webspace


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
ich hab das vor ein paar monaten schon einmal gefragt, aber jetzt soll es wirklich konkret werden.
ich möchte eine internetseite über mich/bzw meine tätigkeit als übersetzer eröffnen. ein mir bekannter mediendesigner kümmert sich um design und gestaltung(mit flash, keine ahnung ob das was zur sache tut, bezüglich größe usw), jetzt wollte ich fragen, wo es am besten und günstigsten ist webspace zu kaufen, wieviel mb ich brauche und wieviel das dann so kosten würde? im prinzip soll das wie gesagt mich und meine tätigkeit vorstellen, mehr nicht, weniger auch nicht..
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich bin mir doch recht sicher, dass dein Mediendesigner das wesentlich besser wissen müßte als wir. Also was der an Anforderungen stellt bzgl Webtechniken, Größe, Transfervolumen, etc.
Bei welchem Provider bist du? Fast jeder bietet seinen Kunden eine Domain innerhalb des normalen Angebots an, also ohne Zuzahlung.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
ja der mediendesigner(=mein bruider:D ) meinte ich solle mich halt mal umschauen...mein provider ist gmx, ich schau mal ob die mir was anbieten
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
brauchst du ne domain? wenn nein, kann ich dir was geben.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
wie, domain heisst ne adresse oder?..also ich brauche alles was man fürs eröffnen eine homepage braucht..
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wenn du mit bla.sportforen.de o.ä. zufrieden wärst, kann ich's dir liefern. oder wenn du dir ne domain ohne webspace kaufst, kann ich dir webspace geben.

ne domain ist z.b. sportforen.de, crossover-online.de etc...du brauchst nicht zwanghaft eine eigene, wenn du professionell aussehen willst, allerdings schon.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
hm also die domain sollte schon eine eigenständige sein, weils halt irgendwie beruflich ist. aber wenn ich webspace von euch haben kann wäre das super. was muss ich denn dazu machen?:p ich hol mir halt dann irgendwo ne eigene domain. ist dann da auf meiner seite werbung für sportforen? jetzt nicht dass ich nicht dazu stehen würde:D aber wie gesagt, das eine hat halt nichts mit dem anderen zu tun..klär mich mal auf...lustig wieviele sachen es gibt, von denen man nulla hnung hat...:crazy:
 
Oben