Week 10 of the 2018 NFL season - Cam vs. Ben and a MNF Toilet Bowl

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bell hat noch zweieinhalb Stunden Zeit, um zum Team zu stoßen - wird aber nicht passieren, Tomlin hat das mehr oder weniger grade bestätigt. Er meinte auch, dass Bell jeden einzelnen seiner Anrufe, Nachrichten etc. ignoriert habe. Nun ja, meine Meinung dazu ist ja längst bekannt ... bin jedenfalls froh, wenn das Theater heute auch offiziell endlich vorbei ist. Dass Conner morgen aus dem Concussion Protocol kommt und man davon ausgeht, dass er am Sonntag problemlos spielen kann, ist die wirklich gute Nachricht für die Steelers.

Jemand hat übrigens Bells alte Tweets rausgesucht ... und, naja, sagen wir einfach, ein paar sind nicht gut gealtert.

tenor.gif

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die Niederlage am Sonntag hat schon richtig weh getan. Da muss ich schon an 2016 zurückdenken, um etwas vergleichbares zu finden und selbst da fällt mir spontan nichts ein. Klar, nach dem Rams Spiel letzte Saison war die Stimmung noch mieser, aber das hatte andere Gründe. ;) 538 hatte vor diesem Spieltag die Eagles bei über 55 % Chancen, die Playoffs zu erreichen. Jetzt sind es 25. Da treffen die Statistiken die Gefühle ganz gut. :weghier:

Ich sehe bei den Eagles diese Saison ein Coaching Problem. Heißt nicht, dass ich Jim Schwartz entlassen würde. Und Pederson hat, das muss man ja gar nicht erst erwähnen, einen ganz fetten Bonus, die Frage stellt sich also nicht ansatzweise. Nur: Kritik üben muss erlaubt sein. Die Eagles sind über die Saison hinweg offensiv katastrophal im ersten Viertel (15 Scripted Plays). Die Eagles sind defensiv in der zweiten Hälfte schlichtweg ein Opfer für ihre Gegner (halftime adjustments). Die Eagles spielen miesen situational Football. Auch das ist Coaching.

Pederson war letzte Saison der Playcaller. Aber scheinbar war der Einfluss von Frank Reich und John DeFillipo doch größer, als man gedacht hat. Pederson hat immer betont, dass es absolutes Teamwork bei den Coaches gibt, er ist da vorbildlich egofrei. Nur scheint eben auch wirklich etwas dran zu sein. Sei verflucht, Josh McDaniels. ;) Ich sehe nämlich Reich mittlerweile wirklich als Faktor. Wentz spielt weiterhin gut, deswegen würde ich den QB Coach Einfluss nicht zu hoch sehen (Flip war allerdings auch für das Redzone Package zuständig und da ist ein großer Unterschied zu sehen, eine Rolle spielt es also schon). Dass Reich eine Menge von Offense versteht sieht man bei den Colts. Er war Pedersons right hand man, hat mit ihm die 15 Plays diskutiert und manchmal die 2 Minute Offense gecalled. Er war, soweit ich weiß, für die 1st und 2nd down Passes zuständig (Run Game liegt ja bei Stoutland und mit Abstrichen Staley).

Reich wird von den Eagles menschlich extrem geschätzt. Habe ich in der Form in der NFL noch nie gesehen. Da werden Coaches aufgrund ihrer Scheme Qualitäten etc. gelobt. Das wird Reich auch, aber nahezu jeder betont, was für ein großartiger Typ er sei. Zum Teil auch ungefragt. Jim Schwartz hat erst vor ein paar Wochen eine Lobeshymne gehalten und er ist ja für die Defense zuständig. Vielleicht fehlt er auch in dieser Hinsicht.

Ändern kann man es jetzt während der Saison eh nicht. Aber wenn diese Saison so weitergeht sollte das mMn durchaus personelle Konsequenzen haben. Natürlich nicht nur bei den Coaches, denn...

das CB Play ist echt unerträglich. Avonte Maddox macht das für einen Rookie, der die Free Safety Position noch nie gespielt hat, ordentlich und hat absolut Potenzial. Malcolm Jenkins spielt nicht mehr auf dem Level der letzten Saison, aber ist ebenfalls OK. Sobald der dritte Safety ins Spiel kommt wird es düster, Corey Graham ist ein Schatten seiner Selbst (glaube er ist done). Und hinter Graham sieht es noch düster aus. Aber grundsätzlich sind die Safeties nicht das Problem. Aber die CBs... Halleluja. Rasul Douglas hat am Sonntag gezeigt, warum er Jalen Mills nicht verdrängen konnte, obwohl der so schwach war. Darby war immer up and down, im Tackling meistens mies, und ist jetzt auch noch für den Rest der Saison raus. Einzig Sidney Jones hat bis zu seiner Verletzung ein wenig Hoffnung gemacht. Da müssen die Eagles richtig fett investieren in der Offseason. Natürlich cuttet man Mills mit seinem 7th round Rookie Contract nicht, aber er sollte bestenfalls noch Back-up sein.

Dass man gegen ein Team mit einem solchen QB verliert unterstreicht nur mein Coaching Argument von weiter oben. Was waren da für Würfe von Dak dabei... abgefahren. Collinsworth war da auch sehr deutlich in seiner Kritik. Wentz hat, für seine Verhältnisse, eine C-Leistung gezeigt und kommt trotzdem auf 32-44, 360 Yards, 2 TDs und 1 INT. Und du verlierst. Weil du in der ersten HZ 3 Punkte machst und die Defense in der zweiten Hälfte, wieder mal, auseinanderbricht.

Die Eagles haben jetzt 5 Niederlagen. 2 automatische kommen noch dazu (@ Saints, @ Rams). Nächste Woche Montag steht man bei 4-6. Du kannst mit 9-7 schon diese Division gewinnen, aber die Eagles haben jetzt echt keinen margin for error mehr. Und dass diese Mannschaft alle Spiele bis auf Saints und Rams gewinnt glaube ich nicht. Zugegeben, ich war schon vor dem Cowboys so pessimistisch wie seit Ewigkeiten nicht, als es um die Saints ging. Die sind einfach phänomenal dieses Jahr und die Eagles Secondary wird da keinen Stich sehen. Aber vor dem Cowboys Spiel dachte ich, dass man es zumindest nicht ausschließen kann, dass die Eagles in der Offense krass scoren und so im Spiel bleiben. Diese Hoffnung ist jetzt stark gesunken.

Und ach ja: der Golden Tate Trade sieht schon jetzt echt übel aus. Vor allem sah Tate selbst nicht so aus, als hätte er noch viel im Tank (das hat mich echt überrascht, er hat ja eine gute Saison gespielt).

liberalmente

Teammitglied
Luck sieht wieder aus wie der Alte. Hatte bezüglich der throwing Shoulder schon Schiss in Richtung Karriereende, aber er hat die letzten 6 Spiele in Folge immer mindestens 3 TD geliefert, was vor ihm nur Brady und Peyton geschafft haben.

Mein Lob für Reich habe ich ja schon im Eagles Post deutlich gemacht. Es freut mich auch für Luck, dass es wieder läuft bei ihm. Aber eines würde mir als Colts Fan sehr zu denken geben: Brissett hat im Eagles Spiel die Hail Mary am Ende versucht. Also rein körperlich scheint Luck nicht der Alte zu sein. Wenn das nicht mehr besser wird (eine Hail Mary ist jetzt nicht so krass für einen NFL QB, selbst Alex Smith bekommt das hin ;) ) wird das langfristig nicht gut gehen. Auch wenn die Colts es derzeit gut hinbekommen.

Ronald Darby auch mit torn ACL. Und der wird UFA, also extra bitter für ihn.

Ähnliches Spiel wie Jay Ajayi. Echt bitter für die beiden.

Will jetzt keine Diskussion lostreten, finde die Statistik nur bemerkenswert.

Das ist definitiv eine Schwäche von Wentz bisher. Zusammen mit den Fumbles die einzige, die er hat. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die meisten dieser Versuche aus seinem Rookie Year stammen, als er einfach richtig miese Weapons um sich herum hatte. Letzte Saison waren die Eagles in den meisten Spielen in Führung, Dank Wentz, wodurch er natürlich gar nicht erst die Gelegenheit hatte. Jimmy Kempski hat das vor drei Wochen, als es nach der Panthers Niederlage zum Thema wurde, mal aufgeschlüsselt. Gegen die Cowboys würde ich ihm da nicht so sehr einen Vorwurf machen. Beim 3rd Down am Ende hat Pederson wieder einen Screen gecalled, der dieses Mal fast funktioniert hätte. Trotzdem mag ich Pässe hinter die Line of Scrimmage in 3rd and short Situationen nicht. Rein strategisch. Bei 4th Down wirft er dann complete zu Ertz, aber es fehlen ein paar cm zum 1st down.

Aber wie gesagt, grundsätzlich gesprochen muss er da besser werden, das will ich nicht in Abrede stellen.

Hoelm

Bankspieler
Dass man gegen ein Team mit einem solchen QB verliert unterstreicht nur mein Coaching Argument von weiter oben. Was waren da für Würfe von Dak dabei... abgefahren. Collinsworth war da auch sehr deutlich in seiner Kritik. Wentz hat, für seine Verhältnisse, eine C-Leistung gezeigt und kommt trotzdem auf 32-44, 360 Yards, 2 TDs und 1 INT.
Ganz ehrlich, da waren aus dem Kopf drei Dinger dabei, die nicht schwer waren, die er anbringen muss. Das stimmt soweit. Aber meine Güte man kann es auch übertreiben...

liberalmente

Teammitglied
Aber meine Güte man kann es auch übertreiben...

Naja, die NFL ist eben eine Quarterback/Head Coach Liga. Über Jason Garrett und Scott Linehan muss ich einem Cowboys Fan wohl nichts erzählen. Und Wentz war am Sonntag der bessere QB, nicht nur, aber auch wegen den miesen Würfen von Dak, die du selbst zugestehst. Wenn du so ein Spiel dann verlierst, @ home, als TD-Favorit, dann musst du dich schon hinterfragen. Da läuft dann einiges falsch. Und als Fan rege ich mich darüber eben auf. ;)

Was man bei den Eagles auch nicht unterschätzen darf ist das Run Game bzw die RB Position. Jimmy Kempski hat in einem Artikel zurecht die Frage aufgeworfen, welches Team in der NFL aktuell seine RBs gegen die Eagles RBs tauschen würde - die Antwort: sehr wahrscheinlich keines. Ich bin nun wirklich nicht dafür, viele Ressourcen in die Position zu investieren. Und dass die OL keine gute Saison spielt ist natürlich auch ein großer Faktor. Aber Smallwood als RB #1 tut schon weh. He runs hard, aber er hat einfach eine schlechte Vision und er kann anscheinend kein 1 on 1 gegen einen LB oder Safety gewinnen. Josh Adams ist für einen UDFA nicht so schlecht, aber in seiner aktuellen Entwicklungsstufe ganz klar ein RB #4. Corey Clement ist ein absolutes Rätsel. In den Playoffs stark, im Super Bowl überragend, und jetzt das? Er ist wahrscheinlich verletzt, es gibt zumindest keine andere logische Erklärung für so einen massiven Dropoff. Aber in der aktuellen Verfassung hat er nichts in der NFL verloren.

Das starke Laufspiel war schon auch ein Faktor letzte Saison. Pass early (to get the lead), run late (to hold on to the lead). An den Meltdowns gegen die Titans und die Panthers ist primär mal die Defense Schuld, aber ein funktionierendes Laufspiel in der Offense würde es der Defense auch leichter machen.

Hoelm

Bankspieler
Meiner Meinung nach bist bei Dak und Wentz in beide Richtungen einfach total drüber. Kannst du ruhig sein, bist halt Fan.
Aber manchmal fehlt da auch ein bisschen der Respekt. Prescott hat am Sonntag auswärts beim Titelverteidiger in einem absoluten Must-Win-Game eine gute Leistung gezeigt. Das darf man dann auch mal sagen. Ist ja nicht so das Zeke das Ding alleine gewonnen hat.

L-james

Allrounder
Prescott ist ne Wurst und Wentz bringt alles mit damit er über seine Karriere immer bei den aktuellen Top5 QBs dabei sein kann.

Sehe da auch keine Übertreibung. Bortles wurde in der Offseason von einigen hier auch schön geredet, "er ist schon solide", "man muss nicht übertreiben", "richtig von den Jags mit ihm weiterzumachen" usw., völliger Mist, nicht mehr. Prescott mag vll. besser sein als Bortles, trotzdem bringt er dich nicht nach vorne. Verstehe diese Rumeierei oftmals nicht, wenn einer nicht das Talent für höhere Weihen hat, braucht man sich nichts anderes bis zum Verderben einreden.

liberalmente

Teammitglied
Verstehe diese Rumeierei oftmals nicht, wenn einer nicht das Talent für höhere Weihen hat, braucht man sich nichts anderes bis zum Verderben einreden.

Bei den Coaches sind die NFL-Teams oft schnell dabei, die Entlassungspapiere zu unterschreiben. Aber bei den QBs haben die meisten echt eine unglaubliche Geduld. Da ist man dann schon mit unterdurchschnittlich zufrieden (er hat Potenzial!! Wir müssen nur die Mitspieler, den Scheme oder die Coaches ändern), weil man Angst hat, mit einem schlechten dazustehen. Dabei bringt dir der schlechte mehr als der unterdurchschnittliche - nämlich zumindest einen guten Pick. :D Mit dem unterdurchschnittlichen wirst du auf Ewigkeiten keine Chance auf einen Playoff Run haben.

TraveCortex

Bankspieler
Stichwort QB: Was mir gefällt, ist, dass Mariota in den letzten Wochen wieder seine Klasse zeigen konnte. An dem Mann wird ja wirklich oft sehr, sehr viel kritisiert (ok ich bin da auch etwas empfindlich, weil er einer meiner Lieblinge ist :D). Ich denke mir so, dass er nie ein Top3-QB sein wird, aber was ich schon glaube, ist, dass man mit den richtigen Waffen einen SB mit ihm gewinnen kann...

germanwunderkin

Bankspieler
Stichwort QB: Was mir gefällt, ist, dass Mariota in den letzten Wochen wieder seine Klasse zeigen konnte. An dem Mann wird ja wirklich oft sehr, sehr viel kritisiert (ok ich bin da auch etwas empfindlich, weil er einer meiner Lieblinge ist :D). Ich denke mir so, dass er nie ein Top3-QB sein wird, aber was ich schon glaube, ist, dass man mit den richtigen Waffen einen SB mit ihm gewinnen kann...
Für das, was er letzte Saison und Anfang diese Saison gezeigt hat, wurde er eher erstaunlich wenig kritisiert. Da bekam Bortles für gleiche oder teilweise sogar bessere Leistungen deutlich mehr auf den Deckel. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo Mariota auch großartig besser als Bortles sein soll, weshalb ich auch glaube, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, das MAriota je einen SB gewinnen wird.

Vor allem, welche Waffen sollen das sein? Das Roster der Titans scheint mir im allgemeinen sowieso unterschätzt. Letzte Saison wurde Mariota in die Playoffs getragen und nicht anders herum. Genauso wie jetzt überwiegend.

Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Ich frage mich ob Du bezüglich Mariota ein paar Titans-Spiele gesehen oder einfach nur auf die Stats geschaut hast.

Aber ja, die Titans haben mittlerweile Talent angehäuft, sind aber noch nicht so weit, mit ein paar Jahren Erfahrung und weiterer Verstärkungen würde ich ihnen eine SB-Run zutrauen und ja auch mit Mariota. Flacco und Foles haben in de jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass man dafür kein Top 5-QB sein muss.

L-james

Allrounder
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo Mariota auch großartig besser als Bortles sein soll

Mariota hat schlichtweg mehr Talent als Bortles. Die Stats unterscheiden sich zwar nicht gewaltig, aber da ist Mariota überall besser und ein Jahr weniger in der Liga. Über die gesamte bisherige Zeit in der NFL hat Mariota ein Rating von 88,8, Bortles ist bei 81,3. Bortles hatte keine Saison mit einem Rating über 90, Mariota hingegen schon 2. Angekommende Pässe unterscheidet sich nicht viel, dennoch hat Bortles über seine Karriere keine 60%, Mariota ist da drüber. Bortles ist ein Sicherheitsrisiko, kann dir jederzeit eine Int werfen oder ein fumble verursachen wenn er läuft. Mariota ist deutlich besser zu Fuß und lässt immer wieder mal aufblitzen wozu er in der Lage ist, auch im Passing-Game.

Mariota hat das Zeug zu einem ordentlichen Starter, weil er die Anlagen dazu mitbringt, wenn er die aber auch die nächste Zeit nicht konstant auf den Rasen bringt, wird man sich auch in Tennesse Gedanken machen müssen. Bei Bortles ist Hopfen und Malz schon längst verloren, du musst froh sein dass er dir die Spiele nicht komplett an die Wand fährt, so schwach ist Mariota definitiv nicht.

Ich möchte hier Mariota nicht hoch reden, aber ihn auf eine Stufe mit Bortles zu stellen, halte ich für ziemlich daneben. Wahrscheinlich würde kein NFL-Team ihren QB für Bortles eintauschen, während Mariota doch einige nehmen würden für den aktuellen QB in den eigenen Reihen. Vor allem würden viele sicher daran glauben aus Mariota noch einiges raushzuholen, während bei Bortles da kein Licht mehr am Ende des Tunnels zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben