We Love MMA 75: Daniel Solaja vs Sami Zarabi | 23.11.2024 |


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_634.jpg

Eyüp Kartal - Magomed Magomedov

1. LTKO(Kartal kickt ziemlich wild, leider ins Leere und fängt sich von Magomedov eine harte Rechte. Er geht zu Boden, Magomedov setzt nach und der Kampf ist aus)

Das war leider zu ungestüm von Kartal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_636.jpg

Markus Kronenberger - Yamin Saizonou

1. 10-9(in dem Kampf sind beide deutlich bedachter. Es ist schon fast etwas träge. Kronenberger sucht den Offensivgang, wirkt aber dabei nicht explosiv und gefährlich. Saizonou mit einigen Kicks, die aber allesamt nicht treffen)

2. 9-10(Saizonou kommt nun etwas auf, hat die klaren Treffer in der Runde. Da war ein Highkick drin, Kronenberger ist off-balanced dabei)

3. 10-9(Saizonou setzt zur Guillotine im Stand an, schwere Sequenzen für Kronenberger, der aber da raus kommt und nun zum ground and pound ansetzen kann. Er macht daraus aber recht wenig)

28-29

Sehr enger Kampf, kann man auch anders sehen.

Urteil:
UD Kronenberger

Screenshot_635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_637.jpg

Aleksey Kolev - Enes Muhammed Ergen

1. LSubmission(Ergen landet direkt was und kann Kolev auf den Boden bringen. Kolev hat Mühe dort, Ergen ist recht dominant dort. Die Runde ist fast vorbei, Ergen setzt zum Armbar an und Kolev muss tatsächlich in der letzten Sekunde noch tappen)

Das war ein guter Auftritt von Ergen. Das "Beerdigen" hätte er sich danach ruhig sparen können als Geste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_638.jpg

Khamzat Akhmadov - Mohammad Koohestani

1. WTKO(Akhmadov ist gut im Ringen, landet zwei schöne Suplex. Koohestani sieht hier kein Land, wird mit groundstiking gefinisht)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_639.jpg

Denis Zawitowski - Timon Huß

1. 9-10(Huß geht nach vorne, die harten Treffer sind aber nicht dabei. Er drückt Zawitowski an den Cage, dabei kommt aber nur wenig Hartes bei herum)

2. 10-9(Zawitowski mit guten Treffern im Stand, Huß versucht auf Takedown zu gehen, er bekommt den Polen aber nicht runter. Huß wirkt hinten heraus konditionell angeschlagen)

3. 10-9(beide liefern nun einen wilden Abschluss, wirken dabei auch mächtig müde. Zawitowski landet harte Treffer, Huß wackelt, bleibt aber stehen und keilt mit. Das Publikum ist begeistert)

29-28

Hat Spaß gemacht. Huß hat zu viel Energie in die Takedownversuche investiert, was dann verpufft ist.

Urteil:
SD Zawitowski
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_640.jpg

Alex Friesen - Mike Neulinger

1. 10-9(schwerer Auftakt für Neulinger. Friesen sucht die Takedowns, ist auch ganz versiert darin. Neulinger nur am Reagieren, muss am Boden kämpfen und ist bislang chancenlos)

2. 9-10(Friesen zieht den Takedown wieder, sieht nicht gut aus für Neulinger. Friesen verliert die Position und nun ist Neulinger am Drücker mit ground and pound, da merkt man den Unterschied. Neulinger liefert viel mehr harte Schläge ab, bei Friesen war das alles etwas lockerer. Friesen hat Probleme, kommt nochmal gegen Ende hoch, fängt sich aber im Stand was und wackelt gehörig)

3. 9-10(Friesen ist erschöpft, muss natürlich den Takedown ziehen, er schafft es sogar. Neulinger auf dem Rücken, kommt hier nicht mehr hoch. Das Problem ist, dass Friesen nichts aus der Position macht und eigentlich nur auf Neulinger liegt. Neulinger mit ein paar kleineren Händen, wirkt etwas aktiver am Boden, hat aber die schlechtere Position. Wie wertet man das?)

28-29

Sehr enger Kampf, kann man beiden geben. Friesen war eigentlich ganz gut, doch er müsste sich im groundstiking verbessern und wirkte bei der Bodenverteidigung nicht sonderlich gut, deshalb konnte er Neulinger auch nicht so beherrschen.

Urteil:
Unentschieden
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_641.jpg

Rene Gilles - Emmanuel Correia

1. WTKO(Gilles wirkt körperlich stärker. Correia geht zu Boden, Gilles setzt zum ground and pound an und von Correia kommt keinerlei Verteidigung. Der Ref geht dazwischen)

Schwaches Mismatch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_642.jpg

Paweł Lis - Timur Velichko

1. 9-10(Velichko ist im Stand gut und landet sofort Treffer. Lis geht zu Boden und fängt sich dort auch Schläge, aber Velichko schlägt auch viel daneben, so ehrlich muss man sein. Lis fühlt sich am Rücken nicht unwohl, er kann zu gefährlichen Armbars zurückgreifen, wo einer fast sogar durchkommt. Das Rundenende rettet Velichko, einiges war also hier geboten)

2. 10-9(Lis kommt nun, selbst im Stand ist der Pole gefährlich und kann Velichko harte Knie verpassen im Clinch, Velichko spürt diese und ist angeschlagen. Starke Runde für Lis, der das Momentum aufweist)

3. 10-9(die letzte Runde ist sehr wichtig für beide, Velichko wirkt ziemlich fertig, da kommt nicht mehr viel. Die Ecke von Lis fordert ihn lautstark auf Druck zu machen, er kommt auch, aber besonders erfolgreich ist das nicht. Ja, Lis hat sicherlich seine Stärken eher nicht im Stand, so gehen auf beiden Seite nur wenige Treffer noch in Runde 3 rein. Lis hat aber den Vorwärtsgang gesucht, dürfte den Kampf also gewonnen haben)

29-28

Velichko war im Stand eigentlich ziemlich gefährlich, hat aber zu viel Energie gelassen in Runde 1. Alleine das ground and pound, da gingen so viele harte Schläge daneben, das hat einfach Luft geraubt.

Urteil:
Und noch ein Unentschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_643.jpg

Ayman Belhadj - Min Soo Song

1. 9-10(reines Standduell. Song zeigt durchaus gutes Boxen. Solider Handspeed, agiert ganz smart im Rückwärtsgang. Belhadj mit dem Finish, aber davor kam zu wenig)

2. WSubmission(nun ist Belhadj im Stand sehr erfolgreich, landet gute Kombinationen. Song frisst einiges, versucht sich mit einem Takedown zu retten. Damit läuft er direkt in einen Triangle, die sitzt. Der Ref geht dazwischen, Song ist etwas weggetreten)

War ein guter Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_644.jpg

Roberto Virgulino - Syrene Senobio

1. 10-9(kurzfristiger Ersatzgegner, der Brasilianer Virgulino gibt nach 5 Jahren sein Comeback. Was hat er noch drauf? So wirklich weiß das keiner, er zeigt aber im Stand einige interessante Drehkicks und bietet definitiv viel Show. Das ist manchmal auch etwas brotlose Kunst, aber durchaus schon in der Gesamtheit okay. Senobio musste etwas nehmen, hat aber auch ausgeteilt. War schon eine enge Runde)

2. 9-10(die Runde bot deutlich weniger. Senobio kann den Takedown ziehen, er sammelt control time, ohne groß zu punkten. Vigulino ist es eher, der auf dem Rücken liegend noch etwas groundstiking verzeichnet. Sehr schwer zu werten. Kann man sicherlich Senobio geben, aber nur auf dem Gegner liegen ist dann doch etwas wenig)

3. 9-10(Senobio kommt da anfänglich gut durch, Virgulino hat einen Cut. Der Brasilianer hat wohl keine Luft mehr, von ihm kommt nicht viel. Senobio schaut sich das nun auch abwartend ab, schwacher Abschluss)

28-29

Enger Kampf, der mir nicht gefallen hat.

Urteil:
UD Sebobio
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_645.jpg

Zemaray Afzali - Finn Schmetzer

1. 10-9(Afzali ist ein kurzfristiger Ersatz, macht es dafür ganz gut. Im Stand treffen beide, haben gute Aktionen vorzuweisen. Die Frage ist, wie lange Afzali das Tempo so halten kann?)

2. LSubmission(der Kampf verlagert sich auf den Boden, da wechselt dynamisch die Position. Schmetzer kommt mit einem Armbar durch, den Afzali aber lange abwehren konnte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
Screenshot_646.jpg

Kommen wir zum Hauptkampf. Beide haben einmal bei Oktagon gekämpft, Solaja verlor, Zarabi gewann. Zarabi halt allgemein eine sehr starke Bilanz vorzuweisen und gilt als starkes Talent. Dennoch sollte man den ehemaligen Glory-Kämpfer Solaja nicht unterschätzen.

Daniel Solaja - Sami Zarabi

1. 10-9(Solaja beweist direkt seine Qualitäten und kickt mit voller Wucht auf den Körper von Zarabi. Ein Duell im Stand macht sich breit, ob das so clever von Zarabi ist? Dieser zeigt aber durchaus gutes Boxen, enger Auftakt im Hauptkampf. Ich würde dennoch Solaja den Auftakt geben, weil er die etwas besseren Treffer hatte, insbesondere die Kicks waren stark)

2. 9-10(nun verlagert sich der Kampf nach unten. Solaja mit einer Triangle, Zarabi kann sich befreien und control time sammeln. Er arbeitet sich vor, möchte den Rücken erobern, doch Solaja verteidigt es soweit gut)

3. 10-9(Solaja kassiert eine Hand aufs Ohr, das blutet nun gehörig, vielleicht ein Schaden am Trommelfell? So wild kann es nicht sein, denn er landet direkt danach selbst harte Aktionen und Zarabi ist durchaus beeindruckt. Zarabi macht es clever und holt sich instinktiv den Takedown, aber das waren starke Sequenzen von Solaja. Nun sammelt Zarabi control time, aber viel kommt nicht herum und Solaja kann wieder in den Stand finden. Wer nun gedacht hat, dass er in der Endphase wieder auf das Striking setzt, der irrt - zum Leidwesen von Zarabi holt er sich selbst den Takedown. Viel passiert dann nicht mehr am Boden, aber wer hat die Runde gewonnen? Für mich war es knapp Solaja)

29-28

Guter Kampf auf einem guten Niveau. Zarabi hat das durchaus gut gemacht, aber für mich nur die zweite Runde gewonnen. Es ist jetzt nicht auszuschließen, dass er dennoch den knappen Punktsieg erhält, es war eng. Solaja war aber wirklich gefährlich im Stand, verteidigte sich zudem am Boden echt passabel. Das war eine gute Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.730
Punkte
113
468295049_972244804937201_2373554307433177755_n.jpg

Solaja bekommt den Arm gehoben, der Sieg ist imho auch gerechtfertigt. Ein Rückschlag für Zarabi, der jedoch gegen einen guten Solaja verlor.
 
Oben