Gab es bei den Eagles Dinge zu kritisieren, nachdem man 24 Punkte im vierten Viertel kassiert hat? Definitiv. Aber auch wenn ich nicht pathetisch werden will muss ich schon sagen, dass ich unheimlich stolz auf die Truppe bin. Ich weiß nicht, wie viele hier das überhaupt mitbekommen haben, denn Buck & Aikman (die ich an sich schätze) haben das auch in der Übertragung kaum erwähnt, warum auch immer (wenn ich mir anschaue, wie oft Gruden bei MNF die Dallas Secondary Probleme erwähnt hat...), aber die Eagles gingen brutal auf dem Zahnfleisch, vor allem in der Defense. Darby war eh klar, dazu die Back-ups Watkins und Graham, vor dem Spiel dann die Game time decision McLeod. Und im Spiel dann die Verletzungen von Hicks und Cox. Und in der Offense noch Sproles. Halleluja.
Der von so gut wie allen Eagles Fans sehr geschätzte Sheil Kapadia hat vor der Saison noch eine Liste gemacht mit den Spielern, die die Eagles am meisten brauchen bzw. wo eine Verletzung am schlimmsten wäre. Cox, Hicks und Darby waren in der Top 6. Als dann noch Jason Peters runter musste (konnte zum Glück nach einer kurzen Pause weiterspielen) habe ich echt gedacht, dass jetzt bald die Lichter ausgehen. Das hatte was apokalyptisches.
Die Eagles haben leider keinerlei Pass Rush erzeugen können. Die Giants haben konstant auf das quick passing game gesetzt. Lange Zeit (ganze 3 Viertel lang, auch wenn man natürlich Glück brauchte, wie beim Goal Line Stand in der 1. HZ, dem der Non-Catch von Shephard vorausging) haben die Eagles das trotzdem gut gemacht. 0 Punkte zugelassen sind nicht selbstverständlich.
Im vierten Viertel ist das Kartenhaus dann auseinandergefallen. Aber auch da muss man sehen: das waren zwei überragende TD Catches von Beckham. Kannst du dann auch schlichtweg nichts machen. Muss man anerkennen. Am unnötigsten war da das Fumble von Ertz. Der lange TD Pass auf Shephard war dann Maragos, der von mir vor dem Spiel erwähnte 3rd string Safety, der eigentlich nur STs spielen kann. In der Szene hat man das gemerkt. Furchtbarer Winkel für das Tackling.
Aber dass man dann, mit 19 Sekunden auf der Uhr, noch in Field Goal Range kommt, ist einfach episch. Klasse von Wentz und Jeffery. Und natürlich überragend vom jungen Kicker. NFL Rookie Rekord sagt glaube ich schon alles. Ich weiß nicht, ob der junge Mann eine Zukunft in der NFL hat, aber an diesen Kick kann er auf ewig stolz zurückblicken. Und viele Eagles Fans werden den auch im Gedächtnis behalten.
Für das Spiel am Sonntag bei den Chargers bin ich jetzt erstmal entspannt. Natürlich willst du das idealerweise gewinnen, aber eine Niederlage würde die Eagles nicht umwerfen. Bei Fletcher Cox sieht es für Sonntag nicht so gut aus. Hicks könnte
vielleicht spielen. Sproles ist ja leider done for the season. Auf McLeod darf man natürlich hoffen, wenn er schon am Sonntag eine game time decision war. Die Eagles waren in den letzten Jahren ungewöhnlich gesund. Einige Writer hatten schon vor der Saison angesprochen, dass sich das wahrscheinlich statistisch mal umdrehen muss. Sports Science hin oder her. Aber dass es so gehäuft kommt, direkt am Anfang der Saison, übertrifft natürlich die Befürchtungen. Positiv ist, dass Kendricks und der junge Joe Walker auf der LB Position ein gutes Spiel gemacht haben. Hätte befürchtet, dass es stärker zu spüren ist, wenn Hicks fehlt.
Ganz wichtig war natürlich das Running Game. Keine Ahnung woher das kam, aber es war toll.
Auch wenn Pederson für meinen Geschmack Blount zu wenig gebracht hat. Wenn er einen guten Lauf hat sollte man ihm einfach den Ball geben.
Wird genug Spiele geben, in denen er nicht in so einen flow kommt. Wobei Smallwood, nach schwachem Start, dann auch ein gutes Spiel gemacht hat. Statistisch sogar besser als Blount, wobei der für seinen YPC Schnitt das Pech hatte, dass sein TD zurückgepfiffen wurde (hätte man mMn auch einfach als call stands entscheiden können) und er dann einen 0 Yard TD Run hatte.
Ich scheine den Raiders kein Glück zu bringen.
Habe das Playoff Spiel in voller Länge gesehen - miese Leistung. Klar, ohne Carr, aber trotzdem. Jetzt schaue ich SNF und sehe so eine Performance?? wtf? Ich meine klar, man muss die Redskins D schon auch loben. Haben sie sehr gut gemacht. Aber das war grausamer Football von den Raiders. Verdammt sloppy. Spricht mMn auch gegen Del Rio und sein Coaching. Sowas darf nicht passieren. Man kann in Washington verlieren, das ja. Aber mit dieser high powered Offense 71 Yards??? Der Score täuscht ja noch über den Spielverlauf hinweg. 10 Punkte klingt nicht sooo schlimm. Aber das waren zwei Turnover der Redskins in der eigenen Hälfte.
Cowboys nach richtig miesem Start (da war ich in etwa so vor dem Fernseher:
) dann leider mit dem Sieg, nach einer Leistungssteigerung. Spielentscheidend für mich die abartige Performance der Cardinals OL. Wenn du in der NFL einen 3 man rush konstant nicht blocken kannst wirst du eine verdammt unangenehme Saison haben. Ja, Lawrence hat ein gutes Spiel gemacht, aber die Dallas DL ist nun alles andere als elite. Ich würde das selbst gegen die Broncos oder die Seahawks nicht für akzeptabel halten. Aber gegen die Cowboys ist das einfach ein Unding. Wer sitzt denn bei den Cards auf der Bank, der es schlechter gemacht hätte als Veldheer als RT?
Ja, Palmer ist eine Statue in der Pocket. Aber er war eigentlich gut drauf und hat sich öfter mit klugen Bewegungen Zeit verschafft. Und natürlich sind gegen 8 Defender in Coverage dann die passing lanes schwierig, aber normalerweise solltest du eben gegen einen 3 man rush auch alle Zeit der Welt haben. Da gibt es ein One on One!! 2 Rusher können gedoppelt werden.
Bin echt froh, dass ich kein Giants Fan bin. Für die sieht es jetzt mit 0-3 und 0-2 in der Division richtig übel aus. Zumal die drei Konkurrenten alle bei 2-1 stehen.