Week 4 of the 2015 NFL season - Which undefeated team will lose for the first time?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Shady bringt es im Prinzip schon auf den Punkt, mal mein Senf dazu. :)

Das Redskins - Eagles Game wird mMn durch die Eagles Offense entschieden werden.

Die Redskins sahen letztes Jahr, trotz mieser Saison, zweimal gut aus gegen die Eagles. Sie hatten extra Pause. Aber obwohl weiterhin der Starting DE Thornton und sein Back-up Hart verletzt sind glaube ich daran, dass die Eagles den Run stoppen können. Das ist so ziemlich das einzige, auf das man sich seit langer Zeit wirklich verlassen kann als Eagles Fan. Hat ja sogar gegen die Cowboys letztes Jahr geklappt - zweimal. Die Front Seven ist einfach extrem stark gegen den Run (vielleicht im Moment die beste Run Stopping Defense in der NFL, gibt Statistiken, die das unterstützen würden). Dazu kommt Kendricks wohl zurück, und der starke LG der Redskins ist seit dieser Woche auf der IR. Mit Desean Jackson fehlt zudem der field stretcher, der die Eagles letztes Jahr übel vermöbelt hat.

Garcon und Reed sind schon zwei ordentliche Waffen, aber sie sind so ziemlich das Einzige, was man im Passing Game verteidigen muss. Das sollte machbar sein, eigentlich. Dazu ist weiterhin Kirk Cousins der QB. Der sah zwar zweimal gut aus gegen die Eagles letztes Jahr, aber Angst verbreitet er nun wahrlich nicht.

Bei "normalem" Spielverlauf rechne ich damit, dass die Redskins nicht mehr als 17 Punkte erzielen - tendiere sogar eher zu weniger, aber wollen wir mal nicht übertreiben. ;) So, die Frage ist jetzt, ob die Eagles das überbieten können. Die Redskins lassen bisher ein 96 QB Rating gegen sich zu. Gut zu wissen, Sam!?

Aber im ernst: ich glaube es muss über das Passing Game funktionieren. Daher dürfte das Wetter eher den Redskins entgegenkommen. Die Redskins haben mit Knighton und Hatcher zwei gute Defensive Linemen. Ich glaube das inside running game wird nicht sooo gut funktionieren. Zumal ja auch Gardner ausfällt und Tobin in die Mannschaft kommt. Einen Faktor darf man nicht vergessen: einen ausgeruhten Knighton in der Mitte zu haben ist gut. Einen Knighton, der vom Tempo ausgelaugt wird in der Mitte zu haben ist nicht mehr so gut. ;) Will sagen: wenn das Passing Game funktioniert (und eigentlich sollte es das, gegen diese Secondary, aber "eigentlich sollte" vieles anders laufen bei den Eagles bisher) und du Tempo reinbekommst kann dann auch das Running Game funktionieren. Wenn beides funktioniert sind die Redskins mMn chancenlos. Aber das ist ein großes "Wenn".

Halte es durchaus für möglich, dass die Eagles Offense, vor allem Bradford, Matthews und Agholor, so ein wenig ein breakout Game haben. Würde ein 34-17 nicht ausschließen wollen. Realistischer halte ich aber eine low scoring Affäre, an dessen Ende die Redskins absolut als Sieger hervorgehen können - aber ich die Eagles schon vorne sehe.

Einen Faktor darf man auch nicht vergessen: anscheinend ist die Redskins Punt Return Defense, sagen wir es vorsichtig, nicht die allerbeste. "Sporadic" hat es ein Eagles STer genannt. :D Sprolsey, übernehmen Sie! ;) Könnte mir vorstellen, wenn die Eagles Offense weiterhin nicht richtig in Gang kommt, dass ST das Spiel entscheidet. Und ST ist eher eine Stärke der Eagles.

Ach ja: offiziell ist Jason Peters "questionable" für das Spiel. Peters und Chip waren unter der Woche optimistisch, dass er spielen kann, aber wenn Peters ausfallen sollte bekommt das Spiel natürlich eine ganz andere Dynamik. Mit der Line Tobin - Barbre - Kelce - Kelly - Johnson würde ich mir richtig Sorgen machen, gegen diese DL.

Eric

Maximo Lider
Was die Eagles Offense dieses Jahr bietet ist wirklich peinlich. Aber ohne QB und ohne vernünftige Receiver isses natürlich schwer. Darren Sproles kann ja nicht immer alles alleine machen.

dabus

Nachwuchsspieler
Bills schlagen sich selber. Diese ganzen Strafen - teilweise natürlich etwas kleinlich gepfiffen (Taylors run sah eigentlich ok aus). Frage mich bei Philly, ob die mit dem Personal auf RB überhaupt was anfangen wollen... jedenfalls hätte ich vor der Saison mehr als 13 Runs für die 2 neuen RBs erwartet.

w0oT

Nachwuchsspieler
Offensiv nicht sonderlich viel geklappt heute, aber die Defense hat ordentlich gehalten. Offensiv vor allem die O-Line teilweise richtig schlecht, Bulaga wird sehr vermisst, Barclay hat heute richtig wenig hinbekommen.

w0oT

Nachwuchsspieler
Vielleicht hören sie jetzt ja auf gefühlt 75% zu passen (ja das sag ich auch als jemand der Lamar Miller im Team hat :D)

w0oT

Nachwuchsspieler
Ist natürlich ne Regel die eher unbekannt ist für die meisten, gab mal nen ähnlichen Fall in nem Packers Spiel deshalb hab ich mich dran erinnert, war ne ähnliche Situation

block33.gif

Damals natürlich kontrovers weil der Ball angeblich nie im Besitz der Steelers war, obwohl 25 den Ball wohl hat und dabei auch down war (mal vom Holding gegen Crosby abgesehn was dann eh noch gegriffen hätte)

Fro

Nachwuchsspieler
Grundsätzlich finde ich es sowieso sinnlos, dass man zwar zwei, im besten Fall sogar drei Challenges pro Spiel hat, dabei aber nicht alles challengen kann. Mit dieser Einschränkung macht das nicht wirklich Sinn.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Also ich muss schon sagen, in der ersten HZ des Redskins Spiels habe ich zum ersten Mal so richtig das gesamte Chip Kelly Regime in Frage gestellt. Das war schon eine derbe Enttäuschung, so rein gar nichts gebacken zu bekommen in der Offense - wieder einmal. Und das gegen diese Secondary... Natürlich ist der Pass Rush der Redskins nicht schlecht, aber sie sind jetzt wahrlich auch nicht die 85 Bears oder auch "nur" die Seahawks. Aber die Leistung der Offensive Line reicht einfach nicht aus. Und das sind nicht nur die unerfahrenen Guards, Pro Bowl Center Kelce steht auch völlig neben sich. Und auch wenn das Spiel schon quasi entschieden war, aber wie Lane Johnson ganz am Ende zweimal den Sack zulässt, in einem 1 on 1 mit Murphy, das war sinnbildlich für die Leistung der OL.

Es ist nicht nur die OL. Die Eagles haben keinen fähigen #2 outside Receiver. Und Agholor (#1 outside Receiver) hat zwar viel Talent und eine überragende work ethic, aber er macht einfach seine Rookie Mistakes. Auch Jordan Matthews findet als slot receiver nicht in die Saison rein. Da liegt es auch nicht am Talent und schon gar nicht an der work ethic, aber hilft nichts, wenn nur sehr sehr wenig seperation erzeugt wird.

Und Bradford hilft natürlich auch nicht, mit seiner sehr wechselhaften accuracy. Die ärmsten Säue sind echt die Running Backs, die wenig carries bekommen und aus denen eigentlich so ziemlich das Maximum herausholen. Murray, Mathews und Sproles würde ich aus der generellen Kritik explizit herausnehmen, die brauchen einfach besseres Blocking. Im Moment würde auch AP in seiner Prime nicht deutlich mehr bewegen können.

Es fängt alles mit der OL an. Die muss in der Pass Pro gut sein (war man bisher, außer in der ersten HZ gegen die Redskins) und vor allem endlich mal gutes Run Blocking liefern. Wenn die Backs mal ins Laufen kommen und die Pass Pro passt ist Bradford in der Regel nicht schlecht. Seine accuracy muss dann halt konstanter werden. Und die WR müssen mehr seperation bekommen und vor allem endlich mal mit den Drops aufhören. Dann könnte die Offense wirklich mal funktionieren.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich die OL Probleme diese Saison noch beheben lassen. Ich will es nicht ausschließen, aber ich bin da skeptisch, was das Talentlevel angeht. Ich glaube was die OL angeht war Chip in der Tat zu arrogant. Da hätte man in der Offseason mehr für tun müssen, und gleichzeitig auch weniger (Mathis).

Ironischerweise tut die Defense echt alles dafür, um die Eagles in den Spielen zu halten. Man steht bei 1-3, aber man hat insgesamt in diesen drei Spielen nur -15 Punkte - und 10 davon kamen gegen Dallas. 5 Punkte in zwei Spielen, das sind zwei FGs und du stehst, übertrieben gesagt, bei 3-1 und alles ist OK. Das liegt einzig und allein an der Defense, nicht an der Offense.

Morris hatte am Ende ein paar gute Runs, aber den hatte man grundsätzlich super gut im Griff. Und das wieder ohne den Starting DE, den Back-up DE und die zwei besten ILB. Wenn man dieser Defense einen guten #3 OLB gibt ist die Front Seven absolut scary - für den Gegner, wohlbemerkt. :D

Die Safeties spielen auch eine gute Saison, insgesamt. Vor allem Jenkins. Thurmond war gegen die Redskins nicht allzu gut, aber an ihm lag es jetzt nicht. Wenn man bedenkt, dass Maxwell früh verletzt war gegen die Redskins hat sich die Secondary insgesamt ordentlich verkauft.

Diese Defense mit der Offense aus Year 1 und der ST Unit aus Year 2 von Kelly wäre ein Contender. :D Leider scheinen die drei Units jeweils unterschiedlich zu peaken, und die anderen jeweils abzustinken.

Die Playoffs sind noch absolut drin. Man ist zwar 1-3, aber dank den Saints :)thumb:) nur einen Sieg hinter den drei Division Leaders. Dass man 0-2 in der Division ist tut sehr weh, aber die anderen sind 1-0, 1-1 und 1-1. Da ist auch noch nicht entschieden. Einen kommenden Contender sehe ich allerdings weiß Gott nicht bisher. Zugegeben, das sah man nach Week 4 letztes Jahr auch bei den Patriots nicht, auch primär wegen der OL. Aber die Eagles haben keinen Brady, keinen Belichick, keinen Gronk und keinen Revis. Von daher sind solche Gedanken im Moment Fehl am Platz.

Und ohne dass die OL einen großen Sprung macht wird es auch mit den Playoffs nichts, so realistisch muss man sein.

701

Nachwuchsspieler
Ich dachte Weeden kann nicht lang... :D
Schade das es nicht zum Win reichte.
Mal schauen wie es Sonntag läuft. 7Maxx zeigt es ja wieder Live.

GitcheGumme

Moderator
So schnell noch was zu Week4, bevor ich mir gleich das TDF-Spiel anschaue.

Dallas mit einer unglücklichen Niederlage in New Orleans. OK, da sah man in letzter Zeit nie gut aus und Brees spielte ja auch, im Gegensatz zu Romo. Hätte mir mehr Chancen ausgerechnet ohne Brees. Bis zum Schluß war es knapp, aber dann verkackt man es in Overtime, nachdem man fast sensationell noch den Ausgleich in den letzten 2 Minuten des Spiels schaffte.

Ansonsten: Schwache Dolphins @ London, schwache Seahawks, krasser Save von Chancellor gegen Johnson jr. auf der Goal Line und Sicherung des Sieges. Noch schwächere 49ers gegen schwache Packers. Was für ein Lowscoring game.

Atlanta vernichtet derzeit alles.

Oben