Jake Bates habe ich hier in der UFL intensiv beleuchtet. Es sind die Lions, sie machen einfach gute Entscheidungen. Viele andere NFL Teams hätten auch eine Chance auf die Story Bates gemacht.
Für mich eher ein kurze Kommentierung. So richtig erfolgreich empfand ich das NFL Wochenende für mich nicht. Insbesondere die Falcons haben gestunken, sie konnten nicht mit der Intensität der Saints mitgehen. Als sie es konnten und Morris leider wieder ein Schlafwagenschaffner neben dem Feld stand, hat sie Koo im Stich gelassen.
@Max Power hat es richtig hier mal erwähnt. Kicker sind ein absolutes Phänomen. Koo war Komatic. Selbst in den Jahren als die Falcons nichts gerissen, hat er alles getroffen. Gestern dann 1 von 4 und einen ganz üblen Shank. Es ging aber die Saison schon früher los, dass er aufeinmal nicht getroffen hat. Unglaublich.
Am Ende wird es für die Giants und Falcons ein großer Fehler für beide gewesen sein, Ojiulari nicht getradet zu haben. Das sind viel größere Fehler als die Diskussion über den Penix Pick. Der fehlende Pass Rush wird die Schwachstelle für die Falcons sein, um weit zu kommen. Durch die Bucs Niederlage sieht es noch gut aus, aber man fährt jetzt nach Denver oder fliegt und Bo Nix, macht das gut. Freut mich für ihn. Wird schwer.
Ansonsten? Ärgert mich, dass ich auf den Tipp gehört habe nicht zu Wetten. Patriots/Panthers und auch Cards waren für mich keine Überraschungen. Auf den Caleb Williams Bandwaggon bin ich nie aufgestiegen. Auch wegen den Berichten aus dem Camp, was ich sah am College, aber auch wegen dem Coaching Staff in Chicago. Es ist aber auch bischen zu einfach, alles nur auf die Coaches zu schieben. Bei 3 Punkten ist es nicht nur ein Coach. Wie Chris Simms sagt, Caleb versucht das Bigplay, obwohl Leute offen sind. Da wird er von den Medien unglaublich geschützt, weil niemand eingestehen will, dass er diese Sorge bei Williams nicht sehen wollte.
Aber Respekt an die Pats, Respekt an Maye(hätte ich ihm nicht zugetraut, nicht perfekt, aber besser als gedacht), aber auch Mayo. Kapuzenbill hat sich über Mayo so amüsiert, vielleicht kann man nächste Woche dann wieder über die Jets lachen.
Für mich definitiv das schönste Ergebnis der Woche. Cards vs. Jets. Gerade die Großrodgersmäuler gegen die Underdogcards war schön. Quote war 2,15 für die Cards. Eigentlich unglaublich, wenn man die sieht, dass sie Außenseiter waren in dem Spiel.
Die Cards sind mit das best gecoachte Team der Liga. Top 5. Ich sage es seit den ersten 5 Spielen des letzten Jahres, als die Cards noch vom Rekord gestunken haben, aber einfach gut eingestellt waren.
Und auch das kann ich nicht ersparen, Teams die einen Coach suchen, ruft bei Drew Petzing an.
Beste Spiel vom Niveau war vielleicht sogar Washington vs. Steelers. Zwei wirklich gute Teams und die Commanders zeigen, sie können mit jedem in der Liga mithalten. Kommt noch Lattimore haben sie ihre schwächste Unit noch ziemlich verstärkt.
Panthers und Giants war ein absoluter Toiletbowl. Die Giants gehen wohl zu einem QB Change, aber ich kann den Giants nur raten, einen kompletten Change zu machen auch bei den Coaches und nicht nur beim QB. Rundefense ist die Schlechteste der Liga. Hubbard sah aus, als hätten die Panthers ihn noch billig bekommen die Woche.
Dazu hat Daboll bei der zweiten INT ein Hot-Route bei einem All Out Blitz gecallt, die eine Out Route war. Eigentlich schier unglaublich so ein Call in der Redzone. Er bestätigt das noch in der PK.
Immerhin hat Sam Darnold gezeigt, dass er doch noch bischen was von Sam Darnold aus der Jetszeit hat. Es ist auch die Frage, ob Gamefilm dazu führt, dass man Darnold wieder dazu bringt, Würfe die er nicht wirklich kann. Denn Darnolds Schwäche war, dass er nicht jeden NFL Wurf drauf hat. Das führt dazu, dass er manchmal an first Reads zu sehr klebt. Aber gegen die Jones Jaguars hat es gereicht.