Week 9 of the 2016 NFL season - Broncos and Raiders battle for the AFC West on Sunday Night

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
---------Away Team Home Team

Thu Nov 3

8:25 pm Atlanta Falcons Tampa Bay Buccaneers

Sun Nov 6

1:00 pm Dallas Cowboys Cleveland Browns
1:00 pm Detroit Lions Minnesota Vikings
1:00 pm Jacksonville Jaguars Kansas City Chiefs
1:00 pm New York Jets Miami Dolphins
1:00 pm Philadelphia Eagles New York Giants (Pro 7 Maxx)
1:00 pm Pittsburgh Steelers Baltimore Ravens

4:05 pm Carolina Panthers Los Angeles Rams
4:05 pm New Orleans Saints San Francisco 49ers
4:25 pm Indianapolis Colts Green Bay Packers (Pro 7 Maxx)
4:25 pm Tennessee Titans San Diego Chargers

8:30 pm Denver Broncos Oakland Raiders

Mon Nov 7

8:30 pm Buffalo Bills Seattle Seahawks

Bye: Arizona, Chicago, Cincinnati, Houston, New England, Washington

liberalmente

Teammitglied
Heute Nacht sehe ich die Falcons vorne (Anfang November kommt man einem Dome nicht viel näher als in Florida zu spielen, nehme ich an ;)). Wobei die Buccs nicht schlecht drauf sind und wenn Julio ausfallen sollte könnte das schon eng werden.

Rest der Picks kommt dann morgen. ;)

btw: mir fällt gerade auf, dass die Eagles zwar in Week 10 zum ersten Mal seit 3 Spieltagen nicht gegen ein Team ranmüssen, das aus einer Bye kommt, aber dafür gegen ein Team mit 3 extra Tagen Pause. Junge, Junge. Ich will echt kein Cry Baby sein, aber das ist schon heftig. Early Bye für die Eagles (irgendjemand muss sie bekommen, aber keiner will sie), dann die ganzen Gegner mit den extra Pausen... der schedule in der NFL ist sehr schwer zu erstellen, keine Frage, aber das könnte man schon besser lösen.

NcsHawk

Bankspieler
Thu Nov 3

Sun Nov 6

Mon Nov 7

Dann versuche ich mich mal.
Dallas @ Cleveland ist so eindeutig pro Dallas, dass schreit nach erstem Saisonsieg Browns.

prettyboy

Nachwuchsspieler
Wenn ich mich nicht täusche, ging es den Falcons die letzten 3 Wochen ähnlich. Seahawks, Chargers & Packers hatten auch alle 3 Tage länger Pause.
Einziger Unterschied ist, dass die Falcons noch keine bye hatten...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ben Roethlisberger is on track to start on Sunday for the Steelers barring any setback between now and their game against the Ravens in Baltimore. Roethlisberger practiced again today and a source said he took more snaps than he did the previous day and that it appeared he would start.

The 34-year-old quarterback had surgery to repair a torn meniscus in his left knee on Oct. 17, the day after it was injured during the Steelers’ 30-16 loss in Miami. He missed the following week’s game against New England, and the Steelers had last week off.

“He looked good out there today, knows what he’s supposed to do, made some good throws,” offensive coordinator Todd Haley said after practice. “We’ll see, or coach [Mike Tomlin] will see.” Provided his knee holds up as it has the past few days, he will start Sunday.
http://www.post-gazette.com/sports/...-Sunday-Baltimore-Ravens/stories/201611030220

sehr schön. Wie im anderen Thread erwähnt, bei jedem anderen Spieler würde mich das schockieren, aber Roethlisberger ist in dieser Hinsicht einfach krank. Weiß nicht mehr, wer es war, aber ich kann mich an ein Zitat eines Gegenspielers vor einiger Zeit erinnern, der meinte, man müsse um Bens Gesundheit nach seiner Karriere schon etwas Angst haben, weil Ben seinem Körper wirklich extrem viel abverlangt, wenn er immer so schnell von Verletzungen zurückkommt. Sehe ich prinzipiell ähnlich, aber solange er das Okay von den Ärzten hat, werde ich als Fan nicht jammern, wenn er spielt ;) selbst ein fast kaputter Ben ist ja noch ein ausgezeichneter Quarterback und definitiv ein Upgrade zu Jones.

Aus der Ravens-Ecke kommen seit Tagen schon wieder "Faker"- und "Diva"-Sprüche, aber nun gut, ist halt auch eine Rivalry. Solange sich Ben am Sonntag aufs Feld schleppt und den Ravens mit 300 oder 400 Yards die Fresse stopft, ist alles in Butter :D

Bei all dem denke ich mir aber, dass die Steelers nicht schlecht beraten wären, nächstes oder übernächstes Jahr mal einen relativ hohen Pick in einen Quarterback zu investieren. Natürlich keinen 1st, aber wenn ich mir ansehe, wo Prescott gezogen wurde, darfs ein 3rd oder so gerne sein.

EDIT: Stand heute werden Green und Dupree am Sonntag noch pausieren, aber gegen die Cowboys nächste Woche spielen. You're welcome, @liberalmente :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
finds sehr schade, dass DAZN nicht einfach den Originalkommentar übernimmt ... nicht, dass die Kommentatoren dort gar keine Ahnung hätten, aber wär mir anders trotzdem lieber. Und wenn dieser eine Dödel "Atlanta" immer so ausspricht, wie mans schreibt, krieg ich regelrecht Kopfschmerzen :mad:

EDIT: und dieses übertriebene Denglisch nervt mitunter auch extrem. Vieles lässt sich beim Football logischerweise gar nicht vermeiden (was auch gut ist), aber Sätze wie "er wollte für seine Familie providen" sind dann wirklich zum Fremdschämen. Meine Fresse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Aus der Ravens-Ecke kommen seit Tagen schon wieder "Faker"- und "Diva"-Sprüche, aber nun gut, ist halt auch eine Rivalry.

Die Ravens haben da aber schon einen Punkt. Ben ist tough ohne Ende, nicht falsch verstehen. Nur: er lässt es auch die Football Welt sehr aktiv wissen und sie an seiner toughness sozusagen teilhaben. ;) Ich glaube er gefällt sich in seiner Rolle als tough dude schon verdammt gut. :saint:

finds sehr schade, dass DAZN nicht einfach den Originalkommentar übernimmt ...

Absolut. Kein Redzone Re-Live (das ist schlichtweg ein gebrochenes Versprechen, wurde doch angekündigt, dass "alle Events" Re-Live verfügbar sind), die Night Games nur für ein paar Tage Re-Live und dann die deutschen Kommentatoren bei den Night Games schränken den Genuss schon sehr ein für mich. Ich kann DAZN quasi nur nutzen, wenn die Eagles kein 19 Uhr Spiel haben und wenn ich an diesem Sonntag Abend dann noch Zeit habe.

Das ist fast bitterer als kein entsprechendes Angebot zu haben. Man ist so nah dran, eine richtig coole Plattform für die NFL zu sein und verdaddelt es auf den letzten Metern, in den Detailfragen quasi. Das Silver Lining ist natürlich, dass man nur ein paar adjustments machen muss um ein richtig gutes Angebot zu haben. Die Rechte hat man ja grundsätzlich, es geht nur um Details im Verhältnis zum NFL Gamepass (ich vermute einfach, dass die NFL da bockt, um Redzone Re-Live sowie die Night Games im wohl von 90 % der Zuschauer gewünschten Originalkommentar exklusiv zu haben, kann sein, dass ich mich da irre).

liberalmente

Teammitglied
Ich hatte das ja hier ein paar mal erwähnt, aber damit ihr alle es Schwarz auf Weiß zusammengefasst habt, von einem Nicht-Cowboy Hater ;): How Dallas almost missed on Dak ... over and over (von Adam Schefter)

Wie viel Glück kann man eigentlich haben? Vor allem die Franchise, die den UDFA Tony Romo als Franchise QB gefunden hat... Ich könnte da echt kotzen. :teufel:

ocelot

Bankspieler
Bye Week für die Pats. Da guck ich mir normalerweise ein NFC East game an oder das Steelers Spiel. was verspricht denn spannender zu werden? NFC East war, wenn ich zugeguckt habe meist ein Spiel, das scheinbar keiner gewinnen will, ein Team macht mehr mentale Fehler als das andere, das ist irgendwie amüsant. Steelers dahingegen sind noch das einzige Team neben den Pats (und Broncos ohne Manning), mit dem ich einigermaßen mitfiebern kann in der NFL. Big Ben Comeback klingt auch reizvoll.

liberalmente

Teammitglied
was verspricht denn spannender zu werden? NFC East war, wenn ich zugeguckt habe meist ein Spiel, das scheinbar keiner gewinnen will, ein Team macht mehr mentale Fehler als das andere, das ist irgendwie amüsant.

Ist natürlich deine Entscheidung, aber die NFC East ist die einzige Division in der NFL, in der alle Teams einen winning record haben. Also gewinnen ist jetzt nicht das Problem bisher, für alle Teams in der Division. ;)

Bei der Ravens Offense kann ich mir eher vorstellen, dass das Spiel gegen die Steelers "hässlich" wird. Aber grundsätzlich sind sicher sowohl Giants vs. Eagles als auch Ravens vs. Steelers interessant.

liberalmente

Teammitglied
9:4 letzte Woche, wow. Damit Gesamtstand 32:23. Solide. :)

Thu Nov 3

Sun Nov 6

Mon Nov 7

@NCSHawk

Ab den late afternoon games sind wir völlig gleich, dafür haben wir bei den 1 pm games von 6 Spielen 4 unterschiedlich getippt. :D Du gehst auf die Browns als underdog, ich mit den Ravens. Ich hoffe du hast Recht, glaub mir :D, aber ich sehe so gut wie keine Chancen für die Browns. Cowboys @ Browns dürfte fast nur mit Patriots @ Browns vergleichbar sein, von der Erwartungshaltung eines lockeren Sieges her betrachtet. Trap Game, Turnover, Special Teams, solche Überraschungen gibt es in der NFL, aber ich sehe einfach nicht, wie die Browns Front Seven die Cowboys stoppen soll. Vielleicht wird es enger als gedacht, aber Jackson hat ja schon gesagt, dass Kessler spielt, um ihn zu evaluieren - aus Browns Sicht total vernünftig, aber McCown würde die Siegchancen doch signifikant erhöhen (nicht, dass ich glaube, dass sie mit ihm gewinnen würden, aber er ist mMn klar der bessere QB).

Ich glaube, dass die Vikings back on track gehen, aber ich hätte natürlich auch hier kein Problem damit, wenn du Recht hast (Eagles 1st round Pick). ;) Sollte ein enges Spiel sein.

Chiefs sehe ich recht klar vorne. Dolphins scheinen sich gefangen zu haben und die Jets haben immer noch Fitzpatrick als QB. Ravens sind wie gesagt mein Underdog Pick. Ich glaube die gewinnen mal wieder, gerade in so einem Division Game und einem Big Ben, wenn er überhaupt spielt, der nicht komplett fit sein kann.

Panthers - Rams sollte ein enges Spiel werden. Panthers müssen zwingend gewinnen, um das kleine Fünkchen Hoffnung auf eine relevante Saison nicht wieder zu zerschlagen. Aber die Rams sollten den Panthers liegen.

Chargers sehe ich knapp vorne. Packers sollten keine Probleme haben, wenn Rodgers so spielt wie letzte Woche. Das war, nach langer Zeit, mal wieder großartig.

Die Saints zu Hause sind eines der wenigen Spiele, die die 49ers gewinnen können. Sehe die Saints da aber vorne. Zwar kein Dome, aber sicher solides Wetter. Und dann einfach insgesamt das bessere Team.

Bei den Seahawks rechne ich auch mit einem Statement win zu Hause. Aber hey, die Bills dürfen das gerne gewinnen, erhöht die Eagles Chancen auf die Wildcard Round. ;)

Broncos - Raiders ein würdiges Sunday Night Football. Hoffentlich geht das langsam so weiter (Eagles - Cowboys war sicher auch ein würdiges Sunday Night Game, aber vielleicht das erste diese Saison!?). Ich sehe da die Broncos mit der schwächelnden Raiders Defense besser zurechtkommen als die Raiders Offense mit der Broncos Defense. So gut Carr auch war letzte Woche (vor allem statistisch), wenn du die Broncos D knacken kannst, dann nur mit einem guten Running Game. Ob sie das etablieren können? Wenn Carr 50+ mal werfen muss klappt das gegen die Broncos nicht.

Zum Eagles Spiel:

Die Eagles sahen in den letzten Jahren immer gut gegen die Giants aus. Unterschätzen sollte man die Giants nicht, aber irgendwie scheint es bei ihnen nicht zu "klicken". Das Talent für mehr, in der Offense und der Defense, ist an sich da, finde ich. Was mir am meisten Hoffnung macht: die Giants OL, das nicht vorhandene Running Game und Eli als QB (Statue in der Pocket) erinnern mich an die Vikings. Das Spiel sollte der Eagles DL entgegenkommen. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass die Vikings nur Diggs (und der war angeschlagen) und Rudolph als seriöse Waffen haben, die Giants haben OBJ, Cruz und Shepard. Die Eagles CBs sind die weakness in der Defense. Trotzdem rechne ich damit, dass man die Giants one dimensional machen kann und dann die DL gegen die schwache OL zuschlagen kann.

Die Giants Defense hat eine gute DL und gute CBs. Aber natürlich sind sie weit von den Vikings entfernt. Das spricht für die Eagles. LB und Centerfield Safety sind eine klare Schwachstelle der Giants D. Die DL ist gut gegen den Run, aber kein wirklicher Pass Rush Terror.

Unter dem Strich, von den Giants WR gegen die Eagles CBs abgesehen, ein Matchup, das den Eagles entgegenkommen sollte. Aber bei der Auswärtsbilanz ist ein Sieg keine Selbstverständlichkeit, wahrlich nicht. Gleichzeitig ist es fast ein must win, wenn man in die Playoffs will. Man wäre 3 Siege hinter den Cowboys, wenn die wie erwartet bei den Browns gewinnen und man selbst verliert. Und man wäre im last place der NFC East mit 4-4.

Für die Eagles Offense wird es wichtig sein, die TEs ins Spiel zu bringen. Vor allem Ertz. Die Giants sind sehr schwach gegen TEs und ihre CBs sind den Eagles WR überlegen. Die Giants DL ist gut gegen den Run. Die Eagles brauchen in der Offense die Mitte des Feldes, also Slot Receiver Matthews und die TEs.

Ich bin optimistisch, aber die Eagles sind diese Saison schon ziemlich unberechenbar. Die 3 Niederlagen waren alle knapp, 2 der 3 Niederlagen hat man sich komplett selbst zuzuschreiben (late Fumble gegen die Lions, und das was letzte Woche eben passiert ist :rolleyes:). Die 4 Siege jeweils sehr deutlich. Man ist, man glaubt es kaum, #1 bei DVOA.

G

Gast_482

Guest
Die Browns werden heute leiden, glaube die Cowboys zerflücken die heute richtig.

liberalmente

Teammitglied
Ob das leiden verursacht? Jeder weiß doch, dass es diese Saison nichts zu holen gibt. Und wenn Jackson z.B. sieht, dass Kessler, wenn überhaupt, dann nur als Back-up taugt, kann das leiden am 6. November zu etwas gutem am Draft Day führen. ;)

Obmann

Fan of Underdogs
Naja vielleicht reißt es Collins für die Browns. Bin gespannt, ob er schon einen Impact hat. :D Aber für mich klar Cowboys hier Favorit.

Ich werde anfangs etwas die Vikings natürlich gucken u. weiß nicht, bin irgendwie sehr gespannt. Boone fällt nur auch aus, Kendricks fehlt auch. Eigentlich hätten die lions ne echte Chance, wenn es nicht die Lions wären: :D

Beim Spätspiel gucke ich mir die Rams an. Irgendwie auf meiner Sympathieskala gar nicht so weit unten. Hier fehlt Thompson als LB sicher u. Kuechly fraglich. Eigentlich mla ne Chance, dass Gurley zeigen kann, er hat doch Vision......

U. klar gucke auch auf die Titans vs. Chargers. Hier möchte ich viele Sacks der Titans D sehen. Das wäre ein schöner Sonntagsausklang: :D

Obmann

Fan of Underdogs
Ich habe letztens einen Vortrag über das Talentlevel der Jags gehalten. Bitte guckt sich jeder die fast INT von Foles gerade an, bei der sich Gipson u. Akamura so über den Haufen rennen, dass die INT doch noch verloren geht.

Also ganz ehrlich bitte erzählt mir hier niemand was von Talentlevel oder Coaching, das ist einfach nur ganz schlechtes Play von den Spielern in dem Fall. Oh mein Gott.

Zu Wentz meinte ich mal, dass ich gespannt bin, wenn die Defenses Gamefilm habe, weil er eben noch nicht alle NFL Throws kann. Das sah man schon u. ich habe schon Eindruck, sie wissen jetzt welche Routen sie präferieren müssen zu covern. Jetzt muss Wentz einfach bischen durch diese Rookie Geschichte. Alles ganz normal, aber wie immer sehr spannend.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dass man Flacco einen 95 Yard-TD gewährt, ist schlimm genug ... aber dann auch noch auf Mike Wallace, das tut weh.

Obmann

Fan of Underdogs
Eagles bewegen den Ball eigentlich viel besser. Minimieren sie die Fehler, gewinnen sie. U. natürlich playcallings wie bei 4 and 2 vorhin lassen.

Vikings standen an der 10 Yard Linie nach einer INT, am Ende punten sie von der 40. Diese Offense ist ein absoluter Graus. Aber es lag ja laut manchen Vikingsfans an Turner. You get, what you deserve.

Ich habe vor paar Wochen gemeint, dass die Fins O-Line für ihre Picks viel mehr bringen würde. Die sind ja fast alles hochgepickte Spieler. Langsam wirkt das besser. Sie dominieren heute auch wieder die Trenches, auch wenn es nur die Jets sind klar. ;)

Oben