Week 11 of the 2016 NFL season - Can the Packers stop their downfall in Washington?

Eric

Maximo Lider
Beim Drop of the Week von Nelson Agholor war sofort klar, wie edp reagieren würde.

skyw@lker

Bankspieler
Die Leute bei Facebook und Youtube gehen ja richtig gegen Agholor steil. Finde ich ehrlich gesagt etwas deplatziert. Von der Sorte des Videos da oben gibts ja Dutzende.

aBro

Quarterback
Was für eine arme Wurst. Hab irgendwie Mitleid mit dem Dummbatz... Wie man sich nur wegen sowas so aufregen kann... Schon traurig sonst nichts im Leben zu haben...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Was für eine arme Wurst. Hab irgendwie Mitleid mit dem Dummbatz... Wie man sich nur wegen sowas so aufregen kann... Schon traurig sonst nichts im Leben zu haben...
ach wir regen uns vor dem TV doch alle mal ordentlich auf, oder? ;) eine arme Wurst ist man nur dann, wenn man das, aus welchem Grund auch immer, filmt und auf Youtube postet. Lächerlich solche Typen.

Apropos Drops, da hatte Corey Coleman gestern auch zwei oder drei Dinger dabei, die du als NFL Receiver einfach fangen musst.

aBro

Quarterback
Genau so war es gemeint... Tolle YouTube-Generation... Hauptsache man kann sich irgendwie mitteilen...

ocelot

Bankspieler
Pats Spiel gibt's nicht mehr viel zu sagen. Bin zur HZ ins Bett und nach dem 20:10 eingepennt, weil klar war, dass es vorbei ist, wenn Brady einen kompletten Drive under pressure ist (O Line war irgendwie mau) und das Team trotzdem routiniert in die Endzone führt. Bis dahin war es lange spannend und ein Spiel der ätzenden Sorte, weil es auf beiden Seiten Penalties gehagelt hat.

Giko

ELIL
Der Typ aus dem Video ist doch sowieso mehr Roleplayer als sonst irgendwas. Da sieht doch jedes Video, das ich bis jetzt mal kurz gesehen habe genau gleich aus. Manche finden es lustig, ich finds auch ziemlich peinlich, aber jedem das seine.

Agholor ist halt einfach ein recht hochgedrafteter Spieler, der bis lang einfach unglaublich grottig spielt. Dazu noch auf einer Position, die für viele halt verhältnismäßig einfach einzuschätzen ist.

Space

Nachwuchsspieler
Die Defense ist mir viel zu streaky. Gestern hat man zwar Kaepernick gut unter Druck gesetzt (5 Sacks uA), aber in der Coverage und in der Run Defense ist das alles irgendwie schlampig. Elandon Roberts sah gestern zweimal ziemlich alt aus, als er in der Mitte eine Zone decken sollte. Hightower hat dann auch versucht den gegnerischen RB zu covern. Der hatte dann nach 15 Yards ca. 13 Yards Vorsprung. Das sind halt Sachen, bei denen man sich fragt, ob sie mit Jamie Collins auch passiert wären. Der sah zwar letztes Jahr im Conference Ship Game kacke aus, als er den TE der Broncos in der Red Zone covern sollte. Aber er hat wenigstens in der Mitte des Feldes Ballskills und Coverage Qualitäten. Die Pats haben jetzt zum zweiten Mal in Folge keinen Turnover erzwungen. Die Kritik an ihm richtete sich ja anscheinend vor allem gegen seine Freerider-Mentalität im Laufspiel. Carlos Hyde hat dafür gestern nach jedem Tackle noch 2-3 Yards gemacht. Das ist dann einfach zuviel.

(...)

Man spielt jetzt noch gegen die Ravens, Rams und zuerst gegen die Jets bevor es nach Denver geht. Da müssen drei Siege her und am Ende sollte man eigentlich bei mindestens 13-3 landen. Auch wenn man am Ende in Miami bestimmt wieder verliert. In den Playoffs würde ich am liebsten nur gegen Teams spielen, die eine starke D und selbst keine Bombenoffense haben. Wieder gegen die Chiefs und die Broncos wäre nicht übel. Allerdings zuhause. Die Raiders und die Steelers (wenn gesund) würden die Defense vermutlich völlig torpedieren.

Was mich daran am allermeisten aurfregt ist, dass die Liga dieses Jahr echt schwach ist und ein Titelrun mit derartig guten Aussichten einfach auch mal den Preis, einen Spieler ohne Gegenwert zu verlieren, wert sein muss. Broncos und Steelers (+ letztes Jahr noch echt gute Bengals) haben einen ziemlichen Schritt nach hinten gemacht, die Teams in the Hunt (Texans und Chiefs) sich auch nicht verbesser, außer Oakland ist doch kein wirklicer Gegner auf dem Weg zum Super Bowl da, und selbst die müssen erst mal in den Playoffs zeigen was sie können; schwächer als die Broncos und Steelers des letzten Jahres sind sie denke ich ziemlich klar. Selbst die NFC hat kollektiv einen Schritt nach hinten gemacht, die letztjährigen Topteams aus Arizona und Carolina sind ersatzlos abgeschmiert, Green Bay ist nochmal ungefährlicher geworden und die Seahawks haben sich zumindest nicht verbessert. Wie man dann mit einem 39-jährigen Franchise QB die Chance auf Ring Nr. 5 so gefährden (abschreiben tue ich das Team keinesfalls, die Chancen sind nur geringer) kann ist echt mies.

Zumal mich zweitens stört, dass dann jetzt Draftpicks, die ich für die Offense Line und vielleicht eines Tages doch mal einen gescheiten Receiver eingesetzt hätte, in der Defense draufgehen. Wären sie natürlich auch, wenn man Collins ersatzlos verloren hätte, aber da jetzt bei Sheard weiterzumachen und nacheinander die D wegzusägen nimmt dann langsam schon zu viel Raum ein, um dann am Ende alle Lücken schließen zu können.

Dernbi

Bankspieler
Sehe es vielleicht nicht ganz so krass wie du, aber im Prinzip gehe ich mit dir konform. Sehe auch weniger Top-Teams bzw. viele Top-Teams des letzten Jahres sind dieses Jahr nicht mal mehr annähernd so gut wie zuvor. Neue Top-Teams gibt es ja auch wenige. Kurzfristig seine Chancen zu senken ist prinzipiell ja auch nicht zwingend schlecht wenn man dadurch langfristig die Chancen erhöht, aber das sehe ich beim Collins-Trade einfach nicht. Habe dazu auch die Argumentation von over the cap gelesen und die haben ja schon Ahnung aber auch das konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Ich will auch noch nicht übertrieben pessimistisch sein, denn es sind schließlich erst zwei Spiele ohne Collins aber in diesen hat mir die Defense nicht gefallen. Irgendwann mangelt es dann auch einfach am Talent. Wenn man dann noch den besten Pass Rusher zuhause lässt, wird es nicht einfacher. Weiß da jemand eigentlich näheres oder liegt es wirklich nur an den schwachen Leistungen (letzte Woche)?

Widersprechen würde ich aber bei den Draftpicks. In die O-Line und Defense muss ganz klar investiert werden, in einen Receiver würde ich aber keinen Top100-Pick verwenden. Mit Gronk, Edelman, Hogan und Mitchell ist man da ja schon gut aufgestellt, Benett hat man laut Rapoport zur Top-Priorität erklärt. Zudem gibt es ja noch Lewis und White. Einen hohen Pick für einen OT wäre aber wirklich wünschenswert. Solder sieht auch nicht mehr so gut aus... Vollmer verletzungsanfällig.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Volker Schenk als Experte bei dazn ist zum abgewöhnen.

w0oT

Nachwuchsspieler
Was für lächerliche Spots das sind, dreimal nacheinender hat Houston eigentlich das First down (ok beim ersten mal vielleicht nicht, aber da wars schon eng und dann wird zweimal nochmal gesagt es sei kein First Down). Das is richtig mies. Nach der Challenge wird dann auch noch gesagt es is kein First Down, das ist schon ne Sauerei.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Was mich daran am allermeisten aurfregt ist, dass die Liga dieses Jahr echt schwach ist und ein Titelrun mit derartig guten Aussichten einfach auch mal den Preis, einen Spieler ohne Gegenwert zu verlieren, wert sein muss.

Noch ärgerlicher wird es, wenn man bedenkt, dass Collins wohl nicht ohne Gegenwert gegangen wäre, sondern der Gegenwert einfach ein Jahr später gekommen wäre, über den comp. Pick, den man beim Verhalten der Pats in der Free Agency wohl bekommen hätte. Gerade wenn man so langfristig denkt wie Bill spielt das doch eigentlich keine große Rolle.

Ansonsten war es das von mir erwartete Horror Wochenende für die Eagles. Wenn das einzig positive die Niederlage der Rams am Ende ist (Wildcard), dann sagt das schon einiges. Cardinals - Vikings sind beide Wildcard Konkurrenten, aber Vikings eben mit dem 1st round Pick der Eagles. Giants, Redskins und Cowboys gewonnen. Lions gewonnen. Sogar die Buccs gewonnen, trotz sehr schwerem Gegner (@ Kansas City). Wie gesagt, viel schlechter hätte es nicht laufen können. Aber ein Schock ist es (immerhin) nicht, die Ergebnisse waren zu befürchten (außer die Buccs).

Die Eagles haben einfach die Grenzen aufgezeigt bekommen. War schon bitter anzusehen, dass das Spiel Mitte des 3. Viertels quasi entschieden war, aber auf der anderen Seite stören mich solche Niederlagen weniger als wenn es gegen Teams geht, die man schlagen sollte. Gegen die Seahawks zu spielen wird spätestens ab jetzt für jeden Gegner ungemütlich. Vor allem wenn Bennett dann zurückkommt. Ich hatte vor Rawls nicht so viel Angst, weil er lange verletzt war und am Anfang der Saison nicht sooo gut war, aber der kann schon richtig was. Die OL wird besser, aber vor allem wird Wilson wieder beweglicher.

Die Eagles Defense war insgesamt gesehen gar nicht so schlecht, aber man hat letztlich deutlich zu viele Big Plays zugelassen. Die Eagles waren da bisher gut in dieser Saison, vor allem bei 3rd and longs, aber die Seahawks sind da eben auch richtig gut. Wilson ist da sowieso zusammen mit Rodgers (in aktueller Form wohl vor Rodgers) einfach der Meister des Improvisierens. Und die Seahawks haben eben mittlerweile auch ordentlich Waffen. Baldwin, Graham, Lockett, Prosise... der schwächste wichtige Spieler ist da Kearse und der wäre wohl mindestens die #3 bei den Eagles. Da sieht man dann schon die Unterschiede. Die Eagles CBs sind eh schon nicht elite, aber richtig bitter wird es dann im Nickel Package. Jaylen Watkins (der Nickel DB, der dann Safety spielt, mit Jenkins als Slot CB) hat in den letzten zwei Spielen richtig teure Fehler gemacht (beim Prosise TD Run nimmt er den falschen Angle und nimmt damit auch McLeod aus dem Spiel, der Graham TD bei 3rd and forever geht auch auf seine Kappe), Rookie CB Mills waren gegen die Seahawks richtig schlecht. Ihm fehlt es einfach an Speed, der Rest ist schon sehr solide.

Wentz hat seine Rookie mistakes gemacht. Die 2. INT war nicht sooo wild, weil es letztlich wie ein sehr guter Punt war. Bei 2nd and 6 (wenn auch nahe an der Goalline) nicht ideal, aber da den deep shot zu nehmen war an sich schon OK. Die erste war dagegen wirklich sein Fehler. Er hatte auch Pässe, die zu hoch waren (sein klassisches Problem, er überwirft quasi immer, wenn ein etwas längerer Ball nicht ankommt). (Mindestens) einen Blitz hat er nicht gut gelesen. Aber: er hatte realistischerweise keine Chance gegen diese Defense mit seinen Weapons. Dass Sproles dann noch ausfällt war das i-Tüpfelchen, ich glaube die Seahawks haben sich um ihn am meisten Sorgen gemacht. Ertz und Matthews waren nicht wirklich fit, Ertz hat dafür ein gutes Spiel gemacht.

Zu Agholor: der Mann muss jetzt endgültig gebencht werden. Wegen mir auch inactive on gameday, aber mit Sicherheit kein Starter mit ~ 90 Prozent der Snaps. Die Hasstiraden gegen ihn sind grundsätzlich völlig daneben. Bei ihm im Speziellen, weil es nicht an der work ethic liegt. Er bekommt mental einfach keinen Fuß auf den Boden. Er ist total verunsichert. Das ist bitter, aber ihn jetzt jede Woche richtig teure Fehler machen zu lassen bringt weder ihm, noch den Eagles etwas.

Wer weiß, wie das Spiel ausgeht, wenn er nicht den komplett unnötigen Fehler beim TE Screen zu Ertz macht, der zu einem TD führt (wahrscheinlich verliert man trotz 14:13 Führung trotzdem, aber das war schon ein schwerer Schlag für die Eagles Psyche). Das hatte null Einfluss auf das play und er verbockt es. Der Sideline Ref + Pederson gestikulieren vor dem Play noch, weil sie es erkennen, aber er schaut nicht hin. Brutal. Ein paar Plays später bekommt er ausnahmsweise mal Seperation von Sherman, ist für mindestens 30 Yards völlig frei und er dropped, völlig freistehend. Man muss einfach sagen, dass es im Moment so ist, dass er den Eagles aktiv schadet, wenn er spielt (wenig bis kaum positiver Einfluss wäre schlimm genug). Das geht so nicht, bei allem Mitgefühl. Pederson sollte ihn aus der Schusslinie nehmen, indem er ihn inactive macht.

Space

Nachwuchsspieler
Widersprechen würde ich aber bei den Draftpicks. In die O-Line und Defense muss ganz klar investiert werden, in einen Receiver würde ich aber keinen Top100-Pick verwenden. Mit Gronk, Edelman, Hogan und Mitchell ist man da ja schon gut aufgestellt, Benett hat man laut Rapoport zur Top-Priorität erklärt. Zudem gibt es ja noch Lewis und White. Einen hohen Pick für einen OT wäre aber wirklich wünschenswert. Solder sieht auch nicht mehr so gut aus... Vollmer verletzungsanfällig.

Nicht falsch verstehen, den Receiver hätte ich jetzt auch nicht in Runde 1 oder 2 gewollt, aber Runde 3-4 könnte ich mir schon einen Pick in Richtung solider Deep Threat vorstellen. Wobei man da ja unter Bill wahrlich kein glückliches Händchen mit hatte und der Need natürlich auch nicht riesig ist. Aber allein O-Line + Defense zu bedienen mit Top Picks ist ja schon nicht ganz einfach und mir gehen da einfach im Moment 1-2 Löcher zu viel auf, die wie Liberal richtig benannt hat ja nicht mal dank dem Pick für Collins besser gestopft werden könnten als wenn man einfach die Compensation genommen hätte.

Dernbi

Bankspieler
Okay, ja das könnte ich mir auch vorstellen, aber Hogan reicht mir da und ich weiß auch nicht ob man einen Deep Threat wirklich effektiv einbauen könnte.

Ansonsten sehe ich das wie du (und wahrscheinlich die meisten anderen), der Collins Trade war unnötig bzw. ich verstehe ihn nicht. Sehe es auch so dass das Talentlevel grenzwertig niedrig ist.
Deshalb würde ich dann aber auch erst Recht keinen Draftpick in einen Receiver stecken, 4. oder 5. Runde vielleicht aber auch da hat man im nächsten Draft bestimmt noch Baustellen zu schließen.

Insgesamt aber schließlich einfach eine unbefriedigende Situation, die man ja teilweise auch selbst verschuldet hat.

skyw@lker

Bankspieler
Naja. Dieses Jahr hat man ja einen Viertrundenpick für Mitchell rausgehauen. Das ist doch ca. genau das Beuteschema, das hier mit einem WR zwischen #100-#150 gesucht wurde. Ich fand Elandon Roberts bisher auch gut, aber er ist ein Rookie und aus meiner Sicht ziemlich undersized. Allgemein fehlt es in der Coverage dann doch an Länge. Wer soll bitte die gegnerischen Tight Ends covern? Bleibt ja fast nur noch Chung. Da wünsche ich mir manchmal sogar throw-the-flag-Browner zurück. Cyrus Jones als Zweitrunden-CB spielt ja bisher ausschließlich im Return Team. Habe ihn nur einmal mit der Defense gesehen, da wurde er ejected weil er einen Punch verteilt hat :rolleyes:
Bezüglich Sheard gibt es natürlich null Infos ("Doing what's best for the Football Team"). Denke die ersten Infos kommen ans Licht wenn er gegen einen Siebtrundenpick zu den 49ers geht :D

Ich denke der Firstrundenpick geht mal wieder für einen DT drauf. Zweitrundenpick auch Dliner und dritte und vierte Rounde dann Oliner. Finde es ehrlich gesagt auch nicht so pralle, dass durchgesickert ist, dass Bennett Main-Target in der Offseason sein soll. Klar ist das ein Traumduo mit Gronk, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber Hightower und Butler behalten. Amendola würde ich cutten. Der hat geile Hände, aber er spielt doch mittlerweile fast nur noch RedZone Target. Die Offense ist auch ohne Bennett stark. Gegen die 49er wurde eingeblendet, dass sie 12ter im Lauf und 8ter im Pass sind. Jan Stecker hat das ganze dahingehend übersetzt, dass sie im Spiel gegen die 49ers 12 mal gelaufen sind und 8 mal gepasst haben. Good Lord, have mercy.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Gegen die 49er wurde eingeblendet, dass sie 12ter im Lauf und 8ter im Pass sind. Jan Stecker hat das ganze dahingehend übersetzt, dass sie im Spiel gegen die 49ers 12 mal gelaufen sind und 8 mal gepasst haben. Good Lord, have mercy.

:laugh:

Das mit Bennett sehe ich übrigens anders. Er tut der Offense schon wahnsinnig gut, weil du einfach sehr oft 12 personell spielen kannst (also 1 RB, 2 TE, 2 WR). Aus diesem personell package kannst du wunderbar laufen (Gronk und Bennett sind gute Blocker), aber eben auch wunderbar Play Action oder schlichtweg auch "normal" passen. Der Gegner spielt da bei seinem personell package Pick your Poison - gehst du ins Nickel Package mit 5 DBs und nur 2 LBs und bist damit anfällig gegen den Run? Oder weiterhin Base Defense mit 4 DBs und 3 LB? Wenn Letzteres, wer übernimmt die Coverage für die beiden TEs?

Ich würde das anders sehen, wenn Bennett und Gronk reine Receiving TEs wären, aber das geniale ist eben, dass beide sehr komplett sind. Und wenn Bennett gegen den zweitbesten TE Coverage Verteidiger des Gegners spielen darf ist er auch elite - und das wird er verdammt oft, wenn er mit Gronk auf dem Feld steht. Gleichzeitig ist er ja auch eine sehr gute Versicherung dafür, wenn Gronk mal verletzt ist. Das kommt bei ihm ja schon sehr häufig vor.

Mich würde es btw auch nicht wundern, wenn Belichick nächste Saison (oder auch einfach während dieser Saison) ab und zu situativ brutal Tempo spielen lässt. Das war damals schon Wahnsinn, ich glaube die 2012er season war das (die Saison bevor die Eagles Kelly geholt haben, Kelly hat Bill ja damals das one word playcall gezeigt, das war auch ein Grund, weshalb ich so voller Vorfreude auf Chip war), das wechseln zwischen normalem Huddle und einer Blitzkrieg Attacke, sozusagen, hat die Gegner verrückt gemacht. Auch da hilft dir die Flexibilität enorm.

Und mal ehrlich: wie viel will man denn noch sparen? Man hat mit Jones und Collins zwei Spieler getradet, die einen sehr guten Vertrag sehen wollen und werden. Brady verdient nicht wie ein elite QB. Die Patriots haben doch kaum teure Spieler. Da würde ich dann nicht sagen "Hightower und Butler halten", sondern (jetzt endlich) alle guten Spieler halten. Damit verbaut man sich doch auch die Zukunft nicht. Und gleichzeitig maximiert man die Chancen, solange man den vielleicht GoaT QB hat, Ringe zu holen.

Ich denke der Firstrundenpick geht mal wieder für einen DT drauf.

Das macht Bill ja sehr gerne, aber ich muss sagen: der Pass Rush ist aktuell vielleicht die größte Schwäche der Pats. Da würde ich schon auf einen DE gehen. Ein überragender DT, der dir konstant inside pressure gibt, mag wertvoller sein, aber den dürftest du am Ende der ersten Runde nicht finden. Und bevor ich dann einen Run Stopping DT hole würde ich eher mein Glück mit einem DE versuchen.

Oben