Week 3 of the 2022 NFL season


maberlinho

Bankspieler
BeitrÀge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch kein Panthers Spiel Live gesehen, aber die Zusammenfassung vom ersten Saisonsieg 😎. Mayfield sah da nicht so schlecht aus. Auffallend ist aber, dass er noch keine bevorzugten Receiver hat. Keiner hatte mehr als zwei Receptions. Da lĂ€uft noch nicht alles rund. Wie @Obmann schon geschrieben hat, das PrunkstĂŒck ist die Defense.
Ich bin nach den ersten EindrĂŒcken aber optimistisch, dass es eine ordentliche Saison wird. Das Erreichen der Wildcard Games wĂ€re zwar mal wieder schön, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
 

aBro

Quarterback
BeitrÀge
1.653
Punkte
113
Bitter fĂŒr die Chargers. DrĂŒcke ihnen jedes Jahr erneut die Daumen
 wirft die Chargers und die Entwicklung von rslater leider zurĂŒck
 

aBro

Quarterback
BeitrÀge
1.653
Punkte
113
Wir haben den Butt-Punt noch nicht im Thread...


Bei sowas weiß ich nicht warum die Punter so unflexibel sind.
Snap, Schritt zur Seite und Weg die Murmel... Da muss man doch nicht seine ĂŒbliche Punt Routine als Kicker durchfĂŒhren.
Sorry, aber das ist der völlig falsche Ansatz, das muss ich jetzt leider so deutlich sagen. Es gibt eine Person, die beim Punt einige Schritte zurĂŒckgeht und versucht, die gegnerischen Spieler, die durchbrechen aus dem Weg zu schaffen....

ABER, wenn du in der eigenen Endzone bist bzw. kurz davor, dann weiß jeder, der 1+1 zusammenzĂ€hlen kann, dass du keinen Schritt nach hinten gehen darfst, sondern direkt auf die Line drauf musst.

Der Fehler kommt nicht vom Punter, sondern von dem Trottel, der da zurĂŒckgegangen ist... Als Trainer wĂ€re ich ausgeflippt und hĂ€tte mir gewĂŒnscht, dass der Ball bei solch einer Dummheit stecken geblieben wĂ€re! ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
BeitrÀge
8.661
Punkte
113
Sorry, aber das ist der völlig falsche Ansatz, das muss ich jetzt leider so deutlich sagen. Es gibt eine Person, die beim Punt einige Schritte zurĂŒckgeht und versucht, die gegnerischen Spieler, die durchbrechen aus dem Weg zu schaffen....

ABER, wenn du in der eigenen Endzone bist bzw. kurz davor, dann weiß jeder, der 1+1 zusammenzĂ€hlen kann, dass du keinen Schritt nach hinten gehen darfst, sondern direkt auf die Line drauf musst.

Der Fehler kommt nicht vom Punter, sondern von dem Trottel, der da zurĂŒckgegangen ist... Als Trainer wĂ€re ich ausgeflippt und hĂ€tte mir gewĂŒnscht, dass der Ball bei solch einer Dummheit stecken geblieben wĂ€re! ;)
An der Stelle ist doch aber absehbar, dass du weniger Zeit als normal beim Punt-Versuch hast.
Hier wird der Fehler vom Mitspieler gemacht aber die Wahrscheinlichkeit Druck zu bekommen ist doch genauso gegeben.
Da darf es doch nur darum gehen, dass Ding irgendwie von der Endzone wegzubekommen.
 

aBro

Quarterback
BeitrÀge
1.653
Punkte
113
Genau und der Spieler darf keinen Zentimeter nach hinten gehen!
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.448
Punkte
113
Genau und der Spieler darf keinen Zentimeter nach hinten gehen!

Er spricht ja nicht davon, dass der Punter nach hinten geht, sondern seitlich ausweicht um Unfallfrei das Ding wegzubekommen.

Da fehlt die Kommunikation im voraus, da muss mit dem Typen der zurĂŒckgeht die Situation kurz besprochen werden, ist in erster Linie die Aufgabe vom SC-Coordinator.

NatĂŒrlich hĂ€tte der Punter mit dem ****** rechnen können (aber dann hĂ€tte er es dem Vordermann vermutlich vorher noch gesagt) und ausweichen, aber da braucht es einfach kurz vorher nochmal eine Anweisung.
 

Konne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
177
Punkte
43
Er spricht ja nicht davon, dass der Punter nach hinten geht, sondern seitlich ausweicht um Unfallfrei das Ding wegzubekommen.

Da fehlt die Kommunikation im voraus, da muss mit dem Typen der zurĂŒckgeht die Situation kurz besprochen werden, ist in erster Linie die Aufgabe vom SC-Coordinator.

NatĂŒrlich hĂ€tte der Punter mit dem ****** rechnen können (aber dann hĂ€tte er es dem Vordermann vermutlich vorher noch gesagt) und ausweichen, aber da braucht es einfach kurz vorher nochmal eine Anweisung.
Glaube ihr stellt euch das etwas einfach vor.. Der Punter hat gerade in der Situation mit viel Druck eine Routine die er 100% durchziehen will/muss. Wenn er da etwas probiert, das ding an der eigenen 20 out of bounds geht, ist er der komplette Idiot.

Punt aus der Endzone ist auch keine Situation die unerwartet kommt, wenn es da vorher nochmal ne spezielle Anweisung braucht, haben mehrere Leute ihren Job nicht gemacht. Das war einfach ein kompletter brainfart, aber der Punter hat damit echt am wenigsten zu tun.
 

aBro

Quarterback
BeitrÀge
1.653
Punkte
113
Genau so ist es. Der Punter folgt seinem festen Ablauf und alle Spieler sollten wissen, dass man bei einem Punt vor der eigenen Endzone seinen Arsch nicht einen Millimeter nach hinten bewegt.

Das klingt hier eher so, als wenn euer Auto eine kaputte Frontscheibe hat und ihr dann die Reifen wechseln wollt.

Hört euch mal das Statement von Esume dazu an. Der erklÀrt es ebenfalls so!
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.448
Punkte
113
Glaube ihr stellt euch das etwas einfach vor.. Der Punter hat gerade in der Situation mit viel Druck eine Routine die er 100% durchziehen will/muss. Wenn er da etwas probiert, das ding an der eigenen 20 out of bounds geht, ist er der komplette Idiot.

Punt aus der Endzone ist auch keine Situation die unerwartet kommt, wenn es da vorher nochmal ne spezielle Anweisung braucht, haben mehrere Leute ihren Job nicht gemacht. Das war einfach ein kompletter brainfart, aber der Punter hat damit echt am wenigsten zu tun.
Ich stelle mir ĂŒberhaupt nichts vor, ich habe nur klarstellen wollen was @NcsHawk meint (seitlich und nicht rĂŒckwĂ€rts). Ich habe extra geschrieben, dass fĂŒr mich das eine Kommunikationsgeschichte ist und nicht vom Punter erwartet werden soll, dass er das Verhalten des Vordermans erahnt und entsprechend reagiert.

Ansonsten egal was die Spieler in unterschiedlichsten Situationen auch wissen sollten, wenn ich so eine "Sondersituation" habe, gehe ich als Coordinator auf Nummer Sicher und gebe nochmals entsprechende Hinweise, denn Fehler/brainfarts passieren von Spielerseite selbst in einfachsten Routine-Situationen.
 
Oben