Und mit Haircut 100 ist eine weitere 80s Band zurück. In Originalbesetzung und mit - wie ich finde - sehr starker erster Single des angekündigten Albums. Stilistishc wie früher, nur mit besserem und fettem Sound. Gefällt mir gut:
Haircut 100 - The Unloving Plum
So ein Zug kann noch mehr: bei den alten ICEs (1 und 2) gibt es Stromrichter für die Motoren, die stets an- und wieder abgeschaltet werden. Bei niedrigen Drehzahlen, also beim Anfahren und langsamen Abbremsen ist das im deutlich hörbaren Bereich, wenn man direkt hinter dem Triebwagen steht (also im ersten Passagierwagen hinter oder vor dem Triebwagen). Durch die sich ändernden Drehzahlen z.B. beim Anfahren ändert sich auch der Ton und da das Anfahren natürlich exakt gleichmäßig erfolgt, hört man dann eine echte Tonleiter. Genau eine Oktave, dann ist Schluss. Danach sind Drehzahl und Frequenzen zu hoch, so dass man die Töne mit menschlichem Gehör nicht mehr hören kann (sie werden aber trotzdem bei Beschleunigung und Bremsen erzeugt).gerade mit dem rad eine brücke durchfahren auf der sich ein zug näherte und plötzlich hab ich nen ohrwurm von diesem schönen stück hier: Vide Cor Meum
der ton den der zug abgegeben hat, hat direkt in mir die melodie ausgelöst lol
da sag noch einer die deutsche bahn hätte kein taktgefühl.
das war sowas von auf den punkt, ich dachte ich fahre durch ne konzerthalle. krass
Sowas in der Art wollte ich sogar einreichen beim GP. Haste sicher gesehen......