Das war auf jeden Fall der Tiefpunkt der Saison für die Eagles und einer der Tiefpunkte der Chip Kelly Ära. Und es ist jetzt auch zum ersten Mal, dass er bei mir persönlich angezählt ist. Wenn du dein Team mit character/culture over talent aufbaust und mit dem Rücken zur Wand stehst, dann darf da keine derart Blutleere und emotionslose Leistung gebracht werden, gegen so ein unterdurchschnittliches Team.
Letzte Saison, die ja in der Offense auch nicht überragend war, hat man die schwachen Teams geschlagen und sah gegen die starken übel aus. Ich fand es schon richtig, dass Chip dann gesagt hat "10-6 isn't good enough", vor allem eben, wenn du gegen Playoff Teams dann schlecht aussiehst. Aber Eingespieltheit hin oder her, man hat jetzt zwei Niederlagen zu Hause gegen unterdurchschnittliche Teams in Folge - das waren must wins. Dazu die Niederlage bei den Redskins in Week 4. Panthers, Falcons und Cowboys (mit Romo) kann man verlieren, die drei genannten Niederlagen dürfen aber in der Summe nicht passieren, maximal eine, wenn du einfach einen schlechten Tag hast.
Wenn die Eagles am Donnerstag nicht in Detroit gewinnen schaue ich glaube ich auch eher auf den Draftpick als dass ich mir noch Siege wünsche. Denn wenn du das verlierst fährst du nach Boston, wo man eh verlieren wird, und mit 4 Niederlagen in Folge zu dem Zeitpunkt der Saison wird das nichts mehr mit den Playoffs. Vor allem, da man noch eine weitere Niederlage einplanen muss (Week 15 gegen die Cards) und 7-9, was dann der best case wäre, wird selbst in der NFC East nicht reichen. Wobei die Mannschaft in der aktuellen Verfassung aber auch absolut gar nichts in den Playoffs verloren hat. Die gezeigten Leistungen entsprechen dem eines 4-6 Teams. Und gerade in der Offense gibt es auch eine Menge Arbeit für die Offseason. QB, WR, OL - außer TE und RB (wenn man mir anbieten würde, für 0 dead aus Murrays Vertrag herauszukommen, würde ich das annehmen, aber der ist von seiner Vertragsstruktur her auf jeden Fall nächste Saison im roster, Mathews zum Glück auch) also quasi alles.
Erschreckend war vor allem die Defense. Ich glaube da kann man aus der Chip Kelly Ära nur das Vikings Spiel in 2013 als Vergleich nehmen. Das war zwar ein letdown Spiel, also nach einigen Siegen dann den Gegner unterschätzt und deswegen nicht richtig mit dem Spiel gegen die Buccs zu vergleichen, aber sonst hat sich kein Spiel defensiv ähnlich mies angefühlt. Natürlich ist Winston talentiert, aber er ist weiß Gott kein Montana oder Brady - die Eagles Defense hat ihn aber so aussehen lassen. Das (extrem schwache) Übertragungsteam von Fox hat zwar keine Statistiken eingeblendet, aber gefühlt war da eine Phase dabei, in der Winston 12 completions in Folge hatte. Und das Perverseste war, dass die Buccs im ersten Drive der zweiten Halbzeit gefühlt jedes Mal in 3rd and long waren, wegen Penalties, aber die Receiver jedes Mal problemlos den 3rd and long pass gefangen haben. Das war, insgesamt, aber vor allem in dem Drive, eine Leistung der Secondary, für die sich Cary Williams und Bradley Fletcher geschämt hätten - und die hat man zurecht in die Wüste geschickt.
Dazu diese episch schlechte Run Defense. Doug Martin ist vielleicht, wenn man es gut meint, ein Top 15 RB. Also Durchschnitt. Er sah aber aus wie Barry Sanders. Dass die Offense bestenfalls teilweise funktioniert ist man ja leider schon gewohnt diese Saison, aber auf die Run Defense konnte man sich seit 2013 verlassen. Aber angefangen mit dem Panthers Spiel geht da gar nichts mehr. Kann mir das nicht so recht erklären. Ich weiß aber jetzt auf jeden Fall besser, wie sich Colts Fans gegen die Patriots fühlen müssen, oder die Bears Fans letzte Saison.
Habe mir auch noch Packers @ Vikings angeschaut. Wirklich starke Leistung der Green Bay Defense, habe ich in der Form selten von ihnen gesehen. Die Defense hat die Packers getragen. In der Offense sah es zwar etwas besser aus, aber richtig überzeugend war das nicht. Wobei die Vikings D natürlich auch gut ist.
Bridgewater fand ich, obwohl die Packers Defense gut war und Peterson gar nichts ins Laufen kam, eigentlich ganz gut. War das erste komplette Spiel, das ich von ihm gesehen habe, ansonsten nur Highlights und eben Redzone. Der Eye Ball Test ist schon gut bei ihm. Muss aber sagen, ich teile TheIrishs Bedenken was die arm strenght angeht. Die Vikings sollten, wenn Peterson dann mal aufhört, sein hohes Gehalt zwischen einem guten RB und OL Verstärkung aufteilen, denn alleine trägt dich Bridgewater glaube ich nicht. Vor allem nicht in einer cold weather Division. Aber mit einem funktionierenden Running Game ist er schon good enough, glaube ich.
edit: Bin übrigens einmal gespannt, wann Jeff Fisher etwas von seinem Status verliert. Die Defense ist gut, aber das hat natürlich auch viel mit Mr. Bounty Gate persönlich zu tun. Aber die Offenses, die seine Teams teilweise spielen, die sind schon fast kriminell. Aber ich lese immer kaum Kritik an ihm. Vielleicht wieder einmal einer meiner Empfindungsstörungen.
Das ist ein guter Punkt. Ich erkläre mir das immer damit, dass seine große Zeit war, bevor ich Football Fan wurde. Aber der wird eigentlich überall enorm respektiert und ich frage mich immer: warum eigentlich? Wo ist der Unterschied zu Rex Ryan, der zurecht als HC sehr kritisch gesehen wird? Eine tolle Defense stellt der dir auch auf die Beine. Aber Offensiv haben beide nicht mehr zu bieten als biederes und unkreatives ground and pound.
Ich würde sogar sagen, dass die Bills Offensiv mehr zu bieten haben als die Rams diese Saison. Besserer QB, bessere Receiving Weapons - Rams haben wohl den leicht besseren RB, OL kann ich nicht bewerten. Den besseren OC haben die Bills auf jeden Fall, gerade für so einen run, run, run scheme.
Flacco mit Kreuzbandriss out for season. Wird wohl ein sehr hoher Pick für die Ravens ...
Habe mich ja vor zwei Wochen oder so mit
@samus darüber unterhalten.
Wenn Flacco für die OTAs fit wird (sind ca. 5 Monate bis dahin, wenn es kein schwerer Kreuzbandriss ist kann das reichen) muss das gar nicht schlecht sein für die Ravens. Ist eigentlich auch ein unnötiger Sieg für die Ravens gegen die Rams. Ohne Flacco und Forsett gewinnst du selbst, wenn du alles investierst, nicht viel. Playoffs sind in der AFC North ausgeschlossen. Normalerweise könnte man sagen, das Team braucht eine Gewinner Mentalität - aber davon haben die Ravens grundsätzlich genug. Da ist ein richtig hoher Draftpick dann schon richtig nett für Newsome. Er kann entweder einen der besten OL, WR oder Defensive Player picken - oder zurücktraden und sich Picks holen. QB brauchen die Ravens nicht, offensichtlich.