Weitere Sportarten - Ski Mountaineering, Shorttrack, Eisschnelllauf bei den Olympischen Winterspielen 🇼đŸ‡č

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
13.003
Aber diese Kommentatoren wieder. Da wird bezuglos so vor sich hin gelabert, wÀhrend das Rennen als Begleitrauschen im Hintergrund lÀuft. UnertrÀglich und irgendwie respektlos.

Lena

Selbstdarstellerin
BeitrÀge
21.069
ich komm damit null klar. Die Abfahrt schaut aus, wie eine Bummelveranstaltung, warum attackiert da keiner richtig? :O

Dizem

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.156
Einfach Quatsch, zumindest so wie das dort alles aufgebaut ist. Ich kann damit absolut nichts anfangen...

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
42.991
Sieht ja irgendwie ganz lustig aus und beim Bergauflaufen steckt schon wahnsinnig viel Arbeit drin, aber das ist doch keine Konkurrenz zu den klassischen Disziplinen. Vielleicht fĂŒr die Tiktok-Generation, weil alles in 3 Minuten vorbei ist, aber nachhaltig bleibt mir das alles auch nicht im GedĂ€chtnis.

Das stÀndige Skiwechseln macht mich auch wuschig... dann lieber wie bei der Tour de Ski einfach die Leute 30min berghoch jagen und wer zuerst oben ist, gewinnt. Die Abfahrt bringt halt auch irgendwie gar keinen Spannung.

thedoctor46

Bankspieler
BeitrÀge
18.862
Mag vielleicht etwas unfair sein, aber man hat das GefĂŒhl das wĂ€re auch ne einfache Gelegenheit fĂŒr Klaebo noch ne Goldmedaille abzustauben wenn man weiß wie er die Anstiege hochjagt. ;) Die Abfahrt am Ende kriegt er auch noch hin.

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
42.991
Gewissen Unterhaltungsfaktor hat es aber trotzdem, wenn die anfangen, sich im Olympiafinale auf den Treppen hinzulegen. Erinnert bissel an Takeshis Castle :LOL:

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
54.252
Mag vielleicht etwas unfair sein, aber man hat das GefĂŒhl das wĂ€re auch ne einfache Gelegenheit fĂŒr Klaebo noch ne Goldmedaille abzustauben wenn man weiß wie er die Anstiege hochjagt. ;) Die Abfahrt am Ende kriegt er auch noch hin.
Klaebo wischt mit denen (no offense) selbst mit Langlaufskiern den Boden auf

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
3.656
Fairerweise muss man sagen, dass die Distanzrennen im Ski Mountaineering je nach Location um einiges imposanter sind, als diese Sprintevents...
Hab da mal eins in den Bergen bei TromsÞ gesehen und das hatte schon was eindrucksvolles mitten in der Natur in den BerghÀngen.
Keine Ahnung aber das ist dem IOC dann wohl zu lange und stellt halt auch gewissen Anforderungen an die Locations...

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
54.252
Fairerweise muss man sagen, dass die Distanzrennen im Ski Mountaineering je nach Location um einiges imposanter sind, als diese Sprintevents...
Hab da mal eins in den Bergen bei TromsĂž gesehen und das hatte schon was eindrucksvolles mitten in der Natur.
Keine Ahnung aber das ist dem IOC dann wohl zu lange und stellt halt auch gewissen Anforderungen an die Locations...
Dass es nicht eindrucksvoll ist wĂŒrde ich auch nie behaupten, auch ich hab schon ein paar dieser Rennen auf lĂ€ngeren Distanzen gesehen. Aber es geht ja um die Darstellbarkeit fĂŒr Olympia. Aber kann ja noch werden in den nĂ€chsten Jahren wenn man sich entschließt, die Disziplin beizubehalten

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
3.656
Dass es nicht eindrucksvoll ist wĂŒrde ich auch nie behaupten, auch ich hab schon ein paar dieser Rennen auf lĂ€ngeren Distanzen gesehen. Aber es geht ja um die Darstellbarkeit fĂŒr Olympia. Aber kann ja noch werden in den nĂ€chsten Jahren wenn man sich entschließt, die Disziplin beizubehalten
Joar trotzdem finde ich die Sprints etwas absurd anzusehen im Vergleich zu den Distanzevents in der Disziplin.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
54.252
Joar trotzdem finde ich die Sprints etwas absurd anzusehen im Vergleich zu den Distanzevents in der Disziplin.
Ja eh ich denke auch dass da Distanzrennen mehr Sinn machen wĂŒrden, auch sportlich eindrucksvoller. Aber fĂŒrs IOC und TV Anstalten soll ja alles eher nur mehr möglichst kurz, flashy und spektakulĂ€r sein..

Lord Krachah

Bankspieler
BeitrÀge
13.003
Gerade im Fernsehen wurde gesagt, dass der noch kommende Mixed Wettbewerb wohl ne grĂ¶ĂŸere Distanz hat. Mal schauen, wie das dann aussieht.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
3.656
nur mehr möglichst kurz, flashy und spektakulÀr sein..
Letzteres sind meiner Meinung nach eindeutig die Individual Distanzrennen durch die Berge, im Vergleich zu diesem stÀndigen Skifell An und Ausgeziehe, und sehr weird aussehenden Abgefahre im Sprint. Aber ja brÀuchtest halt Hubschrauber, Drohnen, sehr gutes Live Tracking etc...

Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
BeitrÀge
23.600
Hab da mal eins in den Bergen bei TromsÞ gesehen und das hatte schon was eindrucksvolles mitten in der Natur in den BerghÀngen.
Die lange Distanz ist mit Sicherheit nicht massentauglich fĂŒr die geneigten TV Zuschauer. Die kurze Distanz wird da eher angeschaut.

mojtra

Libero
BeitrÀge
6.232
Sieht ja irgendwie ganz lustig aus und beim Bergauflaufen steckt schon wahnsinnig viel Arbeit drin, aber das ist doch keine Konkurrenz zu den klassischen Disziplinen. Vielleicht fĂŒr die Tiktok-Generation, weil alles in 3 Minuten vorbei ist, aber nachhaltig bleibt mir das alles auch nicht im GedĂ€chtnis.
Ähnlich wie manch anderen Olympia-Sportarten ( 3x3 Basketball, Rugby 7 etc.) ist auch diese Variante des Skisports tauglich fĂŒr den allgemeinen Schulsport, imho!

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
54.252
Es ist halt interessant anzusehen wie das eigentlich simple Prinzip dieses Sports - nĂ€mlich im Tal Felle anschnallen, den Berg hoch, oben rasten und die Natur genießen und dann wieder offtrack runterfahren - hier in ein Olympia und TV-taugliches Format gepresst wird. Ist auch kein Vorwurf irgendwie muss mans ja machen

Oben