Joa, wildes Sunday Night Game. Irgendwie wieder sinnbildlich, dass die Rushing Offense selbst ohne Jason Peters gut funktioniert hat, wenn man bedenkt dass die Cowboys Front Seven schon sehr solide ist, aber dafür hat dann die Defense nicht wirklich gepasst. Ein komplettes Spiel scheint einfach nicht drin zu sein im Moment.
Am Anfang dann auch wieder der typische larifari Start der Eagles, keine Energie, kein Tempo, keine Leidenschaft, keine Seperation, keine Würfe. Ein Grauen anzuschauen. Aber meistens entwickelt sich dann doch ein gewisser Rythmus (der TD Drive war nahezu komplett Running Game, das war auch aus Statement wichtig).
Muss aber sagen, auch wenn ich keine SR Heulsuse bin oder zumindest sein will
, ein Dallas Sieg in OT wäre unter den Umständen schon hart zu verdauen gewesen. Im letzten Cowboys Drive zwei Pass Interference Calls, wovon mindestens einer sehr zweifelhaft war. Vor dem entscheidenden Pass, der die Cowboys in Field Goal Range gebracht hat, dann eine illegal formation der Cowboys, die Collinsworth direkt erkannt hat, aber die Refs leider nicht. Und das Field Goal von Bailey geht dann auch noch an den Innenpfosten und von dort rein. Das war schon sehr viel Glück am Ende.
Style points gibt es für den Sieg nicht, aber er war für die Standings wahnsinnig wichtig. Nächste Woche zieht man mit einem Sieg gegen die Dolphins wohl an den Giants vorbei (müssen gegen die Patriots ran). Cowboys auf Distanz gehalten. 2-2 Division record (nach 0-2 Start).
Ich glaube im Moment nicht, dass die Eagles einen tiefen Playoff Run machen können, aber man muss schon sagen: die OL ist, trotz unglücklicher Umstände, wirklich deutlich verbessert im Vergleich zum Saisonbeginn. Zum ersten Mal seit 1991 4 150+ Rushing Yards als Team in Folge. Still und leise.
Hut ab an Kelly, OC Shurmur und OL Coach Stoutland, das ist coaching. Wenn man jetzt Murray schneller hinbekommen würde (oder Mathews mehr Spielanteile gibt, Murray hat gute Stats geliefert, weil er als Receiver gut war, aber Mathews ist im Moment der deutlich bessere RB mMn), wenn man die Receiver hinbekommt und wenn man Bradford hinbekommt könnte sogar was gehen - aber das sind deutlich zu viele "wenn" für meinen Geschmack. Aber Hauptsache man kommt in die Playoffs, mehr erwarte ich von dieser Saison nicht.
Traurig ist, dass für Jordan Hicks die Saison vorbei ist. Abgefahren, was bei den Eagles ILB abgeht. Man hat 4 gute, aber die geben sich die Klinke in die Hand, was die Verletzungen angeht. Hicks war für einen Rookie fantastisch, aber wenn Kiko Alonso, Kendricks und Ryans fit sind wird man ihn nicht sooo sehr vermissen. Auch wenn er richtig gut war. Aber auf diese Saison kann Hicks sicher aufbauen, nächste Saison ist Ryans wohl weg und man muss sich aber mal gar keine Sorgen machen als Eagles Fan.