Welche Musik hört ihr Euch momentan an?

Auch schöner Text ohne Witz

„Wohin gehen wir wenn wir kein Zuhause haben in das wir zurückkehren können?
Blumen unter Beton.
Mama sag mir wohin gehen wir
Wissen wir es jemals wirklich?
Oder spielen wir uns nur etwas vor?
Wohin schweift das Herz, wenn es sich verirrt hat?
Durch Zweifel und winterlichen Frost?
Warum verschwimmen alle Tage ineinander?
Erkennen wir irgendwann, was wir aufgebaut haben?“

Spiritbox - Mourning

wurde letztens hier schon mal gepostet, aber ich muss noch mal. Was für ein netter kleiner Song (y) musikalisch auf den ersten Blick jetzt nichts Bahnbrechendes, aber ich liebe alles daran. Angefangen vom farbenfrohen Video als Kontrast zur monochromen Ästhetik des letzten Albums, über die Hook und die Background-Vocals von Josh Gilbert, über die positive Grundstimmung des Songs (der zum Glück komplett auf Klargesang setzt, alles andere hätte hier nicht gepasst) und die schönen Lyrics. Nicht nur, aber auch wegen der Lyrics ist das genau der Song, den ich damals gebraucht hätte, als meine Mum gestorben ist. "I won't accept it, my denial keeps you here" ist eine einfache, aber starke Zeile.

Das neue Bloc-Party-Album wird allgemein ziemlich verrissen und ich weiß noch nicht, ob ich es mir komplett anhören werde, aber "Moving On" finde ich richtig gut. Ich mag den Refrain und es hat was von den ersten beiden Alben. Gefällt mir!

Das neue Bloc-Party-Album wird allgemein ziemlich verrissen und ich weiß noch nicht, ob ich es mir komplett anhören werde, aber "Moving On" finde ich richtig gut. Ich mag den Refrain und es hat was von den ersten beiden Alben. Gefällt mir!
Der Track klingt overall ziemlich nice, hat aber auch viele progressive Elemente. Vielleicht stören sich die Fans daran? Mir persönlich gefallen weirde und antizyklische Sound gut.

Persönlich finde Moving On deutlich stärker als Lagoon Blue. Liegt aber wahrscheinlich daran das Moving On eher meinem eigenen Musikgeschmack entspricht.

Indi Rock mag ich persönlich überproduziert nicht so gerne hören. Da bin ich eher klassisch bei The Stokes, The Smiths und The Flaming Lips.

Zuletzt bearbeitet:
"Blue Lagoon" mag ich auch. Ansonsten musste ich beim Querhören auch schon 2-3x schnell weiterskippen.

Ich kann nur die ersten drei Bloc-Party-Alben halbwegs seriös bewerten und da muss ich schon sagen, dass ich "Intimacy" deutlich schlechter finde als die ersten beiden Alben, eben auch weil "Intimacy" neue (schlechtere) Wege geht. Was danach kam, habe ich kaum gehört, weil ich zu der Zeit sehr wenig Musik gehört habe und von ungefähr 2012-2020 einen musikalischen blinden Fleck habe.

Hier noch zwei Kritiker*innen-Lieblinge:

Emma Ruth Rundle - Powerless
Das Album erscheint morgen, "Powerless" mag ich sehr gerne, die anderen beiden Vorabsongs konnten mich aber nicht abholen.

ZUSTRA - River
Das Album erschien Ende August.

Slipknot - Arsenal [OFFICIAL VIDEO]

giphy.gif
tenor.gif

nein, danke ... ist dann 0/2 von Corey Taylor diese Woche, nachdem er auch mit der Arschgeige Ronnie Radke ne Kollab gemacht hat. Dann lieber den neuen Trivium-Song, der auch nur okay ist, aber witzigerweise mehr Slipknot als alles ist, was Slipknot in den letzten zehn Jahren gemacht hat.

Trivium - Dead Inside of Me

EDIT: aber die Kommentare unter dem Slipknot-Song sind pures Gold. "I push my fingers into my ears" :LOL: :jubel:

Zuletzt bearbeitet:
ja, keine Ahnung, was Serj da geritten hat. Dass Taylor das mitnimmt, überrascht mich weniger, aber bei Serj hätte ich es auch nicht erwartet.

Oben