Es ist absurd. Wobei ich in der Offense gestern Positives gesehen habe: sehr solides Run Game (Jaylen Warren ), und Matt Canada hat gestern tatsächlich mal ein recht gutes Spiel gecallt. Zum ersten Mal in seiner Karriere von der Sideline und nicht aus dem Booth ... geschadet hats nicht. Wenn Pickens den zweiten Fuß reinbringt (unfassbar, dass ein Circus Catch-Receiver wie er an so einem Basis-Catch scheitert ) und Pickett ein, zwei völlig freie WRs trifft, wirds auch mal ein 30+ Spiel ... aber Pickett trifft die völlig freien WRs halt nicht. Das war gestern phasenweise schon wahnsinnig frustrierend und ich verliere da langsam jede Hoffnung. Ich gebs gerne zu, ich hab mich gerne von einer guten Preseason blenden lassen ... aber es fehlt halt an Basics. Könnte ich ihn gegen Will Levis tauschen, würde ich das sofort machen - bei dem sieht man schon, dass da was da ist. Pickett ist einfach nicht besonders gut, so ehrlich muss man sein und wenn da nächstes Jahr kein großer Schub kommt, muss man wieder im Draft ran. Für Diontae Johnson freute mich der TD extrem, dessen Flaute war wirklich irre.
Die Rookies gefallen wir weiter sehr gut. Keeanu Benton hatte ein richtig gutes Spiel, dazu war Broderick Jones als RT sehr stark ... Okorafor wurde offenbar aus disziplinären Gründen gebencht, und das dürfte dann auch sein Sargnagel im Steelers-Jersey gewesen sein. War ohnehin zu erwarten, dass man ihn nach dieser Saison cuttet, aber im Normalfall ist er auch jetzt seinen Starting Job los - Jones ist einfach besser im Run Game. Joey Porter Jr. hatte einen spannenden Battle mit DeAndre Hopkins und hat sich da IMO ganz gut geschlagen. Der eine oder andere unnötige Penalty war dabei, aber ich nehme einen klebrigen Corner wie ihn über die anderen zwei Corner (Patrick Peterson und Levi Wallace), die halt permanent geschlagen werden. Porter muss daran arbeiten, nicht zu handsy zu sein, aber im Prinzip hat er schon gezeigt, dass er Top-Receiver in Schach halten kann. Das macht Spaß, diesen Jungs jede Woche bei ihren Fortschritten zuzusehen.
Leider hat sich Cole Holcomb wohl schwer am Knie verletzt ... die wollten da auch kein Replay mehr zeigen, war wohl übel. Extrem bitter, er hat eine gute Saison gespielt und war dabei vielleicht sogar der beste ILB seit Shazier (gut, die Latte hängt da nicht sehr hoch). Ohne ihn und Minkah ging in der Kommunikation dann auch vieles schief, daran wird man in den nächsten Wochen arbeiten müssen.
Am Ende wird man sich wieder zu 9-8 oder 10-7 schleppen, aber für mehr reichts auch nicht. Dafür ist die Offense einfach zu schwach.