Welche Musik hört ihr Euch momentan an?

Freitag waren dann doch mal wieder eine Reihe interessanter Alben am Start. Zu manchen wie Russian Circles bin ich noch gar nicht gekommen.

Erst mal Mastodon. Haben wir im Metal-Thread natürlich auch schon erwähnt, aber auch hier zumindest mal mein bisheriger Lieblingstrack. Allgemein ein eher schwer verdauliches Album, ich brauche noch ein bisschen ;) aber "The Vanishing" mochte ich tatsächlich sofort ... zum Einen finde ich die Gitarrenarbeit richtig gut, zum Anderen liebe ich die Hook.

Mastodon - The Vanishing

The Warning haben auch ein neues Album am Start. Ich mochte ihre ersten beiden Alben tatsächlich mehr als die neuen, aber gute Songs finden sich auch hier. Muss aber gestehen, dass das Album stellenweise gefährlich nahe dran ist, bei mir zur harmlosen Hintergrunduntermalung zu verkommen. Was schade wäre, dafür haben die drei eigentlich zu viel drauf.

The Warning - Bite My Tongue
The Warning - Bruises

Und dann noch Everlast. Gefühlt kommt an die Vorabsingle "Stones" nicht so viel ran, das andere Highlight "Young Man" hat @John Lennon schon gepostet. Ist trotzdem wieder ganz nett geworden. Eigentlich ein perfektes Herbst-Album, ein bisschen zu früh ;)

Everlast - Mistaken Identity
Everlast - Embers to Ashes

Und den Song mochte ich dann auch noch. Auch, wenn mir maskierte Sleep Token-Trittbrettfahrer allgemein auf den Sack gehen.

Cenobia - Swallowed by the World

The Warning haben auch ein neues Album am Start. Ich mochte ihre ersten beiden Alben tatsächlich mehr als die neuen, aber gute Songs finden sich auch hier. Mus aber gestehen, dass das Album stellenweise gefährlich nahe dran ist, bei mir zur harmlosen Hintergrunduntermalung zu verkommen. Was schade wäre, dafür haben die drei eigentlich zu viel drauf.

The Warning - Bite My Tongue
The Warning - Bruises

Siehe meinen Verriss im Neuerscheinungs-Thread. Schwächstes Album bisher. Und der Vorgänger war auch nicht der Knüller.

Oben