Tja, Redskins @ Giants war dann eine deutliche Sache. Wenn man einen Beweis braucht, dass es eine QB league ist schaue man sich dieses Spiel an. Division Spiele so früh sind immer schwierig, weil ich nie so richtig wusste, für wen ich sein soll.
War am Anfang für die Redskins, dann für die Giants, dann aber wieder für die Redskins.
Ist natürlich nach dem Spiel leicht zu sagen, aber meine Vermutung am Anfang, dass mir 2-1 Redskins lieber sind als 1-2 Giants, die wurde schon bestätigt.
Die Giants haben weiterhin ihre Probleme (OL, centerfield Safety, TE, OLB), aber sie haben eben auch Eli, Beckham, zwei gute Corner, bald Cruz. Das kann für den Division Sieg reichen.
Habe mir mittlerweile auch Jets @ Colts angeschaut. Und ich bin nicht wirklich optimistischer danach. Die Jets D ist schon echt gut. Die Front Seven, vor allem die DL, ist stark. Und die CBs mögen überbezahlt sein, aber sie sind richtig gut.
Wenn ich an die Eagles OL in den ersten zwei Spielen denke weiß ich nicht, wie man da ein Running Game etablieren will.
Und das Passing Game wird durch Revis, Cromartie und Skrine schon stark kontrolliert. Die Eagles brauchen in dem Spiel dringend Sproles und Ertz im Passing Game, denn von den WR kann/wird nicht allzu viel kommen.
Gleichzeitig haben es die Jets nicht einmal gegen die Colts geschafft, ihrerseits ein starkes Running Game zu etablieren. Klar, die Colts haben ihre DL verändert, nach den Patriots Debakeln auch zwingend nötig, aber bevor ich die Colts Run D ernst nehme müssen sie sich erst noch beweisen.
Gegen die Colts ging dafür etwas im Passing Game, aber eben auch teilweise ohne die besten 3 CBs der Colts. Auf der anderen Seite muss sich Maxwell dringend steigern, sonst muss man langsam echt schon das Wort FA Bust in den Mund nehmen. Decker und Marshall liegen den Eagles CBs grundsätzlich, weil die zwar sehr physical sind, aber eben nicht den Top End speed haben, den ein Julio Jones hat. Aber die Eagles DBs müssen auf dem Platz beweisen, dass sie auch gegen stärkere WR als Williams und Beasley mithalten können - und das sind Marshall und Decker mMn.
Bleibt natürlich Fitzpatrick als QB. Er ist eben bestenfalls ein game manager. Aber das kann am Ende eben reichen, leider Gottes.
Ich traue den Eagles durchaus zu, den Run der Jets zu kontrollieren. Wird nicht gerade einfacher, ohne den Starting DE Thornton und dessen Back-up Hart, ohne Kiko Alonso und Kendricks, also ohne die zwei besten ILB im Kader. Aber da geht glaube ich trotzdem was für die Eagles. DeMeco Ryans ist als Run Stopper wohl schon noch zu gebrauchen. Und mit Logan - Allen - Cox + Bair und Curry als Back-ups in der DL, dazu Ryans und Hicks dahinter, sollte schon gehen.
Aber man muss auch sagen: ein 6-10 Spielstand im vierten Quarter kommt ganz klar den Jets entgegen. Die sind für solche Spiele gebaut, die Eagles sind für shoot outs gebaut.
Wenn die Eagles ihr Tempo etablieren können würde es sehr sehr gut aussehen. Dann würde die Jets DL müde werden, Bowles könnte seine exotischen Blitzes nicht bringen und bei aller Liebe, aber Fitzpatrick legt dir keine 38 Punkte ins Nest, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber woher das Tempo nehmen, wenn nicht stehlen?
Von daher gehe ich nicht davon aus, dass die Eagles chancenlos sind, aber dass sie das Spiel verlieren, weil die Jets das Tempo kontrollieren, weil die Eagles derzeit wohl nicht in der Lage sind, den Jets ihr Tempo aufzudrücken. 6-13 oder so am Ende.
Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht an einen 0-3 Start denken möchte.
Wenn ich mich recht erinnere ist Chip in seinem ersten Jahr 1-4 gestartet und ist dann mit 10-6 in die Playoffs gekommen. Und war einen defensive stop vom Sieg entfernt. Gerade in dieser NFC East wäre ein 0-3 Start wohl nicht so dermaßen tödlich wie in anderen Divisions, aber normalerweise wärst du eben trotzdem raus aus dem Playoff Rennen. Das letzte 0-3 Team das es in die Playoffs geschafft haben waren die 98er Bills.
Aber bevor wir von Playoffs reden muss Chip sowieso erst einmal seine Offense in die Gänge bekommen. Ich traue ihm das durchaus zu, aber ich muss es erst sehen, bevor ich es glaube. Die ersten zwei Spiele waren da schon extrem ernüchtend.
Ach ja: Revis und Murray sind beide questionable, aber bei beiden heißt es, sie würden spielen. Aber ganz ehrlich, wenn die Eagles nicht anfangen die Line of Scrimmage besser zu kontrollieren könnte man auch mich als RB hinstellen und hätte genauso wenig Erfolg. Erst wenn die OL blocking lanes erzeugen kann hilft es dann, einen der besten RB in der NFL im roster zu haben.