Week 14 of the 2018 NFL season - Battle for NFC East

L-james

Allrounder
Boah ist das mies, wieviel Glück die haben. Laufen die kompletten 10 Minuten mit Elliott, ohne den Garrett arbeitslos wäre, um dann mit so einem Luckerscheiß zu gewinnen.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Soll noch einer behaupten der Cooper Trade war schlecht für die Cowboys.

Nahezu 40 Fantasy Points allein von Cooper. :eek::thumb:

ColoniaCK

Bankspieler
Mit einem ordentlichen Cowboys QB hätten die Vögel das Spiel schon in der ersten Halbzeit verloren.

Hoelm

Bankspieler
Können Sie von mir aus gerne machen. Klar gehen die beiden Interceptions auf seine Kappe. Die erste war aber auch ein gutes Play vom Corner und bei der zweiten waren es auch nur wenige Zentimeter die gefehlt haben. Wenns eng wird ist er da. Ich wüsste gar nicht wann man zuletzt mal so konstant den Ball bewegt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Der Sieg der Bears hat für mich natürlich den bitteren Beigeschmack, dass man nun von HFA ausgehen muss für meine Freunde aus New Orleans.

Damit haben sie schon gute Chancen in Atlanta den Superbowl zu verlieren. :D
Aber war heute früh schon in der Apotheke. Das könnten sehr Beruhigungspillenintensive Playoffs werden.
Ich bedanke mich hier noch einmal herzlich bei den Special Teams der Tampa Bay Bucs.

Mit den Cowboys kann ich jedoch wohl auf natürliche Beruhigungen hoffen.
SCHUUUUUUUUUUUUUUULTZ: Career High mit 37 Yards und 3 Catches = 3 Biere

Edit: Das Playoffpicture ist natürlich gerade in der AFC super interessant.
Die AFC hat hier auch in der Breite zugelegt.
Momentan drin sind die Ravens. In der Hunt die Miracle Dolphins(und @SUPATIM wollte sich schon um die Draft kümmern), die Indy Colts(@Tajiri262 muss das auch auch nicht), die hoffentlich nicht an dem Rookie Coach Fehler aus dem Spiel gegen die Texans scheitern.
Titans. Für die Broncos war es das wohl nach gestern. Heißt @Little kann nun endgültig Lineman scouten.

In der NFC.
Absolutes Schneckenrennen. Riverboat Ron geht auf Grund. Redskins? Josh Johnson der letzte Hoffnungsschimmer.....Mehr muss man nicht sagen. Da wirken die Eagles fast schon stabil. Dann gibt es noch die Packers hinten dran.
Wenn die Seahawks und Vikings schlau sind, spielen sie heute auf 0:0. :D Punt auf Punt bei First Down(natürlich out of bounds)

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
So wie die Saints momentan unterwegs sind, sehe ich in einem Matchup da die Bears vorne. Ich werde auf jeden Fall die Pranken für die Bears drücken. In der AFC roote ich für die Texans. Die Steelers werden in der Verfassung nix reißen.

Obmann

Fan of Underdogs
Naja die Bears haben mich auswärts aber leider auch nicht völlig überzeugt. Niederlagen in New York(gut Chase Daniel war dabei, aber QB Spiel ist nicht der Schlüssel des Bears Erfolgs), Niederlage in Miami und bei den Packers. Dazu ein ziemliches Gegurke bei den Cards(!).

Daheim war nur die Niederlage gegen die Pats. Im Soldier Field wären die Bears für mich auch klarer Favorit gegen die Saints.

In New Orleans? Leider Nein. New Orleans ist das Gegenstück. Sean Payton ist in den Playoffs 5:0 zu Hause und 1:5 on the road.
Insgesamt sind und waren die Saints schon immer ein anderes Team, wenn sie indoor antreten durften.
Sie sind schon einmal nicht umsonst gegen die Bears on the road aus den Playoffs gegangen.

sonic00

Doppel Nullagent
So heute gilt es in Seattle. Ich bin gespannt ob die Vikings ein Laufspiel etablieren können und vor allem, ob sie dem der Seahawks was entgegensetzen können.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass die Hawks nicht durch die Luft und Capt. Kirk geschlagen werden. Und leider ist das Running Game der Vikings unterirdisch. Es sollte kein High Scorer werden, aber trotzdem sehe ich die Hawks momentan im der NFC als eines der heißesten Teams.
Der Umbruch trägt jetzt Früchte und Wilson spielt momentan auf sehr hohem Niveau. Ich bin gespannt ob er die Fumble-Problematik heute wieder so gut löst wie zuletzt? Ich sehe die Vikings nicht chancenlos, besonders wenn sie in der Offense ihr Running Game etablieren.
Rashard Penny ist fit und Doug Baldwin game time .
Mein Tipp: 20-17 Seahawks

Giko

ELIL
Mit ein bisschen Bedenkzeit kotzt mich die Niederlage gestern noch mal deutlich mehr an. Einfach bitter, weil Dallas einfach kein gutes Football Team ist.
Als Titelverteidiger dann das schwächere Team in diesem Duell Not gegen Elend zu stellen ist schon traurig.

Die Zebras waren wohl nochmal schwächer als beide Teams. Wie der Fumble zu Beginn bei Dallas bleiben kann ist mir nach wie vor schleierhaft. Dazu dann noch die OPI gegen Goedert, die ebenfalls völlig lacheich war. Da ist der Regelexperte dann auch fast sprachlos gewesen.
Einfach bescheuert wie die sich in den Mittelpunkt gepfiffen bzw geworfen haben.

Die Eagles Secondary war auch wieder unglaublich mies. Bend & Break oder wie nennt sich der scheme?
Cooper und Gallup hätten uns da noch 3 oder 4 TDs rein gelaufen, wenn Prescott ein NFL QB wäre.
Keine Double moves, kein gar nix. Cooper ist eine Streak nach der anderen gelaufen und auch nach 200yd gabs noch keine Hilfe durch die Safties.

Druck auf Prescott war eigentlich gut. Graham hat Smith wieder gezeigt wer der Daddie ist. Cox ist Cox und auch der Rest um Bennett war solide bis gut.

Offensive ist Sproles für mich ein Lichtblick, aber gut möglich, dass das an meiner rosagrünen Brille liegt.

Wentz dagegen sieht die letzten Wochen nicht gut aus obwohl er zu Beginn der Saison ziemlich gut nach der Verletzung zurück gekommen ist. Viele ungenaue Pässe, gefühlt ist die 3rd down% bei einem Bruchteil aus dem letzten Jahr angekommen.
Zu viele erzwungene Bälle auf Ertz, was aber dafür trotzdem ganz gut klappt.

Tate ist eine riesen Enttäuschung für mich bis jetzt. Da habe ich mir richtig viel erhofft, aber der ist eine absolute Noshow bis jetzt und ich versteh nicht wieso. Die Eagles Line um Kelce ist doch gut, wenn es um Pullplays geht, oder lieg ich da falsch? Das müsste Tate doch unglaublich in die Karten spielen. Die Schuld liegt da natürlich auch gewaltig beim Play calling und der Ausführung. Aber trotzdem. Komm aus dem Arsch Golden Tate verdammt.

@Obmann
Wenn ich mich festlegen müßte würde ich sagen, dass die Colts noch die Ravens einholen ohne jetzt den Schedule im Kopf zu haben. In der NFC passiert nix mehr.

Die Topteams allesamt mit dem ein oder anderen richtigen Stinker. Topfavorit ist verdammt schwer. Eigentlich alle Topteams mit Schwierigkeiten in der Defense. Rams und Chiefs gefühlt reine Big Play Defenses. Patriots lassen sich die Hucke von den Fins vollhauen, das wird BB und TB12 gewaltig stinken. Texans Serie auhc gerissen und gefühlt war das auch mehr Schein als Sein.
Chargers muss man auf jeden Fall auf dem Zettel haben, die können mMn jeden schlagen (und gegen jeden verlieren, was ne Erkenntnis...)
Steelers müssen auch aufpassen hat Max ja schon angesprochen.
Bears sind für mich die Chargers der NFC. Richtig unangenehmer Gegner, gegen den man wohl trotzdem zum Favoriten erklärt wird.

Werden wieder richtig spannende Playoffs

L-james

Allrounder
@Obmann
Wenn ich mich festlegen müßte würde ich sagen, dass die Colts noch die Ravens einholen ohne jetzt den Schedule im Kopf zu haben. In der NFC passiert nix mehr.

Die Topteams allesamt mit dem ein oder anderen richtigen Stinker. Topfavorit ist verdammt schwer. Eigentlich alle Topteams mit Schwierigkeiten in der Defense. Rams und Chiefs gefühlt reine Big Play Defenses. Patriots lassen sich die Hucke von den Fins vollhauen, das wird BB und TB12 gewaltig stinken. Texans Serie auhc gerissen und gefühlt war das auch mehr Schein als Sein.
Chargers muss man auf jeden Fall auf dem Zettel haben, die können mMn jeden schlagen (und gegen jeden verlieren, was ne Erkenntnis...)
Steelers müssen auch aufpassen hat Max ja schon angesprochen.
Bears sind für mich die Chargers der NFC. Richtig unangenehmer Gegner, gegen den man wohl trotzdem zum Favoriten erklärt wird.

Werden wieder richtig spannende Playoffs

Ich sehe vor allem die Teams mit Heimvorteil in den POs als Favoriten, das ist sicher keine bahnbrechende Erkenntnis, aber es macht halt wohl den Unterschied. Saints im Dome oder die Chiefs im Arrowhead sind halt brutale Bretter. Die Pats scheinen daheim im Endeffekt unschlagbar, während sie auswärts ganz schön wackeln. Die Rams wurden in dieser Saison auch nur auswärts geknackt. Die Bears sind da für mich mit das krasseste Team, auswärts traue ich ihnen bei den Top-Teams wenig zu, daheim können sie alle schlagen. Welches Team ich noch am ehesten als "ausgeglichen" sehe, was die Heim- und Auswärtsspiele betrifft, sind die Chargers. Deren Heimspiele in dem kleinen Stadion sind jetzt nichts beeindruckendes, die sind im Endeffekt gleich gefährlich, egal wo sie spielen.

2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 standen im Superbowl nur Teams mit durchgehend HCA in den POs. Es gab kein Team dass sich auswärts in den Superbowl gespielt hat. Die letzten beiden Teams die das geschafft haben, waren 2013 die Ravens und 49ers. In diesem Jahrzehnt kommen noch 2012 die Giants und 2011 die Packers hinzu.

Wüsste ehrlich gesagt nicht wieso das in dieser Saison anders laufen sollte, vor allem wenn man sich die Performances der Teams anguckt. Klar wird es mal wieder ein Team geben was auswärts im CCG in den Superbowl einziehen wird, vll. auch in dieser Saison, aber was Favoritenrollen betrifft, kann man da recht einfach einteilen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Reggie McKenzie ist raus als Raiders-GM. War abzusehen, da ist einfach alles auf Chucky ausgerichtet.

Giko

ELIL
War mir nicht klar, dass der Heimvorteil so eklatant ist. Danke für die Info.

L-james

Allrounder
Die Chiefs nehmen Kelvin Benjamin unter Vertrag bis zum Saisonende. Würde mich nicht wundern wenn Reid und Mahomes den aussehen lassen wie einen Top Receiver.

Hoelm

Bankspieler
Mit ein bisschen Bedenkzeit kotzt mich die Niederlage gestern noch mal deutlich mehr an. Einfach bitter, weil Dallas einfach kein gutes Football Team ist.
Als Titelverteidiger dann das schwächere Team in diesem Duell Not gegen Elend zu stellen ist schon traurig.

Die Zebras waren wohl nochmal schwächer als beide Teams. Wie der Fumble zu Beginn bei Dallas bleiben kann ist mir nach wie vor schleierhaft. Dazu dann noch die OPI gegen Goedert, die ebenfalls völlig lacheich war. Da ist der Regelexperte dann auch fast sprachlos gewesen.
Einfach bescheuert wie die sich in den Mittelpunkt gepfiffen bzw geworfen haben.

Die Eagles Secondary war auch wieder unglaublich mies. Bend & Break oder wie nennt sich der scheme?
Cooper und Gallup hätten uns da noch 3 oder 4 TDs rein gelaufen, wenn Prescott ein NFL QB wäre.
Manche Siege sind einfach süßer als andere, wobei ich die Fehlentscheidungen natürlich auch nicht gut finde...

sonic00

Doppel Nullagent
Mein Gott...was eine Defense Schlacht in Washington. Endlich bekommen die Vikings mal was auf die Kette im 4. und dann wird das bis zum 4ten so jämmerlich vergeigt. Null Punkte für Minesota und nicht mehr viel zu gehen.
Unfassbare Fehlenscheidung der Refs pro Wagner beim FG-Block, aber die Viks könnten morgen noch spielen und würden das nicht gewinnen.

Die Hawks nach dem Spiel wohl durch und durchaus machbarem Restprogramm.

@49ers
Chiefs
Cardinals

So wie die derzeit rollen, sehe ich auch Chancen gegen die Chiefs was zu reissen. Playoff Picture sieht gut aus für Seattle. Dallas ist ein machbarer Gegner für die Wildcards. Runde 2 @Rams wäre auch spannend(seahawks waren damals zweimal knapp dran, aber das war am Anfang der Saison).
Ich könnte mir derzeit durchaus vorstellen, dass ein Conference Final auch Bears-Seahawks heissen könnte. AFC könnte richtig spannend werden in diesem Jahr.

Little

Bankspieler
An Vikings Stelle würde ich DeFilippo vor die Tür setzen. Klar, Cousins ist neu, aber mit den ganzen Waffen so wenig auf die Kette zu bekommen, kann einfach nicht angehen. Das Spiel gestern erinnert mich sehr an das playcalling der Cardinals, was wir vor ein paar Wochen mal angesprochen haben. Erstes Play ist Lauf durch die Mitte. Zweites Play ist Lauf durch die Mitte. Dann kommt 3rd & long, bei dem Cousins gesagt wird DEN und nur DEN wirfst du an. Die jeweilige Alternative, wenn das angesagte Play nicht funktioniert, ist nach rechts rausrollen und ein langer Wurf ins Seitenaus. Die vier Goallineplays die mit 0 Punkten enden, waren auch katastrophal. Thielen steht beim dritten und vierten Versuch direkt neben der O-Line. Warum kein kurzer Pass, wie Ben den Tags davor auf Juju bringt? Thielen fängt den sicher und müsste nur nach vorne fallen ... Beim vierten auf Rudolph in Doppeldeckung zu gehen, statt den frei gelaufenen Thielen anzuwerfen, war dann auch wieder mieserabel. Dass man zweimal den Run versucht ist ja nachvollziehbar aber dann nimmt man doch mit Ham den FB und nicht Cook und Murray die den ganzen Tag schon keine Yards schaffen. Wenn man sich dann eine ganze Saison über offensiv auf dem Level der Broncos bewegt (die sind jeweils eine Position besser was Yds und Punkte pro Spiel angeht :crazy:) und dann mal vergleicht, was die an Spielermaterial aufbieten, dann müssen da einfach Köpfe rollen. Da würde sogar @Obmann den besseren OC abgeben, weil der Cousins mal Kyle Rudolph vorstellen würde. So ein TE darf nämlich auch den Ball fangen, außerhalb von 4th & goal. :licht:

Oben