Weitere Vorgehensweise beim Wettspiel


Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
2.998
Punkte
113
Liebe Freunde des Skisprung-Wettspiels,

leider hat der Hackerangriff auf das Forum natürlich auch im Wettspielbereich für Ärger gesorgt. Die Wettkämpfe in Willingen können selbstverständlich nicht für die Gesamtwertung gezählt werden; und auch die Not-Tipp-Threads, die @EyTschej dankenswerter Weise für die WM erstellt hat, konnten natürlich erst so kurzfristig erstellt werden, dass es sich - denke ich - nicht anbietet, die zur Gesamtwertung zu zählen. Ich würde daher folgendermaßen vorgehen:

Die beiden Wettkämpfe, die am nächsten Wochenende stattfinden (der Einzelwettkampf der Herren und das Mixed-Team), zählen auf jeden Fall wieder zur Gesamtwertung.

Bei den beiden Damenwettkämpfen, die im Laufe der Woche stattfinden, hat sich Aufwindspringer ja schon geäußert: Sie sollen nur dann zählen, wenn wenigstens 15 der Top 20 der Gesamtwertung wieder daran teilnehmen. Ich finde diese Vorgehensweise auch sinnvoll.

Nun gab es in der Vergangenheit ja auch immer die WM-Wertung, in die alle Wettkämpfe der Weltmeisterschaften eingeflossen sind - und zwar seit einiger Zeit die Herren- und die Damenwettkämpfe. Hier würde ich wie folgt verfahren: Wenn die beiden Damenwettkämpfe zur Gesamtwertung der Damen zählen, dann zählen sie auch zur WM-Wertung - wir kommen dann auf immerhin vier Wettkämpfe, also auch nicht weniger als in früheren Zeiten.
Sollten die Damenwettkämpfe aber nicht für die Gesamtwertung der Damen gewertet werden, dann werden sie auch nicht zur WM-Wertung gezählt - und dann denke ich, dass es keinen Sinn mehr ergibt, eine WM-Wertung überhaupt aus zwei Wettkämpfen zu bilden.
 

Frasch

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
18
Diejenigen Tipper, die noch nicht wieder hier sind, kannst du die kontaktieren, dass es weitergeht?
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
2.998
Punkte
113
Nein, ich habe ja keine E-Mail-Adressen von ihnen. Ich gehe aber schon davon aus, dass sie in den nächsten Tagen mal reinschauen werden.

Test
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
31.462
Punkte
113
Nach unserem Umzug war es doch so, dass man über den alten Link hierhin weitergeleitet wurde. Wäre das nicht auch jetzt ne Option?
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ja, wobei der alte Link ja trotzdem nach wie vor ins Forum führt, wenngleich man das korrekte Unterforum nicht sofort erreicht. Die meisten sollten das dann aber auch so finden. Ich sag' aber mal trotzdem Bescheid, dass das nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yukijorou

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
18
Standort
NL/K'thal
Da unser Forum ja erst vor ein paar Monaten umgezogen ist, gibt es nicht zumindest von damals noch Backups, die man nochmal nutzen und einlesen kann...? Dann würden nur die Beiträge ab dem Umzug bis jetzt fehlen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
695
Punkte
28
De Vorgehensweise scheint mir sinnvoll. :)
Lediglich finde ich, dass für die WM-Wertung es nicht nötig ist, dass 15 der Top 20 der Gesamtwertung mittippen, da dies ja unabhängig voneinander ist, für die WM-Wertung könnten die Damen-Wettkämpfe imho auf jeden Fall zählen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
31.321
Punkte
113
De Vorgehensweise scheint mir sinnvoll. :)
Lediglich finde ich, dass für die WM-Wertung es nicht nötig ist, dass 15 der Top 20 der Gesamtwertung mittippen, da dies ja unabhängig voneinander ist, für die WM-Wertung könnten die Damen-Wettkämpfe imho auf jeden Fall zählen.
Nein, das würde überhaupt keinen Sinn machen. Benjamin rechnet für die WM-Wertung schließlich die Damen- und die Herrenwettkämpfe zusammen, d.h. wer die WM-Wertung gewinnen will, muss sowohl bei den Damen als auch bei den Herren tippen, selbst wenn er oder sie normalerweise z.B. nur die Herren tippt.
Mit den 15 aus den Top20 sollte es eigentlich kein Problem geben, denn soweit ich sehe, haben sich abgesehen von @Funaki1998 und @DSV-Adler alle der besten 20 bereits wieder registriert. Für letzteren wäre es natürlich bitter, da er im Moment auf Rang 2 liegt.
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
2.998
Punkte
113
Da unser Forum ja erst vor ein paar Monaten umgezogen ist, gibt es nicht zumindest von damals noch Backups, die man nochmal nutzen und einlesen kann...? Dann würden nur die Beiträge ab dem Umzug bis jetzt fehlen.
So wie ich das verstanden habe, existieren die noch und könnten wieder hergestellt werden. Ich denke allerdings auch, dass das zeitlich nicht die größte Priorität hat und erstmal das Forum an sich laufen sollte. Bei letzten Mal wurde dafür ja auch eine externe Firma beauftragt, die auch erstmal wieder Zeit haben muss. Aber ich denke schon, dass das noch klappt.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
31.321
Punkte
113
Da bereits 15 aus den Top 20 getippt haben, wird das Ergebnis des Damenteamspringens auf jeden Fall zählen.
Wer die Damen sonst nicht tippt, aber im WM-Tipp vorne mit dabei sein will, sollte dies nun also auch tun!
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
2.998
Punkte
113
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Hackerangriff sich noch auf eine weitere Art aufs Skisprung-Wettspiel auswirkt. Mit allen anderen Beiträgen sind auch die Weltcup-Gesamtsiegertipps vom Beginn der Saison im Nirvana verschwunden. Da ich diese Tipps auch nicht gesichert habe, kann ich dafür auch keine Bonuspunkte mehr gegen Ende der Saison vergeben.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
93
Standort
Innsbruck
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Hackerangriff sich noch auf eine weitere Art aufs Skisprung-Wettspiel auswirkt. Mit allen anderen Beiträgen sind auch die Weltcup-Gesamtsiegertipps vom Beginn der Saison im Nirvana verschwunden. Da ich diese Tipps auch nicht gesichert habe, kann ich dafür auch keine Bonuspunkte mehr gegen Ende der Saison vergeben.
Aus irgendeinem Grund stört mich das gar nicht so sehr :ROFLMAO:
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ausschließen würde ich es nicht. @delluj hatte ja mal hier im Dream-Team-Thread einen Google-Cache gepostet, wo noch Teamaufstellungen zu lesen waren. Falls es natürlich gelingt, die Gesamtsiegertipps auf diese Weise zu rekonstruieren, steht einer Wertung nichts im Weg. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Idee, wie ich da suchen könnte. Falls jemand von euch das weiß, wäre ich für Hilfe dankbar.

Gab es eigentlich auch Gesamtsiegertipps bei den Frauen? Ich weiß es gar nicht mehr.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
31.321
Punkte
113
Nein, bei den Frauen gab es keine Gesamtsiegertipps. Keine Ahnung wieso, aber die gabs nie🤔
Aber für die Zukunft ist klar: sichern!

Bei bing habe ich leider zum Teamwettbewerb nichts gefunden und bei den Tipps müsste der Gesamtsiegertipp mit dabei sein, oder?
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
2.998
Punkte
113
Ja, ich glaube, wir hatten irgendwann mal festgelegt, dass die Gesamtsiegertipps in jedem Fall vor dem ersten Wettkampf abgegeben werden müssen, auch wenn es ein Teamwettkampf ist.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
31.321
Punkte
113
Also bei Google sehe ich leider nur Seite 3 von besagtem Thread, aber vllt findet jemand mit etwas mehr Begabung noch die anderen Seiten. Nur 20 Tipps helfen schließlich nicht weiter, auch wenn @Peaches schon mal happy ist, dass ihr Forfang-Tipp noch existiert ;)
 
Oben