Week 11 of the 2015 NFL season - Will the Packers be in "R-e-l-a-x" or crisis mode?


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Woah und die nächste sehr fragliche Catch - No Catch Entscheidung. Unfassbar gefangen von Julio Jones, für mich ist das auch ein Complete Catch.

Du triffst einen wunden Punkt. Die Regel ist wirklich sehr schwammig u. nicht gut konzipiert u. du hast auch recht mit unfassbar gefangen. Wirklich so gewesen.

Aber für mich war das auch kein Catch. Er hat keine Kontrolle bis er den Boden berührt u. verliert ihm im Prozess. Das kann man schon wirklich so geben u. die Falcons implodieren zwar nicht völlig von den Leistungen(die natürlich schwächer sind), aber von den Ergebnissen. Es sind außer in NO keine Blowout Niederlagen, aber es sind welche.

u. so haben die Bucs u. die Panthers die NFC South nur gut repräsentiert. Bei Carolina bin ich gespannt, sollten sie Home Field Advantage bekommen, wie sie das Schonen beginnen ihrer Starter. Vor allem ob Johnson dann überhaupt spielt im Dezember oder der X-Faktor für die Playoffs sein soll. Sehr spannend!

So allen Packers Fans ein gutes Spiel jetzt. :D Ich bin sehr gespannt, auf ein gutes faires Spiel mit vielen

Geräuschen der Sorte:

Sorry woot, den musste ich noch bringen u. bin jetzt erstmal wieder in der VIP_Lounge. :D

edit: Bin übrigens einmal gespannt, wann Jeff Fisher etwas von seinem Status verliert. Die Defense ist gut, aber das hat natürlich auch viel mit Mr. Bounty Gate persönlich zu tun. Aber die Offenses, die seine Teams teilweise spielen, die sind schon fast kriminell. Aber ich lese immer kaum Kritik an ihm. Vielleicht wieder einmal einer meiner Empfindungsstörungen. :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Du meinst wenn man davon absieht, dass ein Team mit vielen neuen Spielern in extrem wichtigen Rollen heute ohne ihren starting QB, ihren 1b Running Back und noch einigen mehr Verletzungen auf wichtigen Positionen auflaufen muss? Jup wenn man davon absieht gibts keine Ausreden mehr.

235 Yards Rushing für Doug Martin sind ein Witz. Das schaffste nicht mal auf der X-Box.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.513
Punkte
113
Ort
Austria
Du meinst wenn man davon absieht, dass ein Team mit vielen neuen Spielern in extrem wichtigen Rollen heute ohne ihren starting QB, ihren 1b Running Back und noch einigen mehr Verletzungen auf wichtigen Positionen auflaufen muss? Jup wenn man davon absieht gibts keine Ausreden mehr.
naja, wenn du fast 300 running yards zulässt und gleichzeitig den gegnerischen QB auch noch 5 Touchdowns werfen lässt, dann ists fairerweise völlig egal, welchen QB und welchen RB man selbst aufs Feld schickt ...

Flacco mit Kreuzbandriss out for season. Wird wohl ein sehr hoher Pick für die Ravens ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Ja viel FGs......Packers können aber definitiv Ball ganz gut bewegen. Enges Spiel, wo Turnover sehr sehr wichtig sind(wo sie das sowieso schon sind.)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Dass das heute eine absolute Frechheit von allen Beteiligten war möchte ich überhaupt nicht bestreiten, aber den schwachen Seasonrecord kann man der Defense einfach überhaupt nicht ankreiden und das ändert dann auch eine (extrem) schwache Leistung für mich nicht.

Ich hätte mir auch deutlich mehr von dieser Saison erhofft, aber ich werde Chip Kelly und sein Team jetzt auf jeden Fall noch nicht vor den Bus werfen. Da kommt auf alle noch viel Arbeit zu, aber ich bin immer noch positiv, dass man das Ruder rum reißen kann, wenn auch vllt. nicht mehr dieses Jahr, wobei in dieser Division wohl bis zum Schluss alles offen bleiben wird und am Ende keins der Teams dieses Jahr eine große Rolle spielen wird.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja immer hin scort man mit jedem Drive, einmal natürlich eigentlich nur wegen dem klasse Return von Janis. Allerdings schon wieder ne Menge Verletzungen, erst Linsley, dann Hyde, jetzt schon wieder Adams. Die Defense wieder sehr ordentlich, endlich mal wieder Sacks.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Ja Bridgewater mit einem ich laufe 100 Yards zurück Sack. Natürlich mit Kalil schwach, aber das ist das was ich einmal meinte. Das geht gar nicht.

Packers D macht es recht gut u. klar. Stack the box u. Bridgewater soll uns besiegen. Slant Routen eigentlich immer offen.....

Was für ein Blitz wieder. :love2:

Das ist einfach so ein Gedicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Packers auch die zehn Punkte bisher besser. Stark!

Man sieht da schon, dass die Spieler einfach eine Art Big Game Erfahrung haben.

Aus Vikings Sicht was gilt zu verbessern? Offense finden u. das heißt Passen Passen bis die Packers es beginnen zu verteidigen(Scheme).

U. Defense wirkt mir auch etwas übermotiviert u. nicht fokussiert. Zu viele Strafen.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Arizona schlägt die Bengals, die Patriots damit wenn sie heute Nacht gewinnen schon 2 Spiele voraus und damit kaum noch von Platz 1 zu verdrängen. Auch wenn nächste Woche Denver wartet, aber ansonsten kommen keine schweren Brocken mehr, während die Bengals auch noch Denver und die Steelers spielen müssen.

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass in der NFC die Cards dieses Jahr dran sind und den Super Bowl Einzug packen, sorry Obmann dass ich wieder die Panthers ignoriere :D Aber obwohl Palmer bisher genauso wenig große Playyofsiege hat wie Newton glaube ich irgendwie, dass das Team dieses Jahr bereit ist und abliefern wird. Und das, obwohl Carolina auch am Wochenende extrem gut gespielt hat, könnte mich mit den beiden Teams im NFC Finale jedenfalls gut anfreunden. Sehe beide im Moment auch ein Stück vor den Packers, die müssen schon an einigen Baustellen schrauben im Moment, wenn sie in den Plaoffs was reißen wollen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Refs der NFL geben weiter Anlaß zur Fragwürdigkeit der Catchregel. 11 Sekunden vor dem Ende machte ATL einen klaren Catch, aber nach Review wird trotzdem incomplete gegeben. Patrick Esume verstand die Welt nicht mehr, ich auch nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Das war auf jeden Fall der Tiefpunkt der Saison für die Eagles und einer der Tiefpunkte der Chip Kelly Ära. Und es ist jetzt auch zum ersten Mal, dass er bei mir persönlich angezählt ist. Wenn du dein Team mit character/culture over talent aufbaust und mit dem Rücken zur Wand stehst, dann darf da keine derart Blutleere und emotionslose Leistung gebracht werden, gegen so ein unterdurchschnittliches Team.

Letzte Saison, die ja in der Offense auch nicht überragend war, hat man die schwachen Teams geschlagen und sah gegen die starken übel aus. Ich fand es schon richtig, dass Chip dann gesagt hat "10-6 isn't good enough", vor allem eben, wenn du gegen Playoff Teams dann schlecht aussiehst. Aber Eingespieltheit hin oder her, man hat jetzt zwei Niederlagen zu Hause gegen unterdurchschnittliche Teams in Folge - das waren must wins. Dazu die Niederlage bei den Redskins in Week 4. Panthers, Falcons und Cowboys (mit Romo) kann man verlieren, die drei genannten Niederlagen dürfen aber in der Summe nicht passieren, maximal eine, wenn du einfach einen schlechten Tag hast.

Wenn die Eagles am Donnerstag nicht in Detroit gewinnen schaue ich glaube ich auch eher auf den Draftpick als dass ich mir noch Siege wünsche. Denn wenn du das verlierst fährst du nach Boston, wo man eh verlieren wird, und mit 4 Niederlagen in Folge zu dem Zeitpunkt der Saison wird das nichts mehr mit den Playoffs. Vor allem, da man noch eine weitere Niederlage einplanen muss (Week 15 gegen die Cards) und 7-9, was dann der best case wäre, wird selbst in der NFC East nicht reichen. Wobei die Mannschaft in der aktuellen Verfassung aber auch absolut gar nichts in den Playoffs verloren hat. Die gezeigten Leistungen entsprechen dem eines 4-6 Teams. Und gerade in der Offense gibt es auch eine Menge Arbeit für die Offseason. QB, WR, OL - außer TE und RB (wenn man mir anbieten würde, für 0 dead aus Murrays Vertrag herauszukommen, würde ich das annehmen, aber der ist von seiner Vertragsstruktur her auf jeden Fall nächste Saison im roster, Mathews zum Glück auch) also quasi alles.

Erschreckend war vor allem die Defense. Ich glaube da kann man aus der Chip Kelly Ära nur das Vikings Spiel in 2013 als Vergleich nehmen. Das war zwar ein letdown Spiel, also nach einigen Siegen dann den Gegner unterschätzt und deswegen nicht richtig mit dem Spiel gegen die Buccs zu vergleichen, aber sonst hat sich kein Spiel defensiv ähnlich mies angefühlt. Natürlich ist Winston talentiert, aber er ist weiß Gott kein Montana oder Brady - die Eagles Defense hat ihn aber so aussehen lassen. Das (extrem schwache) Übertragungsteam von Fox hat zwar keine Statistiken eingeblendet, aber gefühlt war da eine Phase dabei, in der Winston 12 completions in Folge hatte. Und das Perverseste war, dass die Buccs im ersten Drive der zweiten Halbzeit gefühlt jedes Mal in 3rd and long waren, wegen Penalties, aber die Receiver jedes Mal problemlos den 3rd and long pass gefangen haben. Das war, insgesamt, aber vor allem in dem Drive, eine Leistung der Secondary, für die sich Cary Williams und Bradley Fletcher geschämt hätten - und die hat man zurecht in die Wüste geschickt.

Dazu diese episch schlechte Run Defense. Doug Martin ist vielleicht, wenn man es gut meint, ein Top 15 RB. Also Durchschnitt. Er sah aber aus wie Barry Sanders. Dass die Offense bestenfalls teilweise funktioniert ist man ja leider schon gewohnt diese Saison, aber auf die Run Defense konnte man sich seit 2013 verlassen. Aber angefangen mit dem Panthers Spiel geht da gar nichts mehr. Kann mir das nicht so recht erklären. Ich weiß aber jetzt auf jeden Fall besser, wie sich Colts Fans gegen die Patriots fühlen müssen, oder die Bears Fans letzte Saison.


Habe mir auch noch Packers @ Vikings angeschaut. Wirklich starke Leistung der Green Bay Defense, habe ich in der Form selten von ihnen gesehen. Die Defense hat die Packers getragen. In der Offense sah es zwar etwas besser aus, aber richtig überzeugend war das nicht. Wobei die Vikings D natürlich auch gut ist.

Bridgewater fand ich, obwohl die Packers Defense gut war und Peterson gar nichts ins Laufen kam, eigentlich ganz gut. War das erste komplette Spiel, das ich von ihm gesehen habe, ansonsten nur Highlights und eben Redzone. Der Eye Ball Test ist schon gut bei ihm. Muss aber sagen, ich teile TheIrishs Bedenken was die arm strenght angeht. Die Vikings sollten, wenn Peterson dann mal aufhört, sein hohes Gehalt zwischen einem guten RB und OL Verstärkung aufteilen, denn alleine trägt dich Bridgewater glaube ich nicht. Vor allem nicht in einer cold weather Division. Aber mit einem funktionierenden Running Game ist er schon good enough, glaube ich.


edit: Bin übrigens einmal gespannt, wann Jeff Fisher etwas von seinem Status verliert. Die Defense ist gut, aber das hat natürlich auch viel mit Mr. Bounty Gate persönlich zu tun. Aber die Offenses, die seine Teams teilweise spielen, die sind schon fast kriminell. Aber ich lese immer kaum Kritik an ihm. Vielleicht wieder einmal einer meiner Empfindungsstörungen. :D

Das ist ein guter Punkt. Ich erkläre mir das immer damit, dass seine große Zeit war, bevor ich Football Fan wurde. Aber der wird eigentlich überall enorm respektiert und ich frage mich immer: warum eigentlich? Wo ist der Unterschied zu Rex Ryan, der zurecht als HC sehr kritisch gesehen wird? Eine tolle Defense stellt der dir auch auf die Beine. Aber Offensiv haben beide nicht mehr zu bieten als biederes und unkreatives ground and pound.

Ich würde sogar sagen, dass die Bills Offensiv mehr zu bieten haben als die Rams diese Saison. Besserer QB, bessere Receiving Weapons - Rams haben wohl den leicht besseren RB, OL kann ich nicht bewerten. Den besseren OC haben die Bills auf jeden Fall, gerade für so einen run, run, run scheme.

Flacco mit Kreuzbandriss out for season. Wird wohl ein sehr hoher Pick für die Ravens ...

Habe mich ja vor zwei Wochen oder so mit @samus darüber unterhalten. Wenn Flacco für die OTAs fit wird (sind ca. 5 Monate bis dahin, wenn es kein schwerer Kreuzbandriss ist kann das reichen) muss das gar nicht schlecht sein für die Ravens. Ist eigentlich auch ein unnötiger Sieg für die Ravens gegen die Rams. Ohne Flacco und Forsett gewinnst du selbst, wenn du alles investierst, nicht viel. Playoffs sind in der AFC North ausgeschlossen. Normalerweise könnte man sagen, das Team braucht eine Gewinner Mentalität - aber davon haben die Ravens grundsätzlich genug. Da ist ein richtig hoher Draftpick dann schon richtig nett für Newsome. Er kann entweder einen der besten OL, WR oder Defensive Player picken - oder zurücktraden und sich Picks holen. QB brauchen die Ravens nicht, offensichtlich.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.436
Punkte
113
Pats wurschteln sich im Moment so durch. Naja, wenn Target 2 und 3 ausfallen wirds schwer. Die Defense ist dafür deutlich stärker als noch zum Saisonstart. Ninkovich und vor allem Jones sind starke Pass Rusher, der LB Corps ist ebenfalls stark, auch wenn Collins im Moment fehlt. Die Secondary macht seit dem Jetsgame auch einen soliden Eindruck. Butler letzte Woche gegen OBJ schon sehr stark, trotz dessen 100+ yards, diese Woche Watkins kontrolliert. Ende Dezember sollte man allerdings mit Edelman wieder in Form kommen. Dann muss man noch zu den Jets und Dolphins, gibt sicherlich körperlich angenehmere Abschlussprogramme :D aktuell würde ich pats vs steelers und cards vs Panthers für die conference finals tippen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
aktuell würde ich pats vs steelers und cards vs Panthers für die conference finals tippen.

Man muss natürlich schauen, ob das rechnerisch möglich ist (für die Steelers sollte es ja, auch wenn die Bengals jetzt wieder eher in "Normalform" spielen, nur für einen Wildcard Spot reichen, wenn sich dann die Steelers und das #3 Team in der Wildcard Round durchsetzen bekommen die Pats die Steelers schon in der Divisional Round), aber ich würde dir dahingehend zustimmen, dass das derzeit wohl die besten Teams in der AFC und NFC sind. Und Cards und Panthers könnten durchaus als #1 und 2 ins Ziel laufen, dann wäre ein CCG zwischen den beiden auch möglich.

Abwarten muss man bei den Broncos. Habe von Osweiler nichts gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er die QB Position bei den Broncos verbessert. Alleine schon, weil Peyton wirklich völlig neben sich steht diese Saison. Weapons sind grundsätzlich ja da (Thomas, Sanders, evtl Davis). Kubiak sollte, wenn er seinen scheme etabliert, auch das Running Game zum Laufen bekommen. Fragezeichen ist sicher, neben Osweiler selbst, die OL. Defense ist sehr sehr gut.

Im Moment würde ich sagen: AFC - Pats, Steelers, Runner Up Broncos

NFC - Cards, Panthers, Runner Up Packers

Und auch in dieser Reihenfolge an der Spitze.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Pats wurschteln sich im Moment so durch. Naja, wenn Target 2 und 3 ausfallen wirds schwer. Die Defense ist dafür deutlich stärker als noch zum Saisonstart. Ninkovich und vor allem Jones sind starke Pass Rusher, der LB Corps ist ebenfalls stark, auch wenn Collins im Moment fehlt. Die Secondary macht seit dem Jetsgame auch einen soliden Eindruck. Butler letzte Woche gegen OBJ schon sehr stark, trotz dessen 100+ yards, diese Woche Watkins kontrolliert. Ende Dezember sollte man allerdings mit Edelman wieder in Form kommen. Dann muss man noch zu den Jets und Dolphins, gibt sicherlich körperlich angenehmere Abschlussprogramme :D aktuell würde ich pats vs steelers und cards vs Panthers für die conference finals tippen.

Diese Nacht allerdings auch Amendola und Dobson verletzt raus und Gronk hat sich zumindest am Knöchel wehgetan, wenn auch nichts ernstes. Ergebnisse von Amendola und Dobsen gibt es noch nicht, aber wenn die beiden ausfallen sehe ich schwarz für das Denver-Spiel. Das ist schon brutal, wie dann Brady die Waffen wegfallen, Gronk wird dann dauerhaft gedoppelt, die 8 man in the box und dann kannst du gegen die bockstarke Defense der Broncos ja mal versuchen, mit LaFell und Harper was zu reißen. Zum Glück ist man 2 Spiele vorne, kann sich also eine Niederlage erlauben, trotzdem wäre es schon wichtig, dass Amendola nicht lange ausfällt.

Was die CCG angeht stimme ich skyw@lker und Liberalmente zu, sehe die Favoriten genauso und würde die Broncos auch keinesfalls abschreiben, wenn Ware wiederkommt und die QB-Position stabilisiert wird (was gut möglich ist) sehe ich sie auch vor den Steelers.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Habe schon einen Threadwunsch für den nächsten Spieltag u. für mich den schönsten Donnerstag des Jahres. Thanksgiving Football ist einfach ein Traum. Das hat auch damit zu tun dass der November sowieso immer dunkel u. naja ist. Dann schön Football gucken von nach der Arbeit bis man einfach wegschläft. Das ist Paradies!

Aber sollte heute nacht Charles Johnson von seiner IR return Liste erlöst werden, dann muss Charles Johnson im Threadtitel vorkommen. :D

Es zeigt natürlich auch die öffentliche Wahrnehmung, wenn ein 10-0 Team zu einem 3-7 Team fährt(egal ob dort der QB ausgefallen ist teilweise) u. Las Vegas Anfang der Woche den Spread +1 Panthers setzt.

Also das ich hier noch einige Arbeit an Wertschätzungskorrektur habe, steht wohl außer Frage. :D
 
R

Ray

Guest
NEW YORK JETS SUPERBOWL COUNTER :

5-5

Echt enttäuschend was das Team die letzten Wochen gezeigt hat
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Aber sollte heute nacht Charles Johnson von seiner IR return Liste erlöst werden, dann muss Charles Johnson im Threadtitel vorkommen. :D

Dann geb mir ein Stichwort, Obmann. Mir würde ad hoc nichts einfallen, was da passt. :D

NEW YORK JETS SUPERBOWL COUNTER :

5-5

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber so gefühlt war das die erste klassisch unnötige Niederlage von den Jets, oder? Klar, wenn man heutzutage so die Eagles sieht war das auch unnötig ;), aber gegen die Texans mit einem QB, der zu Saisonbeginn nicht mal roster war, da sollte man gewinnen, wenn man in die Playoffs will. Vor allem, wenn man extra Zeit zur Vorbereitung hatte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Ja war natürlich nur wieder ein halber Spaß mit Johnson, aber ich wollte es irgendwie koppeln mit Thankgsgiving morgen u. eben seinem möglichen Comeback. Denn für die Scheme der Panthers ist ein fitter Johnson ein riesiger Boost. Das sind meine einzige Bedenken. Gerade diese Art von Verletzung kann recht hartnäckig sein u. er kommt eben von dem Speed. So gibt es eben auch Gerüchte, dass er zuerst als situational Pass Rusher integriert wird.

Aber Stichwort: Big Money is back, Romo gets sacked! Vielleicht auch als Frage formuliert?

Frei nach diesem guten Artikel!

Big Money Charlotte Observer
 
Oben