Eagles mit einem komischen Spiel. Irgendwie waren nach der frühen Führung ein bisschen die Emotionen raus (was allerdings, nach den letzten Wochen, auch mal an der Zeit war :clown
, die Rams wirkten da schon wie ein Team, das zumindest um den first overall mitspielt. Turnover, Pentalies, viel Pressure für den QB. Tja, und auf einmal dann nicht mehr. Das Comeback der Rams muss man zum einen am zu passiven Playcalling von Davis in der Defense und zum anderen an den Cornerbacks festmachen. Ich halte die CB Position generell für overrated, was das Gehalt angeht. Ich würde weder einen hohen Pick (bust Risiko), noch viel Geld in der FA investieren (von den großen Fischen abgesehen). Aber solche Leistungen geben einem dann doch zu denken. Nachdem Fletcher drei Viertel lang ziemlich gut war bricht er komplett ein, Williams lässt Receptions über Receptions zu.
Positiv ist:
- 4-1
- Running Game hat zumindest ein bisschen funktioniert. Die Rams sind schlecht gegen den Run, man darf da also nicht zu viel hineininterpretieren. Aber auf der anderen Seite werden Johnson, Tobin und Molk mit mehr Training und mehr Praxis sicher nicht schlechter. Eines von (vermutlich) vier Spielen ohne Mathis und Kelce gewonnen.
- Pass Rush wird besser (schon gegen den 49ers).
Aus dem Patriots Spiel gehe ich am Ende so schlau raus wie zuvor.
In den Highlights sehe ich nur, wie stark die Bengals und wie schwach die Patriots sind, und im ersten Spiel, indem ich die beiden sehe, ist es so wie immer :clown:: Patriots da, wenn es darauf ankommt, Bengals choken, wenn es darauf ankommt. Alles in allem schon beeindruckend, von den Patriots, gerade am Anfang war da ein Wille zu spüren.
Collinsworth hatte da schon Recht, das war für die Patriots wie ein Playoff Game und die Bengals kamen mit dem Messer zur Schießerei.
Revis natürlich fantastisch. Ich war damals, wegen dem Gehalt, tendenziell gegen ein signing der Eagles, aber wenn man einem CB viel Geld gibt, dann den Shermans, Petersons oder eben Revis dieser Welt. AJ Green one on one mit wie viel receptions? Ich glaube sogar 0, maximal ein oder zwei.
Seahawks @ Redskins (der Grund, weshalb ich hier so spät schreibe
) dann wieder ein merkwürdiges Spiel. Vom Ergebnis her bis zum letzten Drive eng, aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass die Seahawks das verlieren könnten. Schön in jedem Fall, dass die Hawks ihr Auswärtsspiel in der NFCE gewonnen haben, solche Losses sind für die Rivalen einfach eingeplant.
In Seattle kann man eh kaum gewinnen (Giants, Cowboys) und das einzige weitere Auswärtsspiel ist in Philly - das wird verdammt schwer, aber @ home ist es machbar, denke ich.
Mal allgemein etwas zu Russell Wilson: vorneweg muss ich sagen, dass er ein absolut großartiges role model für schwarze QBs ist. Nicht auf die Vicks und RGMes schauen, sondern auf ihn.
Sowas ist wichtig. Man kann es als schwarzer QB in die NFL schaffen und ein großartiger Leader sein, dazu auch mit dem nötigen Köpfchen für die Position.
Generell bin ich, wenn wir über das ganz hohe Regal sprechen (und über niedrigere Regale müssen wir mit ihm nicht mehr sprechen) skeptisch und bleibe auch skeptisch, weil Wilson einfach eine überragende Defense und ein starkes Running Game um sich herum hat. Es ist für ihn einfacher, Spiele zu gewinnen, als für Luck, Rodgers oder auch Foles. Aber: er nützt seine Athletik einfach perfekt. Nachdem ich jahrelang die Verletzungen von Vick hautnah und von RGMe ziemlich nah erlebt habe bin ich skeptisch gegenüber den mobile QBs geworden. Aber wenn du das so nützt wie Wilson hilfst du dem Team wirklich. Der Kerl weiß einfach perfekt, wie er sich beschützt. Das ist wirklich bemerkenswert. Klar hat er am Montag auch hits abbekommen, aber das lässt sich auch in der Pocket nicht vermeiden. Wenn er scrambelt, ist es trotzdem geringes Risiko (vor allem im Verhältnis zum Ertrag).
Wenn ich ein Mariota bin würde ich mir verdammt viel Film von Wilson anschauen. Mal ganz vom Arm und der Intelligenz abgesehen (die brauchst du natürlich, sollte Mariota aber haben) ist das wirklich ein
für das Team auch in the long run effektiver dual threat, weil du die Rushing Yards und die Aufmerksamkeit der Defense bekommst, aber die Verletzungen nicht.