Week 4 - The Julius Thomas Week


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Donnerstag, September 25th
8:25 PM ET
Giants at Redskins



Sonntag, September 28th
1:00 PM ET
Packers at Bears

1:00 PM ET
Bills at Texans

1:00 PM ET
Titans at Colts

1:00 PM ET
Panthers at Ravens

1:00 PM ET
Lions at Jets

1:00 PM ET
Buccaneers at Steelers

1:00 PM ET
Dolphins at Raiders

4:05 PM ET
Jaguars at Chargers

4:25 PM ET
Eagles at 49ers

4:25 PM ET
Falcons at Vikings

8:30 PM ET
Saints at Cowboys


Montag, September 29th
8:30 PM ET
Patriots at Chiefs


Als NFC East Interessierter ein gutes Wochenende. Kann alle NFCE Teams sehen, das freut mich immer. Exklusive der NFCE dann aber doch eher ein maues Wochenende. Einzig Packers @ Bears sticht für mich ein wenig heraus.


An Wettquoten finde ich auch Packers @ Bears am interessantesten. Die Bears haben 2,07 zu Hause gegen schwächelnde Packers. :skepsis: Ich habe die Packers dieses Jahr noch nicht gesehen, daher warte ich mal, was die anderen dazu sagen. Mir ist schon klar, dass die Bears zwar Wins haben, aber auch nicht furchtbar gut spielen. Nur: sie haben eben den Heimvorteil, der mir in den Wettquoten zu kurz kommt.

Zu den Eagles: irgendwie sind sie jetzt fällig für ihre erste Niederlage. Erstaunlich genug, dass man mit den Leistungen und den O-Line (und Defense) Problemen bei 3-0 steht. Ich war mir direkt nach dem Redskins Spiel sicher, dass die Eagles am Sonntagabend bei 3-1 stehen. Nur: die 49ers haben auch ihre Probleme. Ich habe sie bisher nur gegen die Cowboys und (so richtig) im vierten Viertel gegen die Bears gesehen, aber es läuft einfach nicht so richtig für sie.

Weil ich vorher die Quoten angesprochen habe: die Eagles haben in San Francisco eine Quote von 3,18 (ich nehme, wie bei den Bears, die Quoten von Pinnacle, die sind nahe am Optimum, generell). Trotz meiner Skepsis überlege ich, das anzuspielen. Ich sehe da value.

Die 49ers haben Probleme in der Front Seven. Ohne Aldon Smith und Bowman ist das, logischerweise, einfach nicht dieselbe Gruppe. Ich habe gelesen, dass der Pass Rush bisher ausbaufähig ist (4 Sacks, 3 davon von Justin Smith). Da kommt auf der einen Seite die Trümmer O-Line der Eagles gerade Recht, aber auf der anderen Seite kann die vielleicht dann besser aussehen, als man befürchten muss. Die Eagles werden ihre gesamte Line umstellen: Peters - Tobin - Molk - Kelly - Herremans wird es mutmaßlich heißen. Ich verspreche mir recht viel von Tobin, der war echt gut in der Preseason. Kelly als OG spielt nicht gut, aber wenigstens nicht grausam. Hat zudem in der Preseason RG gespielt, gegen die Redskins LG. Vielleicht fühlt er sich rechts wohler. Gardner hat sich bemüht, aber er war schon schwach (kein Vorwurf).

Ich sehe wenig Potential für das Running Game. Auch wenn die 49ers Probleme haben, das sollten sie gegen die Eagles O-Line schon verteidigen können. Aber ich sehe Potential im Passing Game. Die Secondary der 49ers war nie elite (wenn auch natürlich gut), mit den ganzen Abgängen und der Schwächung der Front Seven könnte da für Foles was gehen. Die Receiver sind ja gegen die Redskins endlich in der Saison angekommen.

Auch Defensiv ist es für die Eagles so eine Sache. Sie waren, nach der schwachen ersten HZ gegen die Colts, auch gegen die Redskins gut gegen den Run. Ich denke, man wird Gore/Hyde nicht komplett ausschalten, aber einigermaßen kontrollieren können. X-Factor ist dann eben, wie bei der Eagles Offense, das Passing Game. Kaep hat Waffen (Boldin, the sorry receiver Craptree ;), Johnson, hoffentlich fällt Davis noch aus). Aber als Pocket QB finde ich ihn einfach nicht so gut und immer für einen TO zu haben.

Große Probleme könnten natürlich Kaeps Beine machen. Kendricks wäre ein toller Spy, aber er wird wohl ausfallen. Die Eagles haben schlichtweg keinen Spieler, der den Spy geben könnte. Casey Matthews als Kaep spy wäre comedy, nicht Football. Auch Acho traue ich das nicht zu.

Ich sehe die Eagles nicht als Favoriten, ich denke, man wird das Spiel knapp verlieren. Aber die 3,1 Quote hat schon value, mMn.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Was für ein Gemetzel für die Redskins. :crazy: Ich habe die 2,6 Quote auf die Giants mitgenommen, weil ich die Quote besser (auch insgesamt ziemlich gut - dass es so deutlich wird wusste ich natürlich nicht) fand und war dahingehend für sie - für wen ich sonst gewesen wäre weiß ich nicht. Egal wer gewinnt, er steht bei 2-2. Der andere bei 1-3. Im späteren Saisonverlauf bin ich immer für das Team mit dem schwächeren Record, aber das hätte hier nichts gebracht. :) Insgesamt sind mir die Giants sympathischer, das fängt bei der Ownership an und geht bei den Spielern (Baker :gitche:) weiter. Aber für mich zählt letztlich nur, wer für die Eagles gefährlicher ist und das könnten die Giants durchaus sein. :crazy:

Nunja, long story short: es ist zu früh, die Redskins abzuschreiben, sie haben weiterhin Receiving Weapons, Running Game und eine gute Front Seven. Aber jetzt sieht es erst einmal schlecht aus.

Bei den Giants hoffe ich logischerweise, dass sich nicht zu viel Momentum bildet. War natürlich schon eine starke Vorstellung, aber ich habe eine gewisse Hoffnung, dass die O-Line einem größeren Run im Weg steht. Außerdem war Cousins völlig von der Rolle, gegen Romo, Foles und viele andere Teams werden die Giants keine 4 INTs bekommen im Normalfall. Und ja, die Eagles haben massive Probleme in der Secondary, aber die Redskins waren da schon bemerkenswert mies am Donnerstag.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Früher standen Green Bay und Chicago mal für Defense,heute ist diese bis jetzt einfach nur erbärmlich


Mfg Purzelbaum9876
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Delaine Walker bisher für mich ein richtiger Lichtblick im Fantasy Football. Hatte keinen gescheiten TE bekommen und dann ziemlich spät ihn gepickt, bisher drei TD und 75yds/game, echt super.

Ansonsten mal wieder JJ Watt, der Typ ist ne Maschine. Auf den ersten Metern den Sprint gegen EJ Manuel gewonnen und dann relativ locker die 79yds gerannt.

Habe auf meinem Wettschein auf die Jets gesetzt, obwohl ich fest vorhatte, auf die Lions zu setzen :wall: Allerdings habe ich noch die Bears auf dem Schein, von daher halb so wild :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Nichts los heute hier?

Philly bisher mit Licht und Schatten, aber 21-10 vorne :crazy: Secondary generell gefällt mir nicht, absolut schwachen TD zugelassen dann aber Pick Six. Jenkins generell bisher eine absolute Bereicherung auf Safety. Natürlich profitiert Philadelphias Defense ziemlich von der Inaccuracy von Kaepernick, allerdings können sie auch gut Druck aufbauen und under pressure ist er ja nicht der sicherste Werfer. Die Offense, wenn sie denn mal wieder aufs Feld darf, sollte unbedingt den Ball etwas halten, um der Defense etwas Pause zu ermöglichen. Blocked Punt TD, Pick Six und Return TD bedeutet ja, dass die Defense im Prinzip nur aufm Feld war.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Grad mal ins MNG reingezappt.Dachte grad da spielt Eli für NE so sieht Brady gerade aus.Fumble an der eigenen 14 Yd-Linie und im nächsten Drive eine INT im Eli-Stil.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Irish :wavey: Chapter 2 ist zu ende. Brady ist einfach nur noch überbewertet :laugh2:
Was der für eine Grütze seit letztem Jahr spielt. Echt schade.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wow, hier war ja gar nichts los. Ich hoffe, Obmann und Irish hatten einfach keine Zeit und es hat keine tiefergelegenen Gründe.

Kack Wochenende für mich, kann ich nicht anders formulieren. Ich bin der Offense gar nicht so böse, trotz dieser furchtbaren Performance. Es hieß von Anfang an, als Kelly verpflichtet wurde, dass die O-Line das Fundament seiner Offense ist. Daraus entsteht das Running Game, daraus 8 man in the box, daraus das explosive Passing Game. Ohne Mathis, Kelce und Johnson kein Running Game und dann bricht die Offense eben zusammen. Das kann auch mal gut gehen wie letzte Woche, aber dafür sind die 49ers dann, trotz vorher 1-2, einfach zu stark.

Lustigerweise war die Pass Pro sogar den Umständen entsprechend OK. Man hat ein Sack abgegeben und das war ein Scramble. Hits und Knockdowns, Ja, aber alleine mit der Pass Pro könnte man überleben. Aber die 49ers haben den Pass Rush eben mit vier Rushern hinbekommen und die anderen 7 Defender waren in Coverage, weil sie null Angst vor dem Running Game haben mussten. In Kombination damit, dass Foles kaum Zeit hatte, kriegst du die Offense nicht zum laufen.

Im Running Game geht aber absolut nichts und da ist Shady auch nicht Schuld. Absolut nicht. Den 49ers fehlt der Pass Rusher Smith, aber gegen den Run ist die D-Line stark. Und die O-Line bekommt absolut 0 Movement.

Natürlich ist es ärgerlich, ein Spiel, das man gewinnen konnte (auch bzw. nur, weil Defense und ST ihren Anteil geleistet haben) zu verlieren, aber hätte man mir vor der Saison gesagt, dass die Eagles bei 3-1 stehen, hätte ich es unterzeichnet (@ Colts und @ 49ers sind wahrlich keine must wins). Wenn man mir gesagt hätte, dass man es ohne Mathis und Kelce hinbekommt, gleich doppelt. Da muss man ruhig bleiben.


Um das alles noch schlimmer zu machen gewinnen die Cowboys ein schwieriges Spiel. Das war frustrierender als die Eagles Niederlage, mit der ich gerechnet hatte. Ich habe extrem viel Respekt vor Payton und Brees, aber da muss man sie schon mal hinterfragen. 17 Punkte gegen Dallas. :skepsis: Für 38 zulassen habe ich da noch eher Verständnis, wenn die Dallas Offense mal ins Laufen kommt.


Ansonsten die Frage an den Iren, was denn mit den Pats los ist. Boedefeld einfach ignorieren, hier her schauen. ;) Man liest von Protection Problemen. Gründe? Ist es die O-Line Legende, die nicht mehr coacht? Ist es Mankins (war es also doch ein Fehler, ihn zu traden?)? Baut Brady einfach ab?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Irish :wavey: Chapter 2 ist zu ende. Brady ist einfach nur noch überbewertet :laugh2:
Was der für eine Grütze seit letztem Jahr spielt. Echt schade.
Ich kann dieses "Brady-Bashing" als Newbie-maximal Fortgeschrittener einfach nicht verstehen. Aus meiner Sicht ist Brady nicht deswegen auf dem Weg in die HoF, weil er der talentierteste, präziseste oder visionärste QB seiner Zeit ist (das ist wohl deutlich mehr Peyton Manning), sondern weil er trotz seiner Fehler und wegen ganz anderer Stärken (u.a. Fleiß, die eigenen Schwächen möglichst zu überspielen) viele Spiele gewonnen hat. Ein Brady in einem anderen System wäre in meinen Augen nicht besser als ein Tannehill oder whoever. Ihm jetzt allein du Schuld zuzuschreiben, kann aber auch nicht die Erklärung sein. INT 1 geht wohl auf Edelmans Kappe, der einfach seine Route aufgibt und mit der meines Erachtens nach schlechtesten O-Line der Liga berechtigt derart viel Wut anzustauen, dass er die INT 2 einfach nur forciert, ist vor allem eines: menschlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
und mit der meines Erachtens nach schlechtesten O-Line der Liga

:D :D

Ich habe die Pats noch nicht gesehen, aber diese Aussage halte ich für sehr unrealistisch, wenn man bedenkt, was gerade in Philly los ist. :D Über die Jags will ich gar nicht reden. :clown:
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Die Colts haben in den letzten beiden Wochen die Jags und Titans erwartungsgemäß jeweils deutlich geschlagen. Die Offense und ganz besonders Luck sind dabei richtig ins Rollen gekommen. Auch die O-Line spielt momentan gut, was in den letzten Jahren sehr selten der Fall war. Selbst Richardson spielt passabel und es ist zumindest ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Man merkt jetzt, dass die Offense zu den Besten der NFL gehören kann.

Defensiv wurde man natürlich gegen die beiden Gegner nicht gefordert. Einen Pass Rush ohne Blitzen hat man immer noch nicht. Walden strahlt zumindest ein klein wenig Gefahr aus, während Werner bisher extrem blass ist. Schwachstelle in der Defense ist die Verteidigung gegen TE´s über die Mitte. Ohne Freeman hat man keinen ILB, der so etwas verteidigen kann. Lobend erwähnen muss ich die CB´s und hier ganz besonders Davis. Gegen die Titans wurde er kein einziges Mal getargeted, so etwas zeichnet einen Shutdown-Corner aus. Ich weiß, dass Charlie Whitehurst kein wirklicher Prüfstein ist, aber Davis spielte in allen vier Spielen fehlerfrei.

Fun Fact: Es gab in der bisherigen Saison nur zwei erfolgreiche Onside-Kicks, beide durch die Colts :D Will sagen, auch die Special Teams spielen bislang sehr gut, allen voran Punter McAfee.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.867
Punkte
113
Ansonsten die Frage an den Iren, was denn mit den Pats los ist. Boedefeld einfach ignorieren, hier her schauen. ;) Man liest von Protection Problemen. Gründe? Ist es die O-Line Legende, die nicht mehr coacht? Ist es Mankins (war es also doch ein Fehler, ihn zu traden?)? Baut Brady einfach ab?

Ganz kurz (nacher oder morgen gibt es dann auch where Irish was right where Irish was wrong)

Es ist Scarnechia der fehlt nicht Mankins...
Man könnte...um deinen Satz von unten aufzugreifen bei Eagles und Pats nen case aufmachen das sie beide aktuell bottom 5 in der Liga sind...ich sehe da jetzt keinen grund wieso man sich da Pats und Eagles zusammen mit Colts und Jags schlagen sollten wer jetzt die schlechteste hat.

Bei den Pats ist es eindeutig ein X's and O's Problem...bei den Eagles würde ich nach dem Skins und Niners Spiel dahin tendieren das es ein Jimmys and Joes Problem ist vieleicht mit ein bisschen X's and O's dabei?
Ist ja zumindest die hoffnung X's and O's kann man fixen das letzte eher nicht.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ganz kurz (nacher oder morgen gibt es dann auch where Irish was right where Irish was wrong)

Es ist Scarnechia der fehlt nicht Mankins...
Man könnte...um deinen Satz von unten aufzugreifen bei Eagles und Pats nen case aufmachen das sie beide aktuell bottom 5 in der Liga sind...ich sehe da jetzt keinen grund wieso man sich da Pats und Eagles zusammen mit Colts und Jags schlagen sollten wer jetzt die schlechteste hat.

Bei den Pats ist es eindeutig ein X's and O's Problem...bei den Eagles würde ich nach dem Skins und Niners Spiel dahin tendieren das es ein Jimmys and Joes Problem ist vieleicht mit ein bisschen X's and O's dabei?
Ist ja zumindest die hoffnung X's and O's kann man fixen das letzte eher nicht.

Also die Colts O-Line gehört diese Saison ganz sicher nicht zu den fünf schlechtesten. Das war die letzten Jahre so, aber nun ist (endlich !) mal eine Verbesserung zu sehen. Das hat viel damit zutun, dass Center Satele und RG McGlynn weggeschickt wurden. Also praktisch addition by substraction. Mit Shipley hat man jetzt einen Center, der endlich mal gute Line Calls machen kann. Ich bin kein O-Line-Experte, aber bei Satele kam es mir andauernd so vor, dass er nicht wusste, was er zutun hatte. Ich habe jetzt die Statistiken nicht parat (also könnt ihr es anzweifeln :D) und Statistiken sind ja immer nur eine Seite der Medaille, aber auf PFF war die Colts O-Line in Pass Protection an Nummer 1 gerankt vor Week 4. Castonzo als LT ist mMn einer der underratesten LT´s der Liga. Fällt nicht groß auf, weil er immer seinen Job macht. Cherilus schwächelt ein bißchen im Run, ist aber gerade in der Pass Pro eine Bank. Auch die Interior Line, früher immer die große Schwachstelle, spielt bislang gut auf. Rookie Mewhort auf LG hat sich da gut eingefügt, obwohl er im College eigentlich Tackle war. Alles in allem gehört die Line Castonzo - Mewhort - Shipley - Thornton - Cherilus keinesfalls zu den schlechtesten fünf der Liga. Sie gehören aber auch nicht zu den besten fünf der Liga, sondern sind wohl im guten Durchschnitt anzusiedeln. Und das stellt für die Colts nach den letzten Jahren schon einen großen Gewinn dar.
 

Purzelbaum9876

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
28
Ort
Baden
Ich schreibs mal hier rein da es keinen Aktuellen Thread gibt

Peppers mußte,nach seinem Pick Six,erst mal gezeigt werden das er einen Lambeau leap machen muss :laugh2:

Mfg Purzelbaum9876

P.S. Ponder macht einen of Eli-Back to back Interception
 
Oben