die Skiflugschanze in der Welt mit den zweitgrößten Weiten. Der Präsident des Organisationskomitees, Håvard Orsteen, ist optimistisch, dass das zwischen dem 14. und 15. März passieren kann.

„ Das neue Profil bringt mindestens 9 Meter längere Sprünge, und das wären die längsten Weiten, die jemals in Norwegen gesprungen worden sind. Außerdem wird der Weltcup der Nordischen Kombinierer in Vikersund entschieden, und Magnus Moan kann gewinnen. Das wird ohne Zweifel das größte Sportwochenende aller Zeiten für Vikersund”, sagt Orsteen.

Planica steht hinter dem Schanzenprofil
Das neue Schanzenprofil mit Kunstschnee wurde von den weltbesten Schanzenkonstrukteuren Janez und Sebastian Gorisek erstellt. Vater und Sohn sind auch für das Profil der weltgrößten Skiflugschanze in Planica verantwortlich .Die Schanze in Planica wurde sogar nach den beiden benannt.

„ Eine lange und gute Freundschaft zwischen Vikersund und Gorisek führt dazu, dass wir jetzt in Vikersund enorm lange Sprünge sehen werden. Wir sind natürlich wahnsinnig stolz, dass die besten Schanzenkonstrukteure der Welt mit uns arbeiten. Sie werden auch das Profil der neuen Sprunganlage in Vikersund, die zur Probe WM in 2011 fertig sein soll, erstellen. Und dann wird es einen Weltrekord geben“, erzählt Håvard Orsteen eifrig.

Der jetzige Schanzenrekord in Vikersund liegt bei 219 Metern. Er wurde 2004 vom Österreicher Roland Müller aufgestellt. An diesem Rekord wird jetzt gekratzt.



Das war doch ein Kombinierer, oder?
Zählt das dann als Schanzenrekord?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
"Einflieger" heute nachmittags:

Anette Sagen, FTV
Line Jahr, Lillehammerhopp
Helene O. Smeby, Kollenhopp
Jessica Jerome, USA
Lindsey Van, USA

Håkon Helgesen, Lillehammerhopp
Erik Leine Wangen
Christoffer Nygård
Fredrik Bjerkeengen
Sindre Trana
Fredrik Balkåsen
Espen Enger Halvorsen
Stig Morten Fredheim
Morten Rastad

Kristian Kind Olsen, FTV
Jan Ottar Andersen, FTV

Børge Gellein Blikeng, Trønderhopp
Sigurd Mæhre Svendsen, Trønderhopp
Karl B. Berg, Trønderhopp

Stig Sørensen Rud, Kollenhopp
Eirik Kjelstrup, Kollenhopp
Terje Hilde, Kollenhopp
Morten Gjesvold, Kollenhopp
Anders Stensløkken, Kollenhopp
Jon Håkon Moe, Kollenhopp
Sturla Sandøy, Kollenhopp
Gard Sandholt, Kollenhopp
Fredrik Næss, Kollenhopp
Caspar Strøm Cappelen, Kollenhopp

Ole Andreas Skatvedt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
"Einflieger" heute nachmittags:

Anette Sagen, FTV
Line Jahr, Lillehammerhopp
Helene O. Smeby, Kollenhopp
Jessica Jerome, USA
Lindsey Van, USA

Håkon Helgesen, Lillehammerhopp
Erik Leine Wangen
Christoffer Nygård
Fredrik Bjerkeengen
Sindre Trana
Fredrik Balkåsen
Espen Enger Halvorsen
Stig Morten Fredheim
Morten Rastad

Kristian Kind Olsen, FTV
Jan Ottar Andersen, FTV

Børge Gellein Blikeng, Trønderhopp
Sigurd Mæhre Svendsen, Trønderhopp
Karl B. Berg, Trønderhopp

Stig Sørensen Rud, Kollenhopp
Eirik Kjelstrup, Kollenhopp
Terje Hilde, Kollenhopp
Morten Gjesvold, Kollenhopp
Anders Stensløkken, Kollenhopp
Jon Håkon Moe, Kollenhopp
Sturla Sandøy, Kollenhopp
Gard Sandholt, Kollenhopp
Fredrik Næss, Kollenhopp
Caspar Strøm Cappelen, Kollenhopp

Ole Andreas Skatvedt


Hab ichs doch gewusst....:donk::donk:
ich fahr einmal nich zur NT
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
war ja logisch.. alles, was auf die Flugschanze darf und nicht schon in COC oder WC untergebracht ist, ist doch in Vikersund um sich als Vorflieger zu qualifizieren
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
hajo freilich.. ist ja auch absolut richtig...
ich ärger mich halt grad ein selber, das ich die NT halt dieses Jahr auslassen habe :donk::sauer::sauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
waren ja "nur" Vorspringer ;)
aber ich bin mir sicher... wenn Vikersund rum ist, wird man irgendwo erfahren, ob die Norges wieder Vorspringer mitnehmen nach Planica.
 
Oben