Wie viele Artikel es darüber gibt ist mir ziemlich Hupe wenn ein Team 0-8 startt und 4-4 finsihed kann man schlecht davon reden das der coach den locker room verloren hat.
Das ist ein Argument, aber gleichzeutig kommen solche Berichte, wie sie Obmann gepostet hat, ja nicht von irgendwo her. Auch wenn der Bericht total reißerisch geschrieben ist. Man wird nie erfahren, wer die Stimmen im locker room waren, die Silver solche off the record Zitate geliefert haben, aber anzunehmen, dass es gut bezahlte Veterans waren, dürfte nun nicht so vekehrt sein.
Aber guess what, in Belichicks, Kellys oder Jim Harbaughs locker room herrscht auch
totale Disziplin, wahrscheinlich fühlt sich der verzogene Bengel von Spieler, der Silver sagt
"How bad is it there? It's worse than you can imagine," says one NFL player who spent 2012 with the Bucs. "It's like being in Cuba."
da auch unwohl. Aber er sagt im Zweifel nichts, wenn der Erfolg da ist. Oder im Falle des genannten Ex-Spielers teilt er aus, weil er Probleme mit Schiano hatte.
Jeder (gute) Coach will eine culture in sein Team bringen. Bei den einen ist das totale Disziplin, bei den anderen ist es totale Selbstverwirklichung, bei vielen ein Mittelding. Es gibt da kein richtig oder falsch, das sieht man an Jim Harbaugh vs. Greg Schiano oder auch an Pete Carroll vs. Rex Ryan im anderen extrem.
Was jeder Coach braucht ist Erfolg, gerade am Anfang. Sonst nimmt dir dein Team gar nichts ab, weder die totale Disziplin, noch die lockere Leine. Schiano hatte keinen Erfolg, deswegen coacht er nicht mehr in der NFL. Ob er wegen seiner Art oder wegen seines schemes oder wegen des mangelnden Talents oder wegen einer Mischung aus allem drei keinen Erfolg hatte? Das mangelnde Talent zeigt sich bei den Buccs letztes Jahr (und dem ersten Eindruck diese Saison), finde ich, dass Schiano noch keinen neuen Job gefunden hat zeigt mMn, dass er schwierig ist - ist ja nicht so, als wären nicht einige vielversprechende College programs verfügbar gewesen dieses Jahr...
Über seinen scheme kann ich mich nicht äußern.
Ich kann Obmann verstehen, der bei solchen Berichten ganz lange Ohren bekommt. Denn die zeigen schon, dass was schief läuft. Gleichzeitig ist 0-8 to 4-4 in der Tat ein Beweis, dass Schiano zumindest nicht den gesamten locker room verloren hatte, sondern wohl einzelne Spieler oder Gruppen (high priced Veterans).
Aber könnt ihr zwei alten Dickköpfe, als absolute Säulen dieses Unterforums, euch nicht einfach die Hand geben? Und am besten Schiano einfach Schiano sein lassen?