Es geht also los heute Abend. Rechne persönlich mit einem Monster Spiel von Tom Brady. Der Typ ist nicht der vielleicht GoaT, weil Gott ihm unendlich viel physisches Talent mit auf den Weg gegeben hätte, sondern weil er unheimlich smart und vor allem unfassbar ehrgeizig ist. Und ich glaube die ganze Deflategate Geschichte müssen die Steelers heute Nacht ausbaden. 400 Yards, 4 TDs, mal so aus dem Bauch heraus.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass den Steelers Bell fehlt. Und Bryant auch (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Brown ist eine Granate und die Secondary der Patriots ein großes Fragezeichen, aber Belichick ist ein Meister darin, einen überragenden Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Wer hilft Big Ben, wenn Brown aus dem Spiel genommen wird?
Ansonsten, von den Matchups her, sicher kein überragend guter Spieltag für den neutralen Beobachter. Aber hey, it's football season, das wird den Fans schon reichen, um begeistert zu sein - für mich gilt das jedenfalls.
Für mich wird natürlich das Sunday Night Game Giants - Cowboys sehr interessant, wie die beiden größten Rivalen der Eagles so in die Saison kommen.
Zu den Eagles selber:
Puls hoch? Nach welchen von Roddys TDs am höchsten?
Lustigerweise sind Roddy und Julio Jones eigentlich gute Matchups für die Eagles CBs. Wenn man mal davon absieht, dass es elite WR sind.
Aber da die Eagles CBs auch groß sind sollte der Größenvorteil für die Falcons geringer sein als gegen viele andere Secondaries (mal von den Seahawks abgesehen, natürlich). So kleine, flinke Burner tun den Eagles glaube ich tendenziell mehr weh, weil da der Speed in der Secondary fehlt. Auf der anderen Seite hat Jones wahrlich genug Speed.
Wird spannend, aus Eagles Sicht, ob Maxwell Jones (der im Jahr 2015 sicherlich der klar bessere WR ist als White) verfolgt oder ob er auf einer Seite bleibt.
Was die Defense angeht weiß ich nicht, was ich von den Falcons erwarten soll. Letztes Jahr war sehr übel, da müssten die Eagles im fitten Zustand, den sie im Moment haben, wahrscheinlich nicht mal einen guten Tag erwischen, um 35+ aufzulegen. Aber eine Offseason samt Coaching change kann da viel verändern. Chip Kelly hat den Pass Rush als Stärke der Falcons genannt, was natürlich ein wenig ironisch ist, waren sie doch #31 bei den Sacks letztes Jahr.
Ich habe irgendwie ein sehr gutes Gefühl, bremse mich aber gleichzeitig immer, weil man auf die Preseason nicht überreagieren
darf. Ist nur nicht immer so leicht, wenn die Starter derart überzeugend waren.