Week 1 of the 2026 NFL Season

Giko

ELIL
1c41e6d290e6b5db74a59a4470175877.png

So die NFL geht endlich wieder los, also brauchen wir auf jeden Fall auch mal einen Thread für Week 1.

Wer noch ein bisschen was lesen möchte, dem kann ich hier bspw. ein Power Ranking von the athletic ans Herz legen:

Ich werd mich vllt. auch nochmal darum bemühen, selber eins zu posten, damit es etwas zum lachen gibt.

The Athletic rankt die Teams aktuell folgenermaßen:

Rams
Seahawks
Bills
Patriots
Broncos
49ers
Texans
Chargers
Lions
Bears
Ravens
Eagles
Jaguars
Chiefs
Cowboys
Bengals
Packers
Steelers
Vikings
Buccaneers
Colts
Saints
Commanders
Panthers
Giants
Falcons
Raiders
Titans
Jets
Browns
Cardinals
Dolphins

Ich erwarte heute für den Opener ein ausgeglichenes Spiel. Die Seahawks werden sicher ziemlich viel 13 Personnel laufen.
Arroyo als verkappter WR und mit Barner+Saubert kann man schon einiges für Jadarian Price freimachen.
Von dem erwarte ich nach der Vorbereitung und den Eindrücken im Training Camp schon ein starkes Spiel. Er hat alle Vorrausetzungen für 100 yard Games. Die Hawks bleiben auch in dieser Saison Run Heavy. Gleich noch ne gute Nachricht hinterher. Zach Charbonnet wird ab Woche 4 zurück sein vom ACL. Das wird ist natürlich ein riesen Boost für die Offense.
Ansonsten hat man alle Leistungsträger verlängert, was auch für Ruhe sorgen dürfte. Für den Opener ist Nick Emmanwori questionable. Das könnte für die Secoandary schon Probleme bedeuten, da man ja bereits Top Rookie Savety Bud Clark für mehrere Wochen mit Knöchelbruch verloren hat.
Die meisten Fragen werden sich ganz sicher über den neuen Offensiv Coordinator Mike Fleury auftun. Er hat noch keine Plays in der NFL gecalled bisher. Ich mache mir da relativ wenig Sorgen. Darnold kennt ihn aus Frisco relativ gut und war wohl auch in den Hiring Prozess involviert.
Die Hawks sind tief und ausgeglichen. den ein oder anderen Abgang und Ausfall können sie locker kompensieren.
Top Kicker Jason Myers hatte eine ganz bescheidene Offseason. Mal sehen ob sich die Probleme auch in den Regular Season zeigen, oder ob einfach nur ne cool Socke ist?!
Die Pats kann ich gar nicht einschätzen. Auch den wichtigen Zugang von Brown als Receiver#1 kann ich nicht wirklich bewerten.
Die Defense ist natürlich nicht schlechter geworden, aber ob das gegen Seattle reicht?
Mein Tipp heute 19-13 Seahawks.

Oben