Weitenmessung


Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Janne hat mir neuen Gesprächsstoff gegeben ;)

Also seinen gestürzten Planicasprung der mit 240 m geführt wird, schätzt er auf 244 Meter. Laut einer Berechnung, wenn er den Sprung nicht abgebrochen hätte, wäre er auf 256 Meter gelandet.

Bei seinem Willingen Sprung ist er sicher, das es mehr als 155 Meter waren.

ob es weiter war als 155Meter weiss ich nicht, aber ihm wurden doch bloss 150Meter angerechnet und dabei hat ein blinder mit Krückstock gesehen das das definitiv weiter war. Das hatte doch auch RTL mit Zeitlupe und Bild anhalten damals gezeigt, das es wirklich weiter war als anerkannt.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
152 Meter waren es.
151,5 m war der alte Schanzenrekord (Adam Malysz).

Die Weitenmessung ist wohl etwas ungenauer im Bereich weit über dem HS.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Wir waren damals in Willingen und es sah echt weiter aus als angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wishmaster

Malfurions Erben
Beiträge
4.508
Punkte
0
Ort
LEV, Rheinland
Wir waren damals in Willingen und es sah echt weiter aus als angegeben.

Dito.
Stand damals direkt neben dem Hang, und mit 155m wäre man allgemein noch gut bedient gewesen, es war eher noch mehr.
Dass es "offiziell" dann 152m (und somit nur 0,5m weiter als der alte Schanzenrekord, der ja im Hang markiert war) wurden, ist eine Sache, die sicher mehreren Dingen geschuldet ist und wo einige Leute ihre Hände im Spiel hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
http://www.youtube.com/watch?v=mbs_2Mp9XeU

Also 158 Meter waren das nicht. Sieht für mich nach 155 Metern aus. Zumindest landet er bei der 5. Weitentafel nach der letzten durchgezogenen Linie. Und wenn diese Linie bei 150 Meter war, dann sind das eben 155. Aber 152 ist natürlich völliger Schwachsinn, wenn man das Bild bei der Landung mal anhält. Das sieht ein Blinder mit Krückstock. Leider hatte der Mann, der am Bildschirm der Weitenmessung saß, wohl seinen Krückstock damals gerade verlegt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben