Week 6 The Alex Mack Week


Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Halte die Eagles trotzdem weiterhin für overrated, sehe sie aufgrund der beeindruckenden Performance der Girls nicht unbedingt als Division Sieger und über die Wild Card werden sie noch kämpfen müssen. Wie würde der Ire sagen "Ein Spiel wird in den Trenches entschieden", und genau da haben es die Giants gestern verloren! Dazu noch Cruz verloren, sehr sehr hässlicher Tag für die Giants!

Overrated oder nicht, man steht nach 6 Spielen bei 5-1 und hat nun dank der Bye-Week Zeit, um ein paar Dinge zu korrigieren und Spieler wie Mychal Kendricks wieder fit zu bekommen. Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass man mit 5-1 in die Bye-Week geht und das größtenteils ohne Mathis, Kelce und Kendricks, hätte ich sofort unterschrieben (wenn man bedenkt, dass man mit @Colts, @49ers und zwei Division Games kein allzu leichtes Schedule hatte).

Für mich war es außerdem nicht nur ein "krass schlechter Auftritt von den Giants", sondern auch eine gute Leistung der Eagles Defense, v.a. DC Billy Davis hat ein klasse Spiel gecallt. Viele Stunts und Blitzes in die A-Gap haben es möglich gemacht, Eli nie in einen Rhythmus kommen zu lassen. Dazu auch das Running Game der Giants nicht zum Zuge kommen lassen. Klar war das von der O-Line der Giants nicht der große Wurf, aber die Eagles D hat in den letzten drei Wochen nun 16 Sacks gelandet, eine hervorragende Quote.

Special Teams hat auch dort weitergemacht, wo man zuletzt aufgehört hatte. Chris Maragos abermals mit einem teilweise geblockten Punt. Auch Darren Sproles gelang es als Punt Returner die Offense in gute Field-Position zu bringen (Hoffentlich hat sich dieser nicht schlimmer verletzt, der kleine Mann ist nicht zu ersetzen!)

Lesean McCoy hatte gestern Nacht auch sein erste Spiel mit 100+ yards, gut für ihn. :thumb: O-Line zeigte sich stark verbessert und konnte sowohl in Pass-Pro als auch Run-Blocking überzeugen. Foles über weite Strecken mit einer ansprechenden Leistung (v.a. der TD zu Ertz war allererste Sahne), dann jedoch wieder zwei Würfe, die INTs nach sich ziehen, die er nie und nimmer werfen darf. :wall:

Man darf gespannt sein, wie man sich nach der Bye präsentiert; Steigerungspotenzial ist definitv vorhanden. Die Rückkehr von Kelce und Mathis ist auch nicht mehr so weit entfernt, was ebenfalls positiv stimmt und dem Team noch einen weiteren Schub versetzen sollte.

@liberalmente: Don't you ever talk badly about Casey Matthews again! :D

Die Cowboys haben gestern eine klasse Partie gespielt; das muss man einfach so anerkennen. Das Running Game sieht sehr gut aus und auch die Defense stellt sich gar nicht mal so doof an, wie vor Beginn der Saison erwartet. Demarco Murray hat aber zum jetztigen Zeitpunkt schon 50 mehr Carries als jeder andere RB in der Liga. Vllt. sollte man an Garretts Stelle aufpassen, ihn nicht zu sehr zu belasten (auch hinsichtlich seiner bisherigen Krankenakte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Von mir auch ein dickes Kompliment an die Cowboys. Hätte ich denen nie zugetraut. Hatte mich noch lustig über die gemacht, aber die wirken mir relativ for real zumindest für die regular season. Playoffs ist immer eine Sache auch mit healthy usw.

Wobei man auch sagen müssen, hätte die Texans so etwas wie einen Quarterback, hätten sie z.B. letzte Woche schon große Probleme bekommen. Aber stark keine Frage!

Ich habe mir gestern das erste Tie der Saison angeschaut. War ein echt gutes Spiel, wobei die Defenses schon nicht mehr ganz die Defenses aus dem letzten Jahr sind. Cam Newton hat aber recht ordentlich gewirkt, bei Carolina fehlt aber schon Munneryln und natürlich vor allem Greg Hardy! Charles Johnson aber mit einem tollen Sack und wunderschönen Bull Rush!

Burficit war total eklig und die Spielweise hat mich sehr daran erinnert, was ich über Peyton Hillis vor mehreren Jahren geäussert habe. Mit seinem running Style wird er kein konstanter every down back werden. Bei Burficit ist es der Tackling Style.

Mit dessen Tackling Style wird Burficit nicht mehr als 5 Jahre die NFL erleben dürfen, sollte er es nicht ändern und dazu spielt er wirklich extrem eklig. Zwei unschöne Beispiele:


https://twitter.com/CarolinaHuddle/status/521455909198110720/photo/1


http://cdn3.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/2347812/burfict.0.gif
Über Atlanta schreibe ich nichts und hülle den Mantel des Schweigens! Grüße an Antone Smith.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Am Besten nennst du nie wieder eine Woche nach einem Spieler. Tatsächlich Alex Mack Week, nur leider nich im guten Sinne.

:thumb: War auch gleich mein Gedanke.

Unglaublich wichtiger Sieg für die Eagles. :jubel: Ich muss auch ehrlich sagen, ich kann nicht beurteilen, woran es genau lag, dass das Running Game jetzt auf einmal funktioniert hat. Ich habe da nichts verrücktes gesehen (Split Zone Read mit TE Casey als weakside blocker war dabei, unbalanced lines waren dabei, aber das ist Chip Kelly 1x1), aber ich bin bei den Spielen immer so nervös, dass ich nicht alles sehe. Und sehen ist auch nicht verstehen. :) Ich muss da mal die Analysen in der Eagles Blogosphäre abwarten.

Was es in jedem Fall war ist extrem gute Execution der O-Line. Es ist schon krass, dass man es spürt, wenn die Spielpraxis bei den Back-ups da ist. Tobin und Molk haben kaum pressure abgegeben und waren keine liability im Run Game. Und Casey Matthews hatte auch wieder ein paar Aktionen. :crazy:

Auf der offensiven Seite lässt sich das Spiel recht schnell runterbrechen: sobald das Running Game funktioniert sind die Eagles unheimlich schwer zu verteidigen. Eine zweite Komponente ist das Tempo. Das war gegen die Giants um ca. 90 % höher als bisher in der Saison. Und warum? Weil die Eagles kaum 3 and out gegangen sind. Das sagt Kelly immer wieder und das hat Collinsworth auch gesagt: das erste first down ist extrem wichtig für die Eagles - nicht, dass es für irgendjemand unwichtig wäre, aber für die Eagles eben noch wichtiger. Denn dann kommt das Tempo zu tragen und dann produziert man big plays. Und man erzielt tendenziell eher first downs wenn man - richtig - Running the football erfolgreich produzieren kann.

Defensiv war es wohl die beste Performance, die ich seit Ewigkeiten von den Eagles gesehen habe - wenn nicht jemals. Der erste Schritt war, das Running Game zu stoppen. Das hat grandios funktioniert. Aber damit hatte ich gerechnet, ehrlich gesagt. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber dass es funktioniert. Ich dachte nur nicht, dass das dann so ein Chaos in Elis Kopf verursacht. Der Pass Rush war natürlich überragend, da hat auch Billy Davis seinen Anteil, das war einfach ein gut gecalltes Game. Aber die DBs der Eagles haben auch tatsächlich vor allem in den ersten ein, zwei Sekunden gut gecovert - und dann hatte Eli eben schon pressure im Gesicht.

Und ja, die Giants O-Line war natürlich fürchterlich. Für mich waren sie vor dem Spiel überschätzt, das habe ich ja auch hier geschrieben. Aber dass sie so schwach auftreten habe ich natürlich nicht erwartet. Trotzdem muss man das erst einmal zu Ende bringen. Houston (OK, die haben halt keinen QB) hat es trotz dem besten Verteidiger der Liga in der Lineup nicht geschafft.

Die Bye tut jetzt denke ich allen gut. Klar, mit dem Momentum hätte man auch gleich am Sonntag wieder spielen können, aber nach der Bye sollte endlich Kendricks wieder mit dabei sein, Ryans wieder komplett fit, das hilft schon. Und dass Chip Kelly eine Woche mehr Zeit hat, sich für das ultraschwere Spiel in Arizona vorzubereiten, schadet ganz sicher nicht. Sproles fällt nicht lange aus, zum Glück. Kelly sagt ein, zwei Wochen, vielleicht noch eine mehr. Aber gut möglich, dass er schon gegen die Cards wieder dabei ist. Habe ich sicherlich schon ein paar Mal geschrieben, aber was ein geiler Spieler. :thumb:


Der Schönheitsfehler des Wochenendes war natürlich Dallas. :mad: Man kann den Cowboys nichts als Lob aussprechen, das war schon eine ganz starke Leistung. Der 3rd and 20 pass auf Williams war unheimlich stark und clutch. Gleichzeitig weigere ich mich immer noch, die Dallas D als starke unit zu bezeichnen. Die haben gut gespielt, keine Frage. Marinelli ist ein sehr guter Coach. Aber da muss man in Seattle schon etwas anderes von der eigenen O-Line erwarten dürfen. Wilson mache ich da noch den geringsten Vorwurf, das Spiel von Seattle war ein Abziehbild der Wochen 2-5 der Eagles. Nur durch STs im Spiel, O-Line überfordert.

Was aber garantiert for real ist ist die O-Line der Cowboys. Hätte Jerry doch seinen Wunsch Johnny Manziel bekommen. :wall: Die Cowboys sind nicht unbesiegbar, weil ich denke, dass die Defense exposed werden kann (höchsten Yards per Play Schnitt der Liga vor diesem Wochenende). Sie sind halt nur kaum auf dem Feld, weil die Offense so gut ist. Aber eine starke D-Line wird den Run mal stoppen können - oder eine Verletzung von Murray.

Beim Blick auf den Schedule wird mir aber anders. :( Home vs Giants, Home vs Redskins, Home vs Arizona, @ Jags. :wall: Zum Glück sind die Cowboys prinzipiell nicht heimstark, aber in New Jersey oder in Arizona wäre es schon schwerer. Gegen die Skins kann man im Moment kaum verlieren, selbes gilt für die Jags, bei den Giants kann man nur auf eine ganz andere Performance hoffen. Der Tritt in den Hintern könnte da sogar positiv sein. Arizona kann mithalten, aber sie sind zu Hause schon deutlich stärker. Die Cowboys könnten aber durchaus mit 9-1 in ihre Bye gehen. Hätte ich so wirklich nicht kommen sehen.


Ansonsten habe ich viel NFL Redzone geschaut. Machen ja, soweit ich weiß, einige hier. Gefällt mir wirklich recht gut, weil man auch einen guten Überblick über die NFL bekommt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ansonsten habe ich viel NFL Redzone geschaut. Machen ja, soweit ich weiß, einige hier. Gefällt mir wirklich recht gut, weil man auch einen guten Überblick über die NFL bekommt.

Haben wir früher auch immer so gemacht, aber mittlerweile sind wir soweit das wir 2 Fernseher aufbauen, auf dem Einen wird die RZ über den Gamepass gekuckt, auf dem Anderen eines der beiden Spiele die von Sport1 US übertragen werden. Ganze wird in unserem Umfeld durchaus als bisschen krank angesehen, aber nur so bekommt man den größtmöglichen Überblick:D.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ganze wird in unserem Umfeld durchaus als bisschen krank angesehen

Wieso?? :saint:

60154_c3ea9f2b337480ad86dfd289208a4094.jpg


;)

Ich nehme aber an, dass deine Colts dann trotzdem Full screen laufen, oder musst/willst du da Kompromisse machen (weil du "wir" schreibst).

@ Boedefeld

Soll ich mir Burfict so anschauen wie Brady, der ja bekanntlich done ist?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.407
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin auch ein großer Fan von RedZone und verfolge auch fleißig ab 19 Uhr bis die Late Games fertig sind, außer Philly spielt, dann hat der Stream Vorrang. Würde aber gerne öfter nochmal so 30 Minuten-Zusammenfassungen von Philly angucken, um das Spiel nochmal auf mich wirken zu lassen bzw auf Dinge zu achten, die man liest (liberalmente ist da schon deutlich weiter in seinem Wissen über gewisse Formationen etc.) Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo man sowas findet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Schaust du Redzone per Stream oder über den Gamepass? Im Gamepass ist nämlich die Zusammenfassung (einfach alle plays hintereinander, kaum Wiederholungen) mit dabei.

Wenn du den Gamepass nicht hast schreibe mir mal per PN, da habe ich dann einen Tipp für dich (wobei der dir kurzfristig auch nicht helfen wird, leider).
 
Oben