Ihr lasst alle die möglichkeit den 1st overall extremst teuer zu traden außer acht.
Ich habe das Spiel auch gesehen und kann nur für mich sagen, dass ich jedes Geld wetten würde, dass so ein QB in der NFL aufgefressen wird. Wir hatten hier vor lange Zeit mal eine Diskussion über Troy Smith. Heisman Trophy Sieger: Im Grunde kann man da bei Robinson dasselbe sagen. Es ist einfach wieder das Gesamtpaket.
Arm-Strength, Throwing-Motion und Athletik. Das ist der Punkt, warum Vick einfach so ein riesiges Talent war. Denn unabhängig von seiner Größe(Brees ist ähnlich groß) hat er eine fantastische Throwing-Motion und einen Bombenarm.
Mel Kiper rät Robinson übrigens zu einem Positionswechsel.
http://www.freep.com/article/201104...r-not-high-Denard-Robinson-s-NFL-prospects-QB
Im Football ist es nicht ungewöhnlich, dass ein junger QB erstmal ein paar Jahre auf der Bank sitzt. Aaron Rodgers und Kevin Kolb haben drei Jahre Brett Favre und Donovan McNabb zusehen dürfen, bevor sie den Starting Job bekommen haben.
Was Tebow angeht habe ich erhebliche Zweifel, ob er wirklich der QB of the Future für die Broncos sein kann bzw. dass die Broncos das selber überhaupt so sehen. Er ist ein sympathischer Kerl und Fans mögen es, wenn der QB scrambelt oder wilde Pässe Downfield wirft, aber Tebow wirkt doch schon ein wenig, wie der Michael Vick des armen Mannes. Er ist mobil und mag auf dem College von der Physis herausgeragt haben, ist aber gemessen an den NFL Standards nicht mehr so übermässig schnell (gleiches Problem wie bei Vince Young), er passt unpräzise und hat einen Release von der Langsamkeit eines 50 + George Foreman Jabs. Vick ist hingegen auch in der NFL mit weitem Abstand der schnellste Spieler auf dem Platz und hat einen Wahnsinns-Wurfarm.
Bislang haben die Broncos Tebow auch meist nur in Goalline Situationen oder bei diesem Wildcat Mumpitz eingesetzt. Das sieht doch danach aus, dass man ihm beim Passen nicht soviel zutraut bzw. dass es besser ist, wenn er die Hits einsteckt als irgendein Spieler, der...öh...wichtig ist und sich nicht verletzen sollte. Und wenn er dann mal gepasst hat kam das ja eher zur allgemeinen Überraschung.
Ihn jetzt zum Starter zu machen hat jedoch den Vorteil, dass die Fans, zumindest für ein paar Spiele, Ruhe geben und die Schuldfrage bzgl. der aktuellen Situationen der Broncos vertagt wird.
überhaupt keine frage. nur: lohnt es sich dann vielleicht nicht eher, auf einer anderen position ein top talent zu verpflichten, das sofort hilft? oder anders gesagt: lohnt es sich, ein top qb talent zu draften, wenn man einen überragenden qb hat? natürlich immer abhängig davon, wie manning sich gesundheitlich entwickelt.
in der theorie klingt das sehr vielversprechend. aber haben rodgers und favre nicht ein etwas angespanntes verhältnis zueinander? ich meine mich da an einen etwas herablassenden kommentar von favre erinnern zu können.
@Tebow es wird jetzt etwas übertrieben Tebow hat leadership und dasendenz brauchen die Broncos imho am meisten. Natürlich gibt es fragen bei seiner arm strength und er hat die tendenz erst zu laufen und dann zu passen (wie ein anderer berühmter Quarterback bei dem das aber nie angekreidet wird nein Big Ben ist diesmal nicht gemeint) und wenn er schon mit dem 3rd string QB vom Dream Team verglichen wird kann er ja so schlecht nicht sein. :laugh2:
Aber Spaß beiseite Jedes mal wenn Vince Young geheult und gemotzt hat hat Tebow stattdessen über dem playbock gehockt oder im Video Room die gegnerische defense studiert leadership und work ethic sind 2 große eigenschafften von Tebow der mann kommt aus aus einem der besten programme im Land und da bringt man es zu nichts wenn man nicht bereit ist zu aus fehlern zu lernen und sich zu entwickeln. Mag sein das er besser in eine wish bone oder triple option offense passt. Aber Tebow hat das talent, die tools und die bereitschafft auch in einer pro style offense ein ziemlich guter QB zu sein.
@Denard Robinson
Naja physich ist so eine sache da machen die meisten Spieler in der NFL noch mal einen Sprung. Aber bei Robinson ist es so eine sache ein vorteil gegenüber Vick ist das er mehr poise hat aber ansonsten ist das schon sehr ähnlich wie Vick.
Vision ist eingeschrenkt beide schauen ehr auf die deep routes und nicht auf die laterals.
Happy feet in der pocket und dann kommen viele bälle entweder zu hoch und zu weit oder (und das ist meistens bei Robinson der fall und noch viel schlimmer als zu hoch und zu weit wie das bei Vick der fall ist) zu tief und zu kurz.
Tendenz erst zu rennen und dann zu passen auch wenn Robinson hier mehr poise hat als Vick.
Ball security issues Robinson fumbled unheimlich viel und auch Vick fumled sich ja in der crunch time munter übers feld (Ja auch Atlanta schon).
Wo Vick halt besser ist ist bei den mechanics Robinson hat einen 3/4 release wodurch der Ball oft zu tief zu kurz und zu hart kommt. Seine zehen zeigen oft am receiver vorbei statt direkt drauf (mechanics). Wirft oft vom back foot um den Ball los zu werden.
Daraus resultiert gegen beide ein sehr ähnliche game plan.
Ne tiefe secondary die sie in eine zone read option zwingt linebackers bleiben zu hause und zwingen ihn den ball zum runningback zu geben wenn er scrambled strip versuche wenn sie scramblen.
Robinson dazu zwungen nach links zu scramblen (Vick nach rechts) das schränkt ihre möglichkeiten aus dem lauf zu werfen erheblich ein und damit auch ihre Optionen.
Ich meine man kann sich ja schon fragen wieso Vick obwohl der durch seinen Monster Arm und seine athletik (das komplette Packet wie ja der ein oder andere hier meinte) ein so viel schlechterer QB als Brees ist der nicht diesen Arm und diese athletik hat. Es zeigt halt das selbst in einem Zeitalter wo die Spieler immer größer werden poise, accuracy, kummunikation und analytische fähigkeiten viel wichtiger sind für einen QB als athletik und ein bomben arm und darum werden imho auch in Zukunft QB's wie Brady, Warner, Manning und Brees die Liga dominieren und eben nicht leute wie Young, Vick und Cutler.
Ahso ja NFL Prognose zu Robinson.
Wer der anwesenden hier erinnert sich an Pat White?