Ich sehe die 49ers trotzdem nicht den Super Bowl gewinnen, aber gestern waren sie die klar bessere Mannschaft und der verdiente Sieger. Muss man leider anerkennen. Ebenso wie Deebo, der sein großes Mundwerk mit einer großen Leistung untermauert hat.
Jetzt sind es die Eagles, die sich nach dem Rematch sehnen. Hoffentlich erneut im Linc. San Francisco hätte Home Field Stand Jetzt verdient, mit den klaren Siegen gegen Dallas und Philly. Aber so funktioniert das bekanntlich in der NFL nicht. Die Eagles haben jetzt ein brutal schwieriges Auswärtsspiel in Dallas gefolgt von einem anspruchsvollen Auswärtsspiel in Seattle. In den letzten drei Spielen (2x Giants und dazwischen Cardinals) sollte eigentlich nichts anbrennen. Verlieren die Eagles nächste Woche, brauchen sie wahrscheinlich Schützenhilfe der Ravens (oder ein 49ers L gegen eine unterlegende Mannschaft) für Home Field. Aber selbst bei einer Niederlage in Dallas haben die Eagles die NFC East in der eigenen Hand, danach vier Siege würden zumindest den Divisionsieg sichern, weil die Eagles in dem Fall bereits den Tiebreaker gegen die Cowboys in der Tasche haben.
Am meisten ärgert mich, dass die Eagles die 49ers aus meiner Sicht (beweisen werde ich das nie können) hätten begraben können, wenn sie zu Beginn des Spiels mehr Killerinstinkt gezeigt hätten. Wenn aus den ersten beiden Drives statt 6:0 ein 10:0 oder gar 14:0 steht und die 49ers gehen zweimal 3 and out - ich weiß nicht, ob sie das noch drehen, das Linc kochte zu dem Zeitpunkt und die 49ers waren sehr verunsichert. Aber als Shanahan dann im dritten Drive seinen Rhythmus als Playcaller gefunden hat, hatten die Eagles überhaupt keine Antworten mehr. Schlechtes Tackling. Und Sean Desai dann auch nicht mehr mit seinem besten Tag - Shanny hat ihm da die Hosen runtergezogen.
Im Big Picture war klar, dass die Eagles nicht unbesiegt durch diesen Monsterteil ihres Spielplans gehen könnten. Ich glaube die Eagles Fans hätten selbst den Sieg gegen Dallas dafür eingetauscht, dass es nicht ausgerechnet die 49ers sind, die die Serie brechen - aber das kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Nach der Leistung der Eagles Linebacker kann Shaq Leonard das Eagles Jersey gar nicht früh genug tragen (man sollte die Erwartungen trotzdem in Schach halten, ist nicht umsonst entlassen worden).