maveric schrieb:war das nicht roy black. :confused:
theGegen schrieb:Vielleicht auch Frank Fahrian - incl. seiner international erfolgreicher "Projektbands" Boney M. und Milli Vanilli. Die sangen zwar Pidgin-Englisch
Devil schrieb:Die haben überhaupt nicht gesungen...
Mit Künstler meinte ich jetzt eigentlich auch nicht Komponist oder Produzent, seondern den Interpreten selbst. Nena hatte ja mit 99 Luftballons nen Riesenhit, aber ich glaube das war auch ihr einziger großer Hit.
Devil schrieb:Die haben überhaupt nicht gesungen...
Mit Künstler meinte ich jetzt eigentlich auch nicht Komponist oder Produzent, seondern den Interpreten selbst. Nena hatte ja mit 99 Luftballons nen Riesenhit, aber ich glaube das war auch ihr einziger großer Hit.
theGegen schrieb:Wenn sowas jetzt auch noch zählt, sind's wieder die Beatles, wegen "Sie liebt Dich, yeah, yeah, yeah" und "Komm gib mir Deine Hand".
Ich nehme an, es sollte jemand sein, mit deutscher (oder österreichischer) Nationalität. Wenn auch noch in Deutsch geträllert werden muß, dann zählt auch der Hansi (James Last) nicht. Seine Chormädels gaben doch höchstens mal ein "Schu-Bi-Du" von sich oder es handelte sich ohnehin um so Titel, wie "Love in paradise"....
Was ist eigentlich mit den furchtbaren Scorpions? Sind ja Deutsche, obwohl sie in (furchtbarem) Englisch singen. Die haben doch auch überall und langfristig ihre Mistplatten verkauft........
Sanderson schrieb:Auf Falco würde ich dann auch am ehesten tippen.
Wenn Produzent auch noch dazu gehört, dann dürfte es wohl Dieter Bohlen sein. Modern Talking ist die erfolgreichste Deutsche Band aller Zeiten und auch sonst hat er ein paar recht erfolgreiche Künstler produziert.
Devil schrieb:Ick glob Bohlen ist Komponist und nicht Produzent.