Ich kann ja wirklich viel ab, aber nicht, wenn ein Team lustlos und ohne Ehre auf dem Feld "through the motions" geht. Da liegt wirklich richtig viel im Argen, ich bin am überlegen, ob ich mir die nächsten zwei Wochen frei nehme, und dann erst zu den Playoffs wieder Football schaue. Auf die Bears habe ich auf jeden Fall keine Lust mehr.
Habe das Spiel nicht gesehen, werde mir aber das Spiel nächste Woche anschauen, auch wenn ich nur ganz, ganz wenig Hoffnung habe, dass da was geht gegen die Lions. Aber eine Lions Niederlage ist der einzige realistische Weg der Eagles in die Wild Card. Und selbst da hält sich der Realismus stark in Grenzen.
Gibt es in der NFL nicht allzu oft, dass ein an sich talentiertes Team ohne riesige Verletzungsprobleme so lustlos auftritt, oder? Ich meine, bei den Buccs, Jets, Raiders und Jags fehlt es einfach an Talent, da kann man irgendwann einfach nichts machen. Aber die Bears dürften das mit Abstand schlechteste Team ohne schlechten QB und mit guten Waffen sein. Nicht vom Record her (da macht die NFC South 3x Konkurrenz, zumindest beim QB), aber so, wie sie auftreten.
Jo, das Eagles Spiel war natürlich ein Schlag in die Magengegend. Bin auch dahingehend enttäuscht, dass die Mannschaft nicht bereit für das Spiel war. Das war auch X and Os, das war auch player talent, keine Frage, aber du kannst einfach nicht @ home mit 21:0 hinten liegen. The team wasn't ready to play. Dürfte unter Kelly erst das zweite Mal nach dem Vikings Spiel letztes Jahr der Fall gewesen sein, dass das dann auch später nicht besser wurde. Und das auf dieser großen Bühne. Und ja, das Team, das den blowout im ersten Spiel bekommen hat ist mental mMn immer im Vorteil gegenüber dem Team, das den blowout verursacht hat, wenn man ein zweites Mal aufeinandertrifft. Man weiß einfach, was man nicht machen kann, was nicht funktioniert hat. Die Eagles wussten (hoffentlich) auch, dass man nicht einfach ein zweites Mal über Dallas hinwegrollen kann, aber es ist mental trotzdem schwieriger. Aber eine Entschuldigung kann es nicht sein.
Von der Einstellung abgesehen sind die Gründe schnell gefunden. Mark Sanchez ist ganz sicher nicht so mies, wie er bei den Jets am Ende war. Aber er ist eben einfach auch nicht gut genug. Es war eh unwahrscheinlich, dass es ein QB proof system gibt (wäre nur
zu schön gewesen), aber das kann man jetzt auch zu den Akten legen. Sehr guter Back-up, vielleicht ein Top 20-25 Starter, aber mehr ist Sanchez eben nicht, dafür wirft er zu viele Picks und ist sowohl outside the numbers als auch beim deep throw zu schwach.
Außerdem mangelt es massiv an Talent in der Secondary. Williams und Fletcher können so spielen wie im ersten Dallas Spiel. Aber sie bringen die Leistung eben nicht konstant, gerade, falls der QB gut ist (Romo war im ersten Spiel eben auf Fitzpatrick Niveau, weit unter seinen Möglichkeiten). Das gilt insbesondere für Fletcher, abgeschwächt für Williams und Nate Allen.
Weil das Talent eben deutlich begrenzt ist fällt es mir auch schwer, ihnen einen Vorwurf zu machen. Da muss man einfach in der Offseason mehr Talent hinzufügen.
Der Offense muss man hingegen einen Vorwurf machen. Gegen eine schwache Defense (und da können die talking heads noch so oft das Gegenteil behaupten, die Defense ist schwach - immer voller Einsatz, aber individuell vielen Teams unterlegen. Mir könnten die Yards per Game nicht egaler sein, Yards per Play ist entscheidend und die Statistik spricht eine eindeutige Sprache)
muss da
zwingend mehr kommen. Ein TD kam durch ein big play (und einer blown coverage), eines kam nach einem FF in der Dallas 20. Davon abgesehen hat man den Ball einfach nicht bewegt. Den Schuh müssen sich Sanchez (aber auch hier gilt: Talent ist eingeschränkt), Kelly, McCoy und die O-Line anziehen. Bei den drei Letztgenannten gibt es auch keine Talent Ausrede.
Nun liegt die ganze Hoffnung der Eagles bei den Colts. Ich hoffe, die motivieren sich entsprechend, weil
sie zumindest alles dafür tun wollen, den HFA zu bekommen (ob es dann klappt ist eine andere Sache). Broncos haben zwar leichtes Spiel in Week 17, aber in Week 16 muss man zu den Bengals. Die Hoffnung könnte da leben. Aber klar, kann auch sein, dass ihnen das Spiel nicht allzu wichtig ist. Die schwache Colts Run D ist natürlich Gift gegen die Cowboys, auf der anderen Seite sind die Colts auswärts gut, Dallas @ home nicht so stark wie auswärts
crazy
. Und Luck gegen die Dallas D ist eigentlich auch ein gutes Matchup. Mal sehen. Wenn die Cowboys gewinnen sind sie mMn drin. Gegen die Redskins lassen sie nichts anbrennen, kann ich mir nicht vorstellen. Da läuft so viel schief in Washington, das Team ist done.
Wobei die Eagles es sich natürlich schon am Samstag gegen eben jene Skins verbocken können. Aber dann hat man (a) die Playoffs nicht verdient und (b) muss Kelly dann auch eine harte self evaluation machen, denn der viel gelobte Charakter der Mannschaft wäre dann am Ende verloren gegangen. Gegen die Redskins kann es keine Talentausreden geben, wenn du da verlierst, läuft etwas falsch bei der Einstellung der Mannschaft.