Week 15 of the 2018 NFL season - a TNF game actually worth watching!

L-james

Allrounder
Die Endphase in Los Angeles war aber auch zum Haare raufen wenn man sich einige Entscheidungen angeschaut hat. Zum einen dass Pederson da das FG kickt, bei über 50 Yards und nur noch 1 Minute auf der Uhr, statt die Rams ohne Timeouts über die ganze Wiese marschieren zu lassen. Ich mag die mutige Philosophie von Dougie P, aber das war in der Situation einfach unclever.
Die Rams bekommen also noch die Chance, marschieren ganz gut und was machen Everett und Gurley, statt direkt ins Aus zu gehen, versuchen sie bei ca. 40 Sek und 20 Sek vor Schluss noch ein Tänzchen für garnichts. Goff hatte am Ende noch einen Schuss bei 4 Sek übrig und das 20 Yards vor der Endzone. Gehen die beiden Selbstdarsteller ins Aus dann haben sie locker noch über 20 Sek, können noch einen kürzeren Pass spielen und haben dann am Ende einen kurzen Schussweg in die Endzone. Den Drive haben Everett und Gurley mit ihren Egonummern versaut, auch wenn es nur die Spitze des Berges war was für die Rams an dem Abend falsch gelaufen ist.

adrian

Bankspieler
Ich könnte schon wieder heulen wenn ich an den Tag nach dem Superbowl denke......über 6 Monate ohne NFL...oh man :-((

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich könnte schon wieder heulen wenn ich an den Tag nach dem Superbowl denke......über 6 Monate ohne NFL...oh man :((
ja, es geht leider wieder viel zu schnell. Aber zumindest bis Mai wirds nicht langweilig durch Free Agency und den Draft ... und dazwischen natürlich DAS Highlight des Football-Jahres, der Sportforen Mockdraft :love3:

NcsHawk

Bankspieler
Die Panthers :laugh:
Von 6-2 auf 6-8 und damit raus aus dem Wildcard Rennen.
Bleiben in der NFC noch die Vikings, Seahawks und die Eagles.

germanwunderkin

Bankspieler
Wurde in den letzten Wochen eigentlich die Roughing the Passer Regel wieder stillschweigend zurückgenommen? Oder einfach wieder mehr Kontakt in der Defense erlaubt? Oder haben sich die Defenses jetzt einfach auf die Power Offenses eingestellt? Aus dem Gefühl heraus, würde ich zumindest behaupten, dass Offense Holding konsequenter gepfiffen wurde und es Offense Seitig mehr flaggen gab.

Die Scores sind seit dem Rams vs. KC Spiel doch nicht explodiert, sondern eher wieder zurückgegangen und zwar genau in die Richtung der Saisons davor.

Obmann

Fan of Underdogs

Ja vielleicht hier nur als kurze Erklärung oder Bitte. Ich hoffe nicht, dass bei jedem singulären positiven Ereignis wir das Weihrauchfass herausholen und uns selbst beweihräuchern. :D
Sonst habe ich Angst bei jedem Sack von Nkemdiche ein Post von dir lesen zu dürfen. Gut da wäre es natürlich nicht so schlimm, so viele wären das nicht.

Allgemein gilt natürlich weiter die Regel, wenn Little einen Skill Player abgreift, dann Vorsicht. Da ist vielleicht was dran. ;)

Da Tajiri262 so wunderbar dargestellt hat, wie die Colts sich neu aufgestellt haben. Es zeigt doch wie elementar die Draft ist. Am Ende ist Rebuild immer Basis gutes Draften.
Man sieht auch, dass das dann vielleicht doch nicht so pures Glück ist.

Zu zwei Spielern kann ich auch was sagen. Nelson habe ich hier für die Bucs genommen. Er hat mit dem Mythos aufgeräumt, dass es keinen Sinn macht Guards innerhalb der ersten zehn Picks zu nehmen. Da hat natürlich Floyd Warmack der Position einen Bärendienst geleistet. Nelson ist ein wirklicher Impactspieler. Ich hatte damals zwischen Derwin James und Quentin Nelson und Denzel Ward überlegt. Weiß ich noch genau. War für mich aber auch eine sehr schwere Entscheidung.

Einen weiterer Spieler ist Marlon Mack, den ich 2017 in der dritten Runde geholt habe. War natürlich erst mal Antivaluehure. Hatte mich schon sehr gewundert, warum er damals bis zur fünften Runde gefallen ist. Mir hat das gut gefallen, da ich viel Workhorse Eigenschaften gesehen habe. In der NFL funktioniert das auch nicht so schlecht, was er macht, einzig die Verletzungen haben ihn bisher immer etwas limitiert.

Basham wurde von Tajiri262 auch erwähnt. Da hat mir sein Gametape vom kleinen College Ohio sehr gut gefallen. Hätte ihm mehr zugetraut. Jetzt ist er bei den Jets gelandet.
Hat dort aber auch erst fünf Tackles gemacht. ;) Glaube das wird nichts. Vielleicht dann für die AAL(geht ja 2019 los :D) oder XFL.

Da wir es auch über die Pats hatten. Bei Sony Michel bin ich dann eher fast schon enttäuscht. Ich hatte irgendwie erwartet, dass seine Stats so richtig durchgehen bei den Pats, eben auch als 3rd Down Back. Klar er war verletzt und es war nicht schlecht, keineswegs, aber auch nicht herausragend. Auch klar.

Für mich natürlich schon bitter: Da machen die Saints nur 12 Punkte und die Panthers schaffen nicht mehr als 9. Ich denke man sollte Newton auch nun auf die IR setzen. Das mit seiner Schulter sieht eigentlich sogar nicht gesund aus.

L-james

Allrounder
Wurde in den letzten Wochen eigentlich die Roughing the Passer Regel wieder stillschweigend zurückgenommen? Oder einfach wieder mehr Kontakt in der Defense erlaubt? Oder haben sich die Defenses jetzt einfach auf die Power Offenses eingestellt? Aus dem Gefühl heraus, würde ich zumindest behaupten, dass Offense Holding konsequenter gepfiffen wurde und es Offense Seitig mehr flaggen gab.

Die Scores sind seit dem Rams vs. KC Spiel doch nicht explodiert, sondern eher wieder zurückgegangen und zwar genau in die Richtung der Saisons davor.

Roughin the Passer wurde definitiv wieder geändert/aufgelockert, weil die Liga selber gecheckt hat dass das so nicht funzt. Klar wenn es einer übertreibt, dann wird da gepfiffen, aber sonst kann man bei engeren Situatonen den QB schon umstoßen, was eh dann fast nicht mehr zu verhindern ist, komplett zusätzlich in den Boden rammen dann aber auch nicht, so ist das denke ich ganz gut gelöst.

Die Defensiven sind auf jedenfall stärker und haben sich angepasst, die ganzen Power-Offensiven der Saints, Chiefs, Rams und co. wurden in den letzten Wochen weitesgehend gut in Schach gehlten. Wenn die Liga zur nächsten Saison nicht wieder vieles umwirft, dann sollte es für die Defensiven auch von Beginn an machbar sein ihre Stärken auszuspielen.

TraveCortex

Bankspieler
Interessant: Die Rams sind 10-0 wenn Gurley 15 Carries oder mehr bekommt und 1-3 wenn es weniger sind.

Ich muss sagen, so wie sich die Saison für die Browns entwickelt hat, muss man doch etwas dem verpatzten Saisonstart nachtrauern, das hätten jetzt schon 3-4 Siege mehr sein können. Aber was solls, ich will nicht zu frech sein, für Browns-Verhältnisse ist das eine absolute Megasaison und macht Hoffnung für nächstes Jahr.

TraveCortex

Bankspieler
Die Browns sind für mich nächste Saison klarer PO-Kandidat. Kannst dich auf schöne Zeiten freuen, junge talentierte Truppe. Arians holen, die Problemzonen angehen, Win-Now Moves machen und ab gehts.

Ja, also beim Head Coach muss man die richtige Entscheidung treffen. Gregg Williams macht das insgesamt nicht schlecht, hatte aber in den letzten 2 Spielen unglaubliche Aussetzer, die man sich normalerweise nicht auf dem Niveau erlauben darf. Meine Favoriten wären eben Arians,Lincoln Riley von Oklahoma, aber der wird wahrscheinlich leider bleiben und auch Jim Harbaugh, aber da dürften die Chancen bei 0 stehen. Sollte es dann ein McCarthy werden, wäre das noch immer ok, ich glaube nicht, dass er so schlecht ist, wie er gemacht wurde. Hatte zwar jahrelang einen absoluten Top-QB aber sonst auch reichlich Gemüse.

Giko

ELIL
Interessant: Die Rams sind 10-0 wenn Gurley 15 Carries oder mehr bekommt und 1-3 wenn es weniger sind.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das bei vielen Teams in eine ähnliche Richtung gehen wird. Natürlich nicht mit so vielen Wins, aber zumindest von der Tendenz her.

Bei einer Führung wird halt Clock Management betrieben und dementsprechend viel gelaufen um die Zeit runter zu spielen. Wenn man hinten liegt, braucht man big plays und die gibts halt dann viel verlässlicher durch die Luft und dementsprechend wird das Run Game dann vernachlässigt.

heiko2183

Bankspieler
Die Endphase in Los Angeles war aber auch zum Haare raufen wenn man sich einige Entscheidungen angeschaut hat. Zum einen dass Pederson da das FG kickt, bei über 50 Yards und nur noch 1 Minute auf der Uhr, statt die Rams ohne Timeouts über die ganze Wiese marschieren zu lassen. Ich mag die mutige Philosophie von Dougie P, aber das war in der Situation einfach unclever.
Die Rams bekommen also noch die Chance, marschieren ganz gut und was machen Everett und Gurley, statt direkt ins Aus zu gehen, versuchen sie bei ca. 40 Sek und 20 Sek vor Schluss noch ein Tänzchen für garnichts. Goff hatte am Ende noch einen Schuss bei 4 Sek übrig und das 20 Yards vor der Endzone. Gehen die beiden Selbstdarsteller ins Aus dann haben sie locker noch über 20 Sek, können noch einen kürzeren Pass spielen und haben dann am Ende einen kurzen Schussweg in die Endzone. Den Drive haben Everett und Gurley mit ihren Egonummern versaut, auch wenn es nur die Spitze des Berges war was für die Rams an dem Abend falsch gelaufen ist.
Das mit der Zeit ist absolut richtig und genauso dämlich waren aber die Eagles im letzten Viertel. Es zeichnete sich ja ab, dass die Rams noch einmal rankommen. Und bei Philly sind die Spieler immer wieder ins Aus gerannt. Die Spieler sind das gewohnt um unnötige Hits zu vermeiden aber in der Phase hätte man im Feld bleiben müssen. Das hat am Ende locker 2 oder 3 Minuten mehr Zeit für den Comeback Versuch der
Rams ermöglicht.

muju90

Bankspieler
Kann die Entscheidung von Philly, das FG zu schießen, gut nachvollziehen, da Elliott das zum einen im Fuß hat und zum anderen die Eagles wahnsinnig viele Big Plays abgeben, selbst bei 4th Down-Situationen. Dann lieber mit two scores in Vorsprung gehen und falls das nicht klappt, auf die D hoffen. Hat ja auch halbwegs geklappt :D

L-james

Allrounder
Ja, also beim Head Coach muss man die richtige Entscheidung treffen. Gregg Williams macht das insgesamt nicht schlecht, hatte aber in den letzten 2 Spielen unglaubliche Aussetzer, die man sich normalerweise nicht auf dem Niveau erlauben darf. Meine Favoriten wären eben Arians,Lincoln Riley von Oklahoma, aber der wird wahrscheinlich leider bleiben und auch Jim Harbaugh, aber da dürften die Chancen bei 0 stehen. Sollte es dann ein McCarthy werden, wäre das noch immer ok, ich glaube nicht, dass er so schlecht ist, wie er gemacht wurde. Hatte zwar jahrelang einen absoluten Top-QB aber sonst auch reichlich Gemüse.

Williams ist für mich kein Head Coach. Er sollte wieder den Posten des DC übernehmen, natürlich nur wenn er mit dem neuen HC kompatibel ist. Kann mir schon vorstellen dass er jetzt blut geleckt hat und nicht gerne wieder ins 2. Glied rückt, aber ich würde ihn auf keinen Fall dauerhaft als HC einstellen. Arians hat ja selber schon gesagt dass er nur zu den Browns gehen würde, der hat sich mehr oder weniger öffentlich angeboten, da musst du eigentlich zuschlagen, vor allem wenn die Konkurrenz ein McCarthy ist. Mag zwar sein dass der nicht so schlecht ist, aber wenn man die Wahl zwischen ihm und Arians hat, dann überlegt man nicht lange. Würde schon gerne sehen was Arians aus einem Mayfield so alles rausholen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Eric Fisher ist in den Pro Bowl gewählt worden. :laugh: Das sagt alles über dieses Event aus.

Tiro

Nachwuchsspieler
Eric Fisher ist in den Pro Bowl gewählt worden. :laugh: Das sagt alles über dieses Event aus.
Man kann ja noch die leise Hoffnung haben, dass einfach gesagt wurde: "Tackle von den Chiefs!" und man einfach Fisher mit Schwartz, der ja ne überragende Saison spielt, verwechselt hat. Chris Jones nicht zu wählen finde ich ähnlich haarsträubend. Bei den LBs in der AFC hätte es wohl auch ein Darius Leonard mehr als verdient gehabt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Wie die meisten habe ich diese Leistungsexplosion bei den Eagles beim besten Willen nicht kommen sehen. Und es tut auf mehreren Ebenen gut. Zum einen ist für diese Saison auf einmal wieder Energie da. Habe mir gestern nach der Arbeit das Panthers - Saints Spiel angeschaut. Hätte ich nach einer Eagles-Niederlage wohl nicht gemacht. ;) Zum anderen hat es aber auch langfristig Auswirkungen. Das Spiel sollte zum einen helfen, dass Nick Foles nächste Saison ein Team findet, das ihn gut bezahlt. Das gönne ich ihm von ganzem Herzen und den Eagles sollte das einen hohen (idealerweise einen 3rd rounder, QB money...) comp. Pick in 2020 einbringen. Wäre Win-Win. Außerdem hat das Spiel gezeigt, dass Pederson, was die culture angeht, ein guter HC ist. Die Eagles müssen in der Offense wieder kreativer werden und das Personell besser einsetzen. Sie brauchen neue Ideen. Aber zumindest als Leader hat Pederson gute Arbeit geleistet. Es wäre für das Team ein leichtes gewesen, die Saison abzuschenken, erst recht nach der Wentz Geschichte unter der Woche. Die Leadershipachse um Jenkins, Long, Cox, Peters, Kelce, Ertz und Wentz funktioniert.

Auf der Mikroebene hatte Jim Schwartz wohl sein bestes Spiel als Eagles DC (vor allem, wenn wir die Falcons weglassen, Sarkisians Nummer scheint Schwartz echt zu haben :D). Wenn man sich mal anschaut, was er zur Verfügung hat: kaum depth in der DL (letztes Jahr die große Stärke). Cox und Bennett spielen grandios. Aber es sind insgesamt nur 3 NFL-taugliche DE im Roster. Außer Cox kein nennenswerter DT. Der MLB ist seit Wochen verletzt (und war vorher recht schwach). Secondary müssen wir nicht darüber reden. Mit dieser Truppe die high powered Rams in LA so an die Grenzen zu führen, alle Achtung.

Außerdem zeigt Avonte Maddox wirklich tolle Ansätze. Den hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen. :D Er kann scheinbar alle Secondary Positionen spielen und das als Rookie. Die INT war unheimlich schwer. Und auch ansonsten kaum Receptions zugelassen. Dazu am Ende mit seinen 5'9, 184 pounds Gurley im Feld getackelt, was ein unheimlich wichtiges Play war. Wo Maddox dann nächste Saison seine Heimat findet wird man sehen, aber er wird eine Heimat haben. Und damit ist er nach Goedert der zweite Draftpick, der einen wirklich guten Eindruck macht (und wer weiß, wie Goedert spielen könnte, wenn Pederson ihn besser integrieren würde). Wenn deine ersten beiden Picks in Runde 2 und 4 sind ist das ein ordentlicher Return. Und bei den anderen Draftpicks steht keineswegs fest, dass sie Busts werden. DE Sweat hatte eine sehr stille Rookie Season, aber das ist bei DL oft so und dass er Zeit brauchen würde war klar. Matt Pryor hatte ein gutes Camp, war bisher ein healthy scratch und inactive. Jordan Mailata hat einen guten Eindruck hinterlassen. Diese Mini-Draftclass könnte eine gute werden.

Zum einen dass Pederson da das FG kickt, bei über 50 Yards und nur noch 1 Minute auf der Uhr, statt die Rams ohne Timeouts über die ganze Wiese marschieren zu lassen. Ich mag die mutige Philosophie von Dougie P, aber das war in der Situation einfach unclever.

Du hättest in der Situation gepuntet? Ernsthaft?? Mit dem signifikanten Risiko, dass du netto 15 Yards Raumgewinn machst (Touchback), während dir das FG die Chance gibt, das Spiel zu entscheiden? Und du in der Range deines Kickers bist. Also in dem Fall bin ich wirklich froh, dass du diese Entscheidung nicht triffst. ;) In der Situation hätten wahrscheinlich sogar John Fox und Jeff Fisher das "Risiko" FG genommen. :D

Gehen die beiden Selbstdarsteller ins Aus

Gurley hatte am Ende gegen die Chiefs (wenn ich es richtig im Kopf hatte) die Chance auf einen TD. In einer Situation, wo er auf Rekordjagd ist. Stattdessen hat er das Knie genommen, weil das die endgültige Entscheidung war (bei einem TD hätte es dann die Chance auf einen gegnerischen TD + Onside Kick gewesen, also eine sehr minimale Chance). Ausgerechnet Gurley hier einen Selbstdarsteller zu nennen finde ich daneben. Er hat einen folgenschweren Fehler gemacht, ja. Das war ein dummes Play von ihm. Aber er hat das nicht mutwillig gemacht.

Das mit der Zeit ist absolut richtig und genauso dämlich waren aber die Eagles im letzten Viertel. Es zeichnete sich ja ab, dass die Rams noch einmal rankommen. Und bei Philly sind die Spieler immer wieder ins Aus gerannt. Die Spieler sind das gewohnt um unnötige Hits zu vermeiden aber in der Phase hätte man im Feld bleiben müssen. Das hat am Ende locker 2 oder 3 Minuten mehr Zeit für den Comeback Versuch der
Rams ermöglicht.

Also ich bin bei sowas sehr rigoros. Clock Management ist mir extrem wichtig. Und ich glaube, dass der Trend in der NFL auch dahin gehen wird, mehr in Possessions zu denken. Wenn ich mir anschaue, wie früh Teams manchmal scoren, nur um dann von Rodgers, Brady, Wilson & Co in 1 Min 20 die Niederlage eingeschenkt zu bekommen, gibt es da mächtig Luft nach oben in der NFL.

Aber: davon konnte bei den Eagles doch keine Rede sein. Wenn ich in clock chewing Situationen einen Eagles Spieler sehe, der out of bounds geht, rege ich mich immer tierisch auf (hätten die Eagles den Super Bowl am Ende noch verloren wäre sicher auch mehr über Agholor geredet worden, der kurz vor der 2 Min Warning out of bounds ging). Und ich habe mich bei dem Spiel nicht aufgeregt. ;) Deswegen wundern mich deine Ausführungen da ein bisschen, Heiko. Die Eagles sind, als noch 8 oder 6 Minuten auf der Uhr waren, ins Aus gegangen, ja. Aber die Uhr läuft danach wieder. Da verlierst du maximal 5 Sekunden oder so. Erst ab 5 Minuten Restspielzeit hält die Uhr dann bei out of bounds an. In der 2. HZ, wohlbemerkt, in der ersten nur innerhalb von 2 Minuten.

@Tajiri262

Ja, Ballard sollte Executive of the Year werden. Vor allem wenn man die McDaniels Geschichte bedenkt. Aus der Situation mit einem sehr guten Coach wie Reich herauszukommen ist schon sagenhaft. Reich ist für mich übrigens auch einer der Frontrunner für den CotY. Vor allem wenn es die Colts in die Playoffs schaffen sollten.

Und ja, Eberflus leistet überraschend gute Arbeit, den habe ich definitiv unterschätzt. Wobei die Situation bei den Cowboys einfach auch gegen ihn spricht. Außer Sean Lee hat da kein LB wirklich gut gespielt. Und die LB hat er nunmal gecoacht. Dann schaut man sich All or Nothing an und Eberflus kommt kaum vor. Man bekommt viel eher den Eindruck, dass Sean Lee der LB Coach ist. :D

Eberflus geht und die Cowboys LB explodieren - ohne Sean Lee. Also im Lebenslauf sieht das alles echt nicht gut aus für ihn. :D Aber entscheidend ist ja, was er bei den Colts leistet und das ist echt gut. Der DC, den sonst niemand wollte, leistet unter dem HC, den sonst niemand wollte, gute Arbeit. Die Coaching-Underdogs. ;)

Hoelm

Bankspieler
Und ja, Eberflus leistet überraschend gute Arbeit, den habe ich definitiv unterschätzt. Wobei die Situation bei den Cowboys einfach auch gegen ihn spricht. Außer Sean Lee hat da kein LB wirklich gut gespielt. Und die LB hat er nunmal gecoacht. Dann schaut man sich All or Nothing an und Eberflus kommt kaum vor. Man bekommt viel eher den Eindruck, dass Sean Lee der LB Coach ist. :D

Eberflus geht und die Cowboys LB explodieren - ohne Sean Lee. Also im Lebenslauf sieht das alles echt nicht gut aus für ihn. :D Aber entscheidend ist ja, was er bei den Colts leistet und das ist echt gut. Der DC, den sonst niemand wollte, leistet unter dem HC, den sonst niemand wollte, gute Arbeit. Die Coaching-Underdogs. ;)
Wahrscheinlich hat Jerry die Screentime von Eberflus für seinen Enkel gekauft :laugh:

Hitchens hat schon auch gut gespielt und ja auch einen dicken Vertrag bekommen. Smith hat die Saison einfach noch gebraucht um körperlich wieder vollständig fit zu werden. Der konnte gar nicht mehr liefern.
Aber du hast völlig Recht, dass er überhaupt einen DC Job bekommt war für alle überraschend, dass er ihn so gut ausfüllt um so mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Man kann ja noch die leise Hoffnung haben, dass einfach gesagt wurde: "Tackle von den Chiefs!" und man einfach Fisher mit Schwartz, der ja ne überragende Saison spielt, verwechselt hat. Chris Jones nicht zu wählen finde ich ähnlich haarsträubend. Bei den LBs in der AFC hätte es wohl auch ein Darius Leonard mehr als verdient gehabt.

Man braucht sich ja nur die Statistiken der 3 ansehen!

Benardrick McKinney 96 Tackles, 58 Solo, 1,5 Sacks, 0 INT, 1 FF
CJ. Mosley 91 Tackles, 62 Solo, 0,5 Sacks, 0 INT, 0 FF
Darius Leonard 146 Tackles, 99 Solo, 7,0 Sacks, 1 INT, 4 FF

Bin ja niemand der Leistungen der Spieler rein nach Stats beurteilt, aber Leonard pulverisiert die Stats der anderen Beiden ja. Naja zeigt nur wieder das der Pro Bowl ne absolute Comedy Veranstaltung ist.:mensch::mensch::mensch:

Oben