Week 9 of the 2020 NFL season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.351
Punkte
113
Ort
Austria
war schon eine sehr ernüchternde Leistung von den Steelers gestern. Defensiv fehlt Tyson Alualu derzeit an allen Ecken und Enden, da geht gegen den Lauf momentan ja mal gar nichts ... und selbst hat man in der Offensive auch gar kein Laufspiel (wie viel 01 Personnel war das in der zweiten Halbzeit gestern denn bitte? :crazy: ). Über die Special Teams will ich gar keine Worte verlieren, das war ja unfassbar. Sinnbildlich der Pooch Kick von der 50, den die Cowboys dann 64 Yards zurückbringen :LOL: unfassbar, wirklich. Am absolut geilsten aber gestern das Coaching. Auch hier, sinnbildlich der Brainfart von Tomlin, am Ende nicht das FG zu kicken und auf 8 Punkte Vorsprung zu stellen, obwohl man, wie erwähnt, überhaupt kein Laufspiel hat, um das 4th down da irgendwie über die Linie zu bringen. Ganz, ganz schwach und letztlich hätte man das Ding gestern verlieren können/müssen.

Und ich kann auch @Hoelm verstehen, da war gestern schon der eine oder andere Kack-Call dabei, von dem die Steelers profitiert haben. Bei der Fitzpatrick-Interception war das zB klare PI von Haden, sowas kann man nicht wegreden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Da gibts eine Menge zu fixxn in den nächsten Wochen. Der Pass Rush war zwar da, aber was nutzt dir das, wenn der von deiner Secondary kommt und das Backfield bei jedem zweiten Wurf offen wie nen Scheunentor ist. Quinton Dunbar muss schnellstens aus dem Kader. Stattdessen gehört Ryan Neal als Starter rein. Ich hoffe das Shaquill Griffin nächste Woche wieder am Start ist und das wir mit diesem bescheuerten Blitzen aufhören.
Ich hätte Jamal Adams gern da wo er hingehört und zwar im Backfield und nicht am Rockzipfel das QB.
Bei QB mit guter Pocket Awarness und Teams wie solider O-Line bekommen wir komplett den Arsch versohlt. An der Offense gibts bei den Seahawks nichts auszusetzen, schon gar nicht wo die beiden besten RB's gefehlt haben.
Jetzt brauchts mal Adjustments. Dunlap sah gut aus. Ich hoffe er bekommt so viele Snap wie möglich. Das sollte schon helfen.
Gegen den Lauf gibt es auch nicht viel zu meckern. Wie gesagt...durch die Luft ist ne Katastrophe und das scheint mir eher nicht an der Qualität der Spieler zu liegen.
Konstanz war selten da. Solide Defense beim First und Second Down und beim 3rd Down wird man wieder undiszipliniert.
Adams, Diggs, Dunbar, Griffin, Flowers......sieht nicht so schlecht aus, aber da muss mehr kommen!

Norton Jr. gehört doch schon längst ausgewechselt. Mit der vorhandenen Qualität darfst du niemals so schlecht sein.
Keiner verlangt da jetzt eine gute Defense die ins obere Drittel gehört, aber so wie bisher geht das nicht und hat natürlich auch was mit dem Coaching und System zu tun.
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Kann mir mal irgend Jemand erklären was die Buccs bitte gestern gegen die Saints veranstaltet haben? Football kann es ja nicht gewesen sein. Würde vermuten der Nummer 1 Seed in der NFC wird auch nur wieder über die Saints gehen. Was ein Pech (oder Glück) dass sie mit einem der balanciertesten Kader aber wieder nix reißen werden. Dass in den letzten 3 Seasons mit diesem Personel nix rausgeprungen ist, ist wirklich lächerlich. Brees ist wenn es drauf an kommt halt doch nicht zu mehr im Stande. Kurz mal die Stats falls jemand mit der PI oder dem Chokejob der D gegen die Viks 2017 ankommt.

2019

Sun 1/5vs MIN MINL
26-20 OT
263320878.86.31120390.449.3

2018

Sun 1/20vs LAR LARL
26-23 OT
264024965.06.22143288.454.9

2017

Sun 1/14@ MIN MINL
29-24
254029462.57.43223289.070.5


Bei Jeder Niederlage deutlich schlechter als in Reg Season. Mit Brees in Reg Form hätte da wohl mindestens 1 mal die SB teilnahme rausspringen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Den Stolperer hätte er sich sparen sollen und vor Angst sich gleich tot stellen. :LOL:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Dass in den letzten 3 Seasons mit diesem Personel nix rausgeprungen ist, ist wirklich lächerlich. Brees ist wenn es drauf an kommt halt doch nicht zu mehr im Stande.

Hart lächerlich wenn das CCG 2018/2019 mit einem der krassesten Fehlentscheidungen zugunsten der Rams entschieden wurde.
In der Saison waren die Saints das beste Team und ich hätte ihnen gegen die Patriots im SB sehr gute Chancen gegeben, Payton mit Brees hätten sich niemals so auscoachen lassen wie der Anfang 30-Jährige McVay und Goff.

Aber hätte hätte, dennoch sieht man, dass man halt auch das nötige Matchglück benötigt, die Patriots z.B. hätten sie in ihrem CCG in Kansas nicht den Münzwurf zur Overtime gewonnen, wäre die Chance für die Chiefs größer gewesen.
Zwischen dem SB Patriots vs Rams oder Chiefs vs Saints lag jeweils nur ein Münzwurf und eine krasse Fehlentscheidung dazwischen.
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Und dann guck nochmal darauf was ich gesschrieben habe. Spielt Brees mal in entscheidenden Spielen besser, kommt man wahrscheinlich gar nicht in solche Situationen. Würde es ja verstehen wenn man wie Ryan 2017 einen Blitzsauberen SB spielt, aber dann durch dumme Coaching Entscheidungen torpediert wird. Oder Brady SB gegen die Eagles. Nicht wenn man aber in den letzten 3 Do or Die Games 6 Tds und 4 Ints fabriziert (HoF Anspruchsdenken).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Brees hatte im CCG gegen die Rams kein Übergame, er war aber der bessere QB als Goff und das in jeder Kategorie. 2 TD und 1 Int standen am Ende, es war ein enges Ding, was durch die absurde Fehlentscheidung entschieden wurde.

Auch ein Brady musste mal getragen werden, im letzten SB war es die Defense der Patriots die es entschieden hat und nicht Brady, der war zwar nicht ganz so desolat wie Goff beim 13-3 Sieg, aber am Ende mit 0 TD und einer Int auch keine Glanzleistung.
Brees hat insbesondere 2018/2019 das nötige Glück gefehlt, da konnte man ihm aber nicht wirklich was vorwerfen.
Wäre Mahomes nicht wie ein Komet in die NFL gerast, wäre Brees in der Saison auch klar MVP geworden.
 

xrayx

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Brees hatte im CCG gegen die Rams kein Übergame, er war aber der bessere QB als Goff und das in jeder Kategorie. 2 TD und 1 Int standen am Ende, es war ein enges Ding, was durch die absurde Fehlentscheidung entschieden wurde.

Auch ein Brady musste mal getragen werden, im letzten SB war es die Defense der Patriots die es entschieden hat und nicht Brady, der war zwar nicht ganz so desolat wie Goff beim 13-3 Sieg, aber am Ende mit 0 TD und einer Int auch keine Glanzleistung.
Brees hat insbesondere 2018/2019 das nötige Glück gefehlt, da konnte man ihm aber nicht wirklich was vorwerfen.
Wäre Mahomes nicht wie ein Komet in die NFL gerast, wäre Brees in der Saison auch klar MVP geworden.
Du sagst es ja selbst, Brees wäre Regular Season MVP geworden. Von so einem Spieler kann man dann mal auch erwarten die Leistung in den Playoffs konstant abzurufen. Das hat er drei Jahre in Folge nicht geschafft. Darum geht es mir. Unabhängig davon, dass andere dann im entscheidenden Moment verkackt haben. Brady, Rodgers, Mahomes haben es doch gezeigt, was es heißt, in den Playoffs zu Performen. Bei Brees liegt sowas inzwischen über 10 Jahre zurück.

Man will wohl auch kaum einen HoF QB mit einem Goff vergleichen. Goff ist eine Luftpumpe. Die Ansprüche an Brees müssen ganz andere sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Du sagst es ja selbst, Brees wäre Regular Season MVP geworden. Von so einem Spieler kann man dann mal auch erwarten die Leistung in den Playoffs konstant abzurufen. Das hat er drei Jahre in Folge nicht geschafft. Darum geht es mir. Unabhängig davon, dass andere dann im entscheidenden Moment verkackt haben. Brady, Rodgers, Mahomes haben es doch gezeigt, was es heißt, in den Playoffs zu Performen. Bei Brees liegt sowas inzwischen über 10 Jahre zurück.

Man will wohl auch kaum einen HoF QB mit einem Goff vergleichen. Goff ist eine Luftpumpe. Die Ansprüche an Brees müssen ganz andere sein.

Brees wird demnächst 42 Jahre alt, kein Plan was du erwartest von ihm?
Trotzdem kannst du noch jederzeit mit Brees einen SB gewinnen. Er ist auch mehr als nur ein Game Manager, bei den Zahlen die er auflegt wäre das auch absurd.

Mein Problem ist, dass du die letzten Jahre der Saints hauptsächlich an Brees festmachst und das lächerlich findest. Es lag nicht an Brees dass sie 2018 das Wunder von Minnesota zugelassen haben oder 2019 das Ding gegen die Rams kurz vor Schluss. Es fehlte einfach das nötige Matchglück bzw. andere haben es verbockt.

Dass Brees dann nicht wie vor 10 Jahren noch mehr ausbügelt und trägt, ist doch logisch, das muss aber auch nicht unbedingt sein, die Saints sind auf dem Papier das vll. kompletteste Team der NFL, da muss auch aus anderen Mannschaftsteilen mal bisschen mehr kommen im Januar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.351
Punkte
113
Ort
Austria
da haben die Jets-Fans wohl ordentlich Blut geschwitzt gestern :LOL: schade, hätte es trotz der Lawrence-Sweepstakes zum Schießen gefunden, wenn die ausgerechnet die Patriots geschlagen hätten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113

Das war dann nichtmal sonderlich schlimm, da die Patriots danach trotzdem nur ein FG geschafft haben und dabei noch mehr Zeit von der Uhr ging.
Die Krönung war dann direkt beim ersten Snap des folgenden Drives, 5-6 min vor Schluss mit 7 Punkte Führung, die Int von Flacco mit einer risikoreichen tiefen Bombe in die Doppeldeckung rein. :crazy:
Da hat er sowas von den Boden unter den Füßen verloren, weil er bis dahin echt gut gespielt hat.
Entscheidet er sich da nicht für die totale brainfart, dann wäre mindestens die Overtime den Jets sicher gewesen, alleine aus zeitlichen Gründen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.351
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers haben mit Vance McDonald jetzt auch ihren ersten Covid-Fall. Vier weitere Spieler gelten als Hochrisikokontakt und sind erst mal in Isolation, darunter auch Ben Roethlisberger und Vince Williams. Uff.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
da haben die Jets-Fans wohl ordentlich Blut geschwitzt gestern :LOL: schade, hätte es trotz der Lawrence-Sweepstakes zum Schießen gefunden, wenn die ausgerechnet die Patriots geschlagen hätten.

:D:D
Ich habs live gesehen .Hatte schon leichte Panik bis Flacco die INT warf gefolgt von der 12 -Man Strafe und da wir mir klar ich kann mich entspannen .

Spiel war optimal. Junge Spieler machen Plays und am Ende verliert man .
Btw Trevor Lawrence wäre nice to have aber Justin Fields sieht auch vielversprechend aus.

Ich erwarte einen schnellen Turnaround (kommt von dem Typen der leichte Playoff Hoffnung für 2020 hatte und immernoch an Sam glaubt..)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Ähnlich lief es bei Jaguars vs Texans. Enges Spiel, ein paar Highlights von Luton (und extrem viel Glück), am Ende trotzdem verloren. Herbert oder Fields sollten in Jacksonville landen.
 
Oben