Welche Musik hört ihr Euch momentan an?

Gladio

Mesmerising Measures
Boa, einfach unglaublich wie kompliziert es geworden ist ein Youtube Video upzuloaden.

I finally did it :jubel:

In meiner Freizeit baue ich gerne noch immer sehr gerne Beats zusammen. Dafür nutze ich FL Studios, das früher unter dem Namen Fruity Loops bekannt war. Vorallem in der Hip Hop Szene Anfang der 2000 Jahre war Fruity Loops eine echte Entdeckung.

Mittlerweile tut KI Technologie ja vieles in Minuten was früher manchmal Stunden, Tage oder auch mal ne Woche gedauert hat. Mich entspannt Beats konzipieren immer noch ungemein, obwohl ich nur noch sehr selten Zeit dafür habe.

Hier ist eine meiner Beats die ich vor Jahren für einen Freund und seine Crew gebastelt habe. Enjoy.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gore. - Pray
Gore. - Doomsday
Gore. - Angels Like You

hab mir mal die erste EP genauer vorgenommen, nachdem ich die zweite überragend fand und jetzt neues Material kommt. Kirchen-/Gott-Ästhetik und Lyrics auf der ersten EP sehr viel ausgeprägter als auf der zweiten, was mir erst mal eher auf die Nieren geht, aber das Songmaterial ist nichtsdestotrotz irgendwo zwischen gut und sehr gut. An die zweite EP kommts nicht ran, aber während ich im kleinen Sommerloch auf das neue Future Palace-Album warte, ganz nett. Und zwischendrin gibts auch mal Lyrics wie diese:

I peek my head outside and watch the cops kill all my neighbors' kids
I wonder if things would be different if their parents had been rich
I shut the door 'cause I don't want their blood to stain my clothes
And as the gun goes off, I'll say that I did everything I could

... damn.

Zwei andere, noch sehr unbekannte Bands, die letztes Jahr gute Debüt-EPs am Start haben, veröffentlichen auch häppchenweise neues Material:

Enthronement - Demiurge
Enthronement - Siren

Sixth Wonder - Is That What You Want From Me?
Sixth Wonder - Missile

le freaque

Bankspieler
Boa, einfach unglaublich wie kompliziert es geworden ist ein Youtube Video upzuloaden.

I finally did it :jubel:

In meiner Freizeit baue ich gerne noch immer sehr gerne Beats zusammen. Dafür nutze ich FL Studios, das früher unter dem Namen Fruity Loops bekannt war. Vorallem in der Hip Hop Szene Anfang der 2000 Jahre war Fruity Loops eine echte Entdeckung.

Mittlerweile tut KI Technologie ja vieles in Minuten was früher manchmal Stunden, Tage oder auch mal ne Woche gedauert hat. Mich entspannt Beats konzipieren immer noch ungemein, obwohl ich nur noch sehr selten Zeit dafür habe.

Hier ist eine meiner Beats die ich vor Jahren für einen Freund und seine Crew gebastelt habe. Enjoy.
I like it (y) Ist natürlich null mein Genre, aber es ist eigen und nicht einfach nur nachgebaut. Und darauf kommt es an: kreativ sein, den eigenen Geist benutzen oder sich von ihm benutzen lassen. Das ist gut für die Seele. Für die eigene und wenn es etwas taugt (und das tut es), dann auch für die anderer Menschen. Man kann das nur für sich machen, das reicht an sich auch schon, aber du kannst das ja auch, also handwerklich. Also ist es richtig, das auch unter die Leute zu bringen.
Mein Credo ist seit jeher: wenn jeder Mensch ein kreatives Ventil hätte (und jeder Mensch hat Kreativität in sich, am Ende ist es nur eine Form, non verbal sein Innerstes nach Außen zu kehren) und sein kreatives Potential auch (be)nutzen würde...und dazu noch hinreichend guten Sex: dann gäbe es keine Kriege. Natürlich hat nicht jeder Mensch das gleiche kreative Potential, das Potential der meisten gehört wirklich nicht an die Öffentlichkeit - aber trotzdem sollten sie es nutzen und sich ausleben.

Du kannst das, was du da tust. Bastele weiter. KI kann Standardbeats natürlich schneller erstellen, aber KI hat keine eigenen Ideen. Du schon. Mir ganz persönlich hätte es gefallen, wenn du das drrrrd mit einem echten Castagnetten-Sample gemacht hättest. So eins, was dann noch leicht nachhallt, schwer zu beschreiben, aber klar in meinem Kopf.

Aber das liegt wahrscheinlich auch an meinem Kopf. Ich glaube, dass Popmusik (im weitesten Sinne) ja erstmal von erfüllten Erwartungen lebt. Wir haben in unserem Kulturraum gewisse Vortsellungen von Betas und Harmonien und wenn man die gut erfüllt, hat man einen Hit oder was Ähnliches. Das ist dann Modern Talking. Das kann KI auch. Gute Popmusik aber lebt von erfüllten und nicht erfüllten Erwartungen, von Brüchen und Wendungen innerhalb unseres gewohnten Kulturraums, Das ist dann meinetwegen Tears for Fears oder so, um mal im Chartgenre zu bleiben.
Und Castagnetten hätten halt den Beat nicht verändert,aber Erwartungen gebrochen und darauf stehe ich halt.

Oben