Week 10 of the 2024 NFL Season

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Goff mit 5 INTs Mitte des dritten Quarters 🫥
Und dennoch holen die Lions noch den Sieg :crazy:

According to FOX Sports' Greg Auman, the last quarterback to win a game despite throwing five interceptions was Atlanta Falcons signal-caller Matt Ryan, who did it during the 2012 campaign.

And, in the Super Bowl era, quarterbacks who threw five or more picks in a game sported a 9-141-2 record, according to the Associated Press' Josh Dubow.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Lions können sich solche Pässe eben wirklich leisten, da sie mit ihrer Offense so gefährlich schnell zurück im Spiel sind. Da hat man das Gefühl bei -10 können die das in 4-5 Minuten immer und sofort locker drehen. Eine Interception kam ja auch mit auslaufender Uhr und quasi Hail Mary.
Die Lions overpowern derzeit einfach alles.
Für Metchie bei den Texans freuts mich sehr. Der hatte ein tolles Spiel. Schon toll nach der Krankheitsgeschichte.

Obmann

Fan of Underdogs
Jake Bates habe ich hier in der UFL intensiv beleuchtet. Es sind die Lions, sie machen einfach gute Entscheidungen. Viele andere NFL Teams hätten auch eine Chance auf die Story Bates gemacht.

Für mich eher ein kurze Kommentierung. So richtig erfolgreich empfand ich das NFL Wochenende für mich nicht. Insbesondere die Falcons haben gestunken, sie konnten nicht mit der Intensität der Saints mitgehen. Als sie es konnten und Morris leider wieder ein Schlafwagenschaffner neben dem Feld stand, hat sie Koo im Stich gelassen. @Max Power hat es richtig hier mal erwähnt. Kicker sind ein absolutes Phänomen. Koo war Komatic. Selbst in den Jahren als die Falcons nichts gerissen, hat er alles getroffen. Gestern dann 1 von 4 und einen ganz üblen Shank. Es ging aber die Saison schon früher los, dass er aufeinmal nicht getroffen hat. Unglaublich.

Am Ende wird es für die Giants und Falcons ein großer Fehler für beide gewesen sein, Ojiulari nicht getradet zu haben. Das sind viel größere Fehler als die Diskussion über den Penix Pick. Der fehlende Pass Rush wird die Schwachstelle für die Falcons sein, um weit zu kommen. Durch die Bucs Niederlage sieht es noch gut aus, aber man fährt jetzt nach Denver oder fliegt und Bo Nix, macht das gut. Freut mich für ihn. Wird schwer.

Ansonsten? Ärgert mich, dass ich auf den Tipp gehört habe nicht zu Wetten. Patriots/Panthers und auch Cards waren für mich keine Überraschungen. Auf den Caleb Williams Bandwaggon bin ich nie aufgestiegen. Auch wegen den Berichten aus dem Camp, was ich sah am College, aber auch wegen dem Coaching Staff in Chicago. Es ist aber auch bischen zu einfach, alles nur auf die Coaches zu schieben. Bei 3 Punkten ist es nicht nur ein Coach. Wie Chris Simms sagt, Caleb versucht das Bigplay, obwohl Leute offen sind. Da wird er von den Medien unglaublich geschützt, weil niemand eingestehen will, dass er diese Sorge bei Williams nicht sehen wollte.
Aber Respekt an die Pats, Respekt an Maye(hätte ich ihm nicht zugetraut, nicht perfekt, aber besser als gedacht), aber auch Mayo. Kapuzenbill hat sich über Mayo so amüsiert, vielleicht kann man nächste Woche dann wieder über die Jets lachen.

Für mich definitiv das schönste Ergebnis der Woche. Cards vs. Jets. Gerade die Großrodgersmäuler gegen die Underdogcards war schön. Quote war 2,15 für die Cards. Eigentlich unglaublich, wenn man die sieht, dass sie Außenseiter waren in dem Spiel.
Die Cards sind mit das best gecoachte Team der Liga. Top 5. Ich sage es seit den ersten 5 Spielen des letzten Jahres, als die Cards noch vom Rekord gestunken haben, aber einfach gut eingestellt waren.
Und auch das kann ich nicht ersparen, Teams die einen Coach suchen, ruft bei Drew Petzing an. ;)

Beste Spiel vom Niveau war vielleicht sogar Washington vs. Steelers. Zwei wirklich gute Teams und die Commanders zeigen, sie können mit jedem in der Liga mithalten. Kommt noch Lattimore haben sie ihre schwächste Unit noch ziemlich verstärkt.

Panthers und Giants war ein absoluter Toiletbowl. Die Giants gehen wohl zu einem QB Change, aber ich kann den Giants nur raten, einen kompletten Change zu machen auch bei den Coaches und nicht nur beim QB. Rundefense ist die Schlechteste der Liga. Hubbard sah aus, als hätten die Panthers ihn noch billig bekommen die Woche.
Dazu hat Daboll bei der zweiten INT ein Hot-Route bei einem All Out Blitz gecallt, die eine Out Route war. Eigentlich schier unglaublich so ein Call in der Redzone. Er bestätigt das noch in der PK.

Immerhin hat Sam Darnold gezeigt, dass er doch noch bischen was von Sam Darnold aus der Jetszeit hat. Es ist auch die Frage, ob Gamefilm dazu führt, dass man Darnold wieder dazu bringt, Würfe die er nicht wirklich kann. Denn Darnolds Schwäche war, dass er nicht jeden NFL Wurf drauf hat. Das führt dazu, dass er manchmal an first Reads zu sehr klebt. Aber gegen die Jones Jaguars hat es gereicht.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Geht es nur mir so oder ist das allgemeine Level in der NFL gerade ziemlich niedrig? Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke mir das in dieser Saison gefühlt jede Woche. Kann sein, dass das nur mein Eindruck ist, aber selbst die Teams mit den besten Records entlocken mir eher ein "meh" als sonstwas.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wundert mich nicht.
Falls du je einen Teamsport gemacht hast, dann warst du mit Sicherheit ein super Mitspieler...

Keine Ahnung, wie man sowas gut heißen kann.
Jemand musste die wecken!
Deebo sollte sich aber keine Drops mehrverlauben!
Das Team ist allerdings wirklich nicht das vom Vorjahr!
Das äussert dich dann eben auch so!
Die Nerven liegen blank!

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Geht es nur mir so oder ist das allgemeine Level in der NFL gerade ziemlich niedrig? Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke mir das in dieser Saison gefühlt jede Woche. Kann sein, dass das nur mein Eindruck ist, aber selbst die Teams mit den besten Records entlocken mir eher ein "meh" als sonstwas.

Sehe ich genauso. Die Gründe sind vielschichtig. Ich denke, es ist einerseits so, dass es schon einen extremen Trend zu jungen hippigen Coaches gibt. Die McVays der Erde. Aber ich denke manchmal fehlt manchen jungen Coach auch die Erfahrung, auch die Erfahrung aus gescheiterten Coachingepisoden.
Dan Quinn ist z.B. auch nicht der Quinn aus Atlanta mehr. Das tut ihm aber sehr gut. Finde das gerade jungen Coaches in wirklich einigen Fällen reinlaufen und es auch an Leaderfähigkeit fehlt. Nehmen wir Mike Tomlin, vielleicht das beste Beispiel für einen geborenen Leader. Ich empfinde ihn jetzt nicht als besten Schemer oder was auch immer, aber ein sehr guter Leader. Manchmal werden aber gerade Owner sehr nervös, wenn das nächste Offensive Mastermind ist und wollen es als HC nehmen. Aber ist er ein wirklich Leader für einen Sport, der drei Facetten hat? Offense/Defense und Special Teams? So sehr ich Drew Petzing immer erwähne, am Ende ist auch hier noch zu klären, ob er ein Leader ist.

Dazu ist es ein Punkt, den Brady wirklich hat, dass Colleges nun Programme geworden sind, wie er es nennt und keine Ausbildungseinheiten mehr. Er meint als er bei Michigan war, hat man ihm gelehrt, die Basics, wie stehe ich auf/bzw. strukturiere ich den Tag, wie gehe ich zum Training oder trainiere, wie lerne ich ein Playbook. Richtige Fundamentels.

Jetzt geht es auch viel darum, möglichst "zu gewinnen". Dazu wirst du auch in der NFL schnell reingeworfen als QB. Wie ich oft erwähnt habe, die billigen Rookie Contracts leiten dich auch dazu. Da wird dann das Playbook gekürzt und anfangs geht das auch meist noch gut, weil die Verträge wenig sind, weil wenig Gametape da ist, aber man sieht selbst ein C.J. Stroud tut sich schwerer, seit man mehr "Tape" über ihn hat.
Ich bin der Meinung, dass die NFL auf ein ziemliches QB Problem zusteuert.

Dazu empfinde ich es schon so, dass die letzten College Drafts schon auch darunter gelitten haben, dass Saisons in der Pandemie ausgefallen sind oder gekürzt wurden oder Spieler ausgesetzt haben. Von der Verlängerung der Saison halte ich weiter nicht viel. Für viele Teams ist ab Woche 12 sowieso die Messe gelesen, die waren schon bei der Trade Deadline im Sellmodus. Es werden nur noch mehr verletzt und es geht ums Geld.

le Tissier

Bankspieler

The Ringer hat das niedrige (offensive) Niveau zu Beginn der Saison mit fehlender Vorbereitung und mit den vielen jungen QBs in Verbindung gebracht.
Brady hat kürzlich geschimpft/erklärt dass an High Schools und am College eben nicht mehr ausgebildet wird und die Fundamentals mehr und mehr in den Hintergrund rücken. Athletik und Talent zählt. Und dann muss erst in der Liga "gelernt" werden. Dort haben aber auch viele Franchises nicht die nötige Geduld und die Umgebung um diese Entwicklung zu fördern weil die Jobs natürlich maßgeblich mit sofortigem Erfolg verknüpft sind. Gleichzeitig muss man auch sagen: Wenn man sich zB Entwicklung bei Kicker und Puntern anschaut. Da wird das Niveau irgendwie immer höher.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
nah, das ist einfach nur bodenlos von Deebo und es lässt mich ein bisschen ratlos zurück, wie man das anders sehen kann.
Das er Pepper physisch angeht ist absolut bodenlos ja! Geht gar nicht.
Den Frust kann ich aber schon nachvollziehen ob der Performances unserer Special Teams.
Nur trumpft Deebo eben dieses Jahr auch nicht sonderlich auf und würden Sie den Ball häufiger in die Endzone tragen...
Liegt natürlich auch nicht nur an Ihm.
Nachvollziehen heisst übrigens nicht das das in der Form in Ordnung ist.
Moodys quote von 80% ist ürbigens absolut ok diese Saison.
WIrd aber sicherlich alles ausgeräumt sein inzwischen.
Hat ja geholfen war natürlich nicht als ernstgemeintes Lob gedacht.

Die szene des Spiels war für mich aber ohnehin die Mayfield Bosa Szene
Stiff Arm

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Ich bin der Meinung, dass die NFL auf ein ziemliches QB Problem zusteuert.
Mahomes, Lamar, Allen, Burrow, Herbert, Stroud, Hurts, Murray, Love. Da ist noch keiner 30 Jahre alt. Alleine mit dieser Gruppe bist du schon für die nächsten ca. 10 Jahre save.
Ein Stroud ist erst 23 Jahre jung. Ein Jayden Daniels auch. Es kommen immer welche nach, selbst wenn es aus mehreren hochgehandelten Jahrgängen immer nur wenige oder nur einer ist. Ein Caleb Williams ist ganz frisch. Ein McCarthy oder Penix Jr. haben noch überhaupt nicht gespielt. Dazu hast du ebenfalls noch junge QBs mit Lawrence oder Purdy mit denen du gewinnen und weit kommen kannst. Einen weiteren Block von ordentlichen Starting-QBs die auch alle noch 5+ Jahre haben wie Prescott, Goff oder Mayfield. Dazu noch Tua (muss man gesundheitlich gucken), mal gucken wie die Entwicklung von Nix oder Maye wird und wie es bei Darnold weitergeht.

Alleine die Gruppe um Mahomes, Lamar, Allen, Burrow und Herbert hat die Fußstapfen der vorherigen Top-QBs um Brady, Brees, P. Manning, Rodgers (spielt zwar noch aber zähle ich auch dazu), Big Ben... ganz gut ausgefüllt.

Meiner Ansicht nach ist die QB-Position in der NFL aktuell wie auch mittel- bis langfristig gut besetzt.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass die Top-Prospects erstmal hocken und lernen. Die werden allesamt viel zu schnell reingeworfen. Es zeigt auch klar auf, dass diejenigen die mit am meisten im College gespielt haben, in der NFL auch nach frühem Start ordentlicher zurecht kommen. Ein Burrow, Herbert oder Daniels hatten allesamt bevor sie in die NFL gegangen sind, ordentlich Erfahrung und Spiele auf dem College. Bo Nix war für College-Verhältnisse ein erfahrener QB. Brock Purdy oder Jalen Hurts auch. Selten ist mal jemand dabei der direkt nach nur 3 Jahren am College sofort zündet. Jüngstes Ausnahme-Beispiel ist da ein Stroud. Man muss auch berücksichtigen, dass du im Normalfall im 1. Jahr am College nicht spielst.

Entweder du bist länger am College, was mit NIL durchaus realistischer geworden ist, wonach du dann früher starten kannst in der NFL, oder du gehst sofort nach 3 Jahren in die NFL, dann aber solltest du mindestens eine ganze Saison hocken und lernen.

Ein Jordan Love hat ganze 2 Saisons hinter Rodgers gelernt (mal davon ab, ob Rodgers ein guter Lehrer war oder nicht, lernen tust du da immer). Ich bin mir sicher, wenn der direkt in seiner Rookie-Saison gestartet hätte, wäre er schon längst verbrannt gewesen. Bei ihm war es elementar wichtig.

Gibt viele Beispiele für die es ganz wichtigen gewesen wäre erstmal zu hocken. Umstände spielen natürlich auch eine Rolle, aber wenn du noch zu roh bist, dann ist es wichtiger erstmal zu lernen. Ein Mahomes hätte in seiner Rookie-Saison auch schon super Umstände gehabt, aber es war genau richtig für ihn hinter Alex Smith zu bleiben.

Ein QB-Problem wird die NFL nicht haben, dafür kommen immer wieder zu gute Talente nach. Man könnte aber aus den vorherigen Talenten noch mehr rausholen. Entweder die Spieler selber geben sich diese Zeit am College, oder die Teams geben sie ihnen. Letzteres ist aktuell eher die Ausnahme, weshalb ich Prospects am College ruhig noch ein 4. oder wenn nötig 5. Jahr anraten würde bevor sie den Schritt in die NFL machen.

Ein Arch Manning z.B., ist auch diese Saison hinter Ewers. Der wird nächstes Jahr Starter bei den Longhorns sein und könnte danach in die NFL gehen. Würde ich ihm halt nicht raten. Lieber 2 ganze Saisons als Starter. Da muss man sich nur die ganzen Beispiele angucken. Du musst Mittel- bis langfristig denken, mit NIL ist das dann auch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Mahomes, Lamar, Allen, Burrow, Herbert, Stroud, Hurts, Murray, Love. Da ist noch keiner 30 Jahre alt. Alleine mit dieser Gruppe bist du schon für die nächsten ca. 10 Jahre save.

Die Diskussion war doch viel mehr, inwiefern das Niveau dieses Jahr noch leidet. Naja und Mahomes wird ein HOF, aber sind wir auch ehrlich, dieses Jahr gewinnt sicher nicht Mahomes die Spiele, vor allem nicht alleine, Spags macht einen höllen Job und wenn er den nicht macht, werden Field Goal geblocked. Die Chiefs haben einmal dieses Jahr erst die 30 Punkte geknackt.
Ich habe schon QB Spiel erlebt, unter den GOAT Brady und Manning, da ist man mit 35:10 über alles darüber geworfen. Mahomes hat das auch schon gezeigt dieses Jahr, naja.

Herbert ist vielleicht das interessanteste Prospekt, weil er erstmal ohne Schwächen wirkt, aber wie viele Playoffspiele hat er schon gewonnen? Bei Hurts muss ich ehrlich sagen, dass er nicht einmal alle Würfe kann, die man in der NFL braucht. Aber Laufstärke, Tush Push und vielleicht der beste Go-Routen Receiver der Liga retten ihn und er hat einen starken Arm, aber Accuracy ist mittelmäßig. Murray hatte auch schon andere Zeiten und momentan läuft es unter Petzing richtig gut für ihn. Aber es gab schon Diskussionen, ob er überhaupt ein Franchise QB ist.

Jackson spielt wohl für mich am besten. Burrow macht nichts falsch, aber wird schlecht geschützt. Allen hat auch mal Stinker wie z.B. in Houston, aber ein Top QB.
Bei Stroud gibt es die ersten Probleme, die auch Chris Simms heute erwähnt.

Haben weniger mit ihm zu tun, zeigen aber wie die NFL funktioniert. Copy und Paste. Kann ich nur empfehlen, wieder einmal sehr intensiver Content von Simms auch zu Sachverhalten, die sonst niemanden auffallen.

Deswegen es ist richtig es ist Talent vorhanden, aber viele der Aufgezählten haben auch ihre Schwächen und ich habe Zweifel, inwiefern sie wirklich alles mitbringen und eben Fundamentals ihnen gut getan haben. Bei Herbert ist wirklich interessant, dass er freiwillig ein Jahr länger am College geblieben ist.
Jordan Love wäre nicht weit von Richardson weggewesen, hätte er gleich von Anfang an gestartet.

Am Ende gehört auch zur Wahrheit dazu, man pickt halt jetzt viele QBs einfach hoch und irgendwelche werden schon durchkommen. Wenn ich denke, dass die Falcons, auch von mir gegrillt wurden Ryan an 3 zu nehmen, das wäre heute noch ein Steal, so einen QB an 3 zu bekommen. ;)

L-james

Allrounder
aber viele der Aufgezählten haben auch ihre Schwächen
Die ganzen Großen aus früheren Generationen waren auch nicht 15+ Jahre von Beginn bis zum Ende ohne Fehl und Tadel. Da wurde auch nicht ausnahmslos jede Saison komplett rasiert. Mahomes, Lamar, Allen, Burrow oder Herbert haben allesamt das Zeug HoF-QBs zu werden.

Herbert ist vielleicht das interessanteste Prospekt, weil er erstmal ohne Schwächen wirkt, aber wie viele Playoffspiele hat er schon gewonnen?
Herbert wird noch einige PO-Spiele gewinnen. Die Franchise hat jetzt mal einen Headcoach der weiß wie man gewinnt.

Bei Stroud gibt es die ersten Probleme, die auch Chris Simms heute erwähnt.

Haben weniger mit ihm zu tun, zeigen aber wie die NFL funktioniert. Copy und Paste. Kann ich nur empfehlen, wieder einmal sehr intensiver Content von Simms auch zu Sachverhalten, die sonst niemanden auffallen.
Ich schätze Simms wie du auch sehr, für mich was QBs anbelangt der beste Experte. Dass Stroud im 2. Jahr mit mehr Tape etwas mehr Stolpersteine bekommen wird, war zu erwarten. Das ist alles im Rahmen.

Die aktuelle Entwicklung ist gerade, dass Defenses mehr die Oberhand gewonnen haben. Sie haben sich viel besser auf die explodierenden Passing-Games eingestellt und deshalb ist aktuell das Laufspiel auch wieder mehr gefragt als die Jahre zuvor, entsprechend haben RBs auch wieder ein höheres Standing.
Auch das wird wieder eine andere Entwicklung nehmen. Offense-Masterminds werden Wege finden um wieder explosiver im Passing-Game zu werden, wonach QBs wieder besser und spektakulärer aussehen und entsprechende Stats auflegen werden. Deshalb werden die QBs dann aber nicht besser sein als aktuell, genauso wie aktuell die QBs nicht schlechter sind als viele Jahre zuvor.

Es wurde gerne auch immer beklagt, dass es Defenses immer schwerer haben. Wenn dann Defenses dominieren und viele Offenses limitieren, dann heißt es, das Niveau sei schlechter. Sehe ich nicht. Die Offensive-Masterminds sind genauso da wie die spektakulären QBs mit krassen Skillsets. Das Niveau der Skillplayer ist sicher auch nicht gesunken, wenn man sich anguckt was man alles für Receiver-Jahrgänge in den letzten Jahren bekommen hat. Ich finde es aber cool, dass Defenses aktuell einfach mehr dominieren können, darauf wird es noch früh genug wieder mehr Antworten geben.

Oben