und dass man ihn Eli benchen lässt, kann ich weiterhin absolut nicht nachvollziehen.
Die Giants Ownership will Eli nächste Saison loswerden, da bin ich mir sicher. Und das ist auch nur rational. Von daher hat McAdoo ihnen einen Gefallen getan (wer weiß, ob es nicht gar ein indirekter Befehl war), in dem er jetzt "die Schuld" auf sich nimmt.
Ich hoffe, dass McAdoo noch während der Saison gefeuert wird. So schnell wie möglich. Das kann nochmal Energie bei den Giants freisetzen und die sollen noch ein, zwei Spiele gewinnen. Ärgerlich wäre es nur, weil die Eagles dann auch noch gegen etwas motiviertere Giants spielen müssen. Aber meine Güte, die Eagles hatten bisher keine Probleme mit unterlegenen Gegnern und die Giants spielen eine derart schwache Saison, dass man sie momentan als klar unterlegen ansehen muss (auch wenn das Roster mehr hergibt, das ist klar).
Zum Eagles Spiel: also ich habe eine große Vorfreude auf das Spiel. @ Dallas war extrem wichtig und ich ging natürlich davon aus, dass es enger wird, als es dann letztlich war. Aber ich war mir eben doch relativ sicher, dass die Eagles das Spiel gewinnen werden, weil das Matchup gut gepasst hat.
Ich bin auch für das Spiel in Seattle optimistisch. Die Eagles DL sollte die Seahawks OL dominieren können. Zumal die OL auch noch banged up ist. Fun fact: die Eagles sind das erste Team seit 2012 (!!!), das als Favorit in ein Spiel in Seattle geht. Und das gar nicht mal sooo knapp, mit 4-6 Punkten (der Spread schwankt ein wenig).
Der Spread trifft es mMn ganz gut. Die Eagles
sollten das Run Game der Seahawks wegnehmen können und sie
sollten Pressure gegen Wilson erzeugen können. Und sie
sollten im Passing Game Erfolg haben können, ohne Sherman und Chancellor. Wenn das alles auch wirklich so kommt werden die Eagles das Spiel gewinnen.
Aber: Seattle steht mit dem Rücken zur Wand und sie sind das NFL Team (neben den Patriots), mit der meisten Erfahrung und der größten mental toughness. In Philly würde ihnen das, bei der Personalsituation, mMn nicht viel nützen, aber in Seattle kann sich da etwas zusammenbrauen, das locker zu einem Seattle W reichen kann. Denn die Defense kann die Eagles Offense low scoring halten. Die Front Seven ist weiterhin grandios. Clark, Richardson, Bennett, Wagner, Wright... Die Eagles können one dimensional in der Offense sein und mit genug Pressure fällt dann vielleicht auch Wentz nichts mehr ein.
Dazu kommt nunmal Russell Wilson, der einfach ein elite QB ist. So schwach die OL auch ist, er findet immer wieder Wege, wie er sich befreit und ein big play macht, mit seinem Arm oder seinen Beinen.
Ich sehe die Eagles vorne. Sie sind aktuell, auf dem Papier, die bessere Mannschaft und haben einen grandiosen Lauf. Aber Seattle hat sich über die Jahre den Respekt verdient, dass man sie gerade in Heimspielen niemals unterschätzen darf. Und sie verlieren quasi nie hoch. Ich glaube die Seahawks haben seit 2012 nur 2 Niederlagen mit mehr als 8 Punkten Differenz, also two possession losses. Das in Kombination mit Russell Wilson lässt sie quasi nie chancenlos sein.
Für die Eagles wird es so oder so eine wichtige Erfahrung, denn von der Stimmung und der Intensität her wird das definitiv mit einem Playoff Spiel vergleichbar sein.