Kleinere Eindrücke von mir zu dem Spieltag.
Ich habe Bucs vs. Giants geschaut. Klar für mich das wichtigste Spiel. Ich wollte sehen, wie die Giants Offense ohne den "Career Backup Jones" aussieht und die Bucs mit der Niederlage den Weg für die Playoffs der Falcons bereit machen. Gut erwartungsgemäß hat das nicht funktioniert. Kompletter Offenbarungseid der Giants. Ich meine, es ist auch wichtig, auch für die "Owner" zu sehen, das das was die Ahnunglosen behauptet hat, es ist nur der QB komplett auf den Boden angekommen sind. Schoen hat keinen einzigen Pick in den Trenches hinbekommen. Wie Vea gestern über Schmitz gewalzt ist, war schon übel zum Ansehen. Nein für die Giants, um es zu halten, kann es nur Clean das komplette Haus.
Die Bucs waren in der Offense, gerade über Irving(guter RB aus Oregon(!)) gut. Die Defense fand ich gar nicht so gut, da war es eher die Giants Inkompetenz, warum es so hilflos aussah. Nabers tickt auch bald aus. Der hat nur gemeint, es ist egal wer QB ist, das Problem ist woanders. Sein Charakter ist sein größter Karriereconcern. Er hat Recht, aber Ausstrahlung, Attitude, die ist schon sehr sehr grenzwertig. Für mich selbst sind das nie Spieler, die mich komplett packen.
Ansonsten, ja die Seahawks haben gewonnen, mehr Yards hatten sogar die Cardinals. Aber wie ich meinte, mit Byron Murphy sind die Seahawks ein anderes Team, dazu hat ihr Coach seinen Groove gefunden. In der Offense ist das jetzt nicht wirklich beeindruckend, aber hier ein Big Play, da ein Big Play (Smith-Nigba kommt), und gute Defense reicht. Am Ende war das entscheidende Play das 4 and short, bei dem Murray die Interception findet. Ich selbst, werde nie ein absoluter Kyle Murray Fan. Das ist für mich trotzdem einfach zu wild, aber ich bleibe Petzingfan.
Was fiel noch auf? Die NFL ist auch für Überraschungen gut, die Texans sind wie gut? Stroud hat mehr Gamefilm und er ist immer noch ein toller Qb, aber man sieht, es geht nie nur steil in der NFL. Das haben die Woche auch Daniels und Drake Maye gespürt.
Bei Daniels ist für mich der Faktor, wie sehr die Kingsbury Offense immer wieder über Gamefilm entzaubert wird. Ich meine, Mike Zimmer, meine Jugendliebe als D-Coordinator. Irgendwie habe ich mich noch einmal jung gefilmt, er kann schon Gameplan. Wenn er gute Corners hat, dann funktioniert auch sein System immer noch. Das Bland solange raus war bei den Cowboys war ein großes Problem. Lewis ist auch zurück. Gut der Defense Breakdown, den habe ich auch gesehen. Aber am Ende hat es gereicht und die Commanders landen wieder bischen auf die Erde. Aber auch da eine Rookie Entwicklung geht immer nicht nach oben. Dazu ist auch nie ein Rookie gleich ein HOF. Williams z.B. hat die Woche gute ausgesehen, das war positive Magic. Unbestritten.
Drake Maye spielt beseser al sich gedacht habe. Dafür hat er meinen Respekt. Aber ich traue dem Braten noch nicht ganz, weil ich denke je mehr Gamefilm kommt, nehmen die Turnovers dann doch ziemlich durch. Aber er macht das bisher mehr als ordentlich. Aber auch da, gebt den Jungs zu und baut ihn eine gute Truppe.
Tua spielt momentan wohl so gut, wie lange nicht. Superbowl oder Career Ending ist der neue Boom or Bust. Respekt. Freuen tue ich mich am meisten für Chop Robinson dort. Den habe ich gemocht. Er mit mit Penn State so einen schnellen Step gegen Michigan gehabt, dass Harbaugh Angst hatte zu passen. Er kriegt es transformiert in die NFL. First Step, das ist was in der NFL zählt als Edge Rusher.
Ansonsten? Ach ja Dave Canales mit einem der besten HC Jobs der Liga. Wie er die Panthers zusammentrommelt, wie er sie in Spiele hält. Sie haben mit Legette, aber auch Jayce Horn(eine der besten Corner der Liga) auch interessante Prospekte.
Gefreut habe ich mich sehr über den MVP Barkley. Die Eagles haben einfach ein so gutes Roster. Howie macht dort einen guten Job, nur den Dotson Trade, den sehe ich weiter kritisch.
Aber was sie dort auf Tackle haben, inklusive dieser Hammer Geschichte mit einem Franchise LT, der vorher aber nie American Football gespielt hat.
Ach ja und Barkley, er ist ein so feiner Typ. Ein Prototyp-Sportler. Das was er auch am Freitag über Jones gesagt hat, war so klasse. Deswegen mein Blick geht ab 22 Uhr auf die Free Agent Liste.