Week 13 of the 2017 NFL season - NFC South showdown


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
graham_leap_back.gif


Thursday Nov 30
8:25 Redskins at Cowboys

Sunday Dec 3
01:00 Vikings at Falcons
01:00 Patriots at Bills
01:00 49ers at Bears
01:00 Buccaneers at Packers
01:00 Texans at Titans
01:00 Broncos at Dolphins
01:00 Chiefs at Jets
01:00 Colts at Jaguars
01:00 Lions at Ravens
04:05 Browns at Chargers
04:25 Giants at Raiders
04:25 Panthers at Saints
04:25 Rams at Cardinals
08:30 Eagles at Seahawks

Monday Dec 4
08:30 Steelers at Bengals
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
@Obmann wieder mit feuchtem Höschen, wenn er Cpt. Kirk Donnerstags hat und dann Sonntag (live auf Maxx) Mike Zimmer gegen die Falcons und anschließend die Panthers gegen das böse Team, dessen Name nicht genannt werden darf. :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eagles@Seahawks ist natürlich nen Mega-Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Eagles hier gerupft nach Hause fliegen.
Wilson wird zeigen wollen wer der echte MVP QB derzeit ist. Ich tippe sogar auf einen Blow-Out Win der Seahawks, trotz aller Probleme in der Defense.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
@Obmann wieder mit feuchtem Höschen, wenn er Cpt. Kirk Donnerstags hat und dann Sonntag (live auf Maxx) Mike Zimmer gegen die Falcons und anschließend die Panthers gegen das böse Team, dessen Name nicht genannt werden darf. :saint:

Richtig und weil Icke und ich Unterhosensharing betreiben, gibt es bei Pro Sieben Maxx auch die richtigen Spiele #ransüchtig"

Es kommen:

01:00 Vikings at Falcons (Pro Sieben Maxx)
01:00 Lions at Ravens (Stream)
04:25 Panthers at Saints

Es ist auch gut, dass sie mal die Ravens zeigen. Die sieht man sonst nie. Auch wenn es gegen Matt den Schwächeren geht.

Konkurrenz wäre wohl Pats at Bills gewesen. Ich hätte natürlich als Programmchef gezeigt 49ers at Bears. Das sind Spiele, die du deinen Enkel jeden Weihnachten erzählen kannst.

Das Wetter spielt noch keine Rolle auch nicht in Chicago. Es wird noch meist recht angenehm werden für Anfang Dezember in der NFL. Ich erinnere mich immer an den 19 Dezember( eine Kaminofengeschichte streue ich bewusst für Little immer ein) als die Falcons mit den letzten Playhoffnungen nach Chicago reisten inkl. Jim Mora und Vick and Company von der Bears D zermahlen wurden. Am Ende wurden sie von Grossmann besiegt. Man hat beim Verfolgen des Spiels gefroren. Legendär natürlich war das Spiel der Packers vor zwei Jahren(müsste so gewesen) sein zu Hause bei ca. -30 Grad.

So gesehen wird es am Sonntag bei uns wohl kälter als in den USA. Schneefälle sind hier gut möglich, noch etwas unsicher, ob es jeden erwischt. In den USA ist aber dann für das übernächste Wochenende ein erster Winterangriff möglich, der dann auch die Spiele beeinflussen könnte. Aber wie immer unsicher über so einen Zeitraum, aber zum ersten Mal möglich. ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
nfl-football-speed-l1J3swEOSTOrA1LTq

giphy.gif
:smoke:
Freu mich auf das Spiel. Die Panthers mit Newton wollte ich auf jeden Fall endlich mal Live sehen:thumb:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Wird Lattimore den Saints zur Verfügung stehen? Ohne ihn löst sich die Pass-Defense der Saints quasi auf.

Die Eagles können heute auf dem Sofa die Division gewinnen. :crazy:
Das Wochenende ist super aufgeteilt.
Erst Vikings @ Falcons dann Panthers @ Saints und zum Abschluss Eagles @ Hawks

Eagles@Seahawks ist natürlich nen Mega-Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Eagles hier gerupft nach Hause fliegen.
Wilson wird zeigen wollen wer der echte MVP QB derzeit ist. Ich tippe sogar auf einen Blow-Out Win der Seahawks, trotz aller Probleme in der Defense.

Das mag die Eagles Brille sein aber wenn ich in diesem Spiel eines nicht sehe dann einen Blowout für die Hawks.
Die Eagles werden den Luxus haben selbst mit einem 4-Man Rush beständig hohen Druck auf Wilson ausüben zu können.
Die Ends der Eagles sind dazu alles andere als Schnecken man sollte also auch außerhalb der Pocket Druck auf Wilson bekommen.

Ich will nicht ausschließen, dass die Seahawks das Ding durch irgendeine Wilson Meisterleistung gewinnen aber mehr als ein knapper Sieg kann da nicht rausspringen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Die Cowboys bestätigen den Eindruck dieser Saison. Wenn die ein Spiel verwalten können wird das für den Gegner sehr eklig.
Gegen die Redskins hat man zur richtigen Zeit die Turnover erzwungen und den Punt Return gehabt. Danach funktioniert das System Dallas Cowboys dann.
Gerade bis zur klaren Führung war man aber weit von einer guten Vorstellung entfernt. (Offense)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen, nur den Boxscore. Hab das so klar, vom Ergebnis her, definitiv nicht kommen sehen. Wenn ich mir den Boxscore so anschaue fällt auf, dass die Dallas OL quasi keine Sacks zugelassen hat. Das ist gegen die Redskins nicht einfach, die haben einen guten Pass Rush. Trotzdem hat Dak schon sehr schwache Zahlen als Passer, muss man so sagen. Allerdings hat die OL auch sehr gut für den Run geblockt, wenn ich mir die Zahlen so anschaue.

Naja, wirklich eine Rolle spielen wird das eher nicht. Ja, Zeke kommt dann irgendwann zurück. Aber so wie sich die Cowboys in den letzten 3 Wochen präsentiert haben bin ich skeptisch, wie das noch für die Playoffs reichen soll.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Dak war zu Beginn des Spiels wirklich gruselig. Mit 1 von 6 gestartet. Hat sich aber dann im Laufe des Spiels doch stark gesteigert, trotz angeschwollener Wurfhand nach einem Hit.
Der Sieg geht auf das Konto der O-Line, die seit langem mal wieder ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat. Defense auch mit einem sehr ordentlichem Spiel, vor allem der Rookie Awuzie, Hitchens und Lawrence. Man muss aber auch die Verletztensituaton bei den Redskins mit bedenken, deren O-Line ist ja nur noch ein einziger Flickenteppich.

Für die Playoffs wird es glaube ich nicht reichen. Dafür müsste man schon alle verbleibenden Spiele gewinnen. Sicherlich nicht völlig unmöglich, vor allem weil ich davon ausgehe das es für die Eagles am letzten Spieltag um nichts mehr geht und der größte Teil der Starter geschont wird.

Week 14 @Giants auf dem Papier muss man da gewinnen, hätten die Chiefs wahrscheinlich auch gedacht
Week 15 @Raiders die sind in dieser Saison auch nicht unschlagbar, trotzdem schwieriges Auswärtsspiel
Week 16 vs. Seahawks Zeke kommt wieder zurück, könnte ein Spiel werden in dem es für beide um alles geht
Week 17 @Philly die Eagles zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon ihren Platz sicher haben und die Starter schonen

Also völlig unmöglich ist es wirklich nicht, es müsste allerdings schon wahnsinnig viel richtig laufen. Aber so wie die Saison bisher gelaufen ist, landet man am Ende eher bei einer 8-8 Bilanz.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sicherlich nicht völlig unmöglich, vor allem weil ich davon ausgehe das es für die Eagles am letzten Spieltag um nichts mehr geht und der größte Teil der Starter geschont wird.

Dann würde ich aber stark darauf hoffen, dass die Vikings noch mindestens ein Spiel verlieren. Denn momentan haben die den Tie-Breaker für den #1 Seed (und es ist unwahrscheinlich, dass sich daran noch etwas ändert). Heißt: eine Niederlage von den Eagles und die Vikings wären an ihnen vorbeigezogen, wenn sie ihre Spiele gewinnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
Ben McAdoo's near two-year run as head coach of the New York Giants is coming to an end, and he could be fired in the 24 hours after Sunday's game against the Oakland Raiders, league sources told ESPN. Giants general manager Jerry Reese's standing also is highly tenuous, according to sources, though any timing on his potential departure is more uncertain than McAdoo's.

Firing McAdoo would come less than one week after the Giants benched starting quarterback Eli Manning, a move that now is being considered the final straw in what has become a very un-Giants-like season for a franchise that never has fired a head coach in season, according to sources.
http://www.espn.com/nfl/story/_/id/...h-ben-mcadoo-24-hours-game-vs-oakland-raiders

wirklich schräg, was die Giants da machen. Ich meine, dass McAdoo gefeuert werden muss ist eh unstrittig, aber das Timing bei all diesen Entscheidungen ist schon recht suspekt und dass man ihn Eli benchen lässt, kann ich weiterhin absolut nicht nachvollziehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Das liegt meiner Meinung nach aber nur an Geno Smith. Manning spielt auch einfach nicht gut. Man sieht bei ihm und OBJ aus meiner Sicht ganz klar wer Koch und wer Kellner ist. Es gab mal eine interessante Statistik wie krass unterschiedlich sein QBR zu Beckham im Vergleich zu seinen anderen Receivern ist. Die habe ich leider nicht mehr gefunden. Colin Cowherd, der zwar gerne Zahlen sucht um seine bisherige, feststehende Meinung noch zu untermauern, hat die Stats von 2013 gelistet. Also ein Jahr bevor OBJ. Da war Manning auch schon einer der schlechtesten QBs - und zwar der ganzen Liga. Wenn er nicht zwei Jahre vorher den SB geholt hätte, hätte man ihn dafür eigentlich schon benchen müssen.

Ich will ihn nicht madig reden. Ein Tom Brady könnte sicher den Ausfall des Receiving Corps kompensieren. Hinter der Oline würde er allerdings auch zerstört werden. McAdoo tut den Giants in seiner Selbstherlichkeit doch einen Gefallen. Eli ist so oder so ein Auslaufmodell. Jetzt werden mit Smith weitere 0 Spiele gewonnen und am Ende gibt es einen Top-5 Pick. Angeln sie sich einen Franchise QB und verstärken ihre Oline, wird die AFC East die mit Abstand stärkste Division der Liga. Vor zwei Jahren war sie für mich noch die schlechteste (mit der AFC South natürlich).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
ja, das ist sicher ein entscheidender Punkt. Ich denke, wenn ein talentierter junger QB statt Eli spielen würde, wäre die Reaktion auch nicht sooo extrem ausgefallen. Aber es ist halt Geno Smith ... und Davis Webb ist wieder inactive.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und dass man ihn Eli benchen lässt, kann ich weiterhin absolut nicht nachvollziehen.

Die Giants Ownership will Eli nächste Saison loswerden, da bin ich mir sicher. Und das ist auch nur rational. Von daher hat McAdoo ihnen einen Gefallen getan (wer weiß, ob es nicht gar ein indirekter Befehl war), in dem er jetzt "die Schuld" auf sich nimmt.

Ich hoffe, dass McAdoo noch während der Saison gefeuert wird. So schnell wie möglich. Das kann nochmal Energie bei den Giants freisetzen und die sollen noch ein, zwei Spiele gewinnen. Ärgerlich wäre es nur, weil die Eagles dann auch noch gegen etwas motiviertere Giants spielen müssen. Aber meine Güte, die Eagles hatten bisher keine Probleme mit unterlegenen Gegnern und die Giants spielen eine derart schwache Saison, dass man sie momentan als klar unterlegen ansehen muss (auch wenn das Roster mehr hergibt, das ist klar).


Zum Eagles Spiel: also ich habe eine große Vorfreude auf das Spiel. @ Dallas war extrem wichtig und ich ging natürlich davon aus, dass es enger wird, als es dann letztlich war. Aber ich war mir eben doch relativ sicher, dass die Eagles das Spiel gewinnen werden, weil das Matchup gut gepasst hat.

Ich bin auch für das Spiel in Seattle optimistisch. Die Eagles DL sollte die Seahawks OL dominieren können. Zumal die OL auch noch banged up ist. Fun fact: die Eagles sind das erste Team seit 2012 (!!!), das als Favorit in ein Spiel in Seattle geht. Und das gar nicht mal sooo knapp, mit 4-6 Punkten (der Spread schwankt ein wenig).

Der Spread trifft es mMn ganz gut. Die Eagles sollten das Run Game der Seahawks wegnehmen können und sie sollten Pressure gegen Wilson erzeugen können. Und sie sollten im Passing Game Erfolg haben können, ohne Sherman und Chancellor. Wenn das alles auch wirklich so kommt werden die Eagles das Spiel gewinnen.

Aber: Seattle steht mit dem Rücken zur Wand und sie sind das NFL Team (neben den Patriots), mit der meisten Erfahrung und der größten mental toughness. In Philly würde ihnen das, bei der Personalsituation, mMn nicht viel nützen, aber in Seattle kann sich da etwas zusammenbrauen, das locker zu einem Seattle W reichen kann. Denn die Defense kann die Eagles Offense low scoring halten. Die Front Seven ist weiterhin grandios. Clark, Richardson, Bennett, Wagner, Wright... Die Eagles können one dimensional in der Offense sein und mit genug Pressure fällt dann vielleicht auch Wentz nichts mehr ein.

Dazu kommt nunmal Russell Wilson, der einfach ein elite QB ist. So schwach die OL auch ist, er findet immer wieder Wege, wie er sich befreit und ein big play macht, mit seinem Arm oder seinen Beinen.

Ich sehe die Eagles vorne. Sie sind aktuell, auf dem Papier, die bessere Mannschaft und haben einen grandiosen Lauf. Aber Seattle hat sich über die Jahre den Respekt verdient, dass man sie gerade in Heimspielen niemals unterschätzen darf. Und sie verlieren quasi nie hoch. Ich glaube die Seahawks haben seit 2012 nur 2 Niederlagen mit mehr als 8 Punkten Differenz, also two possession losses. Das in Kombination mit Russell Wilson lässt sie quasi nie chancenlos sein.

Für die Eagles wird es so oder so eine wichtige Erfahrung, denn von der Stimmung und der Intensität her wird das definitiv mit einem Playoff Spiel vergleichbar sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.111
Punkte
113
Ich tippe sogar auf einen Blow-Out Win der Seahawks, trotz aller Probleme in der Defense.

Blowout der Seehawkso_O? Wenn es Probleme bei Seattle gibt dann ja wohl in der O-Line und nicht Defensive. Mit dieser Offensive werden die sicher nicht die Eagles verprügeln. Es geht wieder nur über die Defensive + Fans, dazu muss Wilson wieder zaubern und dann könnte es ein spannendes Spiel werden mit vll. einem knappen Ausgang für Seattle, aber selbst wenn alle Mann bei Seattle an Bord wären würde ich eher auf ein knappes Spiel tippen, Wilson ist viel zu viel auf sich alleine gestellt, abgesehen vll. von Graham noch, dass Seattle eine Truppe wie die Eagles klar nach Hause schickt, die schaffen es ja nichtmal gegen schwache Teams Blowout-Siege einzufahren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir sollten die Disskusion vielleicht eher auf nach dem Spiel verlagern, ansonsten artet das einfach in zuviel "klugschietterei" aus. Gerade weil alles gegen einen Blowout spricht, könnte es am Ende ein "Message-Game" werden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Natürlich poste ich nur unter Protest in diesem Thread. Jimmy Soft und Saints. Da hätte sich so schöne Falcons bilder von Mike Zimmer angeboten.
Anhang anzeigen 11821

Sogar eins mit dem QB-Pimper Bobby, auch bekannt als Womanizer Bobby.

Das wäre ein Einstieg gewesen. Dazu wird aber mein Botschafter noch eine Beschwerdedepesche loswerden.

Prognose fällt mir aber sehr schwer. Sicher auch weil ich heute nicht mit 100 Prozent Falcon bin. Quoten sehe Falcons leicht vorne. Ich sehe die Vikings leicht vorne. Zumal Zimmer gegen Ryan ganz gut bisher agieren konnte. Aber es wird ein Test für die Vikings, aber auch für die Falcons. Wer heute gewinnt, kann weit kommen. Da bin ich mir sehr sicher.

Nun noch kurz Abspülen #Geschirrberg", dann geht es ab zu Icke #ransüchtig#.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Pass von Taylor in der Red Zone kann nicht sein ernst gewesen sein. Die größte Wurst bleibt aber Savage. ( :saint::D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Sehr enges Spiel in Atlanta. Falcons beginnen mit Ball gleich. Kann schon ein sehr entscheidender Drive werden. McKinley kommt langsam. Sieht nach sowas wie Pass Rush aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
Die Jets überraschen mich schon. Auf dem Papier ist das ein mieses Team, aber die fighten jede Woche wieder beherzt gegen die Niederlage.
 
Oben