Zwei schöne Spiel für Pro 7 Maxx. Dürfte auch gut Quote bringen. Aktueller Super Bowl Champion + Giants und Patriots, die hierzulande auch gut Fans haben sollten, zudem auch einfach spannende Matches.
Letzte Woche war ich 10-6, Gesamtstand ist 95-48
Thu Dec 15
8:25 pm Los Angeles Rams
Seattle Seahawks
Sat Dec 17
8:25 pm
Miami Dolphins New York Jets
Sun Dec 18
1:00 pm Cleveland Browns
Buffalo Bills
1:00 pm
Detroit Lions New York Giants (Pro 7 Maxx)
Green Bay Packers Chicago Bears
1:00 pm Indianapolis Colts
Minnesota Vikings
1:00 pm Jacksonville Jaguars
Houston Texans
1:00 pm Philadelphia Eagles
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers Cincinnati Bengals
1:00 pm Tennessee Titans
Kansas City Chiefs
4:05 pm New Orleans Saints
Arizona Cardinals
4:05 pm San Francisco 49ers
Atlanta Falcons
4:25 pm
New England Patriots Denver Broncos (Pro 7 Maxx)
4:25 pm
Oakland Raiders San Diego Chargers
8:30 pm Tampa Bay Buccaneers
Dallas Cowboys
Mon Dec 19
8:30 pm Carolina Panthers
Washington Redskins
Kurze Erklärungen zu meinen Picks:
- die Seahawks sahen gegen die Rams oft schlecht aus, aber Fisher ist weg und außerdem lassen die Seahawks so eine Demontage wie am Sonntag nicht auf sich sitzen
- Dolphins - Jets hat durch die Tannehill Verletzung Upset Potential und die Jets DL ist gut (was Ajayis production limitieren könnte), aber die Dolphins sollten das bessere Team sein
- Zuhause hätten die Browns vielleicht eine Chance, aber bei den Bills glaube ich nicht dran, dass sie ihren ersten Sieg holen können
- die Lions sind das ganze Jahr über schon ohne nennenswertes Running Game erfolgreich. Das ist die Stärke der Giants D, was dadurch weniger zum tragen kommt. Giants Offense hat Talent, zeigt es aber nur ganz selten. Sehe daher knapp die Lions vorne, am meisten Sorgen macht mir die Stafford Verletzung
- Packers sind gut drauf. Barkley ist nicht so besch*ssen, wie man ihn aus Philly kennt, aber das sollte trotzdem nicht reichen. X-Faktor natürlich die Rodgers Verletzung, aber er wird spielen und ich denke, es wird reichen.
- der starke Vikings Pass Rush dürfte zu viel sein für die Colts OL. Und die Colts D dürfte schwach genug sein, damit es zumindest für ein paar Punkte für die Vikings Offense reicht. Hoffe natürlich, dass ich da falsch liege.
- Texans sind nicht gut, aber zu Hause gegen die Jags sollte es schon reichen
- Steelers kommen langsam in fahrt. Bengals sind in den letzten Wochen auch stärker geworden, aber da sehe ich Big Ben und Bell schon vorne
- Chiefs sind @ home eine Macht, Mariota spielt zum ersten Mal bei solchen Temperaturen. Wird wahrscheinlich nicht pretty, ist es selten bei den Chiefs, aber ich sehe sie da schon vorne
- Saints @ Cardinals ist ein Duell zweier Teams, die letzte Woche quasi von den Playoffs eliminiert wurden (wenn auch noch nicht faktisch). Tippe hier auf eine Reaktion der Cardinals @ home. Saints machen zudem auch offensiv nicht den besten Eindruck in den letzten Wochen. Und die Saints Defense kann der schwächelnden Cardinals Offense helfen
- 49ers sind das zweitschlechteste Team der Liga. Falcons eine der besten Offensivreihen und @ home besonders gut. Man kann Trap Game sagen, aber das ist für mich die klarste Angelegenheit an diesem Spieltag
- Raiders sind auswärtsstark. Carr hatte Extra-Pause, um seine Verletzung besser auszuheilen. Chargers haben zudem zwei weitere, ganz wichtige Spieler (Bosa, Gordon) für die Saison verloren, wenn ich mich nicht irre. Die Chargers sind besser als ihr Record, aber da sehe ich die Raiders schon vorne
- Panthers mit einem relativ lockerem Sieg gegen die Chargers letzte Woche. Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber ich sehe da die Redskins trotzdem relativ deutlich vorne. Gerade die Panthers Secondary wird da gefordert sein und da sehe ich nicht, wie sie gegen diese Receiver/TE group der Redskins bestehen sollen
Etwas ausführlicher zu den 3 restlichen Spielen:
Ja, das letzte Mal, als die Patriots auf die Broncos getroffen sind wurde Brady vom Broncos Pass Rush herumgeschubst. Aber der Broncos Pass Rush ist nicht mehr ganz auf dem Level (wenn auch noch sehr, sehr gut), die Patriots OL ist deutlich besser und sowohl die Broncos Run D, als auch das Patriots Running Game, ist besser als letztes Jahr. In Denver ist es nie leicht zu spielen, aber ich sehe da die Patriots schon einigermaßen deutlich vorne. Zumal Bill Siemian auch mit vielen verschiedenen coverage looks bearbeiten wird und ich glaube nicht, dass die Broncos Offense da genug Punkte erzielen wird.
Auf Buccs - Cowboys bin ich richtig gespannt. Die Buccs D hat in den letzten Wochen gegen die Seahawks, Chargers und Saints richtig gut ausgesehen. Cowboys haben letzte Woche ihren ersten Rückschlag seit Week 1 wegstecken müssen. Zudem gibt es zumindest minimale Ansätze einer QB controversy in Dallas (medial, zumindest). Prescott steht zumindest unter ein bisschen Druck. Ich glaube, leider, dass er ein gutes Spiel abliefern wird, aber es wäre natürlich toll, wenn er wieder keine 200 Yards erreicht und da langsam etwas brodelt in Dallas. Zwei Niederlagen in Folge + drei durchwachsene Leistungen von Prescott wäre schon toll, um Unruhe reinzubekommen.
Ich rechne nicht zwingend damit, aber wer weiß. Vielleicht ist der krasse Lauf der Cowboys beendet und sie werden zum blödesten Zeitpunkt langsam etwas kalt, während andere Teams warm werden. Träumen ist nach dem letzten Wochenende zumindest erlaubt.
Die Eagles haben letzte Woche auf die katastrophalen Leistungen davor reagiert, was mich schon etwas ruhiger schlafen lässt. Die Ravens Offense ist ähnlich wie die Giants Offense durchaus talentiert (Smith, Wallace, dazu Perriman, Pitta, solide OL, solider QB), aber liefert nicht so richtig. Für die Eagles Defense könnte da schon halbwegs was gehen. Aber ich bezweifle, dass die Eagles Offense genug firepower hat, um gegen die starke Ravens D zu bestehen. Gerade bei den Problemen in der OL... Zumal es ja auch ein Auswärtsspiel ist, wo die Eagles bisher nie gut ausgesehen haben. Immerhin: das letzte Spiel ohne Lane Johnson. Ist danach leider Gottes eine short week, aber Halleluja können die Eagles ihn gebrauchen.