Week 3 of the 2015 NFL season - Will the Seahawks and Eagles be able to rebound?

muju90

Bankspieler
Die Afternoon-Games waren mal pure Langeweile, Jimmy Clausen zuzuschauen, tut mir weh. 1-10 als Starter vor diesem Spiel und so hat er auch gespielt. Klar, es fehlt Jeffery und seine Weapons sind nicht so Hammer, aber er strahlt halt auch absolut nichts aus, wovor man sich fürchten müsste.
Die 49ers hatten natürlich eine Offseason zum Vergessen, trotzdem habe ich irgendwie kein Mitleid und kann Kaepernick nicht viel abgewinnen. Zwei der ersten vier Pässe als Pick Six, tja. Habe irgendwie kein Mitleid mit ihm.

Eagles über weite Strecken so, wie man es sich vorstellt. Die Offense hat schnell und relativ variabel gespielt, wobei im Running Game immernoch deutlich mehr gehen muss, auch wenn da 108yds für Matthews stehen plus rec TD.
War natürlich sehr wichtig, in Führung zu gehen und so ein Punt Return gibt bestimmt Aufwind und Momentum fürs Team. Dann noch zwei TD draufzulegen war schon eine gute Leistung. Defense auch gut, Maxwell mit seinem besten Spiel bisher für die Eagles. In der ersten Halbzeit einfach ganz wenig zugelassen, solide Pressure auf Fitzpatrick, keine Big Plays, gute Coverage der Secondary, das war gut.
Mit so einer Leistung sollte man auch gegen die Redskins nächstes Jahr gewinnen können.

aBro

Quarterback
Die Seahawks haben sich gefangen und gerade in der zweiten Hälfte die Offense and Laufen gekriegt. Es steht und fällt mit der Leistung der O-Line...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Tolle erste Halbzeit der Eagles. Die Defense war dominant. Klar, nur gegen die Jets und die Jets ohne Decker und Ivory, aber: man war selber ohne Thornton, Hart, Kiko Alonso und Kendricks. Man hat den Run total kontrolliert, obwohl die Jets OL nicht schlecht ist (nicht elite wahrscheinlich, aber nicht schlecht). Passing Game war bis zum letzten Drive der ersten HZ quasi auch nicht existent für die Jets.

Zweite HZ war dann offensiv deutlich schlechter, wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass man mit 24-7 in Führung war. Chip hat da 4 Minute Offense spielen lassen, richtigerweise in der Spiel- und Saisonsituation, aber damit nimmst du dir natürlich auch den Rythmus, der für die Eagles Offense wichtig ist.

Insgesamt, dafür, dass es gegen eine starke Jets D ging, war die Offense schon in Ordnung. OL klar verbessert (super in Pass Pro, verbessert in der Run Offense, wobei Mathews da auch oft something out of nothing produziert hat). Mathews mit üblem Fumble und einem üblen Drop, aber ganz klar einer der Matchwinner.

Die Stats sehen nicht so toll aus, aber was ein wenig Mut macht ist, dass Sproles und Mathews recht sichere TDs bei ihren wheel routes gedropped haben. Sowas ist leicht zu fixen, im Verhältnis zu einer miesen OL wie in den ersten zwei Spielen. Und während ich mir bei Mathews schon Sorgen um die Hände mache (heißt immer, er sei ein solider Receiver, habe davon nichts gesehen bisher) passiert das Sproles generell eher selten. Wenn es 38-7 steht glauben die Jets nicht mehr daran, das Spiel drehen zu können und du spielst das locker runter.

Von den Eagles WR kam sehr, sehr wenig, aber die Corner der Jets sind auch einfach gut. Wenn du dann generell kein Selbstvertrauen hast und der #3 WR fehlt musst du damit leben können.

Die Eagles Defense war in der zweiten Halbzeit dann auch nicht mehr so stark, aber insgesamt war es eine starke Leistung der D.

Game Ball on Offense: Sproles + Mathews

Game Ball on Defense: Hicks + Bair
und ja, ich weiß dass es eigentlich nur einen Game Ball gibt. :saint:

Insgesamt sind die Eagles natürlich nicht über den Berg, das Spiel in Washington nächste Woche muss gewonnen werden. Aber dann würdest du, trotz miesem Start, bei 2-2 stehen - und von den vier Spielen waren drei auswärts.

Was mir Mut macht ist, dass die Redskins offensiv total vom Running Game leben - und damit haben die Eagles seit Chip da ist eigentlich nie Probleme gehabt. Und während die Defense der Redskins wohl verbessert ist, so ist sie bei aller Liebe nicht auf dem Niveau der Jets. Vom Matchup her liegt das Spiel den Eagles, auf dem Papier sogar echt gut, aber das muss nichts heißen. Zumal Washington ja Extraprause hat nach dem Thursday Night Game. Und die Redskins sahen letztes Jahr zweimal gut aus gegen die Eagles.

Dass die Cowboys verloren haben ist natürlich super. Ja kein Momentum aufkommen lassen ohne Romo und Dez. Man kann auch mit Fug und Recht behaupten, dass die NFC East bisher die b**h der Falcons ist. :D Ist aber wohl auch eine ziemlich schlechte Division dieses Jahr, von daher wird Atlanta schon noch richtig getestet.

Muss mir ansonsten mal Football Night in America anschauen, um ein besseres Gefühl für das Wochenende zu bekommen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
4-6 Wochen Pause für Roethlisberger. Okay, das ist noch Glück im Unglück ... das hätte sehr, sehr, sehr viel schlimmer kommen können, das sah für mich nach mehr aus als "nur" nach einem MCL sprain. Nun also Michael Vick ... das sah gestern großteils sehr wacklig aus, aber er kam natürlich auch kalt rein und die O-Line hat gestern generell keinen allzu guten Job gemacht. Hoffe mal, dass man das alles in den Griff kriegt, wenn man mit Vick jetzt konzentriert arbeitet. In jedem Fall dürfte man sich noch mehr aufs Running Game verlassen.

Die nächsten 6 Spiele:

H Baltimore
A San Diego
H Arizona
A Kansas City
H Cincinnati
H Oakland

Gegen die Cardinals ist mal sicher nix zu holen und gegen die Bengals ohne Ben auch eher nicht, ansonsten ist das jetzt nicht der schwerste Schedule ... zuhause gegen Baltimore und Oakland sollte klappen und auswärts sollte zumindest ein Sieg drin sein, wenn man bei Bens Rückkehr noch im Playoff-Rennen sein will.

Obmann

Fan of Underdogs
Bei Big-Ben ist erst einmal wichtig, dass weder MCL noch ACL etwas abbekommen hat. Trotzdem muss ich einmal wieder Spielverderber sein u. Salz in die Suppe streuen. Die Frage bei ihm ist wohl nicht das MCl, sondern ein bone bruise. Das ist eine Art Mikrofraktur. So hört man von gewissen Stimmen ist das bei Ben der Fall. Diese Verletzung hatte letztes Jahr in identischer Weise Trevathan.

Jetzt ist natürlich nie ein Mensch mit dem anderen vergleichbar, aber man kan nur auf Bens Heilfleisch hoffen. Er ist ein tougher Typ u. alles andere als wehleidig, aber diese Verletzung ist nicht ohne.

Denn Trevathan hat kein Spiel mehr danach gemacht in der Saison. Er hat es zwar versucht war teilweise im Kader, aber sie brach immer wieder auf u. ging dann auf IR.

Ich bin deshalb hellhörig geworden, weil Tomlin etwas meinte von timetable for return not set. Es bedeutet immer, fragt mich nicht im November warum er noch nicht da ist. Anders ist, wenn es day to day heißt. DA fehlen sie auch zwar, aber kommen relativ zeitnah 2-3 Wochen zurück.

u. injurys werden absolut verklausiert in der NFL. Jüngst war das bei Dez Bryant der Fall. Roddy sagte sofort als es hieß, dass er nur 4-6 Wochen höchstens ausfallen würde sich nicht vorstellen können. Julio hatte damit sogar eine season ending injury. Dann hieß es natürlich gleich, dass Jones injury prone sein usw. Gut Julio ist da nicht gerade der Stabilste. Aber nun kamen aufeinmal doch die Berichte die von 10-12 Wochen sprachen........

w0oT

Nachwuchsspieler
Das ist mal wieder so ein Spiel wo man auf der einen Seite nur Staunen kann wie geil Rodgers ist, auf der anderen Seite das Spiel viel knapper ist, als es sein müsste und deshalb kotz ich einfach nur. Man verschwendet mal wieder die Timeouts und kann dann 5 Min vor Ende den lächerlichen Spot, der locker ein Yard short ist, nicht challengen. Dabei war die Defense eigentlich das ganze Game gut, nur am Ende lässt man, wie gefühlt immer, zu viel zu. Und vorher schon in der Offense wieder wie letztes Jahr auch einfach unfähig weiter zu spielen wie man das das ganze Spiel macht, man versucht stattdessen die Uhr runter zu laufen, weil das ja im NFC Championship Game schon so gut geklappt hat.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
auf der anderen Seite das Spiel viel knapper ist, als es sein müsste und deshalb kotz ich einfach nur.

Habe das Spiel nicht gesehen, will dir deswegen auch nicht gleich einen Kotzbeutel überreichen ;), aber wenn ich auf das Ergebnis schaue und an das big picture denke möchte ich dir zurufen: R -e - l - a - x ;) ;)

Die Chiefs Defense ist gut. Da 38 Punkte zu machen ist auch in Lambeau eine Leistung. Und auch wenn die Chiefs Offense dank Alex Smith limitiert ist, sie haben den vielleicht besten RB der NFL und es ist eine recht effiziente Offense, mit quick, short passes und eben Charles on the ground und im Passing Game, dazu mit Kelce der vielleicht beste TE, der nicht Gronk heißt. Da kann man schon 28 Punkte kassieren, gerade wenn man das Tempo rausnimmt, um die Uhr herunterzuspielen.

Welche Teams waren denn vor der Saison die größten Konkurrenten für die Packers um die NFC Krone? Seattle, Philly, Dallas (nehme jetzt einfach mal, was die Bookies gesagt haben). Dallas ist lange Zeit ohne Romo und Dez. Philly wirkt wahrlich nicht wie ein Contender. Seattle ist 1-2, und Green Bay hat sie besiegt und sich den tie breaker geholt.

Green Bay ist 3-0. In Chicago musst du gewinnen. Kansas City und Seattle sind aber gute Teams, die musst du auch zu Hause erst einmal schlagen.

Für mich ist Green Bay im Moment der große Favorit, die NFC im Super Bowl zu vertreten. Im Moment kann man sich dafür nichts kaufen, klar. Aber die Defense scheint mir verbessert zu sein und die Offense läuft bisher auch ohne Nelson (James Jones ist so eine Geschichte :crazy:). Solange Rodgers fit bleibt und man keine Verletzungswelle erwischt ist Green Bay mMn das team to beat in der NFC. Und im Januar in Lambeau zu gewinnen - viel Glück dabei.

w0oT

Nachwuchsspieler
Natürlich, das ist auch meckern auf ganz hohem Niveau kombiniert mit PTSD vom Championship Game letztes Jahr, aber das zieht sich seit Jahren durch, wenn man vorne ist und das Spiel sicher hat wird das Playcalling viel zu vorhersehbar und der Gegner bekommt reihenweise 10+ Yard plays. Natürlich war die Führung so groß, dass da wirklich nur ein Wunder helfen konnte, denn drei TDs + 2PT Conversion in 12 Minuten ist schon mehr als nur ne Hausnummer, aber geht hauptsächlich darum, dass es eben sehr oft so passiert, weniger darum, dass das Spiel noch verloren wird.

Oben