Ich war zuerst auch überrascht und hätte da ein mutigeres playcall gut gefunden. Auf der anderen Seite, warste nach dem fieldgoal erst mal wieder in Front und hast die Bears damit unter Druck gesetzt. Wäre das schief gegangen, wären die Bears vorne und hätten den Ball gehabt. Man kann's so oder so machen. Mehr Mut wäre hier aber wohl belohnt worden, denke ich auch.
Du musstest sie danach ja trotzdem stoppen. Machst du das FG, darfst du kein FG mehr zulassen, sonst verlierst du das Spiel (so kam es auch). Spielst du aus und es klappt nicht, musst du sie im Endeffekt genauso stoppen, nur dass du danach halt noch ein FG machen musst (falls FG zulässt, dann ein TD), nur dass der Gegner da an der eigenen 7 startet.
Das in Kombination mit der Chance nur 1 Yard überbrücken zu müssen, spricht alles dafür um auszuspielen.
Ich denke die Buccs hätten ein neues FD geschafft und mit einem TD hätten sie das Spiel gewonnen, so haben sie mit dem FG zu viele Faktoren eine Rolle spielen lassen (Refs, Foles, Glück...), du gibst zuviel Kontrolle aus der Hand.
Es kann natürlich gut gehen, das ist aber so wie wenn du bei anderen Sportarten dich bei Führung hinten reinstellst und hoffst dass es gut geht oder in Einzelsportarten wie Tennis nur noch den Ball reinspielst mit der Hoffnung dass es ausreicht.
Kann man machen, darfst dich halt nicht beschweren wenn es nicht aufgeht, da nehme ich immer die aktivere Variante, selbst wenn das auch mal schief geht.
Mit der Sicherheitsvariante trotzdem zu verlieren, dürfte das mieseste Gefühl überhaupt sein.