Week 12 of the 2024 NFL Season

sonic00

Doppel Nullagent
Bisher wird die Offense von Petzing aber mächtig entzaubert. Mal sehen ob er das Laufspiel nochmal in Gang bringt?

Obmann

Fan of Underdogs
Kleinere Eindrücke von mir zu dem Spieltag.
Ich habe Bucs vs. Giants geschaut. Klar für mich das wichtigste Spiel. Ich wollte sehen, wie die Giants Offense ohne den "Career Backup Jones" aussieht und die Bucs mit der Niederlage den Weg für die Playoffs der Falcons bereit machen. Gut erwartungsgemäß hat das nicht funktioniert. Kompletter Offenbarungseid der Giants. Ich meine, es ist auch wichtig, auch für die "Owner" zu sehen, das das was die Ahnunglosen behauptet hat, es ist nur der QB komplett auf den Boden angekommen sind. Schoen hat keinen einzigen Pick in den Trenches hinbekommen. Wie Vea gestern über Schmitz gewalzt ist, war schon übel zum Ansehen. Nein für die Giants, um es zu halten, kann es nur Clean das komplette Haus.

Die Bucs waren in der Offense, gerade über Irving(guter RB aus Oregon(!)) gut. Die Defense fand ich gar nicht so gut, da war es eher die Giants Inkompetenz, warum es so hilflos aussah. Nabers tickt auch bald aus. Der hat nur gemeint, es ist egal wer QB ist, das Problem ist woanders. Sein Charakter ist sein größter Karriereconcern. Er hat Recht, aber Ausstrahlung, Attitude, die ist schon sehr sehr grenzwertig. Für mich selbst sind das nie Spieler, die mich komplett packen.
Ansonsten, ja die Seahawks haben gewonnen, mehr Yards hatten sogar die Cardinals. Aber wie ich meinte, mit Byron Murphy sind die Seahawks ein anderes Team, dazu hat ihr Coach seinen Groove gefunden. In der Offense ist das jetzt nicht wirklich beeindruckend, aber hier ein Big Play, da ein Big Play (Smith-Nigba kommt), und gute Defense reicht. Am Ende war das entscheidende Play das 4 and short, bei dem Murray die Interception findet. Ich selbst, werde nie ein absoluter Kyle Murray Fan. Das ist für mich trotzdem einfach zu wild, aber ich bleibe Petzingfan. ;)

Was fiel noch auf? Die NFL ist auch für Überraschungen gut, die Texans sind wie gut? Stroud hat mehr Gamefilm und er ist immer noch ein toller Qb, aber man sieht, es geht nie nur steil in der NFL. Das haben die Woche auch Daniels und Drake Maye gespürt.
Bei Daniels ist für mich der Faktor, wie sehr die Kingsbury Offense immer wieder über Gamefilm entzaubert wird. Ich meine, Mike Zimmer, meine Jugendliebe als D-Coordinator. Irgendwie habe ich mich noch einmal jung gefilmt, er kann schon Gameplan. Wenn er gute Corners hat, dann funktioniert auch sein System immer noch. Das Bland solange raus war bei den Cowboys war ein großes Problem. Lewis ist auch zurück. Gut der Defense Breakdown, den habe ich auch gesehen. Aber am Ende hat es gereicht und die Commanders landen wieder bischen auf die Erde. Aber auch da eine Rookie Entwicklung geht immer nicht nach oben. Dazu ist auch nie ein Rookie gleich ein HOF. Williams z.B. hat die Woche gute ausgesehen, das war positive Magic. Unbestritten.

Drake Maye spielt beseser al sich gedacht habe. Dafür hat er meinen Respekt. Aber ich traue dem Braten noch nicht ganz, weil ich denke je mehr Gamefilm kommt, nehmen die Turnovers dann doch ziemlich durch. Aber er macht das bisher mehr als ordentlich. Aber auch da, gebt den Jungs zu und baut ihn eine gute Truppe.
Tua spielt momentan wohl so gut, wie lange nicht. Superbowl oder Career Ending ist der neue Boom or Bust. Respekt. Freuen tue ich mich am meisten für Chop Robinson dort. Den habe ich gemocht. Er mit mit Penn State so einen schnellen Step gegen Michigan gehabt, dass Harbaugh Angst hatte zu passen. Er kriegt es transformiert in die NFL. First Step, das ist was in der NFL zählt als Edge Rusher.

Ansonsten? Ach ja Dave Canales mit einem der besten HC Jobs der Liga. Wie er die Panthers zusammentrommelt, wie er sie in Spiele hält. Sie haben mit Legette, aber auch Jayce Horn(eine der besten Corner der Liga) auch interessante Prospekte.

Gefreut habe ich mich sehr über den MVP Barkley. Die Eagles haben einfach ein so gutes Roster. Howie macht dort einen guten Job, nur den Dotson Trade, den sehe ich weiter kritisch. ;) Aber was sie dort auf Tackle haben, inklusive dieser Hammer Geschichte mit einem Franchise LT, der vorher aber nie American Football gespielt hat.
Ach ja und Barkley, er ist ein so feiner Typ. Ein Prototyp-Sportler. Das was er auch am Freitag über Jones gesagt hat, war so klasse. Deswegen mein Blick geht ab 22 Uhr auf die Free Agent Liste. ;)

sonic00

Doppel Nullagent
Ansonsten, ja die Seahawks haben gewonnen, mehr Yards hatten sogar die Cardinals. Aber wie ich meinte, mit Byron Murphy sind die Seahawks ein anderes Team, dazu hat ihr Coach seinen Groove gefunden. In der Offense ist das jetzt nicht wirklich beeindruckend, aber hier ein Big Play, da ein Big Play (Smith-Nigba kommt), und gute Defense reicht. Am Ende war das entscheidende Play das 4 and short, bei dem Murray die Interception findet. Ich selbst, werde nie ein absoluter Kyle Murray Fan. Das ist für mich trotzdem einfach zu wild, aber ich bleibe Petzingfan. ;)

;)
Du wirst das Spiel nicht gesehen haben, aber gestern gab es bei den Hawks nur einen Überspieler in der Defense! Das war nicht Byron Murphy ;)

1732556323934.png

Obmann

Fan of Underdogs
Doch habe ich gesehen und Leo hat das Giants Wochenende perfekt abgerundet. Barkley MVP, McKinney Defensive Player of the Year, Leo Defensive Player NFC of the Week.

Dexter hat die Woche gemeint, als Jones ging, das letzte Mal hat er so gelitten als Leo ging. Das ist es ja, das Roster 2022 der Giants war gar nicht so mies.

Murphy hat aber gerade im Running Game der Cards viel zerstört. So zb als er bei 3 and 3 Connor gestoppt hat, und dann bei 4 and 1 die Int kam.

theIrish

Bankspieler
Die Orlovsky/J.J.-Nummer hab ich dagegen gesehen, und da muss man noch dazu sagen, dass Orlovsky wortwörtlich sagte, dass man QBs wie Lamar, Allen und Mahomes nicht ohne TDs schlagen kann ... worauf J.J. korrekterweise darauf hingewiesen hat, dass man erstgenannten QB sehr wohl ohne TD schlagen kann, weils literally zwei Tage vorher passiert ist. Den Zinger mit der End Zone kann man sich natürlich sparen, aber der Take von Orlovsky war vom Timing her halt auch eher semi ;)

Naja mann muss schon dazu sagen dass die Steelers (und dass ist natürlich auch ihr verdienst) da ein wenig den Vorteil haben dass Lamar gegen die Steelers nie Lamar spielt.
Lamar hat ein career passer rating von 100.6 64.8% completion percentage 7.7 yards per attempt.
Gegen die Steelers passer rating 66.7, 57% completion percentage 6.5 yards per attempt.

Dass ist nicht nur nicht Lamar dass ist noch nicht mal Brock Osweiler.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Naja mann muss schon dazu sagen dass die Steelers (und dass ist natürlich auch ihr verdienst) da ein wenig den Vorteil haben dass Lamar gegen die Steelers nie Lamar spielt.
Lamar hat ein career passer rating von 100.6 64.8% completion percentage 7.7 yards per attempt.
Gegen die Steelers passer rating 66.7, 57% completion percentage 6.5 yards per attempt.

Dass ist nicht nur nicht Lamar dass ist noch nicht mal Brock Osweiler.
ja, hatte seine Stats gegen Pittsburgh schon letzte Woche hier gepostet. Aber diesen "Vorteil" hat man nicht zufällig ... ist ja nicht so, als würden ihm regelmäßig gegen Pittsburgh die Monstars das Talent klauen. Ist für mich zu 100 Prozent ein Verdienst der Defense.

theIrish

Bankspieler
Anderes habe ich nicht gesagt, aber eben nicht weil die defense halt einfach gut ist.
Wenn jemand gegen den rest der Liga statistisch einer der besten QBs aller Zeiten ist und gegen die Steelers nichtmal Brock Osweiler geht dass über die Steelers defense ist halt gut etwas hinaus.

Das ist schon eher noch eine matchup frage aber vor allem hilft ihnen dass sie Lamar eben kennen weil sie ihn zwei mal pro Jahr Spielen.
Vergleiche letzte Saison als Steelers defense die Ravens beide male bei 17 Punkten gehalten hat aber von Brock Purdie als Lappen benutzt wurde während Lamar die 49ers defense als Lappen benutzt hat.

Es hilft halt auch das Lamar und Harbaugh gegen die Steelers regelmäßig nicht Lamar und Harbaugh sein wollen und dass was die Ravens offense bzw. Lamar stark macht regelmäßig über Bord werfen.

Obmann

Fan of Underdogs
Lamar heute Nacht in meinen Augen wieder mit paar sensationellen Spielzügen. Ich hätte den Chargers sogar eine Chance gegeben, nachdem Roquan Smith nicht spielen würde. Anfangs haben die Chargers auch schnell 10:0 die Führung hinbekommen.

Die Chargers haben in der Offense auch etwas unter Drops gelitten. Johnston bleibt inkonstant. Herbert selbst, effizient, aber es fehlt für mich auch noch immer das ganz Spezielle, um in die Kategorie Burrow oder Allen aufzusteigen. Aber für viele Teams wäre Herbert natürlich eine Verbesserung.

Ach ja und Jeffery Simmons läuft wieder richtig heiß. Der würde bei anderen Teams, die einerseits besser sind und auch in einem Market spielen, der mehr Aufmerksamkeit zieht, ganz andere Beiträge bekommen.

Ein Punkt, den ich klar zugestehe. Verse macht sich einiges besser als ich es gedacht habe. Er hat seinen Bull Rush in die NFL gebracht und das war er mit Mailata Sonntag Nacht gemacht hat, hat man so sehr selten gesehen. Respekt
Aber einen Punkt gebe ich mir doch, die missed tacklings, die ich in der Tape gesehen habe, (sonst habe ich das nirgends gelesen),

Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Bezüglich den Jets gab es jetzt einen Bericht von "The Athletic" und da sind brisante Details veröffentlicht worden. Die Leute die glauben, dass Rodgers mitverantwortlich sei für die Entlassungen von u.a. Saleh und Douglas, haben ein völlig falsches Bild bei dem Chaos der Jets. Das Übel allem scheint der Owner Woody Johnson zu sein. Er soll bereits nach Woche 4 vorgeschlagen haben Aaron Rodgers zu benchen. Die Coaches haben vehement dagegen gesprochen und den Owner davon abgehalten diese Entscheidung durchzudrücken.

Die Entlassung von Saleh geht 100% auf Johnson und auch GM Joe Douglas soll schon seit längerem überhaupt keine Entscheidungsgewalt mehr gehabt haben, weshalb auch da die Entlassung nur eine Frage der Zeit gewesen sein soll. Die meisten und wichtigsten Entscheidungen sind von dem Owner ausgegangen, der hat sich scheinbar nicht nur in die tägliche Arbeit eingemischt, er das das Geschehen komplett bestimmt.

Dass Rodgers die Franchise komplett in der Hand haben soll, ist nichts weiter als Märchenstunde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rodgers nächste Saison noch bei den Jets spielen wird. Er selber hat angekündigt, dass er gerne noch eine weitere Saison spielen möchte. Nach all dem was da in dieser Saison abgelaufen ist, gehe ich davon aus, dass die Jets ihn nach der Saison entlassen werden und Rodgers dann nochmal wo anders für 1 Jahr unterschreiben wird.

Die Entlassung von Saleh war völlig wild und absurd. Wenn dann hätte man das nach der Saison besprechen und entscheiden können, aber man sieht vor allem defensiv wie viel schlechter die Jets ohne Saleh sind und das ist dann auch ein klares Zeichen, dass die Truppe mit ihm als HC in dieser Saison definitiv besser war.

Nach Ian Rapoport war der Handlung von Woody Johnson in Erwägung zu ziehen Rodgers zu benchen (laut Russini die den Artikel im Athletic geschrieben hat hatte Johnson Rodgers zu Beinchen auch nur in Erwägung gezogen es aber nicht angeordnet)
Eine Weigerung Rodgers voraus gegangen sich einer Medizinische Untersuchung (scans) zu unterziehen. Wohl aus Angst benched zu werden wenn die Schwere seiner Verletzung festgestellt wird.

Yahoo sports

IMG_9194.jpeg

Obmann

Fan of Underdogs
Die PK gestern von O`Connell war schon relativ eindeutig. Das war mehr als das übliche Loben von Spielern. Er hat nicht einmal am Ende Kontakt verneinen können oder es eben dann weggelächelt.

Die Connection zu Connell hat eine lange Vorgeschichte. In der berühmten Draft 2019, als die GiantsFans seelisch zusammengebrochen sind, weil man den QB aus Duke an 6 nahm, gab es später Berichte, dass an 17 (an dem die Giants damals Dexter Lawrence) nahmen er nicht mehr da gewesen wäre.

An 15 haben die Redskins gepickt, Dwayne Haskins, Qb aus Ohio. Die Geschichte ging nicht gut aus und endete dann noch höchst tragisch, da spielt Football dann nur eine Nebenrolle.

Aber es gab diverse Berichte, dass

Jetzt schließt sich auch er Kreis zu Connell. Wer war damals OC in Washington? Ein gewisser Kevin O`Connell. Dementsprechend hat man seitdem eine Verbindung und Connection gehabt. Das ist also mehr als ein reines, ich unterschreibe bei einem Contender + ich hole mir einen guten Backup ins Team. Da ist auch eine hohe persönliche Komponente.

Jones wird auf dem PS beginnen. Da kann er die nächsten Wochen, noch sehen ob woanders eine noch interessante Alternative aufgeht. Ich kann aber nicht sagen, wie die Lage ist, ob er wenn ihn jemand signen will vom PS dagegen widersprechen kann. Davon gehe ich aber aus.

Edit: DeVito hat die Giants O-Line ein Spiel durchgehalten. Er konnte nicht teilnehmen am Training heute. Questionable. Kann gut sein, dass es morgen Lock vs Rush heißt.

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Vor allem haben die Vikings einen Starter der auch nicht gerade unantastbar ist. Würde aus Sicht von Jones Sinn machen

Oben