Welche Boxer traten ungeschlagen ab?


007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob wir dieses Thema schon hatten, aber es interessiert mich.
Welche Boxer traten eigentlich ungeschlagen ab? Spontan fallen mir da nur der große Rocky Marchiano sowie Sven Ottke ein.
Einige waren ja lange Zeit unbesiegt, ehe sie unmittelbar vor dem Karrierende dann doch noch verloren. Beispiel: Henry Maske oder Dariusz Michalczweski.

Ob nun Ali, Holmes Tyson, Roy Jones, oder Lennox Lewis: Auch sie mussten Niederlagen einstecken.
Die Karriere zu beenden ohne eine einzige Niederlage. Das ist mit Sicherheit mit das größte, was man erreichen kann.
Wer hat es noch geschafft?

Gruß,
007
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
John Rankin , der 224cm-Riese trat ungeschlagen ab.der boxte aber nur einmal. Boxer , die so min 10 Kämpfe haben und nie verloren , wirds wohl nicht os viele geben. Rocky MArciano is ja das bekannte Beispiel.
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Ich finde es gar nicht so erstrebenswert, als Boxer/ Kampfsportler ungeschlagen
abzutreten. Wichtiger finde ich es, gegen jeden relevanten Gegner angetreten
zu sein. Und wenn man zu den Anspruch erhebt, zu den ganz großen des
(Box-)Sports zu gehören, sollte man im Falle einer Niederlage ein Rematch anstreben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.743
Punkte
113
Joe Mesi müsste auch noch nen blanken Rekord gehabt haben. Wobei das ja kein normales Karriereende war.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Paul Spadafora :jubel: :jubel: :jubel:

Viel interessanter wäre die Frage nach ungeschlagenen Weltmeistern. Ungeschlagene Boxer, die nur ein od. zweimal im Ring standen dürfte es wie Sand am Meer geben.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mini(fliegen)gewicht 47,627 Kg
Halbfliegengewicht 48,988 Kg
Fliegengewicht 50,802 Kg
Super-Fliegengewicht 52,163 Kg
Bantamgewicht 53,525 Kg
Super-Bantamgewicht 55,225 Kg
Federgewicht 57,153 Kg
Super-Federgewicht 58,967 Kg
Leichtgewicht 61,235 Kg
Halb-Weltergewicht 63,503 Kg
Weltergewicht 66,678 Kg
Halb-Mittelgewicht 69,85 Kg
Mittelgewicht 72,574 Kg
Super-Mittelgewicht 76,203 Kg
Halbschwergewicht 79,378 Kg
Cruisergewicht 90,719 Kg
Schwergewicht Kein Limit
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Viel interessanter wäre die Frage nach ungeschlagenen Weltmeistern. Ungeschlagene Boxer, die nur ein od. zweimal im Ring standen dürfte es wie Sand am Meer geben.

Und noch interessanter wäre die Frage nach ungeschlagenen Weltmeistern ,die sich in ihren letzten beiden kämpfen top 10 (oder besser)Leuten gestellt haben ,und nicht mit Müll oder irgendwelchen home decisions künstlich am leben erhalten wurden.... :sleep:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Mini(fliegen)gewicht 47,627 Kg
Halbfliegengewicht 48,988 Kg
Fliegengewicht 50,802 Kg
Super-Fliegengewicht 52,163 Kg
Bantamgewicht 53,525 Kg
Super-Bantamgewicht 55,225 Kg
Federgewicht 57,153 Kg
Super-Federgewicht 58,967 Kg
Leichtgewicht 61,235 Kg
Halb-Weltergewicht 63,503 Kg
Weltergewicht 66,678 Kg
Halb-Mittelgewicht 69,85 Kg
Mittelgewicht 72,574 Kg
Super-Mittelgewicht 76,203 Kg
Halbschwergewicht 79,378 Kg
Cruisergewicht 90,719 Kg
Schwergewicht Kein Limit

is das jetzt bei allen verbänden so , daß das HW ab 90 , 720 KG ist oder gibts auch noch welche mit 86 , 183 KG?

Denke auch , daß Schwergewicht so ab 91 KG sein sollte.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
markus1234 schrieb:
Und noch interessanter wäre die Frage nach ungeschlagenen Weltmeistern ,die sich in ihren letzten beiden kämpfen top 10 (oder besser)Leuten gestellt haben ,und nicht mit Müll oder irgendwelchen home decisions künstlich am leben erhalten wurden.... :sleep:
Nunja es hat nicht jeder Boxer so einen bösen Promoter, der ihm ständig starke Gegner und ein objektives Kampfgericht vor die Nase setzt. :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Hab gestern MC CAll - Lewis 1 gesehen , war echt nicht schlecht von MC Call. Lustig , wie er sich dannach gefreut hat , naja im Rückkampf hatte er nicht mehr so viel zu lachen. Gegen Ray MErcer hat Lewis etwas umstritten gewonnen , ebenso im Rückkampf gegen Holyfield.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
agostino schrieb:
(du mußt mal dein Avatar ändern, kommt mir immer so vor, als ob ich mit dem persönlich rede, oder bist du"s etwa ??? :eek: )
Nein, auch wenn meine Freundin manchmal Angst vor mir hat. :D
Das ist Spadafora, der im Moment daran arbeite ein besserer Mensch zu werden und dann Mayweather ausknocken wird.
 
Oben