Week 12 of the 2016 NFL season - Thanksgiving Weekend

w0oT

Nachwuchsspieler
Das war doch mal wieder ein richtig ordentliches Spiel, die Offense ordentlich, das Running Game allerdings immernoch nicht wirklich ein Faktor (aber immerhin der erste TD der weder durch Rodgers Pass noch von Rodgers als rush fabriziert wurde). Die Defense ok, darauf kann man nen letzten Push für die Playoffs diese Saison aufbauen

ocelot

Bankspieler
Gute D von den Jets vor allem gegen den Run und das erste mal, dass die Pats mit Brady diese Saison im ersten Viertel punktlos blieben. Allerdings wurde euch eine Pass Interference an Gronk nicht gecalled, was glaube schon in Field Goal Range gewesen wäre.

New England lief im zweiten so langsam Gefahr, den Anschluss zu verlieren, wieder einen langen Pass kassiert, aber dann kam das FF von Butler inklusive Recovery, Big Play. Im anschließenden Drive dann diesmal den Red Zone Trip zum TD genutzt, trotz missglücktem Snap. Jets machen froh weiter mit den langen Pässen und bekommen dann selbst nicht den PI call, anschließend wird der FG attempt geblockt und Gostkowski setzt kurz vor der Pause seinen Versuch daneben - das war schon ne verrückte Phase :laugh:

Zweite HZ dann der Schockmoment mit der Bennetverletzung zusätzlich zu Gronks Rücken. Zum Glück kam Bennet wenigstens noch zurück.

Am Ende muss man sagen, war die 3rd Down Conversion Rate eigentlich schon zu niedrig, um das zu gewinnen, da die Defense einfach kacke ist, seit Collison weg ist. Diese Woche ging es eigentlich von den Punkten, die am Ende auf dem Board standen, aber das wsr mir selbst für "bend not break" ganz schön viel, was da an Pässen erlaubt wurde. Da brauchte man schon die Hilfe von den Jets am Ende (grounding, dropped pass), so dass es genug Zeit für den Führungswechsel gab. Big 4th Down Conversion dann und im entscheidenden Drive generell lief das Passing Game auf einmal wieder wie geschmiert
(Brady hat teilweise ganz schön ungenau geworfen, oder extrem auf Nummer sicher gespielt mit zu hohen oder tiefen Pässen). Lustig die 2pt conversion, wieso White (?) da nicht die Hand wechselt, bzw. darf man da nicht auch sich einfach auf den Pylon schmeißen? Dadurch war es nochmal unnötige spannend.

Der 2-minute-drill war dann ein Glück schnell vorbei. Die Jets scheinen sich ja vor allem durch ihre Turnover selbst zu schaden. Zweite Woche hintereinander an der Goalline mit der Victory Formation :clown:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Jo, das Eagles Spiel war extrem ernüchternd. Wenn man das Ergebnis liest wird man wohl eher der Offense die Schuld geben (Packers in etwa im Schnitt mit 27 Punkten, dafür weit unter Schnitt bei den points allowed), und ich will sie weiß Gott nicht von der Schuld freisprechen, das war eine ganz schlechte Teamleistung. Aber: die Defense war richtig schlecht, die klar schlechteste Leistung in dieser Saison. Und das unterstreicht auch eine schöne Statline: die 71 % conversion percentage der Packers bei 3rd down war der beste Wert von allen Teams in dieser Saison. Und die 71 % sind nicht einmal die ganze Wahrheit. Die Packers waren da teilweise bei 9 von 11 (aus dem Kopf heraus). Das ist absurd. Die Packers mussten einmal Punten! Die Packers konnten am Ende laufen, obwohl jeder wusste, dass sie laufen werden. Das würde ich sogar erbärmlich nennen, bei derem nicht vorhandenen Running Game. War diese Saison das erste Spiel, das sich wie die letzte Saison angefühlt hat, was die Defense angeht. Gegner hat den Ball? Den werden wir so schnell nicht mehr sehen...

Pederson (der nebenher eine der affigsten Challenges geworfen hat, die ich je gesehen habe, hoffentlich weiß er selbst, dass das brutaler Blödsinn war) hat nach dem Spiel gesagt, dass es nicht am Effort lag. Das würde ich ehrlich gesagt nicht unterschreiben. Für die Offense vielleicht, aber nicht bei der Defense. Deswegen ist das so ein Spiel, wo Schwartz gerne mal den ein oder anderen Stuhl in der Nachbesprechung werfen darf, wenn es nach mir geht. Und ich sage das nicht oft, bin da nicht populistisch. War das erste Mal diese Saison so, aber in der Defense habe ich eben den effort vermisst und dann darf man auch mal sehr hart coachen und den Spielern nicht gut zureden. Schwartz traue ich das aber durchaus zu.

Ja, Rodgers war super. War der erste QB, der die schwachen Eagles CBs so richtig ausgenutzt hat. Und die Eagles hatten schon Big Ben und Matt Ryan, so einfach wie es klingt ist es also offensichtlich nicht. Aber Rodgers war jetzt auch nicht so gut wie nie zuvor, andere Teams haben ihn geknackt, zum Teil sehr deutlich, deswegen gehe ich mit der Defense auch so hart ins Gericht.

Die Offense war natürlich auch nicht gut. Aber dafür gibt es eher Entschuldigungen. Die Verletzung von Jordan Matthews war richtig bitter. DGB hatte einen sehr guten ersten Drive, aber er ist weit entfernt davon, ein #1 WR zu sein. Das ist auch Matthews nicht, aber er ist der klar beste, den die Eagles haben. Ich verstehe zwar, dass Pederson auf das Passing Game gesetzt hat, bei der schwachen Packers Pass Defense (gegen den Run sind sie ja nicht schlecht). Aber als Matthews verletzt war hätte ich mir trotzdem mehr Running Game gewünscht, mit Smallwood und Sproles. So einen großen Unterschied zwischen Smallwood und dem verletzten Mathews sehe ich ehrlich gesagt nicht. Und zum Teil hat es ja durchaus funktioniert.

Und auch die OL war natürlich nicht optimal. Der sehr kurzfristige Ausfall von RG Brooks war bitter, vor allem weil es so kurzfristig war. Seumalo, der ihn als RG ersetzt hat, hat auf dem College jede OL Position gespielt, aber ganz ohne Vorbereitung auf einmal RG (statt LG, was er seit dem Training Camp trainiert hat), das ist schon schwierig. Barbre als RT hat ein solides Spiel gemacht, aber die OL hat schon auch zur Niederlage beigetragen. Bei 3 Veränderung gegenüber der besten 5 und zwei Back-ups auf dem Feld will ich da aber nicht zu hart sein.

Wentz hatte eine INT, die er nicht werfen darf, und hat natürlich kein gutes Spiel gemacht, unter dem Strich. Aber ihm zuzuschauen macht weiterhin Freude. Was er, bei aller statistischer und tatsächlicher Regression ggü dem Saisonstart aber wirklich immer zeigt sind seine Improvisationsskills. Er ist da wahnsinnig handlungsschnell und kann something out of nothing machen. Das ist mMn ein extrem wertvolles trait für einen QB.

Sowas hier sieht man bspw. relativ häufig von ihm (nicht so extrem, aber in die Richtung)

Anmerkung: Wentz wird da brutal an der Facemask heruntergezogen, wofür es auch noch eine 15 Yard Penalty zusätzlich gab. Sieht man bei der Einstellung nicht, macht das play aber noch beeindruckender.

Und auch wenn er kein Cam Newton/Russell Wilson mehr wird, er hat schon eine gute Athletik. Ich glaube da ist er in etwa auf Luck Niveau, vielleicht auch Rodgers. Das ist ja völlig ausreichend.

Mit den Peyton Manning/Tom Brady Vergleichen ist natürlich Schluss mittlerweile. Zurecht. Die ersten 3 Spiele waren magisch, aber er ist ein Rookie QB, der ganze 2 Jahre auf dem FCS Niveau Starter war. Und der die meiste Zeit im Training Camp mit den 2nd und 3rd stringern trainiert hat. Aber ich denke es ist keine Selbsttäuschung, wenn ich in ihm den real deal sehe. Sein release muss schneller werden, er muss die overthrows abstellen, aber er hat schon verdammt viel, was man als guter NFL QB haben muss. Und wer weiß, wie er mit besseren weapons spielt. Die Eagles haben da einfach verdammt wenig.

Für die Playoffs sieht es jetzt natürlich verdammt dünn aus. Wenn die Eagles einen win out hinlegen stehen sie zwar zu 97 % in den Playoffs (das denke ich mir nicht aus, habe ich so gelesen ;)). Aber wie realistisch ist das, wenn du von den 2016er Packers, die ihr drittes game in Folge on the road spielen, zu Hause zerlegt wirst? Gegen die Bengals geht es in dieser short week jetzt erst einmal darum, eine Reaktion zu zeigen. Das werden zwei Teams, die mächtig Wunden lecken müssen.

Beim Thema junge QBs und Release. Ich habe mir am Sonntag NFL Redzone angeschaut. Und verdammte Axt, die throwing motion von Bortles ist ja echt absurd. Ich bin da ja absolut kein Experte für, aber ich musste da total an Daniel Jeremiah vom Move the Sticks Podcast denken, der gesagt hat, dass er immer an Men at Work - (Do you come from a land) Down Under denken muss, wenn er Bortles spielen sieht. Ich hatte den Spruch schon wieder vergessen gehabt, aber dann hat es mich wie ein Blitz getroffen. :D Der Ball ist ja fast schon auf Höhe seines Hinterns, wenn er wirft. :crazy:

Oben