week 16 - bad math begins


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ich glaube manchmal bist du selbst zu sehr in Vick/Brady Fieber ;)

Schuldig im Sinne der Anklage :saint:


Was habe ich jetzt von heckenpenner und schlechten Receiver gesprochen?

Denke wer gestern das Spiel gesehen hat, hat doch eindeutig die Defizite von Jackson gesehen. Sagte Collinsworth doch selbst, dass da nichts mit Seperation ist. Eric hat es auch sehr gut erklärt.

Ich dachte du wüsstest mittlerweile das ich in meinen Postings gerne mal übertreibe.

Habe ja gesagt er ist kein guter route runner (das ist aber z.b. Randy Moss auch nicht).

Und ja er muss die speeration mit seinem speed und quickness schaffen dafür das er soft ist gibt es von mir kein mitleid selber schuld.


Im Grunde wird man kaum(ich gehe soweit zu sagen ein post überhaupt) finden, wo ich MVP und Vick in einem Satz erwähnt habe. Das ich mich freue, dass man ihn wieder auf dem Feld sieht, wird mir noch erlaubt sein und er dazu zeigt, dass er nicht ganz so übel ist.

Meinte das auch nicht auf dich bezogen und Vick spielen zu sehen ist dir ja durchaus gegönnt.

Aber Vick hat selber schon Sätze gesagt in denen die Worte "Me" und "MVP" vorgekommen sind.


Wenn ich Bemerkungen zu einzelnen Spielern mache, dann nicht nur um irgendwelche anderen Spieler schlechter oder besser zu machen. Das Jackson für mich überschätzt ist, habe ich auch schon letztes Jahr gesagt und ich habe die Eagles mit Kolb auf 6-10 getippt. Also das hat jetzt auch nichts mit der 7 zu tun.

Jackson ist einfach ein Highlightspieler, aber bei third down in tight coverage...

Naja ein Pro Bowler ist er imo schon.
Ich gebe gerne zu das ich in den letzten wochen etwas epfindlich bin wenn es um Vick und Brady geht.


Da ich die Diskussion um Brady/Vick jetzt nicht verfolgt habe, möchte ich dazu eigentlich auch nicht viel beitragen.
Ich glaube aber, daß man in Foren generell davon abkommen sollte, den einzigen Superstar deklarieren zu wollen. Brady gehört der Elite unter den Quarterbacks an, schon seit Jahren. Das bedeutet jedoch nicht, daß dadurch kein anderer nicht ebenfalls der Elite angehören kann. Das ist nunmal die NFL, die die "cream of the crop" an Athleten versammelt, da darf also auch mehr als nur ein einziger Spieler pro Position weltklasse sein. ;)

Ich bin ja immer ein kleiner Brady-Fan gewesen, und Vick konnte ich als Quarterback nicht viel abgewinnen. Ich finde jedoch, daß er aktuell ebenfalls "Elite" ist, und gönne es ihm auch richtig. Der hat mehrere Jahre (selbstverschuldet) keinen professionellen Ball gespielt, kommt dann zurück, und spielt dann eine für ihn hervorragende Saison, das spricht nunmal auch für eine gewisse Work Ethic.
Mit dem Vick, den ich in Erinnerung habe, hat er von den reinen Quarterback-Skills nicht mehr viel gemein. Da hat er schon in vielerlei Hinsicht einen deutlichen Sprung gemacht (Würfe in viel kleinere Fenster, Geduld in der Pocket usw.), wodurch er für mich dann auch "Elite" ist. Vielleicht nicht unbedingt soweit Elite, um vor einem Rodgers im Pro Bowl zu starten (und daß sage ich als bekennender Packers-Nicht-Sympathisant), aber überraschend kam die Nominierung ja nicht gerade. Amis lieben solche Stories einfach.

STOP

Einspruch euer Ehren!

Mir ging es NIE darum Brady hier als einzigen Super Star zu deklarieren. Ich habe eigentlich IMMER gesagt in den letzten Wochen das für mich die Saison nur 2 Spieler als MVP's in Frage kommen und zwar Brady UND Vick nach den letzten wochen hat Brady für mich leicht geführt nach dem Spiel gestern führt er für mich recht deutlich da müsste Brady in der letzten woche schon extrem sch**** spielen und Vick unglaublich gut um da überhaupt noch eine chance zu haben.

Mein case war immer darauf gesüzt das Brady mit weniger mehr erreicht und solche spiele wie Vick gestern leistet er sich nicht wenn was auf dem Spiel steht (zumindest nicht diese Saison) Brady ist einfach "always in control"

Und wenn ich mir dann die argumente von den ganzen Brady hatern und Eagles fans anhöre dann will ich Obmann immer fragen ob er mir nicht welche von seinen Tabletten geben kann.

Vick is producing 81 yards more per game than Tom Brady is.
Vick has almost caught Brady in Total yards Produced just 200 yds and change behind him despite playing 4 less games than Brady.

Brady has by far the Better O-Line.
Vick is averaging more Touch Downs per Game than Brady.
And the Tipper is When a Defense has you Perfectly Defensed Vick can Still Beat you with His Feet like the 130 yds rushing he hit the NY Giants with when they should have sacked him. You can't measure the value of that.

As for Bigger Wins-
Brady Loss to his Chief Division Rival.
Vick Swept the Giants.

Cassel went 11-5 with the Patriots when Brady got hurt. Anyone think Kolb would have gone 11-5 with this team? I don't.

Mike Vick is the NFL MVP, He doesn't get 2 games with Buffalo and for all this Big Win stuff Brady Fans claim?

Miami beat the NY Jets. Green Bay Shut them out.
The NY Jets just beat Pittsburgh in Pittsburgh.

Who would I rather have?
Today without Question. Michael Vick.
More ways to beat you. The Hardest Player in the NFL to Defend. Put Brady behind Philadelphia's Offensive Line, he would not last 2 games.

Das ist so ein richtiges WTF posting.

Ist ja schön das Vick mehr yards macht aber wie schon ein franzose mal feststellte schön gewinnt halt kein Fußball Spiel und beim Football ist es genau so.

Vick hat zwar 2 mal gegend die Giants gewonnen dafür ist er gegen die Skins erst zwischen zwei DB's mitten druch gerannt und hat sich dann den rest vom Spiel von draussen angeschaut ausserdem hat er gegen die Vikings und die Bears verloren beides Teams die von Brady raped wurden. Dazu noch die Packers.

Cassel war 11-5 mit den Pats und Kolb könnte das nicht mit den Eagles klar und da will man mir jetzt erzählen das Kolb dann ausgerechnet die Falcons auseinander nimmt. :clown:

Ich könnte da noch so viel dran auseinander nehmen aber ich geh nur noch auf den letzten satz ein. Jeder weiss eigentlich das Brady gut in quick release football ist also würde er auch mit einer schlechteren O-Line klar kommen. Mann kann sich auch mal fragen wieso die so gut ist obwohl diese Saison dauernt leute ausfallen, Kaczur, Neal, Connolly. :clown:

Und die NFL.com artikel über dei MVP frage sind voll mit solchen leser kommentaren.
Deshalb bin ich aktuell etwas mit erst schiessen dann fragen utnerwegs.
Sorry dafür.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Verstehe aber gar nicht wie das MVP-Race so aufflammen konnte.

Ich würde mich auch nicht daran aufreissen, dass Vick mit halber Aufmerksamkeit (und u.U. nicht ohne eine ordentliche Portion versteckte Ironie) das Wort "Myself" auf die MVP-Frage ausgesprochen hat, ich denke da sollte man eigentlich verstehen dass das keine große Story wert ist (und die war es im Endeffekt auch nicht). Das war eine Mischung aus Trash und keinem Bock die Sache höflich mit einer Standard-Antwort abzuwimmeln.

Für mich dieses Jahr klar Brady, Vick ist eine tolle Story und spielt eine tolle Saison aber Brady ist dieses Jahr schon King.

Übrigens, du redest von "always in control", regst dich dann aber darüber auf dass das O-Line Argument kommt und sagst, Brady passt auch gut schnell. Das hat dann aber irgendwann nicht mehr viel mit always in control zu tun, da sollte man schon fair bleiben. Vielleicht werden wir es ja noch zu sehen bekommen, ein paar Jährchen spielt er sicher noch.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ich würde mich auch nicht daran aufreissen, dass Vick mit halber Aufmerksamkeit (und u.U. nicht ohne eine ordentliche Portion versteckte Ironie) das Wort "Myself" auf die MVP-Frage ausgesprochen hat, ich denke da sollte man eigentlich verstehen dass das keine große Story wert ist (und die war es im Endeffekt auch nicht). Das war eine Mischung aus Trash und keinem Bock die Sache höflich mit einer Standard-Antwort abzuwimmeln.

Ist ja OK aber dann muss er sich jetzt aber auch das "Michael Vick you are ridiculous" gefallen lassen.


Übrigens, du redest von "always in control", regst dich dann aber darüber auf dass das O-Line Argument kommt und sagst, Brady passt auch gut schnell. Das hat dann aber irgendwann nicht mehr viel mit always in control zu tun, da sollte man schon fair bleiben. Vielleicht werden wir es ja noch zu sehen bekommen, ein paar Jährchen spielt er sicher noch.

Damit meine ich das Brady bei den Pats unumstritten der leader ist und Brady diese Saison eben kein Spiel verloren hat wie Vick gestern.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.033
Punkte
113
Ist ja OK aber dann muss er sich jetzt aber auch das "Michael Vick you are ridiculous" gefallen lassen.

So gerne ich Vick schon immer irgendwie hatte, aber eins muss man auch gestehen. Seine PKs, Interview waren fürchterlich. Das hat bei ihm natürlich schon den Hintergrund, dass er aus einem Umfeld kommt, dass sicher nicht dafür ausgelegt ist sich besonders zu präsentieren oder für sowas geübt zu werden.

Die PKs waren fürchterlich in Atlanta. Seine Interviews nach dem Gefängnis waren natürlich rhetorisch okay, aber das hat er auch sicher lange geübt. Aber insgesamt unterschreibe ich sicher nicht alles, was er sagt. Da kann ich schon unterscheiden.

Um klar zustellen MVP kann wirklich nur Brady sein. Vick Comeback Player des Jahres wird wohl auch nicht gehen. Können hier ja auch wählen die paar Titel. ;)

Zu den Tabletten: Da ich Montag nach die ganze Packung mit Schachtel und Bier aufeinmal gegessen habe, kann ich da nichts abgeben. Gibt schon noch ein paar worst case szenarios, wofür ich die Dinger brauche.....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Streitet Ihr jetzt echt um so eine nutzlose Auszeichnung? Manning hat vier von den Dingern und trotzdem zittern Saturday jeden Januar die Finger, weil er nicht weiß was Mr. 0.500 gleich wieder Schlimmes anstellt. :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also auch ohne große nfl erfahrung stellt sich die mvp frage für mich nicht wirklich. dafür war brady einfach zu stark, inklusive team erfolg. natürlich spielt die tolle o-line da eine rolle, aber es ist nunmal ein teamsport.

die spielweise von vick und brady könnte unterschiedlicher nicht sein (verbessert mich hier, wenn ich mich irre, aber so kommt es mir zumindest vor), daher sind die beiden nicht ganz leicht zu vergleichen. aber brady spielt eine sehr starke saison, da ist der mvp titel, den er bekommen wird, schon voll und ganz gerechtfertigt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Vick käme für mich schon deshalb nicht als MVP in Frage, weil er nicht alle Spiele gemacht hat und die Saison als Backup begonnen hat. Und gerade gegen die Falcons hat Kolb gezeigt, dass es keines Superstars auf der QB Position Bedarfs um die insgesamt sehr guten Skillplayer der Eagles Offense erfolgreich einzusetzen.

Die Patriots schätze ich ohne Brady ungfähr so stark ein, wie die Browns. Woodhead, Green-Ellis, Gronkowski, es glaubt doch wirklich niemand, dass die wirklich besser sind als was sonst in der NFL auf Ihren Positionen spielt. Bei Branch sieht man ja auch ganz deutlich, wie gut Spieler plötzlich aussehen, wenn sie mit Brady zusammenspielen.

Ansonsten finde ich den MVP Award in der NFL eh unnütz. Football ist der Teamsport schlechthin und am Ende bekommt ihn eh ein QB aus nem Playoff-Team.

Letztes Jahr zB hätte Chris Johnson ihn eigentlich kriegen müssen, wenn man sieht was er geleistet hat (+ 2000 Yards Rushing und ein neuer All- Time Yards from Scrimmage Rekord).
 
Oben