weg mit dem fussball

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist festzustellen, dass die Jugend von heute schlicht und ergreifend verkommen ist. Kriminalität, Faulheit, Verantwortungslosigkeit und Idiotie sind an der Tagesordnung. Seit ich nicht mehr unterrichte, (die armen kinder panik: )scheint sich diese Entwicklung noch verschlimmert zu haben.

Als Rentner wagt man sich heutzutage kaum noch bei Dunkelheit auf die Straße. Erst vor wenigen Wochen wurde ein Kamerad aus der Blasmusikkapelle "Die Jägermeister", in der ich auch mitwirke, krankenhausreif geprügelt, als er in einem Tanzlokal für Jugendliche (in Fachkreisen als "Diskothek" bekannt) gegen die Unzucht vorgehen wollte :jubel: . Meiner Nachbarin, dem löblichen Fräulein Waltraut, wurde in der Silvesternacht 2002/2003 von randalierenden Jugendlichen der Briefkasten in die Luft gesprengt. Ein Jahr darauf detonierten bei ihr mehrere Sprengsätze und verwandelten ihren gepflegten Garten in eine öde Mondlandschaft. Seitdem befindet sich Frl. Waltraut in einer psychiatrischen Klinik. Mir selber wurden im vergangenen Jahr meine selbst geernteten Kartoffeln von meinem Hofplatz geklaut. Die Jugend vergisst, was unsere Generation alles für Deutschland geleistet hat! Ohne uns könnte die heutige Jugend nicht in so einem Wohlstand leben!

Auch ist festzustellen, dass Jugendliche immer fauler werden. Anstatt redlichst Hausaufgaben zu machen, ziehen sie es vor, in Kaufhäusern zu klauen und so diabolische Kost wie Döner Kebap zu sich zu nehmen. Auch erwischt man immer mehr Jugendliche mit alkoholischen Getränken. Die Jugendlichen sind nicht einmal mehr bereit, einen Beruf zu erlernen! Von wegen nicht genug Ausbildungsplätze! Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit! Wenn ich mir vorstelle, dass diese verlotterte Jugend in 10 oder 20 Jahren das Sagen in Deutschland haben wird, wird mir ganz angst und bange! Bei dieser Verantwortungslosigkeit und diesem undisziplinierten Verhalten werden sie unser schönes Deutschland in den Abgrund stürzen!

Aus dieser Faulheit resultiert natürlich Dummheit. Mehr noch: Es handelt sich um Idiotie! Die PISA-Studie belegt, dass deutsche Jugendliche Strohköpfe sind. Wenn man Jugendliche sprechen hört, ist ferner noch festzustellen, dass sie nicht einmal mehr ihre Muttersprache beherrschen. Wohin soll das nur führen?

Ich fordere:

Einführung des Unterrichtsfaches "Benimmlehre" mit mindestens 6 Stunden pro Woche

Sobald ein Jugendlicher straffällig wird, Einweisung für 8 Wochen in ein Erziehungsheim; im Wiederholungsfall 1 Jahr Gefängnis

Polizeiliche Überwachung aller Kinder und Jugendlichen unter 35 Jahren

Ausgangsverbot für alle Kinder und Jugendlichen (unter 35 Jahren) zwischen 18 und 6 Uhr

wie hat der opa es geschafft eine internetpräsenz aufzu bauen, ah sorry, eine zwischennetpräsenz!

BBEssen

Nachwuchsspieler
Nun gut, beim Ausgehverbot für Kinder unter 35 könnten meine Frau und ich auch mal wieder einen Platz in der Kneipe finden.
Und die Wirte müssten sich nicht mit den Kleinen rumärgern, die 6 1/2 Stunden an einer warmen Cola nuckeln. :D

Aber das meint der redliche Herr Birnbaum wohl nicht, oder?

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
sorry jungs, der ist einfach zu cool: diese felsenmusik ist auch einfach nur unerträglich :jubel:

insbesondere Jugendliche sagen "Nein" zur gesunden Ernährung und bevorzugen stattdessen fettige Frikadellenbrötchen, den sogenannten "Hamburgern". Kürzlich war ich erstmals in einem Wirtshaus der Marke Mc Donald, Inbegriff der vernachlässigten Esskultur. Hier mein erschütternder Bericht:

Um 12.30 Uhr betrat ich das Wirtshaus und suchte mir zunächst einen Platz im Nichtraucherbereich. Welch ein Glück: Am Fenster war noch ein Tisch frei, so dass ich die schöne Landschaft betrachten konnte.
In dem Restaurant herrschte ein diabolischer Lärm. Laut gröhlende Kinder und Felsenmusik aus einem Deckenlautsprecher direkt über mir raubten mir den letzten Nerv. Mit der Sauberkeit nahm man es offenbar auch nicht so genau. Auf dem Fußboden lagen breitgetretene Kartoffelstäbchen und Salatblätter herum.
So saß ich also an meinem Platz und wartete auf die Bedienung mit der Speisekarte. Aus verschiedenen Zeitungsartikeln wusste ich bereits, dass ich nicht unbedingt ein Festmahl zu erwarten hatte, aber zumindest wollte ich doch wissen, was zur Auswahl stand. Die Zeit verstrich. Als mich nach einer geschlagegen halben Stunde immer noch keine Bedienung berücksichtigt hatte, wurde ich allmählich wütend. Ich rief "Bedienung bitte!" :jubel: und wurde von den anderen Gästen mit einem verständnislosen Lächeln bedacht. Ein junges Fräulein, welches am gegenübergelegenen Tisch saß, wies mich darauf hin, dass es hier keine Bedienung gäbe; ich müsste mir etwas am Tresen holen. Der Palmenspitze nahe, begab ich mich zähneknirschend zum Tresen. Der Mitarbeiter, der in einer viel zu kleinen und verwaschenen Uniform steckte, sprach mich in gebrochenem Deutsch an. Auffällig war zudem, dass er miserabel rasiert war und Dreck unter den Fingernägeln hatte - Wie widerlich!
Ich fragte, was er empfehlen könne, doch er schien kein Wort zu verstehen, so dass ich nach seinem Vorgesetzten verlangte. Während ich wartete, bediente er einige Jugendliche, die sich Schnellspeisen mit den unsinnigsten Namen bestellten. Als nach 6 Minuten endlich der Vorgesetzte eintraf, schilderte ich ihm mein Anliegen und fragte ihn, warum ein Mitarbeiter ohne Sprachkenntnisse die Gäste bediene. Außerdem forderte ich, diesen Drecksspatz von Mitarbeiter unter die Dusche zu stellen. Jemand, der Körperhygiene klein schreibt, darf schließlich keinen Umgang mit Lebensmitteln haben, sapperlot!
Scheinbar hatte der Vorgesetzte Probleme, meiner Argumentation zu folgen, nahm aber dennoch meine Bestellung an. Nachdem ich die völlig unübersichtliche Speisekarte durchforstet hatte, bestellte ich ein Käsebrot und eine Portion frittierter Kartoffelstäbchen :jubel: . Offenbar amüsierte sich der Leiter über meine Wortwahl. Trotzdem fragte er noch nach einem Getränk. Ich bestellte ein löbliches Alpirsbacher Klosterbräu :laugh2: , was es jedoch nicht im Angebot gab, wie der Mensch mir erklärte. So bestellte ich ein Glas Mineralwasser.
Nachdem er meine Bestellung auf einem verdreckten Tablett zusammengestellt hatte, schaute ich ihn verärgert an. Genervt fragte er: "Ist noch etwas?" Ich erkundigte mich, ob wir jetzt schon bei den Hottentotten wären, wo es kein ordentliches Besteck und Geschirr gäbe. Die Kartoffelstäbchen wurden in einer kleinen Papiertüte, das Käsebrot in Papier gewickelt und das Wasser in einem Pappbecher serviert! So etwas Unkultiviertes, sapperlot! Wir sind doch schließlich kultivierte Menschen!
Der Vorgesetzte antwortete, das sei so Standard. Ich entgegnete, dass er sich schämen solle, mit derartigen Manieren der gepflegten Esskultur ins Gesicht zu schlagen und verließ verärgert das Wirtshaus. Ich stieg in meinen Ford Taunus und fuhr heim, wo ein Stück Apfelkuchen mit Schlag und eine Tasse Kaffee auf mich warteten :thumb: . Heureka!

Liebe Leser, Mc Donald ist ein diabolisches Unternehmen, welches maßgeblich zur Verlotterung der Gesellschaft und insbesondere der Jugend beiträgt. Die Speisen sind sehr fetthaltig und führen zu Übergewicht, die Weichgetränke :jubel: (limonadenhaltige Erfrischungsgetränke wie Kola, Orangen- und Zitronenbrause) enthalten viel Zucker und lassen die Zähne faulen. Kinder werden dazu erzogen, mit den Fingern anstatt redlichst mit Messer und Gabel zu essen. Die aufdringliche Werbung trägt die Botschaft "Schnellspeisen sind kühl" und spricht insbesondere unseren Nachwuchs an, der bereitwillig sein ganzes Taschengeld bei Mc Donald ausgibt.
Sagen Sie "NEIN" zu diesem Wahnsinn! Bekochen Sie Ihre Kinder zu Hause! Auch unser Nachwuchs wird einen redlichen Schweinebraten mit Spätzle, einen keuschen Gemüseeintopf oder ein deftiges Hirschgulasch mit Knödeln zu schätzen wissen.

Ich fordere ein Verbot von Schnellspeisen!

mein tag ist gerettet!
mcdonalds ist der reinste wahnsinn, damals in stalingrad wusste man noch eine deftige portion menschen- und pferdefleisch zu schätzen...

G

Gast_481

Guest

in den letzten Jahren hat die Anzahl der Drogendelikte in Deutschland massiv zugenommen. Der Handel mit Drogen wie Marihuna, Kanabis und Extrahasi gehört mittlerweile zum Schulalltag und hat vor der Justiz nur noch den Status eines Vergehens.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

@ tantrum

jetzt wo ich weitergelesen habe ist mir alles klar, nichts für ungut :D

theGegen

Linksverteidiger
Jetzt, wo alle den "Witz" begriffen haben, muss man als Nicht-Betroffener Ü-35-jähriger dennoch sagen dürfen:

da kann er (bis auf den Stalingrad-part :rolleyes: ) partiell meine Zustimmung haben, der Herr Birnbaum.

Langer

Bankspieler
Was habt ihr denn gegen diesen "redlichen" Mann ;)
Zumindest die Studenten hat er doch trefflich charakterisiert:

Wie sieht der heutige "typische" Student aus?

Er hat mit Ach und Krach das Abitur erlangt, hat den Kriegsdienst verweigert, gehört einer Vereinigung von Umweltaktivisten an, hat keine besonderen Fähigkeiten, ist arbeitsscheu und nur darauf bedacht, sein Studium so lange wie möglich hinauszuzögern, um nicht in das Berufsleben einsteigen zu müssen. Besonders auffällig ist dieses bei den Studienfächern Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und Sozialpädagogik.

Der "typische" Student lebt in Wohngemeinschaften, den sogenannten Kommunen, wo er mit seinen Mitbewohnern querbeet Unzucht treibt. Er hat weder Ordnungssinn noch Wohnkultur. Auch ist er in der Drogenszene kein Unbekannter.
:thumb: :thumb: :laugh2: :laugh2:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Langer schrieb:
Was habt ihr denn gegen diesen "redlichen" Mann ;)
Zumindest die Studenten hat er doch trefflich charakterisiert:

Wie sieht der heutige "typische" Student aus?

Er hat mit Ach und Krach das Abitur erlangt, hat den Kriegsdienst verweigert, gehört einer Vereinigung von Umweltaktivisten an, hat keine besonderen Fähigkeiten, ist arbeitsscheu und nur darauf bedacht, sein Studium so lange wie möglich hinauszuzögern, um nicht in das Berufsleben einsteigen zu müssen. Besonders auffällig ist dieses bei den Studienfächern Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und Sozialpädagogik.

Der "typische" Student lebt in Wohngemeinschaften, den sogenannten Kommunen, wo er mit seinen Mitbewohnern querbeet Unzucht treibt. Er hat weder Ordnungssinn noch Wohnkultur. Auch ist er in der Drogenszene kein Unbekannter.
:thumb: :thumb: :laugh2: :laugh2:

Und es macht meistens keinen Sinn mit ihnen zu diskutieren... ;)

Oben