Week 11 The 'Jeff George' Week


Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
McGloin in seinem ersten Spiel überhaupt mit 3TDs und einem Passerrating von >105. Da kann ich nur sagen "wow" - auch wenn er natürlich von 2 Turnovers in der Redzone provitieren konnte. Ich denke auch, dass es an der Zeit ist McFadden zu cutten, denn Jennings ist der eindeutig bessere Runner für diese Offense. Problematisch wird allerdings die QB-Position bleiben und da mag ich auch nicht in Dennis Allens Haut stecken... -Pryor vs. McGloin wird interessant sen zu beobachten.

Aktuell sind die Raiders ja nur ein Spiel hinter den Jets und Dolphins in der AFC - als nächstes kommen die Titans. Mal schauen was geht. Ansonsten natürlich ein hervorragendes Spiel in Houston, ganz besonders von Seiten unserer Defense!
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Von wegen...die Bears-Saison ist gelaufen und tanken und so.... CHI gewinnt gg. den amtierenden SB Champ, profitiert von DET's Niederlage (und da werden noch einige kommen) und steht gemeinsam mit den Lions an der Divisionsspitze. McCown gewinnt Spiele, die vllt. sogar Cutler verloren hätte. Wenn der so weiter macht, dann wird er nächste Saison als premium back-up QB gehandelt oder für einge Teams sogar starting caliber werden.

Meine geupdatete Liste von (realistischen) playoff contendern (SB contender):

AFC: NE (SB), NYJ, MIA, PIT, BAL, IND, TEN, DEN (SB), KC (SB)
NFC: PHI, DAL, NYG, DET, CHI, GB, NO (SB), CAR*, SEA (SB), SF(SB), ARI

* Wenn sie das MNG gg. NE gewinnen, dann wären sie auch SB contender.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ein Fehler, der mir bei der Evaluierung von Defenses immer wieder passiert: Ich sehe immer die total zugelassenen Punkte und übersehe, dass viele häufig auch durch TO's der Offensive zustandekamen. So sehen 27 Punkte der Giants gegen uns ziemlich mau aus, aber de facto hat unsere Defense nur 20 Punkte zugelassen, was auswärts sogar als gut bewertet werden kann. Gibt es irgendwo eine bereinigte Rangliste der Defenses, wo quasi nur die Punkte gg. die Defense gezählt werden, für die sie verantwortlich ist, also nicht: TO's mit anschließendem TD oder soviel Raumgewinn, dass anschließend ein FG.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Direkt eine Seite kenne ich nicht zu deiner Frage.

Den Link s.u. benutze ich nur manchmal, da die immer recht gut bischen Verhältnis in die Defense Stats bringen. Vielleicht bietet das dir bischen Hilfe bei deiner Frage.

http://www.footballoutsiders.com/stats/teamdef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Das Wichtigste für die Panthers ist, dass Johnson zumindest wieder auf dem Field war. Als er "im Röntgenstatus" war, hat die Defense nämlich keine Chance gegen Brady gesehen. Das komplette Defensivkonzept ist auseinandergebrochen.
Cover 2/Tampa 2 gegen Brady ohne Pass Rush ist nur etwas für Masochisten.

Aber gutes Spiel MNF und eben gut das C.J. da irgendwie lebend herauskam.

Denn wie theirish sah Playoffs....du musst da reinkommen und dann eben heiß laufen. Aber das wissen auch die Packersfans....Denn als der Superbowl mit Rodgers gewann waren sie healthy als es eng wurde.....

Edit: Bandwaggon wurde natürlich vor dem MNG geschlossen. Für die Playoffs werde ich aber ein paar Sonderabteile bereitstellen, die natürlich keine Sitzplätze beinhalten.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wow, was für ein f*cking Bullsh*t call am Ende. Die Refs haben sich nach dem Spiel gleich aus dem Staub gemacht und Bill nicht mal erklärt, was los war.
Naja, good job NFL! Die Refs dieses Jahr stinken fast mehr als die Replacements.
Tochdown Seahawks!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Week 11:

TNF: Tennessee Titans - Indianpolis Colts
Endlich mal eine Partie mit Johnson. Auch wenn die Titans sich letzte Woche gegen die Jags blamierten und denen den 1. Sieg schenkten, auch die Colts waren down. 8-38 gegen die Rams. 2 Verlierer der Week 10 also gegeneinander an diesem Donnerstag-Abend. Johnson gleich mal mit 2 TDs, beweist, daß er einer der besten RBs der Liga ist. Tennessee vergibt aber eine 17-3 Führung und 17-6 zur HZ. Kapitaler Fehler Anfang des 3. Drittels. Nach einem erfolgreichen TD-Spielzug der Colts fumbled der Returner der Titans den Ball, woraus ein erneuter TD der Colts resultiert. Der genickbruch der Titans. In weniger als 1 Minute von 6-17 auf 20-17. Endstand 30-27 Colts.

Buffalo Bills - New York Jets
Die Jets wurden wahrhaftig vom Winde verweht. Das erste Field Goal von den Jets ging ja mal so was von weit daneben, so was passiert normalerweise nur, wenn man auf der Konsole vergißt den Knopf los zu lassen. Danach fegte der Sturm der Bills durch die Reihen der Jets und bließ sie vom Felde. Klarer und deutlicher Sieg der Bills und sie bleiben weiterhin in the hunt.

Cincinnati Bengals - Cleveland Browns
Die wohl uninteressanteste Partie des Jahres. Und dann doch so viele Punkte. Wobei es abwechselns total unterschiedliche Quarters gabe, mit dem Höhepunkt, der 0-31 Blowout für die Browns. Die Special Teams richtig stark an diesem Abend. 2 geblockte Punts der Browns, einer zum TD für die Bengals. Die Defense der Browns überhaupt nicht auf der Höhe.

Game of the week: New Orleans Saints - San Francisco 49ers
Gefeiert habe ich am Ende, als die 49ers die dümmste Strafe der NFL-Geschichte kassieren. 4th Down und man begeht ein unnötiges Personal Foul. Sproles hatte ein fair catch signalisiert und ein 49ers Verteidiger, dessen Name ich hier besser nicht nenne, tackled ihn. 15 Yrd-Strafe und neues 1st Down. Der anschließende Spielzug endet dann mit einem Field Goal 3 Sekunden vor dem Ende und dem 23-20 Sieg für die Saints. Davor im Spiel hatte sich Sproles erst noch verletzt und die Verletzung von einem anderen Saints-Spieler sah übel aus, als sich das Knie und Bein durchdrückte. Im ersten Moment mußt man vom schlimmsten ausgehen. Kreuzband, Schienbein oder Knöchel.

Game of the week: New York Giants - Green Bay Packers
Peinliche Niederlage für die Packers. Es wäre nicht so schlimm, wenn es gegen die Giants wäre. Mit Rodgers hätte man gewonnen, aber der war auch dieses mal nicht dabei. Schon ärgerlich, wenn man durch den Ausfall von Rodgers die Play Offs verspielt und einem Konkurrenten noch Chancen bietet. Findet die Partie 3 Wochen früher statt, gehen die Giants unter. So werfen die Packers Interceptions und Manning geht leer aus.

SNF: Denver Broncos - Kansas City Chiefs
Die 2 derzeit besten Mannschaften treffen direkt aufeinander. Endlich möchte man sagen. Die Partie wurde bereits lange ersehnt. Die Chiefs quasi ohne QB gegen den besten QB der Liga. Das hat sich dann auch deutlich bemerkbar gemacht. Smith größtenteils ohne mögliche Anspielstation und Manning hat mal eben einen 69 yds-Pass raus. Schade, daß es nicht ganz zum TD reichte, da fehlten 10 yds. Das war auch der spielentscheidene Moment im Spiel, danach gaben die Broncos nie mehr die Führung ab und bauten diese sogar aus.

MNF: Carolina Panthers - New England Patriots
Eine schleppende Monday Night Partie. Carolina geht mit guter Defense 10-0 in Führung und irgendwie, ohne daß es jemand mitbekommt, steht es 10-10. Die Pats darf man nie abschreiben, habe wir ja schon einige mal in dieser Saison gesehen. Knackpunkt im Spiel dann der unglaubliche Lauf zum 1st Down von Cam Newton, als er insgesamt 4 mal dem Sack auswich und dann noch über 20 yds läuft. Die Pats gingen zwar Anfang des letzten Viertels noch mal in Führung, konnten aber den TD zum 24-20 Sieg der Panthers nicht verhindern.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Das Wichtigste für die Panthers ist, dass Johnson zumindest wieder auf dem Field war. Als er "im Röntgenstatus" war, hat die Defense nämlich keine Chance gegen Brady gesehen. Das komplette Defensivkonzept ist auseinandergebrochen.
Cover 2/Tampa 2 gegen Brady ohne Pass Rush ist nur etwas für Masochisten.

Aber gutes Spiel MNF und eben gut das C.J. da irgendwie lebend herauskam.

Denn wie theirish sah Playoffs....du musst da reinkommen und dann eben heiß laufen. Aber das wissen auch die Packersfans....Denn als der Superbowl mit Rodgers gewann waren sie healthy als es eng wurde.....

Edit: Bandwaggon wurde natürlich vor dem MNG geschlossen. Für die Playoffs werde ich aber ein paar Sonderabteile bereitstellen, die natürlich keine Sitzplätze beinhalten.

Ich fand jetzt auch nicht das man davor all zu gut ausgesehen hatte das niedrige scoring täuscht da etwas.

die Pats hatten 6 drives glaube ich.

Punt
Fumble
FG
TD
TD
FG
Pick

Den letzten drive mit 60 Sekunden lasse ich mal außen vor.
Dann hat man genau einen kurzen drive zu gelassen und einen drive durch ein Turnover beendet wir reden hier von der defense welche die Liga in 3 and outs anführt.

Was man der Defense lassen muss ist stakres spiel in der Red Zone.
Ansonsten muss man eher die Offense loben welche ebenfalls lange drives zusammen geschustert hat und vor allem Newton hat beim letzten drive seine stärken und die seiner Waffen sehr gut genutzt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Was man der Defense lassen muss ist stakres spiel in der Red Zone.
Ansonsten muss man eher die Offense loben welche ebenfalls lange drives zusammen geschustert hat und vor allem Newton hat beim letzten drive seine stärken und die seiner Waffen sehr gut genutzt.

Wobei da man halt immer sehen muss, wo sind die Stärken des Gegners. Da war ich zum Beispiel eher enttäuscht von der Run Offense der Panthers gegen die 30th beste Run D (so habe ich vor MNG gelesen), muss von dem Trio Stewart, Tolbert u. Williams mehr kommen. Aber leider haben die Panthers seit der Rückkehr nach Stewart eher Probleme im Running Game. Das hat viel besser funktioniert als Tolbert und Williams das sich geteilt haben. Diese Trioteilung hatte mir eh etwas Kopfschmerzen bereitet. Davon war ich nicht so ganz der Freund.

Natürlich hat Newton auch davon profitiert, dass die Pats Run Stop First gespielt haben, aber er hat einen tollen Drive am Ende hinbekommen. Das ist für ihn auch als Imagepflege natürlich sehr wichtig. Daher keine Frage das die Offense (auch die O-Line in Protection) am Ende das Ding gerettet hat.

Zur Defense: Gestern hatten die Pats ja auch wieder Vereen dabei. Ich denke das hat Brady noch einmal geholfen. Zumal ich als Panthers DC gestern wohl etwas weniger Zone gespielt hätte, sondern eher Man to Man. Wie ich nach dem 49ers Spiel schrieb, konnte man schon befürchten, dass Brady die Soft Spots in den Zonen genüßlich auskostet.
So haben die Panthers die Pats nicht vom Feld bekommen, da hast du schon recht. Wobei das eben besonders schlimm war bei den zwei TD Drives und da hat ein Charles Johnson natürlich ohne Ende gefehlt. Heute hat er eine MRI und sollte da etwas Ernstes herauskommen, sehe ich recht schwarz für die Panthers. Wer noch irgendwelche Zweifel hatte wie wichtig der für sie ist, soll sich bei den Drives den Pass Rush ansehen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Wobei da man halt immer sehen muss, wo sind die Stärken des Gegners. Da war ich zum Beispiel eher enttäuscht von der Run Offense der Panthers gegen die 30th beste Run D (so habe ich vor MNG gelesen), muss von dem Trio Stewart, Tolbert u. Williams mehr kommen. Aber leider haben die Panthers seit der Rückkehr nach Stewart eher Probleme im Running Game. Das hat viel besser funktioniert als Tolbert und Williams das sich geteilt haben. Diese Trioteilung hatte mir eh etwas Kopfschmerzen bereitet. Davon war ich nicht so ganz der Freund.

Ja ist halt auch nicht groß verwunderlich Wilfork, Kelly, Mayo und gestern dann noch Gregory und aktuell schaft man nicht das zu kompensieren.
Ingesamt gebe ich dir recht obwohl man sagen muss das gestern vor allem spät im Spiel bei 3rd and short die wichtigen first downs geholt wurden.


Zur Defense: Gestern hatten die Pats ja auch wieder Vereen dabei. Ich denke das hat Brady noch einmal geholfen. Zumal ich als Panthers DC gestern wohl etwas weniger Zone gespielt hätte, sondern eher Man to Man. Wie ich nach dem 49ers Spiel schrieb, konnte man schon befürchten, dass Brady die Soft Spots in den Zonen genüßlich auskostet.

Ja man hat gemerkt das die Pats aus der bye week gekommen sind, Vereen, Gronk, Amendola.


So haben die Panthers die Pats nicht vom Feld bekommen, da hast du schon recht. Wobei das eben besonders schlimm war bei den zwei TD Drives und da hat ein Charles Johnson natürlich ohne Ende gefehlt. Heute hat er eine MRI und sollte da etwas Ernstes herauskommen, sehe ich recht schwarz für die Panthers. Wer noch irgendwelche Zweifel hatte wie wichtig der für sie ist, soll sich bei den Drives den Pass Rush ansehen.

Obwohl der pass rush davor auch nicht so stark war 2 sacks und einer davon durch ein blown assignment.
Gegen den Run sahen sie auch nicht gerade überragend aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wieder ein merkwürdiges Spiel der Eagles, was man ja eigentlich schon gewohnt ist. Überragende 2 1/2 Viertel, von Offense und Defense. :thumb: Dann ein cut im Spiel, die Offense funktioniert nicht mehr. Die Defense hält weiterhin stark dagegen, aber dank zweier individueller Fehler (von zwei back-ups, muss man dazu sagen, das entschuldigt es etwas) sind die Skins auf einmal wieder im Rennen. Und am Ende dann wirklich schwach von der D, der einzige Drive, der nicht gepasst hat. Glückliches Ende dank RGIII Fehler.

Letztlich zählt der Win. Und Foles wieder mit einem starken Spiel. Dieses mal kamen ihm die Stats mal nicht entgegen, drei Pässe, die innerhalb der 5 Yard line gefangen wurden - wenn das drei TDs sind, geht der wilde Statistik Ritt weiter. Ändert aber nur bedingt etwas, die Leistung war stark. Vorerst bleibt er auf jeden Fall Starter, wenn er nur halbwegs so weiterspielt wird er auch nächste Saison der Starter sein (mittlerweile könnte er sich dahingehend wohl sogar wieder ein schlechteres Spiel leisten, solange es nicht Dallas Ausmaße annimmt). Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, wie es dann langfristig weitergeht. :crazy: Super, wenn man einen Starting QB hat, der den Namen verdient. Aber wenn man sich die Steelers, die Ravens oder die Falcons anschaut - die großen Verträge für sehr gute, aber nicht total herausragende QBs können ein ganzes Team zerstören. Bin mal gespannt, ob der Trend in der NFL so weitergeht. Wobei die Eagles sicherlich dahingehend gut aufgestellt sind. Roseman, der GM, mag nicht immer die richtigen Spieler aussuchen (auch wenn es besser wird, in letzter Zeit), aber er ist ein Meister des Salary Cap. Egal, bis Foles einen Monstervertrag bekommen könnte muss er noch viel beweisen. Aber es macht mir grundsätzlich eben Sorgen, wenn man keinen Rodgers, Brady, Brees oder Manning hat, ist das echt schwer für die Teams. Man will die guten QBs nicht verlieren, aber wenn man ihnen zu viel bezahlt gewinnt man nichts mehr.


Chiefs @ Broncos lässt sich recht kurz zusammenfassen, denke ich: Der Pass Rush der Chiefs funktionierte nicht, also gewinnt Manning. Die Defense hat gezeigt, dass sie gut ist, aber wenn Manning keinen Druck spürt nimmt er jede Defense auseinander. Mal sehen, was Reid da in zwei Wochen für Konsequenzen zieht. Druck auf Manning ist natürlich leichter gesagt als getan, weil er den Ball immer nur so kurz in den Händen hat.

Und die Panthers haben am Montag gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Merkwürdiges Spiel, der Ire hat schon recht, dass beide D's eigentlich nicht wirklich gut waren, trotzdem war es low scoring, dank der langen Drives. Letztlich sahen beide Teams offensiv gut aus. Kritischer call am Ende (die FCC wird rotiert haben, als Brady "*******" hin und "*******" her zu den Refs gesagt hat :cool4:), laut dem ESPN Ref Experte aber berechtigt. Ob Gronk aber nur deswegen nicht zum Ball ging, weil er gehalten wurde, ist die andere Frage. Ich war, nicht nur wegen der Wette, für die Pats, da ich unter keinen Umständen die Saints in der Wild Card Round möchte. panik: Hätte also gegen ein Play von der 1 Yard line nichts gehabt. :)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Versteh ich nicht.

Allen-sack.gif
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In dem Kontext macht das für mich immer noch keinen Sinn. :skepsis:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Bitte Week 12 aufmachen.

Immerhin verliert heute Nacht Drew Brees ein Spiel. Habe mit den Refs schon gesprochen. Diesmal wird offside gepfiffen und auch Berührungen an Brees sind heute Nacht erlaubt. Nicht das es so eine Lulli-Flagge gibt wie für Brooks bei Saints/49ers.

Ernsthaft: Wenn die Falcons den Spread covern, wäre ich schon überrascht oder das Team findet doch noch etwas wie Herz.....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bitte Week 12 aufmachen.

Immerhin verliert heute Nacht Drew Brees ein Spiel. Habe mit den Refs schon gesprochen. Diesmal wird offside gepfiffen und auch Berührungen an Brees sind heute Nacht erlaubt. Nicht das es so eine Lulli-Flagge gibt wie für Brooks bei Saints/49ers.

Ernsthaft: Wenn die Falcons den Spread covern, wäre ich schon überrascht oder das Team findet doch noch etwas wie Herz.....

Also ich habe den Spread für die Saints ausgereizt (- 11.5). Klar, es ist in Atlanta, aber ich wäre sehr überrascht, wenn das nicht deutlich wird. Quervergleiche sind immer blöd, aber wer gegen die Buccs 40+ Punkte kassiert kann gegen Brees nicht mithalten.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
In dem Kontext macht das für mich immer noch keinen Sinn. :skepsis:

Allen hat einen sack gemacht (mit einer Hand) obwohl er genauso umarmt wurde wie Gronk...deshalb hätte Allen bestimmt auch den Ball gefangen mit einer Hand...

Sports Sciene hat btw bewiesen das Gronk den Ball gefangen hätte du weisst was das für dich als Atheist der an die Wissenschaft glaubt heißt? :D
 
Oben