Week 16/17 of the 2024 NFL Season

samus

Nachwuchsspieler
Schöner Heimsieg, gut dass der seltsamen Interception fast direkt ein Pick Six gefolgt ist, sonst hätten die Steelers das Momentum auf ihrer Seite gehabt
Hab das Spiel grade erst gesehen, sah aus als wäre Bate die Route nicht durchgelaufen, da haben lamar und er irgendwas unterschiedlich gesehen. Zum Glück mal gut gegangen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Mapu :D
Junge ist das Niveau schlecht sorry das hat man in der Häufung bis vor kurzem nicht gesehen.
Und das geht ja quer durch alles Franchises.

sonic00

Doppel Nullagent
So damit kann ich mich dann auch schon langsam auf die Offseason vorbereiten.
Die Vikings wie zu erwarten stark, aber mit 59 yards am Boden. Ein fitter Carbonet bekommt 1 mal den Ball, obwohl Walker wieder out war ab dem 3.Quarter!
Dazu pennen Love und Woolen beim entscheidenden TD von Jefferson komplett in Coverage. Selten so sloppy Defense der Secondary dieses Jahr bei den Hawks gesehen.
Nichts desto trotz muss man eben sagen, dass Darnold und die Vikings den Druck händeln können. Die Defense ist sowieso outstanding.
Sollten die Cards bei den Rams am Wochenende gewinnen, dann hätten die Hawks noch ne Chance. Voraussetzung ein Sieg in Chicago.
Den Tie Braker verliert man an Punkt 5 über "Strenght of Victory" gegen die Rams, deswegen geht es aus eigener Kraft nicht mehr in die Postseason.

Lance86

Bankspieler
So damit kann ich mich dann auch schon langsam auf die Offseason vorbereiten.
Die Vikings wie zu erwarten stark, aber mit 59 yards am Boden. Ein fitter Carbonet bekommt 1 mal den Ball, obwohl Walker wieder out war ab dem 3.Quarter!
Dazu pennen Love und Woolen beim entscheidenden TD von Jefferson komplett in Coverage. Selten so sloppy Defense der Secondary dieses Jahr bei den Hawks gesehen.
Nichts desto trotz muss man eben sagen, dass Darnold und die Vikings den Druck händeln können. Die Defense ist sowieso outstanding.
Sollten die Cards bei den Rams am Wochenende gewinnen, dann hätten die Hawks noch ne Chance. Voraussetzung ein Sieg in Chicago.
Den Tie Braker verliert man an Punkt 5 über "Strenght of Victory" gegen die Rams, deswegen geht es aus eigener Kraft nicht mehr in die Postseason.

Haben die Rams echt sicher den Tiebreaker? Bei ESPN schreiben sie nach dem Spiel heute Nacht, dass die Seahawks mit einem Rams Sieg noch nicht eliminiert wären.

Aber wiederum der Division Titel der einzige Weg in die Playoffs ist. Also die Commanders holen sie auch nicht mehr.

Screenshot_20241227_101714.jpg

sonic00

Doppel Nullagent
Bei einem Sieg der Rams gegen die Cardinals geht es um den Strenght of Victory (dem selben Grund warum die Hawks auch letztes Jahr die Segel streichen mussten).

How strength of victory could knock the Seahawks out in Week 17

There are six games this weekend involving teams either the Seahawks or Rams have beaten—in the case of the San Francisco 49ers, a team the Rams have beaten twice. There is a significant gap in overall win percentage between the Seahawks and Rams, which means...

If four of these six results come to fruition AND the Rams beat the Cardinals, the Seahawks are out and the Rams win the NFC West.

Saturday
: Cincinnati Bengals over Denver Broncos

Sunday: Minnesota Vikings over Green Bay Packers

Sunday: Buffalo Bills over New York Jets

Sunday: Washington Commanders over Atlanta Falcons

Sunday: Cleveland Browns over Miami Dolphins

Sollten die Rams gegen die Cardinals verlieren, wären die Chancen der Seattle deutlich größer. Da hätte man sich heute Nacht sogar eine Niederlage leisten können bei einem Sieg bei den Rams, da die Hawks den Divisional Tie Breaker halten.

Ich bin am Sonntag früh in jedem Fall im Cardinals Bus unterwegs! :)

Btw. furchtbares Spiel gestern in Chicago.

sxmxyxr

human one-liner
Würde Williams noch nicht als Bust abstempeln. Bears als Organisation sind wie Jets, Raiders, Giants dysfunktional. Das muss aber nicht so bleiben.

sonic00

Doppel Nullagent
Chicago sollte man verbieten QBs zu draften. 🤣🤣
Jeder der da landet wird zum Draft Bust.
Naja....Packers-Brille abgesetzt. Ich denke schon, dass die Bears ihren Future QB gefunden haben. Am Ende der Saison wohl ca. 3500 Yards, 20 TD und 6-7 Interceptions kann sich sehen lassen für einen Rookie.
Da war gestern auch einige starke Pässe dabei. Ich habe da schon einige gute Sachen gesehen. Die O-Line ist einfach ne Katastrophe, dahinter kann eigentlich niemand überleben.
Die Bears brauchen einen vernünftigen Coaching Staff. Dann wirds auch mit Williams.
Die Bears sind auch gut loaded für den Draft und können die O-Line richtig füttern. 2 sehr frühe Second Round Picks in den 30ern sollten das schon ermöglichen.

Lance86

Bankspieler
Bei einem Sieg der Rams gegen die Cardinals geht es um den Strenght of Victory (dem selben Grund warum die Hawks auch letztes Jahr die Segel streichen mussten).

How strength of victory could knock the Seahawks out in Week 17

There are six games this weekend involving teams either the Seahawks or Rams have beaten—in the case of the San Francisco 49ers, a team the Rams have beaten twice. There is a significant gap in overall win percentage between the Seahawks and Rams, which means...

If four of these six results come to fruition AND the Rams beat the Cardinals, the Seahawks are out and the Rams win the NFC West.

Saturday
: Cincinnati Bengals over Denver Broncos

Sunday: Minnesota Vikings over Green Bay Packers

Sunday: Buffalo Bills over New York Jets

Sunday: Washington Commanders over Atlanta Falcons

Sunday: Cleveland Browns over Miami Dolphins

Sollten die Rams gegen die Cardinals verlieren, wären die Chancen der Seattle deutlich größer. Da hätte man sich heute Nacht sogar eine Niederlage leisten können bei einem Sieg bei den Rams, da die Hawks den Divisional Tie Breaker halten.

Ich bin am Sonntag früh in jedem Fall im Cardinals Bus unterwegs! :)

Btw. furchtbares Spiel gestern in Chicago.
Danke für die Details. Ich hab schon unrealistischeres gesehen. :D

Obmann

Fan of Underdogs
Das Problem bei Williams ist und das hat sich schon im Training Camp in den Berichten bewahrheitet, dass es fraglich ist, ob so ein Style funktioniert. Ohne das positive Beispiel Mahomes wäre man auch bei dem Prospect skeptischer, Williams hat aber bisher die Fähigkeit nicht wie Mahomes, dass er seine Augen weiter auf seine Receiver hat, wenn er das Zaubern beginnt. Die Daten der O-Line der Bears sind auch, bereinigt um das lange Halten von Williams nicht ganz so katastrophal wie die Sacks wirken.
Hier muss man in jedem Fall Maye loben, der aus der Pats O-Line echt viel macht. Aber Williams hat auch gestern Nacht wieder so oft, das Play abgebrochen und hat auch nicht bewiesen, wenn All Out Blitze kommen die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich muss hier sagen, dass meine Skepsis bei ihm als Prospect eher weiter gewachsen sind. Ich fand es enttäuschend. Denn es gab andere Qbs, die nicht mit diesem Receivercorps in die Liga kommen durften. Natürlich war er nicht der Alleinschuldige. Aber sind wir auch ehrlich, wenn andere QBs overdraftet werden, dann heißt es nach so einer Saison, "Naja war ja klar, dass es nicht reicht". Hier vertraut man eben auf das generational Talent.
Ich nenne es gerne Trewor Lawrence Effekt. Am Ende das ewige Warten auf den großen Durchbruch.

GejUjlCX0AAY4i9.jpg

Die Grafik verdeutlicht, dass Williams sogar bis Woche 14 eine relativ hohe Anzahl von "Clean Pockets" hatte.

In Punkto Sacks hat Williams sehr traurige Stats, die in Richtugn David Carr gehen. Unabhängig, wie man es dann "begründet", wissen wir, dass QBs alleine dadurch Schaden nehmen können.

rcaeabv38b7e1.jpeg

Mit heute steht er nun bei 67.

skyw@lker

Bankspieler
Würde Williams noch nicht als Bust abstempeln. Bears als Organisation sind wie Jets, Raiders, Giants dysfunktional. Das muss aber nicht so bleiben.

Finde seine großspurige Art trotzdem ziemlich unsympathisch. Ohne je eine NFL-Completion geworfen zu haben "you are not gonna punt a lot next year" zum Punter raushauen...

...bis jetzt haben nur die Browns häufiger gepuntet als die Bears.

le Tissier

Bankspieler
Williams ist auch nicht für seine Leistungen sondern für sein Talent an erster Stelle gedraftet worden. Seine Entscheidungen an der Uni waren schon nicht wirklich gut. Warum sollte sich das Problem gegen schnellere, stärkere und bessere Defenses in Luft auflösen? im besten Fall braucht es Zeit. Oder die Entwicklung setzt nie ein und du hast eben keinen Franchise QB

Oben