Week 9 of the 2015 NFL season - Peyton Manning back in Indy

w0oT

Nachwuchsspieler
Jetzt aber wirklich Red Zone Time, in der Secondary kann ich auch spielen, ich bleib dann zwar an der Line stehen aber macht keinen Unterschied.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Big Ben am Knöchel verletzt ... diese Saison ist einfach nur noch lächerlich, was Verletzungen angeht.

w0oT

Nachwuchsspieler
Warum nicht gleich so? Klar bei 4th down hat man Glück, dass der Corner den Ball nicht einfach weghaut und statdessen versucht die Int zu machen und Jones das Ding dadurch bekommt. Jetzt die Int, würde eher sagen sie bleibt nicht bestehen, aber richtig knapp, mal schauen was rauskommt.

Bleibt ne Int, aber auch nur weil der Call auf dem Feld Int war

muju90

Bankspieler
Geile Spiele auf jeden Fall, einige Comebacks, die es zumindest in die OT geschafft haben und es ist ja noch lange nicht fertig. Die Raiders sind wieder da, Green Bay auch auf jeden Fall dann spannend, auch wenn es nicht gereicht hat am Ende. So auf jeden Fall eine richtig coole Konferenz via RedZone mit dem meist richtigen Ausgang (Panthers, Vikings, hoffentlich Raiders).

Space

Nachwuchsspieler
Noch mal echt spannend geworden bei Carolina - Green Bay, am Ende passend zum Spiel, dass Rodgers im letzten Spielzug von der Line allein gelassen wird. Bin mir aber unsicher, ob er da rechts den Receiver (Cobb glaube ich, der in Motion auf jeden Fall) komplett übersehen hat, oder ob er da schon die Beine in die Hand nehmen musste.

Steelers gewinne, schade. Hätte es den Raiders gegönnt.

w0oT

Nachwuchsspieler
Die O Line hat mal wieder richtig verkackt übers ganze Spiel, immerhin hat man in der zweiten Halbzeit gekämpft, bringt am Ende wenig, aber hey... Cobb auch ganz frei beim letzten Play aber Rodgers sieht ihn einfach nicht, normalerweise darf man das von ihm erwarten, generell in der ersten Halbzeit auch Rodgers nicht wirklich gut, aber da war insgesamt das ganze Team heute dran schuld, inklusive Coaches, die erste Halbzeit war einfach unterirdisch. Klasse Kampf am Ende, aber warum erst nachdem Raji erst mal Clinton-Dix rumschubsen muss?

Noch mal echt spannend geworden bei Carolina - Green Bay, am Ende passend zum Spiel, dass Rodgers im letzten Spielzug von der Line allein gelassen wird. Bin mir aber unsicher, ob er da rechts den Receiver (Cobb glaube ich, der in Motion auf jeden Fall) komplett übersehen hat, oder ob er da schon die Beine in die Hand nehmen musste.

Kann man vom für viele besten QB der Liga schon erwarten, aber wohl eine Kombination aus beidem. Aber so gut ist Rodgers diese Saison ehrlich gesagt auch nicht, da täuschen die Zahlen teilweise schon, vielleicht liegt es auch daran, dass andauernd Receiver ausfallen, aber das ist nicht wirklich der beste Rodgers. Immer noch zum Großteil richtig gut, aber das ist eben der Unterschied so ein Spiel noch zu gewinnen.

701

Nachwuchsspieler
Denver 0:17.... Pant gegen sie....
Half 1 Zeit abgelaufen....
...und die machen dann noch ein Return zum TD. WOW...

muju90

Bankspieler
Eagles megaspannend, OT geht vom Spielverlauf her in Ordnung, wobei ich die zweite PI gegen Maxwell Quatsch fand sondern auch eher eine PI gegen Bryant gesehen habe. Dann noch der Kick gegen die Latte und rein, da hätte ein bisschen Glück gut getan. Der Kommentator hat noch etwas von Illegal Formation erzählt gegen Dallas, das nicht gegeben wurde, also eine Mischung aus Können (guter Drive von Cassell) und auch einer ganzen Menge Glück für Dallas im letzten Drive. Eagles jetzt wenigstens mit dem Ball in der OT, aber in der zweiten HZ auch nur zwei FG zustandegebracht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Joa, wildes Sunday Night Game. Irgendwie wieder sinnbildlich, dass die Rushing Offense selbst ohne Jason Peters gut funktioniert hat, wenn man bedenkt dass die Cowboys Front Seven schon sehr solide ist, aber dafür hat dann die Defense nicht wirklich gepasst. Ein komplettes Spiel scheint einfach nicht drin zu sein im Moment.

Am Anfang dann auch wieder der typische larifari Start der Eagles, keine Energie, kein Tempo, keine Leidenschaft, keine Seperation, keine Würfe. Ein Grauen anzuschauen. Aber meistens entwickelt sich dann doch ein gewisser Rythmus (der TD Drive war nahezu komplett Running Game, das war auch aus Statement wichtig).

Muss aber sagen, auch wenn ich keine SR Heulsuse bin oder zumindest sein will ;), ein Dallas Sieg in OT wäre unter den Umständen schon hart zu verdauen gewesen. Im letzten Cowboys Drive zwei Pass Interference Calls, wovon mindestens einer sehr zweifelhaft war. Vor dem entscheidenden Pass, der die Cowboys in Field Goal Range gebracht hat, dann eine illegal formation der Cowboys, die Collinsworth direkt erkannt hat, aber die Refs leider nicht. Und das Field Goal von Bailey geht dann auch noch an den Innenpfosten und von dort rein. Das war schon sehr viel Glück am Ende.

Style points gibt es für den Sieg nicht, aber er war für die Standings wahnsinnig wichtig. Nächste Woche zieht man mit einem Sieg gegen die Dolphins wohl an den Giants vorbei (müssen gegen die Patriots ran). Cowboys auf Distanz gehalten. 2-2 Division record (nach 0-2 Start).

Ich glaube im Moment nicht, dass die Eagles einen tiefen Playoff Run machen können, aber man muss schon sagen: die OL ist, trotz unglücklicher Umstände, wirklich deutlich verbessert im Vergleich zum Saisonbeginn. Zum ersten Mal seit 1991 4 150+ Rushing Yards als Team in Folge. Still und leise. :D Hut ab an Kelly, OC Shurmur und OL Coach Stoutland, das ist coaching. Wenn man jetzt Murray schneller hinbekommen würde (oder Mathews mehr Spielanteile gibt, Murray hat gute Stats geliefert, weil er als Receiver gut war, aber Mathews ist im Moment der deutlich bessere RB mMn), wenn man die Receiver hinbekommt und wenn man Bradford hinbekommt könnte sogar was gehen - aber das sind deutlich zu viele "wenn" für meinen Geschmack. Aber Hauptsache man kommt in die Playoffs, mehr erwarte ich von dieser Saison nicht.

Traurig ist, dass für Jordan Hicks die Saison vorbei ist. Abgefahren, was bei den Eagles ILB abgeht. Man hat 4 gute, aber die geben sich die Klinke in die Hand, was die Verletzungen angeht. Hicks war für einen Rookie fantastisch, aber wenn Kiko Alonso, Kendricks und Ryans fit sind wird man ihn nicht sooo sehr vermissen. Auch wenn er richtig gut war. Aber auf diese Saison kann Hicks sicher aufbauen, nächste Saison ist Ryans wohl weg und man muss sich aber mal gar keine Sorgen machen als Eagles Fan.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Big Ben fällt mal mindestens für Week 10 aus, vielleicht länger. Diese Woche gehts zum Glück gegen die Browns, das sollte man eigentlich auch mit Landry Jones bewältigen können. Dann kommt eh erst mal die Bye Week und dann hoffe ich, dass Roethlisberger gegen Seattle wieder fit ist. Langsam reichts dann auch wirklich mit den Verletzungen, da erleben die Steelers ja ein echtes Seuchenjahr.

Sm0kE

The Magic Man
Das ist eh komplett Lotto, was in der NFL jedes Jahr abgeht. :D

Eric

Maximo Lider
Das ist auch ne Sache, die einem manchmal etwas nervt am Football. Der Ausfall von einem oder zwei Schlüsselspielern kann eine Mannschaft vom Playoff-Kandidaten in einen hoffnungslosen Fall verwandeln und die ganze Saison schlagartig ruinieren. Barca ohne Messi ist noch stark, Chicago Bulls während Michael Jordans Baseball-Experiment waren noch immer ne gute Truppe, aber die Cowboys befinden sind ohne Romo auf dem Weg zum No1 Pick.

Weniger Auswirkungen hat die Verletzung von Dion Lewis, menschlich finde ich das umso schlimmer. Hat mehrere Jahre überhaupt nicht gespielt, war seit einem Jahr völlig raus aus der NFL, hat es irgendwie ins Roster der Pats geschafft, sich sofort zu nem wichtigen Teil der Offense entwickelt und dann so eine üble Verletzung und das ohne Fremdeinwirkung. Dazu ist er auch bereits 27 Jahre alt, also nicht gerade jung für einen RB, der nicht gross Kohle gemacht hat und gerade dabei war, den Durchbruch zu schaffen. Womöglich ist seine Karriere jetzt schon wieder vorbei.

Und die Pats holen nächstes Jahr wen anders von der Straße, der sofort einschlägt, wie ne Bombe.

Giko

ELIL
Barca ohne Messi ist noch stark, Chicago Bulls während Michael Jordans Baseball-Experiment waren noch immer ne gute Truppe, aber die Cowboys befinden sind ohne Romo auf dem Weg zum No1 Pick.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Die Bulls mit MJ & Barca mit Messi gehören zu den besten Teams aller Zeiten, die Cowboys wären wenn alle fit geblieben wären dieses Jahr trotzdem nur eins von vielen guten Teams (Vllt. Top 5 vllt. nur Top 10?) gewesen. Dazu kommt, dass nicht nur Romo über weite Strecken ausgefallen ist, sondern auch noch mit Dez ja noch ihr mit Abstand bester Receiver bis jetzt einen großen Teil der Saison verpasst hat. Dazu kommen (wie bei wohl allen Teams) noch viele andere kleinere und größere Verletzungen dazu, bei denen ich nicht wirklich einschätzen kann wie schwerwiegend sie sind, aber ein Orlando Scandrick bspw. hat über die letzten Jahre auch fast alle Spiele für die Cowboys bestritten und hat dieses Jahr auf Grund der Verletzung noch gar nicht spielen können.
Außerdem haben sie mit Murray ja auch noch ihren Start RB verloren.

Wie gesagt natürlich sind Verletzungen, vor allem wenn es um den Quarterback geht kaum zu verkraften, aber auch Barca oder die Bulls gewinnen ohne Messi bzw. MJ nicht im vorbei gehen ihre Spiele und das obwohl deren Teams im Vergleich zu dem der diesjährigen Dallas Cowboys x-mal stärker einzuschätzen sind bzw. waren.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Das ist auch ne Sache, die einem manchmal etwas nervt am Football. Der Ausfall von einem oder zwei Schlüsselspielern kann eine Mannschaft vom Playoff-Kandidaten in einen hoffnungslosen Fall verwandeln und die ganze Saison schlagartig ruinieren. Barca ohne Messi ist noch stark, Chicago Bulls während Michael Jordans Baseball-Experiment waren noch immer ne gute Truppe, aber die Cowboys befinden sind ohne Romo auf dem Weg zum No1 Pick.

Die NFL ist so ziemlich die ausgeglichendste Liga, die ich kenne, und das ist ein großer Wert. Aber die NFL ist natürlich dahingehend rigged, dass du nur mit einem soliden QB auch nur Chancen auf den Titel hast und in den meisten Fällen einen Elite QB brauchst.

Der Wert der Position QB dürfte in keinem anderen Sport seines Gleichen finden. Das ist mMn die "Schwäche" des Footballs, vor allem auf NFL Niveau. Im College kannst du das noch kompensieren, die NFL ist aber zu ausgeglichen dafür.

Aber: Giko hat schon auch Recht, du nennst da all time great Teams als Vergleich. Nimm den Warriors Steph Curry weg und obwohl ich kein NBA Experte bin wage ich zu behaupten, dass sie nicht den Titel holen werden. Obwohl sie natürlich auch von Curry abgesehen ein tolles Roster haben.

In der NBA ist es nicht "der QB", dafür aber "der Superstar", der nicht ausfallen darf, wenn man eine Chance haben will. Ausnahmen hiervon bilden nur überragende Teams, nicht die "normalen" Topteams. Gibt es aber auch in der NFL mit Abstrichen, wenn du an die Patriots mit Matt Cassell denkst...

Weniger Auswirkungen hat die Verletzung von Dion Lewis, menschlich finde ich das umso schlimmer. Hat mehrere Jahre überhaupt nicht gespielt, war seit einem Jahr völlig raus aus der NFL, hat es irgendwie ins Roster der Pats geschafft, sich sofort zu nem wichtigen Teil der Offense entwickelt und dann so eine üble Verletzung und das ohne Fremdeinwirkung. Dazu ist er auch bereits 27 Jahre alt, also nicht gerade jung für einen RB, der nicht gross Kohle gemacht hat und gerade dabei war, den Durchbruch zu schaffen. Womöglich ist seine Karriere jetzt schon wieder vorbei.

Lewis Verletzung ist natürlich menschlich sehr bitter. Aber zum Glück für ihn kam sie nicht zu früh. Natürlich ist es trotzdem sehr schade, aber zumindest hat er ein bisschen Geld kassiert.

Oben