Week 15:
Miami Dolphins - New England Patriots
Snap des Jahres! Beim FG-Versuch der Dolphins guckt der Holder mal genüßlich in eine andere Richtung, nur nicht dahin, wo der Ball herkommt. Turnover. Das war aber auch das einzige Highlight in den ersten rund 27 Minuten. Danach gingen erst mal die Pats in Führung, die Dolphins blieben aber dran. Big Play am Ende von Tannenhill, während das Big Play auf Seiten Bradys ausblieb und die Dolphins ihre PO-Chancen aufrecht erhalten. Die Pats erleiden einen Rückschlag im Kampf um die AFC-Spitze.
Minnesota Vikings - Philadelphia Eagles
Big Mistake by QB Foles. Statt TD für Philly gibt es eine saftige 15 yd-Strafe und 4th Down. Da hat Foles durch einen unbeherzten Tackle seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Überhaupt: Die Eagles mit vielen kapitalen Fehlern. Sowohl in der Offense, als auch in der Defense (Pass Interference bei 3rd Down). Die Eagles verlieren hoch gegen die Vikings, den schwächsten Gegner der NFC North, gegen den nebenbei gesagt die Cowboys gewannen, gegen die guten Teams gewinnen sie (letzte Woche gegen Lions). EIne Vorlage für die Cowboys, die man sich nicht entgehen lassen darf. Selbst bei einer Niederlage wäre noch etwas drin, denn man hat noch das direkte Duell vor sich und muß auf eine weitere Niederlage der Eagles hoffen. Ich hatte vor einigen Wochen schon mal gesagt, daß man vermutlich mit 9-7 Divisionchamp wird. Dann darf aber, selbst bei einer Niederlage gegen Green Bay, nicht mehr schief gehen. Hoffen wir aber mal, daß die Cowboys diese Vorlage der Eagles nutzen. Es sei noch angemerkt, daß Cassel, ich wiederhole CASSEL! im 1. Quarter eine perfekte Passquote von 9/9 hatte. Die Vikings scheinen sich gut an Cassel zu gewöhnen und gewinnen sogar Spiele gegen +-Teams ohne Peterson.
Game of the week: Dallas Cowboys - Green Bay Packers
Wie gesagt, die Eagles legten vor und stehen nun bei 8-6. Die Cowboys können mit einem Sieg auf 8-6 ausgleichen. Die Cowboys mit einer fantastischen 1. Halbzeit. Vor allem defensiv richtig stark. Offensiv wurden die Receiver gut eingesetzt und Murray rannte mal wieder alles in Grund und Boden. 26-3. Das muß doch der Sieg sein. Die Packers konnten das nur noch mit 3 TDs und 1 FG aufholen.
Und so kam es auch. Die Cowboys waren noch im Tiefschlaf in der Kabine, als Eddie Lacy zu Beginn des 3. Viertels gleich mal einen 60 yds Run hinlegt und damit gefühlt mehr, als die Packers in der gesamten 1. Halbzeit. TD #1. Danach 1 FG für Dallas und erneut ein TD für die Packers. Zu Beginn des 4. Viertels überschlagen sich die Ereignisse. Die Cowboys mal wieder mit einem worst start und Packers TD #2 zum 24-29. Beim Ballbesitz von Dallas geht es rund. Erst ein vermeintlicher Ballverlust durch eine Interception und beinahe dem Return TD. Das ganz wird aber widerrufen und die Cowboys bekommen ihr Down mit imcomplete zurück. Dann legt Murray einen schönen Run hin, wo Bryant aber ein Foul begeht und es wieder zurückgeht. Anschließend ein schöner Wurd und Catch, wodurch die Cowboys in die Hälfte der Packers kommen. Der Spielzug endete dann mit einem sehr knappen TD im Field. 36-24 bei noch 8 Minuten. Das muß es doch sein. Die Packers brauchen nun noch 2 TDs, insgesamt also den 4. zum Aufholen und 5. in dieser Halbzeit. 4:17 vor dem Ende verteidigen die Boys schlecht und lassen den 3. TD zu. 31-36 aus Sicht der Packers. Die Käsköppe sind ohne Rodgers richtig schlecht, aber die Defense der Cowboys noch schlechter. Das kann einfach nicht sein, daß Flynn hier 4 TDs in der 2. Halbzeit wirft. Und es kam noch schlimmer. Romo intercepted und die Packers haben den Ball, können die Uhr runter laufen lassen und einen TD erzielen. Das kann einfach nicht sein, daß man so eine Führung verspielt. Damit hat man es auch nicht verdient in die Play Offs ein zu ziehen. Die Defense ist ein Desaster, Romo wirft im Dezember nur Picks. Man sollte die Saison jetzt abschenken und auf einen Draft bauen. Jerry Jones sollte das Team auch austauschen. Romo spielt nur noch Backup und im November. Die restlichen Monate muß ein anderer QB her. Der Dezember bricht durch Romo's Schwächephase jedes mal das Genick. Als Cowboys Owner würde ich da kotzen. Auch wenn noch die theoretische Chance besteht: Wie soll man mit dieser Defense und mit dieser Grottenlesitung von Romo im Dezember überhaupt Spiele gewinnen? Ich glaube nicht mehr dran. Man hat nicht nur die Vorlage der Eagles nicht genutzt, man hat sie auch noch granios in diesem Spiel versiebt, in dem man eine 23-Punkte-Führung verspielt!!! Ich geh erst mal 1 Woche kotzen.
St.Louis Rams - New Orleans Saints
Wie konnten die Saints dieses Spiel nur verlieren. Ich glaube es war die schwächste Leistung von Brees und Co. Die Rams verdrehten den Saints den Kopf. Unfassbare Fehler bei den Saints, die die Rams gut ausnutzten.
SNF: Pittsburgh Steelers - Cincinnati Bengals
Die Steelers zogen gleich von Beginn an davon. 3 TDs und weg warn'se. Die Bengals konnten diesen enormen Rückstand bis zum Schluß nicht mehr aufholen. Es war eine Demütigung in der 1. Hälfte, woraus es die Steelers etwas ruhiger angingen lassen.
MNF: Detroit Lions - Baltimore Ravens
Die Refs waren in diesem Spiel irgendwie immer gegen die Lions. Entscheidungen, die die Lions benachteiligten wurden nicht gepfiffen und Entscheidungen, die für die Lions sprachen wurden abgepfiffen. Viele Fouls wurden übersehen und andere zu harsch bestraft (angebliches Foul von #26 kurz vor den Endzone). Mir kam es so vor, als hätten die Refs Tomaten auf den Augen, wenn es um Entscheidungen für die LIons ging. Calvin Johnson mit einem Grottenspiel, droppte viele Pässe, erreichte aber trotzdem 1 Rekord. Unglaubliches Finish von den Ravens. Lions führten knapp, so daß die Ravens mit einem Field Goal den Sieg erringen konnten. Die Zeit war aber sehr knapp und ich verstand es auch nicht, warum man die Uhr nicht länger runterspielte von den Lions. Flacco mit der Siegchance, doch sie kamen nur auf 52 yds ran. Ein Field Goal wäre viel zu lang gewesen. 61 yds, das schafft keiner. 60 yds war der Saisonrekord. Dann tritt der Kicker der Ravens an. Er hatte bis dahin 5/5 und schafft das Unmögliche. Ein 61 yds-Kick zum Sieg der Ravens. Sein 6. verwandeltes Field Goal und das waren auch die einzigen Punkte in diesem Spiel auf Seiten der Raben. Es war eine an Höhepunkten arme Partie, aber spannend. Lions vergeigen noch die Division. Langsam frage ich mich, wie die Cowboys gegen dieses Team verlieren konnten. Auf die gleiche Weise, wie jetzt die Lions verloren. Nur damals ein TD.