Biathlon-Fan
Bankspieler
- BeitrÀge
- 22.469
Ich find das cool.
Klaebo wischt mit denen (no offense) selbst mit Langlaufskiern den Boden aufâŠMag vielleicht etwas unfair sein, aber man hat das GefĂŒhl das wĂ€re auch ne einfache Gelegenheit fĂŒr Klaebo noch ne Goldmedaille abzustauben wenn man weiĂ wie er die Anstiege hochjagt.Die Abfahrt am Ende kriegt er auch noch hin.
Dass es nicht eindrucksvoll ist wĂŒrde ich auch nie behaupten, auch ich hab schon ein paar dieser Rennen auf lĂ€ngeren Distanzen gesehen. Aber es geht ja um die Darstellbarkeit fĂŒr Olympia. Aber kann ja noch werden in den nĂ€chsten Jahren wenn man sich entschlieĂt, die Disziplin beizubehaltenFairerweise muss man sagen, dass die Distanzrennen im Ski Mountaineering je nach Location um einiges imposanter sind, als diese Sprintevents...
Hab da mal eins in den Bergen bei TromsĂž gesehen und das hatte schon was eindrucksvolles mitten in der Natur.
Keine Ahnung aber das ist dem IOC dann wohl zu lange und stellt halt auch gewissen Anforderungen an die Locations...
Joar trotzdem finde ich die Sprints etwas absurd anzusehen im Vergleich zu den Distanzevents in der Disziplin.Dass es nicht eindrucksvoll ist wĂŒrde ich auch nie behaupten, auch ich hab schon ein paar dieser Rennen auf lĂ€ngeren Distanzen gesehen. Aber es geht ja um die Darstellbarkeit fĂŒr Olympia. Aber kann ja noch werden in den nĂ€chsten Jahren wenn man sich entschlieĂt, die Disziplin beizubehalten
Ja eh ich denke auch dass da Distanzrennen mehr Sinn machen wĂŒrden, auch sportlich eindrucksvoller. Aber fĂŒrs IOC und TV Anstalten soll ja alles eher nur mehr möglichst kurz, flashy und spektakulĂ€r sein..Joar trotzdem finde ich die Sprints etwas absurd anzusehen im Vergleich zu den Distanzevents in der Disziplin.
Letzteres sind meiner Meinung nach eindeutig die Individual Distanzrennen durch die Berge, im Vergleich zu diesem stÀndigen Skifell An und Ausgeziehe, und sehr weird aussehenden Abgefahre im Sprint. Aber ja brÀuchtest halt Hubschrauber, Drohnen, sehr gutes Live Tracking etc...nur mehr möglichst kurz, flashy und spektakulÀr sein..
Die lange Distanz ist mit Sicherheit nicht massentauglich fĂŒr die geneigten TV Zuschauer. Die kurze Distanz wird da eher angeschaut.Fairerweise muss man sagen, dass die Distanzrennen im Ski Mountaineering je nach Location um einiges imposanter sind, als diese Sprintevents...
Hab da mal eins in den Bergen bei TromsÞ gesehen und das hatte schon was eindrucksvolles mitten in der Natur in den BerghÀngen.
Keine Ahnung aber das ist dem IOC dann wohl zu lange und stellt halt auch gewissen Anforderungen an die Locations...
Ăhnlich wie manch anderen Olympia-Sportarten ( 3x3 Basketball, Rugby 7 etc.) ist auch diese Variante des Skisports tauglich fĂŒr den allgemeinen Schulsport, imho!Sieht ja irgendwie ganz lustig aus und beim Bergauflaufen steckt schon wahnsinnig viel Arbeit drin, aber das ist doch keine Konkurrenz zu den klassischen Disziplinen. Vielleicht fĂŒr die Tiktok-Generation, weil alles in 3 Minuten vorbei ist, aber nachhaltig bleibt mir das alles auch nicht im GedĂ€chtnis.