Was hat das genau auf sich mit warmen und kalten Wetter bezüglich Beeinflussung auf das Wurfverhalten? Genauso wie unter geschlossenem Dach (kein Wind, aber sonst?).
Das Problem ist, dass sich der Football verändert. Er wird schwerer und harter. Du brauchst mehr Kraft in den Fingern und im ganzen Arm, um denselben Wurf wie unter Domebedingungen zu machen.
Gibt daher auch immer Diskussionen, dass die Bills QBs draften sollten, die große Hände haben und Arm Strength. Sieht nicht jeder Billsfan so, aber ich denke da ist schon was dran.
Hier diskutiert z.B. Warner an Peyton Manning den Affekt von kalten Wetter auf ihn. Die Idee mit einem Handschuh mehr Grip zu erzeugen, wird erläutert.
Link
Ansonsten hat Sage Rosenfels der berühmte Quarterback der Bills.
einen in meinen Augens eher guten Artikel verfasst, über Arm Strength bad weather Conditions. Da beschreibt er auch, bei solchen Bedingungen war er froh Backup zu sein.
Link
Edit: Es ist aber nur nur pure Arm Strength. In dem Artikel wird auch von Throwing Motion gesprochen. Warum ich ja das auch als elementare Geschichte beim Scouting von QBs halte. Die muss passen. Gibt nur sehr wenige Ausnahmen, die mit einer unsauberen Throwing Motion Erfolg in der NFL hatten. Warum mich immer wunderte, dass man Byron Leftwich so hoch ansah. Das hatte nicht viel mit einer NFL QB Throwing Motion zu tun, trotz fantastischer Arm Strength.