Kommen wir zum Hauptkampf. Beide haben einmal bei Oktagon gekämpft, Solaja verlor, Zarabi gewann. Zarabi halt allgemein eine sehr starke Bilanz vorzuweisen und gilt als starkes Talent. Dennoch sollte man den ehemaligen Glory-Kämpfer Solaja nicht unterschätzen.
Daniel Solaja -
Sami Zarabi
1. 10-9(Solaja beweist direkt seine Qualitäten und kickt mit voller Wucht auf den Körper von Zarabi. Ein Duell im Stand macht sich breit, ob das so clever von Zarabi ist? Dieser zeigt aber durchaus gutes Boxen, enger Auftakt im Hauptkampf. Ich würde dennoch Solaja den Auftakt geben, weil er die etwas besseren Treffer hatte, insbesondere die Kicks waren stark)
2. 9-10(nun verlagert sich der Kampf nach unten. Solaja mit einer Triangle, Zarabi kann sich befreien und control time sammeln. Er arbeitet sich vor, möchte den Rücken erobern, doch Solaja verteidigt es soweit gut)
3. 10-9(Solaja kassiert eine Hand aufs Ohr, das blutet nun gehörig, vielleicht ein Schaden am Trommelfell? So wild kann es nicht sein, denn er landet direkt danach selbst harte Aktionen und Zarabi ist durchaus beeindruckt. Zarabi macht es clever und holt sich instinktiv den Takedown, aber das waren starke Sequenzen von Solaja. Nun sammelt Zarabi control time, aber viel kommt nicht herum und Solaja kann wieder in den Stand finden. Wer nun gedacht hat, dass er in der Endphase wieder auf das Striking setzt, der irrt - zum Leidwesen von Zarabi holt er sich selbst den Takedown. Viel passiert dann nicht mehr am Boden, aber wer hat die Runde gewonnen? Für mich war es knapp Solaja)
29-28
Guter Kampf auf einem guten Niveau. Zarabi hat das durchaus gut gemacht, aber für mich nur die zweite Runde gewonnen. Es ist jetzt nicht auszuschließen, dass er dennoch den knappen Punktsieg erhält, es war eng. Solaja war aber wirklich gefährlich im Stand, verteidigte sich zudem am Boden echt passabel. Das war eine gute Leistung.