Week 7 Look up, get up, but never give up

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Als ich das gestern zufällig gelesen hatte, ahnte ich noch nicht, daß das das Ergebnis des SNF-Spiels zwischen den Saints und Colts sein würde.
Dachte mir, hm OK irgendein unwichtiges Spiel zwischen 2 ungleichen Mannschaften.
Schaut man sich aber den Tabellenstand an, dann darf man sich schon fragen, wieso die COlts mit 0:6 (jetzt 0:7) da standen?
Eigentlich müßten die mit diesem Kader jedes Spiel gewinnen und mit mindestens 30 Punkten in der Offense.
Aber das genaue Gegenteil ist die Wahrheit und da darf man sich schon, auch nach diesem Spiel, fragen, ob man da nicht auf den 1st OA Pick schielt?
Weiß jetzt nicht genau die Pick-Situation bei Indianapolis, ob die ihren noch haben, aber man kommt unweigerlich darauf, wenn man diese Abschlachtung sah.
Was haben die eigentlich für einen unfähigen QB? Der kann ja überhaupt nichts. Wenn man Manning irgendwie loswerden kann mit dem Monstervertrag, dann sollte man das tun und einen Umbruch in den nächsten 1-2 Jahren wagen. Viele Spieler sind um die 30 und mit einem Run zum Super Bowl wird es immer schwieriger. Zumal da enige Teams mit um die 26ern nachkommen.
Oder man sollte im Draft schleunigst einen QB holen, denn Manning wird ja auch nicht jünger.

Du widersprichst dir doch in deinem Beitrag selbst. Einerseits sagst du, dass die Colts mit diesem Kader jedes Spiel gewinnen müssten. Weiter unten jedoch sprichst du von einem unfähigen QB und das die meisten Spieler schon um die 30 wären.

Die Colts stehen bei 0-7 weil Peyton Manning fehlt. Das Team ist komplett um ihn herum aufgebaut und wenn er fehlt bricht eben alles zusammen. Beim Spiel gegen die Saints war es aber mMn eine Ausnahme, denn bis auf Spiel 1 gegen die Texans und das jetzt gegen die Saints, haben die Colts immer mitgehalten und konnten das Spiel knapp gestalten. Gegen die Saints waren auch aus meiner Sicht mehr die Coaches Schuld. In der Defense wird zB einfach zu viel Cushion gegeben von den CBs und das ist mMn ein (falsche) Anweisung von den Coaches.
Das Team hat zweifelsohne Talent und zu behaupten die Colts würden absichtlich verlieren, ist Unfug. Die Spieler versuchen zu gewinnen, geben nicht auf und geben immer ihr Bestes. Das zeigen doch auch Kommentare wie "I dont suck for anybody" von Mathis.

Und nach der Saison sollte sich auch die Diskussion Manning=MVP erübrigt haben. Man sieht, dass Manning so unglaublich viel ausmacht. Er ist mit Abstand der wertvollste Spieler, den es derzeit in der NFL gibt.

theIrish

Bankspieler
Auch wenn die Meinung das die Colts mit Manning ein 10 6 und ohne ihn ein 6 10 Team sind durchaus einen großen Teil wahrheit hat. Meinst du nicht das du ein paar Tatsachen hier ausbelndest? Das Team ist auf den Darkman ausgelegt und um ihn herum aufgebaut...völlig egal das 2 der letztjährigen starter in der O-Line (DeVan und Johnson) jetzt in Minnesota bzw Philly sind und die O-Line von einer der Top5 units der Liga letztes Jahr dieses Jahr ins Mittelfeld abgerutscht ist (das Pollack bisher sehr mit verletzungen zu tun hat spielt auch noch eine Rolle) die einzigen bewärten starter die vom letzten Jahr übrig sind sind Saturday und Diem. Völlig egal auch das in dem ohnehin nicht tollen linebacker Leistungsträger wie Brackett und Session und depth player wie Hagler jetzt komplett fehlen das in der D-Line mit Muir der beste run stuffer fehlt und mit Hayden der beste CB jetzt in Atlanta ist.
Meinst du nicht dass das auch ziemlich ins gewicht fällt?

Du widersprichst dir doch in deinem Beitrag selbst. Einerseits sagst du, dass die Colts mit diesem Kader jedes Spiel gewinnen müssten. Weiter unten jedoch sprichst du von einem unfähigen QB und das die meisten Spieler schon um die 30 wären.

Die Colts stehen bei 0-7 weil Peyton Manning fehlt. Das Team ist komplett um ihn herum aufgebaut und wenn er fehlt bricht eben alles zusammen. Beim Spiel gegen die Saints war es aber mMn eine Ausnahme, denn bis auf Spiel 1 gegen die Texans und das jetzt gegen die Saints, haben die Colts immer mitgehalten und konnten das Spiel knapp gestalten. Gegen die Saints waren auch aus meiner Sicht mehr die Coaches Schuld. In der Defense wird zB einfach zu viel Cushion gegeben von den CBs und das ist mMn ein (falsche) Anweisung von den Coaches.
Das Team hat zweifelsohne Talent und zu behaupten die Colts würden absichtlich verlieren, ist Unfug. Die Spieler versuchen zu gewinnen, geben nicht auf und geben immer ihr Bestes. Das zeigen doch auch Kommentare wie "I dont suck for anybody" von Mathis.

Und nach der Saison sollte sich auch die Diskussion Manning=MVP erübrigt haben. Man sieht, dass Manning so unglaublich viel ausmacht. Er ist mit Abstand der wertvollste Spieler, den es derzeit in der NFL gibt.

Patrick

Nachwuchsspieler
Auch wenn die Meinung das die Colts mit Manning ein 10 6 und ohne ihn ein 6 10 Team sind durchaus einen großen Teil wahrheit hat. Meinst du nicht das du ein paar Tatsachen hier ausbelndest? Das Team ist auf den Darkman ausgelegt und um ihn herum aufgebaut...völlig egal das 2 der letztjährigen starter in der O-Line (DeVan und Johnson) jetzt in Minnesota bzw Philly sind und die O-Line von einer der Top5 units der Liga letztes Jahr dieses Jahr ins Mittelfeld abgerutscht ist (das Pollack bisher sehr mit verletzungen zu tun hat spielt auch noch eine Rolle) die einzigen bewärten starter die vom letzten Jahr übrig sind sind Saturday und Diem. Völlig egal auch das in dem ohnehin nicht tollen linebacker Leistungsträger wie Brackett und Session und depth player wie Hagler jetzt komplett fehlen das in der D-Line mit Muir der beste run stuffer fehlt und mit Hayden der beste CB jetzt in Atlanta ist.
Meinst du nicht dass das auch ziemlich ins gewicht fällt?

nfl-mvp-flowchart-thumb-580x645-260470.png

:D

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Die O-Line war letztes Jahr eine der Top 5? Da kann ich nur lachen. Die O-Line lebt davon, dass Manning so einen schnellen Release hat und Pressure allgemein sehr gut ausweiche kann. Genau genommen war die O-Line dieses Jahr bis zu den Verletzungen von Castonzo und Diem sogar besser als letztes Jahr. Wobei Diem letztes Jahr abgrundtief schlecht war, dieses Jahr war er gut, nachdem er von RT auf RG gewechselt ist. Momentan starten in der O-Line Linkenbach-Olsen-Saturday-Tepper-Ojinnaka, das sind bis auf Saturday alles Second -und Third-Stringer. Und trotzdem war die O-Line mMn bisher besser als letzes Jahr.

Zu den LBs. Brackett und Session waren mal Leistungsträger, aber die Zeiten sind vorbei. Angerer und Conner sind dieses Jahr eindeutig stärker als die beiden vorgenannten. Zusammen mit Wheeler und Sims ist die Linebacking-Corps sogar eine der stärksten der letzten Jahre bei den Colts.

Daniel Muir, der beste Run-Stuffer? Das war er vllt vor 2 Saisons, letztes Jahr war er jedoch schlecht und wurde deshalb richtigerweise nicht resigned. Jetzt ist er zwar wieder im Team, aber nur weil sich mit Foster und Nevis zwei wichtige Spieler verletzt haben. Run-Defense ist auch meiner Meinung nach nicht das Problem. Es werden zwar immer mal große Gains zugelassen, das liegt aber mMn daran, dass die Defense gefühlte Ewigkeiten auf dem Feld ist und deshalb dann am Ende des Spiels sehr müde ist.

Bei Hayden gebe ich dir recht. Die Secondary ist so grottig, da könnten wir einen Hayden gut gebrauchen. Das liegt aber mMn auch am DC, der einfach mit zu viel Cushion spielen lässt. Hayden war den Colts halt einfach zu teuer, ich glaube dieses Geld wäre aber gut investiert gewesen, denn nach Powers wäre Hayden unser zweitbester Corner.

Achja und ohne Manning sind die Colts kein 6-10 Team, sondern maximal ein 3-13 Team. Oder siehst du die Colts dieses Jahr noch
Spiele gewinnen?

theIrish

Bankspieler
@Patrick :thumb: :laugh2:

Die O-Line war letztes Jahr eine der Top 5? Da kann ich nur lachen. Die O-Line lebt davon, dass Manning so einen schnellen Release hat und Pressure allgemein sehr gut ausweiche kann. Genau genommen war die O-Line dieses Jahr bis zu den Verletzungen von Castonzo und Diem sogar besser als letztes Jahr. Wobei Diem letztes Jahr abgrundtief schlecht war, dieses Jahr war er gut, nachdem er von RT auf RG gewechselt ist. Momentan starten in der O-Line Linkenbach-Olsen-Saturday-Tepper-Ojinnaka, das sind bis auf Saturday alles Second -und Third-Stringer. Und trotzdem war die O-Line mMn bisher besser als letzes Jahr.

Zu den LBs. Brackett und Session waren mal Leistungsträger, aber die Zeiten sind vorbei. Angerer und Conner sind dieses Jahr eindeutig stärker als die beiden vorgenannten. Zusammen mit Wheeler und Sims ist die Linebacking-Corps sogar eine der stärksten der letzten Jahre bei den Colts.

Daniel Muir, der beste Run-Stuffer? Das war er vllt vor 2 Saisons, letztes Jahr war er jedoch schlecht und wurde deshalb richtigerweise nicht resigned. Jetzt ist er zwar wieder im Team, aber nur weil sich mit Foster und Nevis zwei wichtige Spieler verletzt haben. Run-Defense ist auch meiner Meinung nach nicht das Problem. Es werden zwar immer mal große Gains zugelassen, das liegt aber mMn daran, dass die Defense gefühlte Ewigkeiten auf dem Feld ist und deshalb dann am Ende des Spiels sehr müde ist.

Bei Hayden gebe ich dir recht. Die Secondary ist so grottig, da könnten wir einen Hayden gut gebrauchen. Das liegt aber mMn auch am DC, der einfach mit zu viel Cushion spielen lässt. Hayden war den Colts halt einfach zu teuer, ich glaube dieses Geld wäre aber gut investiert gewesen, denn nach Powers wäre Hayden unser zweitbester Corner.

Achja und ohne Manning sind die Colts kein 6-10 Team, sondern maximal ein 3-13 Team. Oder siehst du die Colts dieses Jahr noch
Spiele gewinnen?

Jetzt gehts los
Der Darkman hier und der Darkman dort.
Manning war letzte Saison der QB der am wenigsten sacks hinnehmen musste und du willst mir jetzt echt sagen dass das nur an seinem quick release und seiner ability to abvoid the rush liegt? Er hat einen guten quick release ja aber sicher nicht den von Warner und er hat mit Brady die beste pocket presence in Football aber das alleine hilft eben auch nicht immer vor allem wenn man wie Manning zu den unbeweglichsten QB's in der Liga gehört er hat auch nicht die physis von Roethlisberger oder Freeman. Die O-Line der Colts hat genau eine aufgabe gehabt die letzten Jahre und das war Manning zu schützen Johnson und Pollack gehörten letztes Jahr zu den besten jungen Spielern auf ihrer Position. Diem hat doch immer schon zu den schlechteren spielern auf RT gehört das ist wirklich kein geheimnis.

Ja sie sind vorbei weil Session jetzt in Jacksonville ist und Brackett verletzt. Aber erklär dich mal woran machst du denn fest das sie dieses Jahr stärker sind als Brackett und Session obwohl der letztes Jahr ja auch nur 5 Spiele gemacht hat letzte Saison?

Und weil Muir letzte Saison so schlecht war hat er immer noch die meisten starts bekommen er war aber auch nicht schlecht sondern vor allem alleine Foster ist vielleicht noch ein starter vom talent aber er ist hoffnungslos undersized für die DT position und alle anderen sind leute wie Nevin die vielleicht starter tools haben aber einfach zu inkonstant sind und rotational players.

Von mir aus sind sie auch ein 0-16 Team ohne den Darkman ich möchte mich da nicht an einzelnen Siegen aufhängen.

Pacer #33

Nachwuchsspieler

Irish, du brauchst doch hier nicht um einzelne Spielernamen feilschen, über solche Kleinlichkeiten ist diese Diskussion doch schon seit Jahren hinaus . Du bist so ein Fachmann, dass hier so mancher User (s. Grundkurs-Thread) von dir profitieren kann, ich verstehe nicht wie du so krampfhaft versuchst, diese These da oben in Frage zu stellen, wo doch jeder der etwas von Football versteht seit Jahren weiß, dass sie war ist. Das Schaubild von Patrick ist doch genau ein Beleg dafür, wenn auch ein ironischer.

Ich nehme diese Saison als Colts-Fan ganz locker, aber wenn dann immer wieder versucht wird das Parkett von neuem rauszureissen ist das irgendwann doch albern. Manning ist das Nonplusultra dieser NFL-Generation, da braucht man eine Saison wie diese ohne ihn gar nicht als Beleg.

theIrish

Bankspieler
Irish, du brauchst doch hier nicht um einzelne Spielernamen feilschen, über solche Kleinlichkeiten ist diese Diskussion doch schon seit Jahren hinaus . Du bist so ein Fachmann, dass hier so mancher User (s. Grundkurs-Thread) von dir profitieren kann, ich verstehe nicht wie du so krampfhaft versuchst, diese These da oben in Frage zu stellen, wo doch jeder der etwas von Football versteht seit Jahren weiß, dass sie war ist. Das Schaubild von Patrick ist doch genau ein Beleg dafür, wenn auch ein ironischer.

Ich nehme diese Saison als Colts-Fan ganz locker, aber wenn dann immer wieder versucht wird das Parkett von neuem rauszureissen ist das irgendwann doch albern. Manning ist das Nonplusultra dieser NFL-Generation, da braucht man eine Saison wie diese ohne ihn gar nicht als Beleg.

STOP den Schuh lasse ich mir nicht anziehn.

Ich habe als erstes klar zugegeben das Manning den Colts wahnsinnig fehlt. Manning hat die Colts all die jahre zu mindestens 10 Siegen geführt ohne ihn schaffen sie jetzt wohl nichtmal 6. Manning fehlt den Colts auch mehr als Brady 2008 den Pats gefehlt hat was aber vor allem daran liegt das Painter der sehr viel schlechtere QB ist als Cassel (wie könnte Painter auch je gut werden mit so wenig förderung) und vor allem (was sich auch wieder auf Painter auswirkt) an der unfähigkeit von Caldwell. An dieser stelle kann ich aber mir nicht verkneifen das ich letzte Saison im chat einmal sagte das es keinen unterschied gibt zwischen Caldwell an der Seitenlinie und einem Pappaufsteller von Caldwell an der Seitenlinie woraufhin ich von dir und Tajiri böse verissen wurde.

Aber Magical Colts tut nicht nur so als wenn genau die gleiche truppe mit der Manning letztes Jahr 10 6 gegangen ist jetzt mit Collins und Painter auf 0-16 kurs ist er tut sogar so als sei die diesjährige Colts Truppe besser als die mit der Manning gestern 0 16 gegangen ist. Manning spielt nicht defense und special teams und da sind die Probleme ählich garvierend wie in der Offense. Das man wichtige Spieler verloren hat oder diese ihrer form hinter her laufen.

Ihr versucht doch immer wieder das Parkett von neuem raus zu reißen. Manning ist das Non Plus Ultra dieser Generation und trotzdem hat er nur einen Ring? Mit einem der besten supporting casts seiner Generation und dem Vater der Tampa2 als Coach? Mit wideouts wie Marvin Harrison und Reggie Wayne einer Tight End combo wie Clark und Utecht und einem Running Back wie Edgerin James verliert er ein wichtiges Spiel nach dem anderem gegen die Patriots, Steelers und Chargers? Und das einzige mal als er in einem Playoff Spiel Brady schlag en konnte (euer großes comeback) war als Brady eine Offense aus cast offs und Opas hatte (Troy Brown und Reche Caldwell als WR #1 und #2) und in der defense Harrison, Wilson und Seau fehlen?
c'mon man!

Patrick

Nachwuchsspieler

:laugh2::laugh2:

Brady, Big Ben, Warner, Rodgers. Ich weiß ja nicht wo diese Generation beginnt und endet, an Manning´s Geburtstag oder jedes Jahr, wenn die Play-offs beginnen. Niemand mit einem negativen Play-off Rekord kann der Beste seiner Generation sein. Ja es ist ein Teamsport, aber ein NEGATIVER Rekord mit so einer Diskrepanz zwischen Regular Season und Play-offs muss einfach auf den wichtigsten Spieler im Football zurückfallen.

Brady 14-5, 3 Rings, 4 SBs
Roethlisberger 10-3, 2 Rings, 3 SBs
Warner 9-4, 1 Ring, 3 SBs
Rodgers 5-1, 1 Ring, 1 SB
Manning 9-10, 1 Ring, 2 SBs,
----------------------------------
Brees 4-3, 1 Ring, 1 SB
Eli Manning 4-3, 1 Ring, 1 SB

Rivers ist der neue Empty Stats-Guru mit seinem schwachen 3-4 Play-off Rekord und wo kommen zwei seiner Siege her? Natürlich. Wenn Rivers Glück hat steht er irgendwann auch mal Rex Grossman im SuperBowl gegenüber. :laugh2:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Vielleicht bezog es Pacer einfach nur auf Talent und Leistungsfähigkeit? Was du dort aufzählst Patrick, sind Stats für die legacy. Darum ging es ihm nicht. Ist es wirklich verwerflich zu meinen, dass Peyton rein vom Können der Beste dieser Generation ist? Oder anders gefragt, was können Brady, Rodgers oder Big Ben so viel besser als er? Und gleicht es die Schwächen aus, die sie gegenüber ihm haben?

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Ich bleibe dabei, dass die Colts mit Manning besser wären als letzte Saison.
Die O-Line war in der Aufstellung Castonzo-Reitz-Saturday-Diem-Linkenbach klar besser, sowohl im Passblocking als auch im Runblocking. Jetzt haben natürlich mal wieder die Verletzungen zugeschlagen und von den 5 sind nur noch 2 übrig (wobei Linkenbach von RT auf LT muss). Bei den WRs ist man mit Wayne, Garcon, Collie, Gonzalez, White, Clark und Tamme auch sehr gut aufgestellt. RB wurde mit Carter gut verstärkt.
In der Defense hat man mit Nevis einen der most underrated DTs im Draft gezogen und er war bis zu seiner Verletzung sehr stark. Dann hat man noch Johnson, der ein passabler NT ist. Über Freeney und Mathis braucht man nicht zu diskutieren, und mit Brayton und Anderson hat man zwei DE geholt, die gut gegen den Run spielen. Bei den LB hat Angerer Brackett mittlerweile den Rang abgelaufen, Wheeler hat sich nach Jahren endlich auf das schnelle Tempo in der NFL eingestellt und Conner macht eine sehr gute Entwicklung. Dazu kam Sims, der ein guter Role-Player ist. Bei den CBs sieht es nicht so rosig aus, mit Powers hat man zwar einen Corner, der nah am Probowl Level ist, aber er ist ziemlich verletzungsanfällig. Hayden ließ man wegen seines hohen Vertrages gehen. Tryon, der letztes Jahr sehr stark war, hat man einfach nicht eingesetzt. Es gab Gerüchte, dass Polian es Caldwell und Coyer verboten hatte, ihn einzusetzen. Danach hat man mit Lacey, Rucker und Thomas zwar junges Talent, aber auch nichts weltbewegendes. Auf Safety ging man mit Bullitt und Bethea in die Saison, was mMn ein gutes Gespann ist. Jedoch hat sich Bullitt verletzt und jetzt müssen Lefeged und Caldwell ran.
MMn hat man das Team durchaus verstärkt und mit Manning wäre man mit diesem Team auch besser als 10-6.

Patrick

Nachwuchsspieler
Vielleicht bezog es Pacer einfach nur auf Talent und Leistungsfähigkeit? Was du dort aufzählst Patrick, sind Stats für die legacy. Darum ging es ihm nicht. Ist es wirklich verwerflich zu meinen, dass Peyton rein vom Können der Beste dieser Generation ist? Oder anders gefragt, was können Brady, Rodgers oder Big Ben so viel besser als er? Und gleicht es die Schwächen aus, die sie gegenüber ihm haben?

Es ist keine Aussage über die Leistungsfähigkeit unter Druck gegen die besten Gegner seinen besten Football zu produzieren? Was hilft dir physisches Talent, wenn du nicht die mentale Stärke hast es im entscheidenen Moment auf den Platz zu bringen.

Wir reden nicht von "Manning ist ein HOF-QB, einer der besten seiner Generation". Colts-Fans packen jedes Mal gleich die GOAT-Keule aus.

Aber gut die Diskussion hat sich so totgelaufen.

Lumpi

Nachwuchsspieler
Natürlich ist es eine extrem wichtige Eigenschaft unter Druck seine beste Leistung abrufen zu können, aber wir vergleichen ja nicht Brady mit Grossman, sondern mit Peyton und es ist ja nicht so, dass er für jedes Playoff-Aus der Colts der Sündenbock war. Er hat die Colts siebenmal in Folge zu mindestens 12 Siegen in der RS geführt. Das ist ein historischer Rekord, der imho ewig halten wird. Wir reden auch immerhin über die RS der NFL, wo jedes Spiel immens wichtig und hart umkämpft ist und nicht von der RS der NBA oder NHL.

Geh doch mal jedes Playoff-Aus der Colts durch und du wirst maximal 3-4 Mal Peyton wirklich die Schuld geben können.
Das AFC CCG 2010 gegen die Jets als Beispiel. Wie er die beste Defense der Liga völlig auseinandergenommen hat mit chirurgischer Präzision nachdem die Colts klar hinten lagen, da wirst du lange suchen müssen um eine ähnliche Leistung in einem wichtigen Playoff-Spiel der letzten 10 Jahre zu finden. Mir ist bewusst, dass in der heutigen Schwarz-Weiß Welt nur Ringe zählen un ich stelle ihn nicht über Brady, aber es ist imho durchaus legitim Manning rein vom Können her als den besten QB dieser Generation zu betrachten. Rein von der legacy stinkt er klar ab gegen Brady oder andere ATGs, aber rein vom Können wohl kaum.

theIrish

Bankspieler

Naja vom rein vom Talent sind das wohl Culpepper, McNabb oder Cutler ^^
Was arm physis und athletik angeht.
Was die Leistungsfähigkeit angeht so ist so etwas nicht ganz leicht zu beurteilen. Fakt ist natürlich das Peyton das beste passer rating aller Zeiten in einer einzelnen Saison erzielt hat. So was hängt aber auch immer vom supporting cast ab Manning hat viele rekorde aufgestellt mit einem All Pro supporting cast Edgerrin James und Marvin Harrison haben beider locker das 2000s All Decade Team gemacht und Dallas Clark war damals glaube ich der 3. Tight End hinter Gonzalez und Gates.
Und jetzt wo Brady einen ähnlich starken supporting cast hat er ähnlich viele rekorde aufgestellt und einige von Peyton gebrochen (bzw er macht es noch).
Und Rodgers ist ja ebenfalls auf den Weg dort hin und profitiert wie Brady 2007 von Moss vom stärksten receiving corps der Liga.

Und Pacer sagte er ist das non plus ultra seiner Generation das sehe ich dann schon als gesamtes wenn er es anderst meinte muss er es auch anderst sagen.
Das sehe ich wie Patrick sorry.

Ich bleibe dabei, dass die Colts mit Manning besser wären als letzte Saison.
Die O-Line war in der Aufstellung Castonzo-Reitz-Saturday-Diem-Linkenbach klar besser, sowohl im Passblocking als auch im Runblocking. Jetzt haben natürlich mal wieder die Verletzungen zugeschlagen und von den 5 sind nur noch 2 übrig (wobei Linkenbach von RT auf LT muss). Bei den WRs ist man mit Wayne, Garcon, Collie, Gonzalez, White, Clark und Tamme auch sehr gut aufgestellt. RB wurde mit Carter gut verstärkt.
In der Defense hat man mit Nevis einen der most underrated DTs im Draft gezogen und er war bis zu seiner Verletzung sehr stark. Dann hat man noch Johnson, der ein passabler NT ist. Über Freeney und Mathis braucht man nicht zu diskutieren, und mit Brayton und Anderson hat man zwei DE geholt, die gut gegen den Run spielen. Bei den LB hat Angerer Brackett mittlerweile den Rang abgelaufen, Wheeler hat sich nach Jahren endlich auf das schnelle Tempo in der NFL eingestellt und Conner macht eine sehr gute Entwicklung. Dazu kam Sims, der ein guter Role-Player ist. Bei den CBs sieht es nicht so rosig aus, mit Powers hat man zwar einen Corner, der nah am Probowl Level ist, aber er ist ziemlich verletzungsanfällig. Hayden ließ man wegen seines hohen Vertrages gehen. Tryon, der letztes Jahr sehr stark war, hat man einfach nicht eingesetzt. Es gab Gerüchte, dass Polian es Caldwell und Coyer verboten hatte, ihn einzusetzen. Danach hat man mit Lacey, Rucker und Thomas zwar junges Talent, aber auch nichts weltbewegendes. Auf Safety ging man mit Bullitt und Bethea in die Saison, was mMn ein gutes Gespann ist. Jedoch hat sich Bullitt verletzt und jetzt müssen Lefeged und Caldwell ran.
MMn hat man das Team durchaus verstärkt und mit Manning wäre man mit diesem Team auch besser als 10-6.

Und da willst du mir jetzt sagen das Collins (der in seiner Karriere nie oft sacked wurde ) diese Saison 5 mal sacked wurde in 3 Spielen und jetzt auf der IR ist und Painer bisher 7 mal = 13 und die Saison ist nichtmal halb rum und Peyton wurde letzte Saison nur 16 mal sacked und das liegt ganz allein an Peyton?
Es sagt ja keiner das es da kein Talent gibt aber den jungs fehlt es vor allem an erfahrung und auch an eingespieltheit.
Gegen das receiving Corps habe ich nie was geschrieben obwohl der user Eric hier ja in einem anderen thread auch schon erwähnt hat was man sich eigentlich denkt wie es bei Painter eine kommunikation mit den receivern geben soll wo Manning selbst im training immer alle walkthroughs macht und Painter nicht mal im Training Camp viele reps bekommt.

Nevis ist ein solider run stopper was anderes habe ich aber auch nie geschrieben aber er ist eben auch solide und nicht mehr.
Johnson fehlt die balance und footwork um NT spielen (weiss aber nicht was das damit jetzt zu tun hat) und er spielt schon seit 2008 bei den Colts und war letztes Jahr nichtmal mehr starter dieses Jahr dann wieder aus mangel an alternativen.

Über Freeney und Mathis braucht man nicht zu diskutieren

Mit Colts fans erst recht nicht weswegen ich es in meiner Weisheit auch gelassen habe. Ist auch sinnlos sie machen das wozu sie da sind QB pressure Colts fans igonorieren aber seit Jahren schon mit großem erfolg das Freeney ein no factor gegen den run und Mathis da nur marginal besser ist (liegt natürlich auch am system). Und das trägt halt auch zur Misere auf der DT position bei.
Angerer hat Brackett den Rang abgelaufen das ist echt interssant vor allem da Brackett meistens als Mike und Angerer meistens als Sam spielt letztes Jahr und dieses Jahr ist Angerer ist ab der verletzung von Brackett auf die Mike position gerückt. :clown:

und mit Manning wäre man mit diesem Team auch besser als 10-6.

Weil man nicht gegen die Chargers und die NFC East spielen muss. :crazy:

Aber ich will dich auch nicht stören wenn du dir das alles weiterhin schön reden willst.

Oben