Week 15 of the 2016 NFL season - Re-Match of the AFC Championship Game (auch auf Pro 7 Maxx)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
---------Away Team Home Team

Thu Dec 15

8:25 pm Los Angeles Rams Seattle Seahawks

Sat Dec 17

8:25 pm Miami Dolphins New York Jets

Sun Dec 18

1:00 pm Cleveland Browns Buffalo Bills
1:00 pm Detroit Lions New York Giants (Pro 7 Maxx)
1:00 pm Green Bay Packers Chicago Bears
1:00 pm Indianapolis Colts Minnesota Vikings
1:00 pm Jacksonville Jaguars Houston Texans
1:00 pm Philadelphia Eagles Baltimore Ravens
1:00 pm Pittsburgh Steelers Cincinnati Bengals
1:00 pm Tennessee Titans Kansas City Chiefs

4:05 pm New Orleans Saints Arizona Cardinals
4:05 pm San Francisco 49ers Atlanta Falcons
4:25 pm New England Patriots Denver Broncos (Pro 7 Maxx)
4:25 pm Oakland Raiders San Diego Chargers

8:30 pm Tampa Bay Buccaneers Dallas Cowboys

Mon Dec 19

8:30 pm Carolina Panthers Washington Redskins

liberalmente

Teammitglied
Zwei schöne Spiel für Pro 7 Maxx. Dürfte auch gut Quote bringen. Aktueller Super Bowl Champion + Giants und Patriots, die hierzulande auch gut Fans haben sollten, zudem auch einfach spannende Matches.

Letzte Woche war ich 10-6, Gesamtstand ist 95-48

Thu Dec 15

8:25 pm Los Angeles Rams Seattle Seahawks

Sat Dec 17

Sun Dec 18

Mon Dec 19

Kurze Erklärungen zu meinen Picks:

- die Seahawks sahen gegen die Rams oft schlecht aus, aber Fisher ist weg und außerdem lassen die Seahawks so eine Demontage wie am Sonntag nicht auf sich sitzen

- Dolphins - Jets hat durch die Tannehill Verletzung Upset Potential und die Jets DL ist gut (was Ajayis production limitieren könnte), aber die Dolphins sollten das bessere Team sein

- Zuhause hätten die Browns vielleicht eine Chance, aber bei den Bills glaube ich nicht dran, dass sie ihren ersten Sieg holen können

- die Lions sind das ganze Jahr über schon ohne nennenswertes Running Game erfolgreich. Das ist die Stärke der Giants D, was dadurch weniger zum tragen kommt. Giants Offense hat Talent, zeigt es aber nur ganz selten. Sehe daher knapp die Lions vorne, am meisten Sorgen macht mir die Stafford Verletzung

- Packers sind gut drauf. Barkley ist nicht so besch*ssen, wie man ihn aus Philly kennt, aber das sollte trotzdem nicht reichen. X-Faktor natürlich die Rodgers Verletzung, aber er wird spielen und ich denke, es wird reichen.

- der starke Vikings Pass Rush dürfte zu viel sein für die Colts OL. Und die Colts D dürfte schwach genug sein, damit es zumindest für ein paar Punkte für die Vikings Offense reicht. Hoffe natürlich, dass ich da falsch liege. ;)

- Texans sind nicht gut, aber zu Hause gegen die Jags sollte es schon reichen

- Steelers kommen langsam in fahrt. Bengals sind in den letzten Wochen auch stärker geworden, aber da sehe ich Big Ben und Bell schon vorne

- Chiefs sind @ home eine Macht, Mariota spielt zum ersten Mal bei solchen Temperaturen. Wird wahrscheinlich nicht pretty, ist es selten bei den Chiefs, aber ich sehe sie da schon vorne

- Saints @ Cardinals ist ein Duell zweier Teams, die letzte Woche quasi von den Playoffs eliminiert wurden (wenn auch noch nicht faktisch). Tippe hier auf eine Reaktion der Cardinals @ home. Saints machen zudem auch offensiv nicht den besten Eindruck in den letzten Wochen. Und die Saints Defense kann der schwächelnden Cardinals Offense helfen

- 49ers sind das zweitschlechteste Team der Liga. Falcons eine der besten Offensivreihen und @ home besonders gut. Man kann Trap Game sagen, aber das ist für mich die klarste Angelegenheit an diesem Spieltag

- Raiders sind auswärtsstark. Carr hatte Extra-Pause, um seine Verletzung besser auszuheilen. Chargers haben zudem zwei weitere, ganz wichtige Spieler (Bosa, Gordon) für die Saison verloren, wenn ich mich nicht irre. Die Chargers sind besser als ihr Record, aber da sehe ich die Raiders schon vorne

- Panthers mit einem relativ lockerem Sieg gegen die Chargers letzte Woche. Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber ich sehe da die Redskins trotzdem relativ deutlich vorne. Gerade die Panthers Secondary wird da gefordert sein und da sehe ich nicht, wie sie gegen diese Receiver/TE group der Redskins bestehen sollen

Etwas ausführlicher zu den 3 restlichen Spielen:

Ja, das letzte Mal, als die Patriots auf die Broncos getroffen sind wurde Brady vom Broncos Pass Rush herumgeschubst. Aber der Broncos Pass Rush ist nicht mehr ganz auf dem Level (wenn auch noch sehr, sehr gut), die Patriots OL ist deutlich besser und sowohl die Broncos Run D, als auch das Patriots Running Game, ist besser als letztes Jahr. In Denver ist es nie leicht zu spielen, aber ich sehe da die Patriots schon einigermaßen deutlich vorne. Zumal Bill Siemian auch mit vielen verschiedenen coverage looks bearbeiten wird und ich glaube nicht, dass die Broncos Offense da genug Punkte erzielen wird.

Auf Buccs - Cowboys bin ich richtig gespannt. Die Buccs D hat in den letzten Wochen gegen die Seahawks, Chargers und Saints richtig gut ausgesehen. Cowboys haben letzte Woche ihren ersten Rückschlag seit Week 1 wegstecken müssen. Zudem gibt es zumindest minimale Ansätze einer QB controversy in Dallas (medial, zumindest). Prescott steht zumindest unter ein bisschen Druck. Ich glaube, leider, dass er ein gutes Spiel abliefern wird, aber es wäre natürlich toll, wenn er wieder keine 200 Yards erreicht und da langsam etwas brodelt in Dallas. Zwei Niederlagen in Folge + drei durchwachsene Leistungen von Prescott wäre schon toll, um Unruhe reinzubekommen. :love: Ich rechne nicht zwingend damit, aber wer weiß. Vielleicht ist der krasse Lauf der Cowboys beendet und sie werden zum blödesten Zeitpunkt langsam etwas kalt, während andere Teams warm werden. Träumen ist nach dem letzten Wochenende zumindest erlaubt. ;)

Die Eagles haben letzte Woche auf die katastrophalen Leistungen davor reagiert, was mich schon etwas ruhiger schlafen lässt. Die Ravens Offense ist ähnlich wie die Giants Offense durchaus talentiert (Smith, Wallace, dazu Perriman, Pitta, solide OL, solider QB), aber liefert nicht so richtig. Für die Eagles Defense könnte da schon halbwegs was gehen. Aber ich bezweifle, dass die Eagles Offense genug firepower hat, um gegen die starke Ravens D zu bestehen. Gerade bei den Problemen in der OL... Zumal es ja auch ein Auswärtsspiel ist, wo die Eagles bisher nie gut ausgesehen haben. Immerhin: das letzte Spiel ohne Lane Johnson. Ist danach leider Gottes eine short week, aber Halleluja können die Eagles ihn gebrauchen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Cardinals haben Michael Floyd nach seiner Verhaftung wegen DUI entlassen, und dreimal dürft ihr raten, wer ihn jetzt geclaimed hat.

Giko

ELIL
Die Cardinals haben Michael Floyd nach seiner Verhaftung wegen DUI entlassen, und dreimal dürft ihr raten, wer ihn jetzt geclaimed hat.

Die Eagles oder? Ne? Dann wahrscheinlich die Rams?

Nach dem was ich da jetzt seit seinem Cut gelesen habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass das nix mehr wird bei Floyd. Jetzt wo er bei den Pats gelandet ist, kann man wohl schon mal die ersten Pro Bowl Stimmen für nächstes Jahr raus hauen, BB kriegt den wieder hin.

Bei den Eagles kann man das schon auch verstehen. Huff wegen DUI cutten und dann Floyd claimen wäre natürlich auch seltsam gewesen. Dazu kommt noch, dass er anscheinend eine miesere Completionrate hat, als Agholor, dazu dann so eine Aktion im Contractyear und da kann er sich schon fast glücklich schätzen, dass er noch eine Chance bekommen hat und was für eine noch dazu.

Sagt aber schon auch viel aus, dass die Pats überhaupt die Chance bekommen haben, wenn ich das richtig verstanden habe, mussten dafür erstmal 28 Teams nein danke zu ihm sagen. Wie läuft das mit dem Waiver Wire in der NFL? Kenne das nur aus FF.

skyw@lker

Bankspieler
You're welcome :D Find ich aber gut. Edelmans Saison leidet sehr unter Gronks Ausfall. Amendola sieht gefühlt nur noch Red Zone Targets und ist viel verletzt. Hogan ist mehr oder weniger ein reiner Deep Threat, mit dem man abundzu mal ein paar End Arounds läuft. Und Mitchell zwar talentiert, aber Rookie. Bennett schleppt sich seit ein paar Wochen auch nur noch übers Feld. Im Sommer wird man Amendola vermutlich sowieso cutten.

Obmann

Fan of Underdogs
Mit einer Höchsttemeratur von 1 degree könnte das Spiel Packers at Bears das kälteste Spiel werden, was jemals in Chiacgo gespielt worden ist. Das ist schon eine Hausnummer in Zeiten der Klimaerwärmung.

NcsHawk

Bankspieler
Sat Dec 17

Sun Dec 18

Mon Dec 19

Zu den wichtigen Spielen:

Miami Dolphins New York Jets
Dolphins ohne Tannehill aber noch sehr gut im Rennen um die Playoffs...
Die werden alles reinhauen und gerade im Running Game lässt sich mit einer extra Portion Einsatz sicher noch 1-3 Yards rausholen.
Gegen die Jets sollte das dann auch irgendwie reichen.

Detroit Lions New York Giants
Wenn Stafford die Lions in die Playoffs wirft ist er für mich der erste Kandidat für die MVP Trophäe. Bin sehr gespannt wie gut die Würfe mit spezial Handschuh sitzen.
Die Giants werden nicht überragend spielen aber das Ding irgendwie mit einem Lucky Punch gewinnen. Wird ein sau enges Spiel und wahrscheinlich sehr wenig Punkte geben.

New England Patriots Denver Broncos
Wird wahrscheinlich auch kein Highscoring Game :laugh:. Die Patriots wissen, dass wahrscheinlich 1-2 gute Drives reichen werden um die Broncos zu besiegen.
In der Offense auf Nummer sicher gehen und keine groben Fehler erlauben und ich sehe nicht wie die Broncos dann genug Punkte erzielen können um das Ding zu gewinnen.
Außer das Special Team der Patriots hat wieder Bock auf ein enges Spiel.

Tampa Bay Buccaneers Dallas Cowboys
Die Bucs machen die Schlagzeilen am Wochenende. Auf Dak stellen sich die Defenses mehr und mehr ein und die Giants haben vorgemacht wie du die Cowboys packst.
Spätestens nach einer Niederlage hast du dann auch wieder Tony Romo in jeder Schlagzeile mit drin. "Sollte Romo die Playoffs spielen?"
Mit genug Unruhe verlierst du dann auch gegen Detroit und gegen die Eagles startet Romo. :laugh:

liberalmente

Teammitglied
und die Giants haben vorgemacht wie du die Cowboys packst.

Jein. An sich natürlich schon, aber die Cowboys kannst du nur knacken, wenn du den Run mit so wenig Spielern wie möglich kontrolliert bekommst (ausschalten kannst du Elliott und die OL nicht, limitieren geht). Das erlaubt dir dann, Hilfe gegen Bryant, Beasley und Witten zu geben. Natürlich spielt da scheme eine gewisse Rolle, auch die coverage looks, die du Prescott gibst (gerade in 3rd down situations). Aber die Cowboys sind nicht sooo schwer zu durchschauen, insgesamt. Aber das ganze dann zu stoppen ist echt schwer. They impose their will, wie es so schön heißt.

Und die Giants sind da echt sehr gut aufgestellt. Die DL ist gegen den Run echt gut (waren sie sogar letztes Jahr, als die Defense insgesamt katastrophal war, Harrison und Vernon sind sehr stark gegen den Run und neu mit dabei im Vergleich zum letzten Jahr) und Jenkins ist ein wirklich guter CB, dem du nicht allzu viel Hilfe gegen Dez geben musst. Deswegen sehe ich die Seahawks auch als echt gutes Matchup für die Cowboys. Starke DL gegen den Run, dazu Sherman gegen Dez.

Aber ja, die Cowboys sind auf einer extremen Welle geritten. Da war das Giants Spiel schon ein Rückschlag. Und die Buccs sind gut drauf und eben auch stark gegen den Run in den letzten Wochen. Deswegen freue ich mich auch auf das Spiel.

Zum Thema Floyd: ich hatte da ehrlich gesagt schon gehofft, dass die Eagles den claimen. Ich verstehe schon, dass es Gründe dagegen gibt (Playoffs Hoffnungen sind begraben, Zeit, junge Spieler auszuprobieren, Floyd wird FA nächste Saison, außerdem Huff wegen etwas ähnlichem gecuttet), aber die Kehrseite ist: man hätte 3 Wochen lang einen ausführlichen Blick auf einen talentierten WR werfen können. Er spielt zwar eine ziemlich katastrophale Saison (gerade was die Drops angeht, da hätte er wunderbar in den Receiver Room der Eagles gepasst :D), aber Talent ist schon vorhanden.

Nun gut, für ihn ist es eine tolle Chance. Er wird sicher nur vereinzelte Packages bekommen, muss ja erstmal den komplexen scheme lernen. Aber als Redzone Target könnte er schon taugen, gerade solange Gronk nicht mit dabei ist.

Obmann

Fan of Underdogs
Da morgen das Wetter wohl relativ extrem sein wird, paar Wetterdaten zu paar Spiele(die im Dome betrachte ich nicht ;).

Das Spiel in Chicago wird wohl trocken stattfinden, aber es werden um die -15 Grad sein.
Bei den Bills leichter Schneefall möglich u. -5 Grad. In Kansas werden auch wohl um die -15 Grad möglich sein.

In Baltimore 10 Grad u. leichter Regen möglich. ähnliches Wetter in New York wohl.

In Denver u. Washington wird es trocken sein, aber Spiele um den Gefrierpunkt.
Zum nächsten Wochenende wird es dann wieder wärmer wohl, aber richtig warm(also überall klare Plusgrade) sind nicht in Sicht.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Let´s talk about Playoffs - so langsam kann was draus werden. MOORE richtig gut, dazu WAKE wieder mit einem Monstergame.
Schaun mer mal ...

Obmann

Fan of Underdogs
Ja die chiefs haben Johnson verloren, aber trotzdem hätte ich wenig Lust nach Kansas zu reisen in den Playoffs.

Tyreek Hill hatte ich sehr früh im Fantasy Football. So richtig durchgestartet ist er dann leider, wie ich außen vor war. ;)
Aber absoluter X-Faktor für Playoffspiele.

Ansonsten gucke ich heute bischen Jags/Texans mal was anderes irgendwie. :D

Vikings hätte ich geguckt, wenn ich noch irgendwie Hoffnung hätte. Aber die Saison hat man mir dann doch zuviel gegambelt u. am Ende auch einiges verloren (First Round Pick, Turner u. viele Spieler)

Obmann

Fan of Underdogs
"Only Phillip Rivers has thrown more interceptions than Brock Osweiler"

Clowney sieht ganz gut aus dagegen.

Ansonsten paar Statements.....darunter das Vikings/Colts Spiel. Was macht dieser Turner?

U. die Bengals, habe ich oft nicht so wahrgenommen oder belächelt, aber die letzten zwei Wochen fand ich sie (gerade gegen die Eagles) gar nicht so ohne u. das ohne AJ Green....Manchmal irgendwie verrückt. :D

Ed Hochuli ist doch wieder besoffen. :D Touchdown gecallt(Strafe abgelehnt) u. das bei einer Situation wo nicht einmal knapp war...Wow....

Edit: Osweiler benched.....Savage drin. Mensch habe ich doch wieder ein Händchen für ein Spiel gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Montgomery bekommt seine carries und liefert wieder krass ab :thumb: Rodgers sichtlich von der Verletzung behindert, Adams schon zwei TD gedroppt, hat was von seiner letzten Saison... Aber 10 vorne passt.

Space

Nachwuchsspieler
Chiefs verlieren. :thumb:

Und die Eagles verkacken es gegen die Ravens mit der Two-Point Conversion statt mit dem Kick auszugleichen, sehr schade!

Obmann

Fan of Underdogs
Respekt an das zukünftige AFC South Powerhouse.

Spiel Texans vs. Jags, war wirklich sehr gut. Hat Spaß gemacht.

Ramsey war für mich bester Jag, bei den Texans, TE Griffin mit einem sehr ordentlichen Spiel.

Mal sehen ob die Jags noch einmal zurückkommen können.

Ach ja u. Clowney wirklich mit einem guten Spiel. Wenn er jetzt noch ein zwei weniger Plays off geht, ist das sicher kein Bust mehr!

Oben