Week 11


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Leistung von Chester Taylor dürfte auch die Leistungen von Adrian Peterson ein wenig in ein anderes Licht gerückt haben. Die O-Line der Viqueens ist einfach weltklasse, auch wenn es "nur" die Raiders waren.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die Steelers haben mich enttäuscht.:cry: Zu den Pats muss man wohl nicht viel sagen-Brady und Moss mies wie immer.:D Sind schon 2 Monster.:ricardo:

@Kuxi: Favre hat mit 3 TD's gegen die Panthers einen weiteren Rekord von Dan Marino eingestellt. Beide haben jetzt in mindestens 62 Spielen mindestens 3 TD's geworfen, also 62 mal mindestens 3 TD's oder mehr geworfen.
Dallas und Green Bay nun beide mit einer Bilanz von 9:1, ich freu mich richtig auf das Duell gegeneinander. Wann spielen sie gegeneinander? Weiß das jemand zufällig?

Den Colts hat die Pleite gegen die Pats echt nicht gut getan. Trotz Sieg, ein mieses Spiel der Colts. Klar fehlen ihnen einige Optionen in der Offense, das war aber wirklich ein lausiges Spiel gegen die Chiefs. Damit dürften die Pats endgültig den Heimvorteil gesichert haben in den Playoffs, kann mir nicht vorstellen, dass die Colts sie noch abfangen.

John Kitna mit 377 passing yards, Lions nun mit 6:4, hoffentlich schafft es Detroit in die Playoffs. Die Packers und Cowboys werden wohl für die Divisional Playoffs gesetzt sein, Seattle und Tampa werden möglicherweise ihre Division gewinnen und spielen dann in den Wild Card Playoffs gegen die Giants und Lions (vielleicht gewinnt Arizona ja ihre Division und nicht die Seahawks-momentan würde ich eher auf die Seahawks setzen)!

Naja mein Tipp für die NFC-Playoffs:

Divisional Playoffs: Packers, Cowboys
Wild Card Playoffs: Seattle, Tampa, Giants, Lions


Die Jacksonville Jaguars erwähnt irgendwie niemand, dabei haben sie jetzt schon eine Bilanz von 7:3:) und sind gleichgezogen mit den Steelers.
Das Letzte, was ich von Jacksonville weiß, ist, dass sie 2000 im AFC championship game standen:D gegen die Titans (gestern auf DVD wieder mal SuperBowl 2000 reingezogen und vorher noch die afc/nfc championship games geschaut. Weiß jemand was über die momentanen Jaguars? Scheint ne gute Truppe zu sein im Moment. 24:17 immerhin gegen die Chargers.
Mit 142 rushing yards im Schnitt sind sie die Nr. 3 der Liga und mit 18,2 zugelassenen Punkten pro Spiel immerhin auf Platz 8. Ihr Passspiel scheint aber sehr schwach zu sein, nur 181,9 pro Spiel, Platz 27 der Liga.
Ihr starting QB Gerrard hat ein Rating von 102,9. Ihr bester rusher, Maurice-Jones Drew liegt auf Platz 19 bei den Rushern mit 536 yards rushing.
Immerhin haben sie ihren Mitkonkurrenten Tenesse (6:3) vor 1 Woche mit 28:13 geschlagen.

Ich würde mal auf folgende AFC-Playoffs tippen:

Divisional Playoffs: New England, Indianapolis
Wild Card Playoffs: Steelers, Chargers, Jaguars, (Titans oder Browns)

Ist zwar noch recht früh für Tipps, aber ist halt mein Bauchgefühl.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Die Leistung von Chester Taylor dürfte auch die Leistungen von Adrian Peterson ein wenig in ein anderes Licht gerückt haben. Die O-Line der Viqueens ist einfach weltklasse, auch wenn es "nur" die Raiders waren.

Gehe soweit zu sagen, dass du für Top NFL Guards oder gar LT(wobei die lässt ja keinen auf den FA-Markt) gar nicht zuviel bezahlen kannst. Hutchinson ist jeden Cent wert. Shaun Alexander hat gerade nach seinem Weggang soviel schlechtere Zahlen. Zufall?
Anderes Beispiel sind die Browns mit Steinbach und der fehlt eben Palmer. O-Line Spieler werden nie auf Madden Covern zu sehen sein, aber sind eben doch so wichtig.

Jeder Running Back kann dich schlagen, sobald er auf dem zweiten Level ist.(bei den LBs und den Safetys) Wie kriegst du ihn dahin?

Zu den Jags. Das ist ein solides Team. Schlägt die Mannschaften die schlechter sind, aber verliert brav gegen die Besseren. Kann mir nie vorstellen, dass die jetzt irgendetwas tolles reißen.
Sind zu vergleichen mit den Vikings nur in allem besser. Haben einen mobilen QB mit Garrad. Scrambelt auch gerne mal. Dann ein sehr gutes Laufspiel mit Drew-Jones und Taylor. Die Defensive hat mit Henderson und Stroud das vielleicht beste DT Duo. Laufen kannst du gegen die also nicht. Einzig die Passverteidigung ist nicht perfekt und jemand wie Brady oder Manning schlägt sie eben in der Luft.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Zu der Frage mit den Protection-Calls:
Das ist ja bei allen Teams unterschiedlich. Bei manchen callt der Center die Protection, bei anderen eben der QB. Ich denke aber dass die Calls grad bei Overload-Blitzen schon nicht ganz unwichtig sind. Auf welche Seite man da den TE schickt, ob man ihn zur Pass Protection an der Line of Scrimmage behält oder ob man ihn ne Route laufen lässt. Ob man den RB zum Blitz-Pickup zurückbehält oder ihn in die Flat schickt. Aber den größten Faktor wird da mMn das Coaching haben. Zum einen, dass die Defensive Schemes richtig erkannt werden und die richtige Protection angesagt wird, zum anderen aber dann auch die richtige Reaktion, wenn die Defence die Gaps dann anders angreift. Zum letzten Spiel der Niners (Woche 10) hab ich auf NFL.com so ein Playbook-Video gesehen. Da war Vernon Davis zur Pass Protection auf der linken Seite der O-Line. Nach dem Snap übernimmt der LT den DE und Davis hilft diesem aus, lässt aber den OLB untouched zum QB durchrauschen. Da stellt sich dann natürlich die Frage, wer ist da jetzt Schuld?
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass vernon Davis sowas nicht passiert wäre wenn er bei den Colts oder den Pats gespielt hätte.

Zur Dskussion O-Line RB muss man schon sagen, dass für ein konstantes Rushing-game in allererster Linie eine gute O-line vorhanden sein muss. Die schafft eigentlich für jeden RB die Grundlage um konstant 4-5 YPC hinzulegen. Auf dem zweiten Level kann dann aber nicht jeder RB einfach mal 3 DBs ausjuken, umrennen oder sonstwie dumm aussehen zu lassen. Da ist es dann schon toll nen RB wie Peterson zu haben, der dann auch den Speed hat um bei den langen Runs nichtmehr eingeholt zu werden.
Grob gesagt kann eigentlich jeder RB in der NFL hinter ner grandiosen O-Line ne 1100 Yard-Rushing Saison hinzulegen, aber wenn einer schon nach 9 oder 10 Spielen diese Marke knackt, dann hat das durchaus auch was mit den Fähigkeiten des RBs zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mann das ist echt krank was die Pats machen. Sie könen höchstens sich selbst schlagen. Ich weiß echt nicht was man dazu noch sagen kann. Ich mien die sind auf allen Positionen mindesten genauso gut wie der Gegner, wenn nicht sogar besser.
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Wobei man bei der O#Line auch unterscheiden muss. Die Pats o-line ist mit Sicherheit einer der wenn nicht die Beste bei Passprotection. Allerdings finge ich das sie zwar nicht schlecht aber nicht so überragend ist wenn es darum geht Löcher für den RB zu öffnen. Das Runninggame der Pats ist statsmäßig solide, aber das ist objektiv gesehen recht schwach. Warum? Gegen die Pats wird erhöhte Passcoverage gespielt daher eigentlich wird eher gegen den Pass als gegen den Lauf verteidigt .. das müsste den Pats eigentlich mehr Platz zum laufen geben. Tut es aber nur bedingt ...

Kann mich da aber auch täuschen .. vielleicht hat da jemand etwas anderes gesehen? Hab eigentlich alle bis auf ein Spiel der Pats gesehen .. aber kann mich nur wenig an das Runninggame erinnern ;)
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
G
Zu den Jags. Das ist ein solides Team. Schlägt die Mannschaften die schlechter sind, aber verliert brav gegen die Besseren. Kann mir nie vorstellen, dass die jetzt irgendetwas tolles reißen.
Sind zu vergleichen mit den Vikings nur in allem besser. Haben einen mobilen QB mit Garrad. Scrambelt auch gerne mal. Dann ein sehr gutes Laufspiel mit Drew-Jones und Taylor. Die Defensive hat mit Henderson und Stroud das vielleicht beste DT Duo. Laufen kannst du gegen die also nicht. Einzig die Passverteidigung ist nicht perfekt und jemand wie Brady oder Manning schlägt sie eben in der Luft.

Genau das wollt ich auch schreiben! Naja bei den WR funktionerts auch nicht recht aber den 2 RB brauchst du die WR garnicht.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Wobei man bei der O#Line auch unterscheiden muss. Die Pats o-line ist mit Sicherheit einer der wenn nicht die Beste bei Passprotection. Allerdings finge ich das sie zwar nicht schlecht aber nicht so überragend ist wenn es darum geht Löcher für den RB zu öffnen. Das Runninggame der Pats ist statsmäßig solide, aber das ist objektiv gesehen recht schwach. Warum? Gegen die Pats wird erhöhte Passcoverage gespielt daher eigentlich wird eher gegen den Pass als gegen den Lauf verteidigt .. das müsste den Pats eigentlich mehr Platz zum laufen geben. Tut es aber nur bedingt ...

Kann mich da aber auch täuschen .. vielleicht hat da jemand etwas anderes gesehen? Hab eigentlich alle bis auf ein Spiel der Pats gesehen .. aber kann mich nur wenig an das Runninggame erinnern ;)

Wieso sollen die 5 yards laufen wenn ich 40 yards werfen kann, das passpiel läuft ja gut. ein gutes runninggame ist notwendig wenn man die Defense off-balance halten will. wenn 70% deiner pässe ankommen , sch... auf das Running game!
Und den Patriots gehts ja so.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Außerdem ist es ein dumems Gerücht dass die Pats nicht laufen können. Wenn ich mich nicht täusche haben sie im Schnitt 4-5 Yards pro Versuch. Ziemlich gut, nur haben sie es wie vor mir gesagt nicht nötig Maroney 30 mal den Ball zu geben. Die müssen erst gar nicht die Safetys zur Line holen ob die da sind oder nicht macht eh keinen Unterschied
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bei den Pats ist es seltsam mit dem Laufspiel. Manchmal haben sie so Phasen, da laufen sie 3 mal nacheinander für 1st downs, dann gibt es wieder Phasen, da muss Maroney ein ums andere mal dem ertsen Mann schon im eigenen Backfield ausweichen und kommt grad so für 2 oder 3 Yards durch. Was ich bei den Pats dieses jahr noch gar nicht so großartig gesehen habe sind Outside-Runs. Na ja insgesamt brauchen die Pats das Laufspiel diese Saison nur um die Play-Action-Pässe vorzubereiten:)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Pah playaction. Sowas brauchen die doch gar nicht. Deeprout Moss, langer Ball Brady, TD;) Das Erschreckende ist, dass das wirklich klapptpanik:
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Und es stimmt tatsächlich das die Patriots ein ganz gutes Laufspiel haben, egal mit Dillon vor ein paar Jahren oder in dieser Saison mit Morris und Maroney.
Außerdem warum passen wenn Moss, Welker, Stallworth, Watson und Gaffney weiter vorne ziemlich frei sind.
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Es kann auch Tage geben wo der beste QB einfach nen schlechten Tag hat und dann zur Entlastung ein funktionierendes Runninggame braucht .. noch dazu nähern wir uns den Playoffs die für die Pats höchst wahrscheinlich in Foxboro stattfinden werden. Foxboro ist nicht gerade für angenehmes wetter im Jänner bekannt. Bei sehr schlechtem Wetter ist es meistens weit schwerer zu werfen als zu laufen ... ja auch für Brady ... und dann stellt sich die Frage ob das Runninggame gut genug ist um die Pats trotzdem so "locker" durch die Spiele zu führen.

Es geht mir rein darum das ich eben glaube das falls das Passinggame aus irgendeinem Grund nicht funktioniert die Pats mit dem Runninggame ein Problem bekommen.

Ich will jetzt auch kein "blabla aber das Passinggame" hören. Um das gehts mir nicht ... ich mag die Pats und wüncshe ihnen das sie die Saison so zu ende spielen wie sie bisher gespielt haben .. es geht mir nur rein darum das Runningame als Einzelkomponente anzusehen und nicht die Patriots O# als ganzes.

Für mich ist das Runninggame wie gesagt solide .. und das gegen eine Deep Passcoverage.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Ok lassen wir passing game bla bla weg, maroney hat ja nicht gerade viel möglichkeiten sich auszuzeichnen. außerdem war er verletzt also so genau weiss eigentlich keiner was der kann. die o-line ist in ordnung würd ich sagen. wenn es probleme geben könnte dann nur wenn sich maroney verletzt, faulk ist der optimale 3-down back aber das wars auch.
aber wahrscheinlich schütteln sie einen free agent aus dem ärmel der eine woche davor noch im kmart den boden geputzt hat und davor 12 jahre in der CFL gespielt hat. würde mich echt nicht wundern.
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ok lassen wir passing game bla bla weg, maroney hat ja nicht gerade viel möglichkeiten sich auszuzeichnen. außerdem war er verletzt also so genau weiss eigentlich keiner was der kann. die o-line ist in ordnung würd ich sagen. wenn es probleme geben könnte dann nur wenn sich maroney verletzt, faulk ist der optimale 3-down back aber das wars auch.
aber wahrscheinlich schütteln sie einen free agent aus dem ärmel der eine woche davor noch im kmart den boden geputzt hat und davor 12 jahre in der CFL gespielt hat. würde mich echt nicht wundern.

H. Evans als Leading Rusher gegen die Bills ;)

Ausserdem ist ja noch Kyle Eckel da! Immerhin hat er mit 2 Tds schon einen mehr als Maroney .. schaut zwar eher aus wie ein FB aber ok!

Ich wieß nicht genau welche Verletzung sich Faulk zugezogen hat und wann er zurück kommt .. aber als 3rd down back sehr stark ... ausserdem wird er gerne bei short Situationen angepasst .. hat anscheinend die besseren Hände als Maroney .. zumindest kann ich mich an keinen Pass auf Maroney erinnern ;)

So kurz für die Statistik:

Maroney - 4,7 Ypc
Eckl - 2,2 Ypc
Evans - 3,1 Ypc
Faulk - 4,8 Ypc

Ist so gesehen schon sehr in Ordnung ..
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
zumindest kann ich mich an keinen Pass auf Maroney erinnern ;)

Gegen die Redskins hat er nen 40 Yard catch gehabt, der größte Teil davon waren natürlich YAC. Maroney hat meines Wissens nach schon ganz gute Hände ist aber in der Pas-Protection nicht so gut wie Faulk. Zudem setzt Bellichek gerne alle Leute ein die er zur Verfügung hat. Dass Maroney in der Regel wenig Pässe fängt liegt zum größten Teil daran, dass Brady immer die Tiefstmögliche Option anspielt. Und bei der Qualität der Receiver hat sich da eigentlich immer mindestens einer freigelaufen. Die pats haben diese saison auch ziemlich wenige Screenpässe für die RBs geworfen. Und die Gegner werden auch im Winter in Deep Coverage spielen. Dass es für die Pats schwieriger wird kann aber schon gut sein, allerdings ist die Pats-Defense im Winter auch am besten, da sämtliche Linebacker groß und physisch sind.

Hab auf Youtube noch ein lustiges Video gefunden

Schaut's euch einfach an :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab auf Youtube noch ein lustiges Video gefunden

Schaut's euch einfach an :D

:D ...Wie geil ist das denn? Competition ist für sie ja auf jeden Fall da.

Ob Brady den Rekord für die meisten TD's in einer Saison knackt, bezweifele ich. Mit seinem Schnitt würde er jetzt genau auf die 50 TD's kommen, also einen TD mehr als Manning's aktueller Rekord. Dass es noch viele 5 TD Games gibt, glaube ich nicht, und Brady wird denke ich für 1,2 Spiele sitzen. Wird aber eine knappe Angelegenheit und sicherlich interessant zu beobachten wie wichtig ihm diese Rekorde sind.
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
:D ...Wie geil ist das denn? Competition ist für sie ja auf jeden Fall da.

Ob Brady den Rekord für die meisten TD's in einer Saison knackt, bezweifele ich. Mit seinem Schnitt würde er jetzt genau auf die 50 TD's kommen, also einen TD mehr als Manning's aktueller Rekord. Dass es noch viele 5 TD Games gibt, glaube ich nicht, und Brady wird denke ich für 1,2 Spiele sitzen. Wird aber eine knappe Angelegenheit und sicherlich interessant zu beobachten wie wichtig ihm diese Rekorde sind.


Stimmt doch garnicht .. Brady hat in 10 Spielen 38 TDs gemacht = 3,8 pro Spiel im Schnitt!

16 x 3,8 = 60,8

Er ist auf dem Weg zu einer 60 TD Saison!

Für den Rekord braucht er noch 12 Tds aus 6 Spielen heißt einen Schnitt von genau 2 TD/Spiel!

Da er bisher in keinem Spiel weniger als 3 gemacht hat ist die Chance recht gut. Ausserdem so wie BB bisher sein Playcalling gemacht hat würde ich keinen Cent drauf wetten das Brady auch nur 1 Spiel garnicht am Feld stegt!
 
Oben